Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Partner in der Öffentlichkeit an Hundeleine ausführen259
Habt ihr schonmal euren Partner an der Hundeleine ausgeführt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in der Öffentlichkeit

Zitat von ********ugar:
Für einen Menschen, den man liebt, muss man sich nicht schämen, egal wie groß der Altersunterschied ist

Nein, muss man nicht. Die entscheidende Frage ist allerdings nicht, ob man sich schämt, sondern ob man emotional stabil genug ist, mit den "eigenartigen" Reaktionen mancher Menschen auf Dauer umzugehen.

Ich kann da nur von mir berichten:

Ich hatte mal eine stark übergewichtige Partnerin (war so nicht geplant, weil ich da eigentlich überhaupt nicht drauf stehe, aber die hatte was an sich, was mich extrem gekickt hat).
... und ich war geradezu entsetzt, was dazu z.T. für Sprüche zu hören waren ... und von wem! *roll*
Mich hebt sowas nicht an, aber ich denke mal, wer mehr "Wert auf seine Reputation" legt, den kann das schon echt in's Zweifeln bringen.

Ein paar Jahre später habe ich mal eine etwas Ältere kennengelernt (auch das war so nicht geplant, weil ich da eigentlich überhaupt nicht drauf stehe, aber auch die hatte was an sich, was mich extrem gekickt hat). Die sah zu allem Überfluss auch noch ein bisschen älter aus als sie war und ich war damals eher auf dem "jugendlich-dynamischen" Trip, sodass der von Anderen wahrgenommene Altersunterschied anscheinend größer war als in real.
... gleiches Spiel, nur ein bisschen andere Sprüche von anderen Leuten. *roll*

Nun habe ich eine deutlich sichtbar jüngere Partnerin.
... gleiches Spiel, nur deutlich andere Sprüche von deutlich anderen Leuten.

Was sich allerdings als gemeinsamer Nenner abzeichnet:
Das hat überhaupt nichts mit dem "Jahr 2020" und mit "sich schämen müssen" zu tun und es ist auch nicht zu erwarten, dass da noch irgend ein Umdenken kommt.
Es gibt immer und überall einfach Menschen, die der Meinung sind, sich selbst damit hervor tun zu müssen (und ihren eigenen Frust damit relativieren zu können), dass sie sich herablassend über Andere äußern.
Wer da nicht drüber steht und stattdessen glaubt, es Allen Recht machen zu müssen, der hat damit sicherlich ein Problem und wird auch in Zukunft damit ein Problem haben.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Wer da nicht drüber steht und stattdessen glaubt, es Allen Recht machen zu müssen, der hat damit sicherlich ein Problem und wird auch in Zukunft damit ein Problem haben.

