Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Partner in der Öffentlichkeit an Hundeleine ausführen259
Habt ihr schonmal euren Partner an der Hundeleine ausgeführt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in der Öffentlichkeit

*******ve21 Mann
364 Beiträge
Es ist sicher kein Problem für mich zu meiner jüngeren Freundin zu stehen - in jeder Beziehung.
Das ist aber auch sicher von der Freundin als Partnerin abhängig.

Hat Sie kein Problem damit? Das hat meine Freundin auch in der Öffentlichkeit nicht.
Ihr ist es egal als meine "Tochter" angesehen zu werden.
Ich kenne das selber dass die Leute immer gucken in Bezug auf meine körperbehinderung und genauso ist das mit dem Alter ist mit dem Altersunterschied auch aber das ist doch egal hauptsache man selber ist glücklich 😃😃😃
****nne Frau
195 Beiträge
mein partner ist 20 jahre älter (aktuell 34+54).

interessanter weise ist das verhältnis ER älter und SIE jünger in der gesellschaft viel häufiger kein problem, da bereits seit jahrhunderten solche beziehungen vorhanden sind. (und evolutionsbedingt bla bla bla)

aber ich muss recht geben, dass man fast nie SIE älter und ER jünger in der öffentlichkeit sieht.
selbst in einem swingerclub wenig und da musste auch ich erst ein mal häufiger gucken, weil das bild immer noch total ungewohnt ist. dabei lese ich hier in den foren mehrheitlich, dass sich jüngere männer zu wort melden und auf ältere frauen stehen.

wenn ich so überlege....dann sehe ich diesen altersunterschied eher bei herren ab 40j mit einer älteren dame. ich gehe davon aus, dass diese herren "gesetzter" sind. (nicht böse gemeint, aber auch ich bin mit 34j nicht mehr wie mit 22j und werde mit 45j sicherlich nicht mehr so denken wie mit 34j *zwinker*)
********life Paar
271 Beiträge
Zitat von ****nne:
mein partner ist 20 jahre älter (aktuell 34+54).

interessanter weise ist das verhältnis ER älter und SIE jünger in der gesellschaft viel häufiger kein problem, da bereits seit jahrhunderten solche beziehungen vorhanden sind. (und evolutionsbedingt bla bla bla)

aber ich muss recht geben, dass man fast nie SIE älter und ER jünger in der öffentlichkeit sieht.
selbst in einem swingerclub wenig und da musste auch ich erst ein mal häufiger gucken, weil das bild immer noch total ungewohnt ist. dabei lese ich hier in den foren mehrheitlich, dass sich jüngere männer zu wort melden und auf ältere frauen stehen.

wenn ich so überlege....dann sehe ich diesen altersunterschied eher bei herren ab 40j mit einer älteren dame. ich gehe davon aus, dass diese herren "gesetzter" sind. (nicht böse gemeint, aber auch ich bin mit 34j nicht mehr wie mit 22j und werde mit 45j sicherlich nicht mehr so denken wie mit 34j *zwinker*)

Ich glaube einfach, dass es noch immer genug junge Damen gibt, die auch den Aspekt der „Sicherheit“ nicht ganz uninteressant finden. Das daraus dann auch Gefühle entstehen können, soll nicht unerwähnt werden.
****44 Frau
54 Beiträge
Ich habe manchmal das Gefühl es ist den jüngeren Männern peinlich mit einer älteren Frau gesehen zu werden. Sex mit älteren Frauen ist kein Problem da spielt das alter keine rolle, aber die Öffentlichkeit darf es nicht mitbekommen. Denke die Männer sind noch zu wenig selbstbewusst.
********erMA Mann
52 Beiträge
Zitat von ****44:
Ich habe manchmal das Gefühl es ist den jüngeren Männern peinlich mit einer älteren Frau gesehen zu werden. Sex mit älteren Frauen ist kein Problem da spielt das alter keine rolle, aber die Öffentlichkeit darf es nicht mitbekommen. Denke die Männer sind noch zu wenig selbstbewusst.

Ich denke, dass das bestimmt oft so zutrifft, aber das man das nicht pauschal sagen kann. Ich war bisher nicht mit einer älteren Frau zusammen und auch nur einmal mit einer deutlich jüngeren (sie 18/ich 32).
*****ee2 Paar
16.218 Beiträge
Zitat von ****44:
Ich habe manchmal das Gefühl es ist den jüngeren Männern peinlich mit einer älteren Frau gesehen zu werden.

