Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5813 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Sind ältere Herren ü59 uninteressant?243
Sind wie ältere Herren, bin 59, uninteressant? Welche Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginismus und warum mir Ältere das Vertrauen gegeben haben

****om Frau
448 Beiträge
Themenersteller 
Vaginismus und warum mir Ältere das Vertrauen gegeben haben
Ich durfte ein Interview geben zum Thema Vaginismus.
Vielleicht ist er ja für den ein oder anderen interessant:

https://www.spektrum.de/news … d-schmerzen-beim-sex/1888600

Bei Fragen dürft ihr gerne ALLES fragen *g*

Warum ich das hier poste?:
Seit dem ich deutlich ältere Männer date bzw. als Partner habe, habe ich überhaupt kein Druck mehr, mir gehts deutlich besser und ich bin wieder eine Selbstbewusste Frau geworden. Männer in meinem Alter haben häufig entweder optisch an mir kein Interesse oder eben besonder oft weil es kein Sex gibt. (Ja es gibt auch viele andere die mich schon wollen in meinem Alter... *g* aber darum geht's nicht ♥)
********reis Frau
824 Beiträge
Hallo und lieben Dank für den Beitrag.

Darf ich fragen inwiefern konkret das Alter der Männer in deinen Augen eine Rolle spielt? Was genau hat den Druck genommen?
Und was meintest du hiermit?
"eben besonder oft weil es kein Sex gibt"

Das die kein Interesse haben weil es keinen Sex gibt oder das sie besonders oft an dir Interesse haben eben weil es keinen Sex gibt. Das war irgendwie nicht ganz eindeutig geschrieben.
****om Frau
448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reis:
Hallo und lieben Dank für den Beitrag.

Darf ich fragen inwiefern konkret das Alter der Männer in deinen Augen eine Rolle spielt? Was genau hat den Druck genommen?
Und was meintest du hiermit?
"eben besonder oft weil es kein Sex gibt"

Das die kein Interesse haben weil es keinen Sex gibt oder das sie besonders oft an dir Interesse haben eben weil es keinen Sex gibt. Das war irgendwie nicht ganz eindeutig geschrieben.

Hey *g*
Tatsächlich spielt es vermutlich keine Rolle, aber nach dem ich mit deutlich älteren Männer das vergnügen hatte, hatte ich das Gefühl das ich deutlich weniger unter "Sexstreess" leide und Sie viel verständnissvoller und entspannt damit umgehen konnten, das es kein Sex gibt.
Bei gleichaltrigen war immer das "aber irgendwann wirds schon gehen" von denen im Hintergrund. Also irgendwie ein unterbewusster Stress von "Irgendwann MUSS ich aber sex haben". Das hatte ich tatsächlich bei den anderen nie, Auch irgendwie eine Erwartugnshaltung...

Ich wurde sehr häufig "abgelehnt" eben weil ich sehr klar gesagt habe, das es einfach KEIN Sex gibt. Also keine Sexuelle Penetration und auch kein Anal *ggg* Das war für viele echt furchtbar
Also das sie häufig sex mit mir wollen, aber dann es doof finden, das es kein gibt
Werbung !! *lach* Werbung *lach* Werbung *lach*

muss man machen wenn man Verkaufserfolg haben will !! *genau*

Nur blöd wenns alle blöd finden !! *genau* *wink* *wink* *flop*
****om Frau
448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Tirol:

muss man machen wenn man Verkaufserfolg haben will !! *genau*

Nur blöd wenns alle blöd finden !! *genau* *wink* *wink* *flop*

Wie auch woanders gesagt: Ich bekomme dafür kein Geld und aufklärung ist WICHTIG - aber ja es betrifft mal keine Männer
********reis Frau
824 Beiträge
@**********Tirol
Was war denn das bitte für ein unangebrachter Komnentar?
Das ist doch ein wichtiges Thema womit sich durchaus auch Männer beschäftigen können und gute Berichte dazu sind sehr interessant!