Da geht es nicht darum, dass man meint, es jedem recht machen zu müssen, sondern genau um die von Dir genannte "Reputation".
Man fühlt sich selbst durch die Sprüche, die von außen kommen, getroffen, angegriffen und abgewertet... das eigene Image leidet...
Wer so denkt, muss lernen, dass es immer jemanden geben wird, der was zu kritisieren hat.
Je selbstverständlicher man aber selbst mit der Situation umgeht, umso schneller hören die dummen Bemerkungen auf.
**********light Frau
220 Beiträge
Ich konnte damit nicht umgehen, dass mein 20jahre jüngerer Partner mich überall mit hingeschleppt hat. Freunde, Familie, Feste, Öffentlichkeit. Ich kam mir immer wie seine Mutter vor. Ihn hat das überhaupt nichts ausgemacht, letztendlich ist aber die Beziehung daran zerbrochen weil ich insistiert habe, dass er sich eine gleichaltrige Frau sucht (er hatte Heirats- und Kinderwunsch und ist 42 Jahre alt). Er hat gesagt, mein ständiges Insistieren war wie Gift was sich langsam bei ihm eingefressen hat.
Die Trennung hat mich umgehauen, zumal er weiter mit mir befreundet sein möchte. (Ich möchte es nicht) - aber ich glaube in ein paar Jahren wird er beim Standesamt froh sein, dass ich ihn damals sozusagen "weggeschickt" habe. Ich denke ich hätte nicht solche Probleme gehabt, wenn er keinen Kinderwunsch gehabt hätte. Aber ich hatte ein erscheckendes Beispiel wie Außenstehende mit Paaren umgehen wo die Frau älter ist als der Mann - ich habe es einer guten Bekannten nach einiger Zeit erzählt und sie hat wirklich körperlich einen Schritt zurückgemacht als wollte sie fliehen - und also ob ich ihr gestanden hätte, dass ich irgend eine sexuelle Perversion präferiere. Der Kontakt ist seitdem oberflächlich.
Es macht im alltäglichen Umfeld noch immer einen Unterschied ob der Mann signifikant älter ist als wenn es die Frau ist.
Einen anderen Freund habe ich es auch erzählt, der meinte - "oh - also zwanzig Jahre sind schon krass".
Die Tage war Heinz Hönig mit 78 Jahren im TVmit seiner 35 jährigen Partnerin, die kürzlich sein Kind geboren hatte - ich habe mir nur gedacht - wie wären wohl die Reaktionen wenn es andersherum wäre und die Frau durch Invitro oder Eizellspende sein Kind im Arm hätte.
Der Altersunterschied von Donald Trump zu seiner Frau ist exakt der Gleiche wie bei Präsident Macron und seiner Frau - nur eben, dass der eine als "toller Hecht" wahrgenommen wird und die andere als skrupellose Frau die einen jungen Mann verführt hat - bzw. als Frau die ihre Sexualität uferlos auslebt.
Ich persönlich hatte nie einen jüngeren Partner auf "meiner Wunschliste" stehen - ich sehe mich nicht als Cougar - mir hat der Mindset und der Charakter gefallen .
Mag sein, dass viele es anders empfinden - ich habe einfach die Erfahruing gemacht, dass Altersunterschied nicht gleich ist bei Mann zu Frau - sondern gesellschaftlich bei "altem" Mann und "junger" Frau wohlwollender gesehen wird als andersherum.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
@**********light

Aber es ist Dein Leben und niemand muss ein Leben führen, das anderen gefällt sondern es muss einem selbst gefallen und gut tun.
*******tale Mann
308 Beiträge
@**********light
Es tut mir Leid für dich, dass du es so siehst, wie du es siehst. Wie ich es verstanden habe, hatte dies auch zum Abbruch deiner Beziehung geführt ...
Meine Wahrnehmung der Konstellation ältere Frau - jüngerer Mann unterscheidet sich von deiner sehr. Ob in der Familie oder im Freundeskreis war es nie ein Thema wenn ich meine Partnerin, die deutlich älter war als ich, mitgebracht habe. Den Herrn Trump würde ich auch nicht als einen tollen Hecht sehen, dafür Herrn Macron eher als jemanden, der seine Jugendliebe hat wahr werden lassen.
Es kann sein, dass dies auch ein Thema der Gleichberechtigung ist ... dann nimmt sie euch ... bitte!
Zitat von :
Altersunterschied in der Öffentlichkeit
Hallo Ladys,

also wir sind ja mittlerweile im Jahr 2020. Deshalb verstehe ich nicht warum sich noch immer so viele reifere Frauen für ihren jüngeren Partner/Liebhaber schämen? Das ist halt meine Erfahrung 🙈 Umgekehrt ist der Mann ja stolz auf seine viel jüngere Frau ✌ Wann beginnt auch hier mal das Große umdenken? Was sind eure Meinungen und Erfahrungen 🤔🤔🤔


Für viele Männer ist eine jüngere Frau oftmals ein Statussymbol. Mein Haus, mein Auto, meine junge und knackige Freundin....
Sie ernten dadurch oftmals Respekt und Neid... beides etwas, mit dem man sich profilieren kann.

Ich habe auf der anderen Seite oft die Vorwürfe gelesen, dass sich ältere Frauen einen jüngeren unerfahrenen Mann schnappen, weil der noch keine Ansprüche stellt und nimmt, was er kriegt und dankbar für eine "Lehrerin ist". Aus meiner Sicht völliger Unsinn, aber versucht mal die Meinung der anderen zu beeinflussen.

Viele Menschen sind nicht in der Lage zu erkennen, bzw zu akzeptieren, dass gewissen Konstellationen einfach mit Vorlieben oder auch Gefühlen zu tun haben. Niemand sollte sich für die Wahl seines Partners/Affaire/Bettgeschichte schämen und verstecken müssen.