Wichtig ist das man sich selbst gut fühlt und stolz ist das Jung und Reif zusammen passt. Die meiste Junge Mannen die wir kennen sind stolz auf das zusammen sein auch in die Offentlichkeit.... und warum auch nicht. man soll das Leben ohne zu viele Hemmungen genießen und das fängt bei uns selbst an!
Jung und Reif macht Spaß!
****nne Frau
195 Beiträge
Zitat von ********life:

Ich glaube einfach, dass es noch immer genug junge Damen gibt, die auch den Aspekt der „Sicherheit“ nicht ganz uninteressant finden. Das daraus dann auch Gefühle entstehen können, soll nicht unerwähnt werden.

hm....also ich denke schon dass das vielleicht ein punkt ist, aber das kann man schwer mit gefühlen oder liebe verbinden, oder? schultern zuck
also ich weiß nicht. ich habe häufig sogar mehr erfahrung (sexuell, swinger etc) und geld verdient als meine älteren partner. (da scheidung, kinder, unterhalt etc)

zudem sind wir jungen dinger doch ganz anders aufgewachsen. (ich 30j+)
freie sexualität, stolze frauen, die ihr leben alleine wuppen und ausleben. *zwinker*
ich habe da häufig das gefühl, dass dies die älteren herren magisch anzieht.

und vielleicht ist das auch so bei den jüngeren herren zu älteren damen.
die frauen leben ihre sexualität einfach anders aus, wirken nach außen natürlich auch ganz anders.
stolze gestandene frauen, die bereits etwas im leben erlebt haben.
sicherlich geht man da als junger mann ein bisschen unter. vielleicht ist das auch ein kleiner aspekt, wieso die herren sich in der öffentlichkeit mit ihrer geliebten nicht gerne zeigen? *gruebel*

diesen aspekt muss ich jetzt aber in die runde werfen, da ich kein jüngerer mann bin bzw keinen jüngeren partner habe. *gg*

jetzt dürfen sich auch gerne mal die jüngeren herren melden, die auf ältere damen stehen, allerdings hemmungen in der öffentlichkeit haben. das interessiert uns alle sehr. *g*
***oe Mann
1.354 Beiträge
also ich hatte bis jetzt immer ,reifere Ladys aber nicht das ich die gesucht habe *zwinker*
ich ziehe die magisch an , ich habe mit 23 meine längste 24/7 Beziehung mit meiner Ex die ist 15 Jahre älter als ich und ich hatte in der Öffentlichkeit nie Probleme mich ihr zu zeigen.
Ich genieße es bis heute, lebe mit einem Paar meine SM Leidenschaft aus und ich bin der Dom in dem 3 Gespann und die sind auch 11 Jahre älter als ich.
Ich habe die Erfahrung gemacht ,wenn du eine reifer Frau hast musst du dich als Mann mehr anstrengen, die fordern dich mehr ,weil sie wissen was sie wollen sowie sind sie resoluter um ihre Interessen durch zusetzten.
Das mag ich bei Frauen, sie fordern dich und die Luft brennt manchmal , ein Spiel das ich mag .
Jüngere Frauen geben öfters nach und sind pflegleichter aber das ist meine Meinung *g*
*******tale Mann
308 Beiträge
Kann ein Problem für die Beziehung sein, wenn einer der Partner damit ein Problem hat. Meine Dame ist 12 Jahre älter als ich und hat in der Öffentlichkeit damit ein Problem. Wir sind schon zwei Jahre zusammen und langsam bekomme ich ein Problem damit dass sie ein Problem damit hat. Ich finde dass wir damit unsere Beziehung nicht frei leben können. Es reicht mir langsam immer der verständnisvolle zu sein.
****an2 Paar
387 Beiträge
Hi,
Wir sind einfach im Leben.
Also, was wir meinen ist, wo fängt das Thema an? Wenn wir einfach glücklich und zufrieden sind.. ist es wegen dem Altersunterschied oder weil sich 2 Menschen gefunden haben ?
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Mein Partner ist jünger als mein ältester Sohn. Die beiden verstehen sich super . Auch hat er keine Probleme sich mit einer viel älteren Frau zu zeigen. Es ist unser Leben und solange wir glücklich sind stört uns die Zahl auf dem Papier nicht.
*******tale Mann
308 Beiträge
Zitat von *******019:
Mein Partner ist jünger als mein ältester Sohn. Die beiden verstehen sich super . Auch hat er keine Probleme sich mit einer viel älteren Frau zu zeigen. Es ist unser Leben und solange wir glücklich sind stört uns die Zahl auf dem Papier nicht.
Toll!
****ly Frau
490 Beiträge
Hi there

Ich bin allergisch auf staub. 🤷🏻‍♀️

Viele ü50 sind mir im geist zu staubig und oft auch nicht mehr bereit das bei sich einzusehen, geschweige dann den staub abzuschütteln; für jemand, für eine beziehung (auf augenhöhe), noch weniger.

Ich, frau 54, f-i-ch, nicht ganz 0-8-15, in basel lebend, mein geist ist multitouch, wandel gehört zu mir, der wunsch nach mehr besinnliche ruhe kam jetzt dazu.