Ich habe aber leider auch oft genug die Erfahrung machen müssen, dass ich einer Frau gefalle, sie sich aber nicht traut, dies in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Angst davor, als "unnormal" abgestempelt zu werden, ist bei vielen sehr groß.
Oftmals ist es aber auch der jüngere Mann, der sich auch nicht gerade die Mühe macht, den Sorgen der Frau entgegenzutreten. Oft sind es auch die jüngeren Männer, denen es in der Öffentlichkeit unangenehm ist, sich mit einer deutlich älteren Frau zu zeigen. Und wenn ich als Mann meinem Partnerin das Gefühl vermittel, dass es mir unangenehm ist, mich mit ihr zu zeigen... Tja, was soll die Frau dann fühlen?
In der Hinsicht also auch mal ein Apell an die Männer: Wenn euch die Frau gefällt, zeigt es auch. Unabhängig von Ort und Zuschauern *zwinker*
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ****00n:
als "unnormal" abgestempelt zu werden

Was ist "normal"... das, was die Gesellschaft erwartet???

Und wenn ich als Mann meinem Partnerin das Gefühl vermittel, dass es mir unangenehm ist, mich mit ihr zu zeigen... Tja, was soll die Frau dann fühlen?

Am besten gar nichts, das ist keinen Gedanken und schon gar kein Gefühl wert.
Demjenigen am besten den Rücken kehren. Wer nicht zu dem stehen kann, was er tut, soll es besser lassen.
Zitat von ********ne68:
als "unnormal" abgestempelt zu werden

Was ist "normal"... das, was die Gesellschaft erwartet???

deswegen war das "unnormal" ja auch in Gänsefüsschen. Und ja, viele Menschen denken, dass was die Gesellschaft erwartet wäre der Standard, also normal.
Alles was von dem Durchschnitt abweicht wird kritisch gesehen. Und viele Leute nehmen sich da zu sehr zu Herzen, bzw trauen sich nicht, aus dem Käfig auszubrechen.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ****00n:
Alles was von dem Durchschnitt abweicht wird kritisch gesehen. Und viele Leute nehmen sich da zu sehr zu Herzen, bzw trauen sich nicht, aus dem Käfig auszubrechen.

Wie aber soll sich dann etwas verändern?
Je selbstverständlicher man selbst etwas lebt, umso selbstverständlicher wird es auch irgendwann akzeptiert.
Zitat von ********ne68:
Zitat von ****00n:
Alles was von dem Durchschnitt abweicht wird kritisch gesehen. Und viele Leute nehmen sich da zu sehr zu Herzen, bzw trauen sich nicht, aus dem Käfig auszubrechen.

Wie aber soll sich dann etwas verändern?
Je selbstverständlicher man selbst etwas lebt, umso selbstverständlicher wird es auch irgendwann akzeptiert.

Du hast vollkommen Recht. Aber für viele Menschen ist es nicht so einfach, was zu ändern. Viele scheuen den Konflikt, der entstehen könnte. Oder die Reaktion der Menschen, die Ihnen vllt nahe stehen. Ich wurde auch schon das ein oder andere mal komisch beäugt und als "milfhunter" bezeichnet...
ICH kann damit umgehen. Aber ich kann auch verstehen, wenn einige das nicht so einfach können.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ****00n:
Viele scheuen den Konflikt, der entstehen könnte.

Dann muss ich es lassen oder lernen, mit dem Konflikt umzugehen.
Zitat von ********ne68:
Zitat von ****00n:
Viele scheuen den Konflikt, der entstehen könnte.

Dann muss ich es lassen oder lernen, mit dem Konflikt umzugehen.

Du hast ja recht damit. Allerdings kann nicht jeder das, was du kannst.
Über den eigenen Schatten springen, fällt vielen halt schwer.
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ****00n:
Über den eigenen Schatten springen, fällt vielen halt schwer.

Aber was ist denn die Alternative? Ein verkorkstes Versteckspiel?
Zitat von ********ne68:


Aber was ist denn die Alternative? Ein verkorkstes Versteckspiel?

für viele anscheinend schon
********ne68 Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ****00n:
für viele anscheinend schon

Ja, dann ist man aber selbst schuld und muss sich nicht beklagen.
*******tale Mann
308 Beiträge
Ich möchte nur anmerken, dass die Gesellschaft wir selbst sind!
Zitat von *******tale:
Ich möchte nur anmerken, dass die Gesellschaft wir selbst sind!

Aber jeder von uns ist nur ein kleiner Teil der Gesellschaft. Und wenn nur die wenigsten von uns aufstehen bleibt dieser Teil auch immer klein.
Je mehr Leute sich wegducken und ihrer Leidenschaft nur versteckt nachgehen, desto länger wird es dauern, bis diese Leidenschaft von der breiten Masse akzeptiert wird.

Und bevor jetzt jmd sagt dass es egal wäre, ob unsere vorlieben akzeptiert werden....
NEIN, es ist nicht egal. Niemand muss die Vorlieben eines anderen teilen oder gut finden. Aber jeder sollte akzeptieren können, dass jeder Mensch seine art zu leben hat.

Die Menschen, die ihre Liebe heimlich ausleben tun dies in den seltensten Fällen, weil sie es so schöner finden, sondern in erster Linie aus Angst davor, von der Gesellschaft (also uns) missachtet zu werden.
Und in der heutigen Zeit sollte niemand Angst davor haben zu müssen, frei zu Lieben.
*******tale Mann
308 Beiträge
@****00n :
Ich verstehe nicht warum du der Auffassung bist dass es nur eine kleine Menge ist, die ihre Partnerschaft mit Altersunterschied offen auslebt. Das sehe ich sehr anders. Es hat sich viel getan diesbezüglich.
Müsste, sollte, etc. sind für mich keine Ausdrücke der gewaltfreien Kommunikation. Es ist eine erhebliche Einschränkung meiner Lebensqualität wenn ich mir den Kopf zerbreche ob ich von der „Gesellschaft“ akzeptiert werde. Es ist meine Freiheit zu leben wie ich will und es ist die Freiheit des anderen wenn er damit ein Problem hat. Es ist sein Problem. Soll er damit glücklich werden. Wie ich auch, nur ohne dieses Problem.
Und noch eines: ich würde niemanden verurteilen, der seine Neigung nicht öffentlich auslebt. Menschen brauchen ihre Zeit. In deren Schuhen stecke ich nicht.
********a_97 Frau
35 Beiträge
Gibt auch ältere Männer, die sich für ihre jüngere Freundin schämen. Ist mir schon passiert.
*****ee2 Paar
16.212 Beiträge
Zitat von ********a_97:
Gibt auch ältere Männer, die sich für ihre jüngere Freundin schämen. Ist mir schon passiert.

Das ist doch blöde!

Wir haben junge Freunden ( ja mehr dann einer) und wir zeigen uns zusammen überall. Auch wenn wir zusammen sind mit den Familien dann sind die willkommen!

Warum verbergen? Was schön ist kann man doch denn ganzen Welt zeigen.... oder!

Macht Spaß und geniest von der Erotik. Wir brauchen mehr glückliche Mensen auf dieser Welt!

*hotkiss2*
*********esse Mann
84 Beiträge
Zitat von ********a_97:
Gibt auch ältere Männer, die sich für ihre jüngere Freundin schämen. Ist mir schon passiert.

Das glaube ich gerne. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, denn wenn man zu seinem Partner steht, dann gibt es nix zu schämen.
Und falls nicht, dann sehe ich für die Partnerschaft auch keinen Bestand.
Solange man sich im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bewegt, sollen die anderen denken, was sie wollen.
Punkt
******_12 Mann
90 Beiträge
Das kommt auf ihr benehmen an, zwinker.
Nein, Spaß beiseite, warum sollte Mann sich schämen?
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von ********a_97:
Gibt auch ältere Männer, die sich für ihre jüngere Freundin schämen. Ist mir schon passiert.

...also schämen wäre für mich nicht der richtige Ausdruck, wenn ich mit Dir zusammen wäre. Ich hätte eher Bedenken, dass man Dich für meine Enkelin halten würde... *zwinker*
*******8065 Mann
49 Beiträge
Schämen? Wofür? Ich bin stolz auf meine 16 Jahre jüngere Partnerin.
Warum sich darüber Gedanken machen, was die anderen Menschen darüber denken?

Solange es beiden gut tut, und man seine Fantasien ausleben kann ist der Rest doch egal.

Hauptsache glücklich und zufrieden....

Das wäre ein erfülltes Leben. *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.