Meine lust, auch auf stimmige nachhaltige intelligente sinnliche zweisamkeit, sucht passendes pendant.
Alles andere hatte ich schon.
Beziehung ist für mich exklusivität, samt liebe, fun, guten sex, zusammen kochen, ausstellungen besuchen, urlaub, partys from time to time, netflixen und couch, fine food und burger, sauna, tango argentino tanzen (wobei ich da meine tanzpartner habe), weltoffen sein, die welt der intello nicht verschlossen sein, sexiness zu zweit zu erleben (den rahmen zu zweit öffnen ist ein anderes thema, das nur dem paar etwas angeht), vielleicht zusammen klettern (hallenklettern nur noch, obwohl ich mal kletterstunden gab). Neues zusammen etndecken.
Und jede/r ihre/seine me-time. …Was mit mein job noch nie ein problem war.
Mehr kommt mir grad nicht in den sinn, ist aber sicher mehr da, und erweitert sich sowieso von selber.

Drum also bin ich versuchweise mal hier:
Irgendwo gibt es den mann um 8-12 jahren jünger, der gut zu seine ihm bekannte reflektierte gefühlswelt steht, jünger oder aus staubabwehrendes material gewoben, dem es ähnlich geht und mir (geographisch) nah steht, oder kommen kann, besser gesagt: will und wird.
Wozu nochmals, steht in mein profil.

! Nur sex anzustreben für ein kennenlernen, kann ich bei jeder/n nachvollziehen,
… mich langweilt es. Ich verpasse nichts, … ich bin erfahren … und in vielem ein freigeist (sagt man mir nach).
Erspart es mir, ist es vor allem das was gesucht wird, mich zu kontaktieren.

Ich habe ein eigensinniges zeitgefühl. Ich mag es nicht gehetzt zu werden, noch dulde ich pünktlichkeitszwänge im privaten. …ausser man muss (flug, film, aso).

Side note:
You can‘t start a great fire without many great sparks.
Zitat von ****44:

Das stimmt, das ist mir auch schon so gegangen..... leider...
Tatsächlich?
Da tun mir die (jungen) Männer aber leid.
Ich finde Paare, die altersmässig weit auseinander liegen, attraktiv anzusehen.
In beiden Richtungen (wobei junge Frau zu altem Mann weniger originell ist als umgekehrt ;-))
**********ellow Mann
643 Beiträge
Wenn ich liebe und zu meiner Partnerin stehe, trete ich mit ihr in der Öffentlichkeit auch in Erscheinung. Ist es da wirklich eine Frage, ob SIE 30 oder 60 ist?? *gruebel*

Der Moment, in dem ich mir über die Meinung der Anderen Gedanken mache ist der Moment, in dem ich die gesamte Beziehung in Frage stelle!
Nun gut - es muss ja nicht immer eine Beziehung sein.
Manchmal ist es auch nur das zur Uni Begleiten nach einem ONS :-).
******ieb Frau
3 Beiträge
Solange keine Bekannten in der Nähe sind ist es für die Männer ok, aber vorr Bekannten und Verwandten schämen sie sich für die alte Frau. Schade
Ach was - das glaube ich nicht.
Wenn meine Begleiterin attraktiv ist, spielt das Alter keine Rolle.
*******tale Mann
308 Beiträge
Zitat von ******ieb:
Solange keine Bekannten in der Nähe sind ist es für die Männer ok, aber vorr Bekannten und Verwandten schämen sie sich für die alte Frau. Schade
Das ist nicht schön. Leider schämen sich die älteren Frauen auch. Dann soll es nicht sein.
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Alter ist eine Zahl auf dem Papier. Unsere Verbindung wird von seiner und meiner Familie akzeptiert. Seine Freunde sind auch meine und begegnen mir mit Respekt.
******s_B Paar
810 Beiträge
Hallo alle miteinander

Ich kenne auch ein paar Leute wo die Frau etwas älter ist als der Mann und man hört schon ab und zu das Gerede von fremden Leuten.

Ich finde dass die Leute einfach zu engstirnig sind und lieber auf sich schauen sollten.

Egal ob die Frau 15 Jahre älter ist oder der Mann 18 Jahre älter ist es ist wichtig das die Person sich verstehen und glücklich sind .
*******tale Mann
308 Beiträge
Was sich fremde Leute manchmal rausnehmen ist echt nur zum Kopfschütteln! Gerade die Kombination ältere Frau/jüngerer Mann ist durch die enge Stirn noch nicht angekommen.
**C Mann
12.731 Beiträge
Zitat von *******tale:
Was sich fremde Leute manchmal rausnehmen ist echt nur zum Kopfschütteln! Gerade die Kombination ältere Frau/jüngerer Mann ist durch die enge Stirn noch nicht angekommen.

...manche denken dann eben, dass Mama von ihrem Sohn begleitet wird.... Umgekehrt natürlich auch der Papa von seiner Tochter....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.