@****om
Ich kann mir den Leidensdruck und die Verschreckte männliche Spezies sehr gut vorstellen *snief* *traurig*
Aber nur gut das du auch Menschen gefunden hast die dich auch ohne Penetration klasse finden *herz4*
****om Frau
448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reis:
@**********Tirol
@****om
Ich kann mir den Leidensdruck und die Verschreckte männliche Spezies sehr gut vorstellen *snief* *traurig*
Aber nur gut das du auch Menschen gefunden hast die dich auch ohne Penetration klasse finden *herz4*

Danke *g* jaaa ich bin sehr glücklich damit *g*
********_dus Mann
578 Beiträge
Zitat von **********Tirol:
Wenn Dich dieses Thema nicht interessiert (und danach sieht mir dieser Beitrag irgendwie aus), warum spamst Du es denn dann voll?

Ich finde diese Information sehr gut, denn einerseits traut sich nicht jeder so offen zu sein und andererseits gibt es sicher viele Frauen, die mit diesem Problem alleine dastehen und sicherlich in der Mehrzahl auf pures Unverständnis treffen.

Von daher ... Hut ab für so viel Mut, Engagement und was auch immer.
Sorry dann war da mein erster Eindruck ohne hinterfragen wohl falsch !! Ich bitte um Entschuldigung und ziehe mein Schreiben voll zurück !! *raeusper*
*******dy4 Frau
167 Beiträge
Ich kann aus anderen Gründen nur sehr schwer GV haben und gebe Dir Flydom vollkommen recht das älterre Männer nichr (mehr) nur darauf aus sind . Ich kann mich zum ersten mal fallen lassen und sein wie ich bin.

Danke für diesen Beitrag
*********nd489 Mann
208 Beiträge
Huhu... bevor ich den Artikel gelesen hatte, habe ich sofort an die Angst gedacht, die Andrea Hocke dort beschrieben hat...

Man hat dabei eine gewisse Erwartungshaltung, denkt innerlich an das "Trauma" zurück und hat eine innerliche Abwehrreaktion durch Verkrampfung der Beckenbodenmuskulatur...

Man muss es irgendwie schaffen die Gedanken auf etwas anderes, angenehmes, zu lenken...

Ggf. Könnte dein Arzt dir anfangs ein paar Benzodiazepine verschreiben...

Gruß, Thomas
********reis Frau
824 Beiträge
Thomas, ernsthaft?
****om Frau
448 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er89:
Huhu... bevor ich den Artikel gelesen hatte, habe ich sofort an die Angst gedacht, die Andrea Hocke dort beschrieben hat...

Man hat dabei eine gewisse Erwartungshaltung, denkt innerlich an das "Trauma" zurück und hat eine innerliche Abwehrreaktion durch Verkrampfung der Beckenbodenmuskulatur...

Man muss es irgendwie schaffen die Gedanken auf etwas anderes, angenehmes, zu lenken...

Gruß, Thomas

Danke, aber ich will keine Drogen nehmen müssen nur um Sex zu haben. Mir fehlt Sex in meinem Leben nicht. Die fehlt ja vermutlich das Bier aus Grönland genau so wenig. Wenn man etwas nie probiert hat, kann es einem ja nicht fehlen *zwinker*

Ich bin kein Fan davon den Körper zu etwas zu drängen was er wirklich nicht will. Daher auch nix anal *zwinker* ich arbeite lieber am Problem. Zumal ich, sobald ich benzos, Gras etc. Zu mir nehme, nicht mehr offiziell zurechnungsfähig wäre und nicht mehr wirklich "ja" sagen könnte. Das würde meinen Missbrauchserfahrungen und den daraus resultierenden psychischen Problemen einen ziemlichen Schlag in die fre... Gleich kommen *zwinker*

Aber ja dran gedacht hatte ich Mal und sogar mit ner Therapeutin durchgekaut. Aber nein. Daher auch keine OP
*******dy4 Frau
167 Beiträge
Zitat von *********er89:

Gruß, Thomas

Auf so eine Idee kann ja fast nur ein Mann kommen 🤭. Also das mit den Benzos.
Zum Glück gehört soviel mehr zur Sexualität ausser der reine Geschlechtsverkehr. Und wenn man den richtigen Mann gefunden hat versteht er das auch und man lebt es anders aus.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Ich möchte das unterstreichen und unterstützen, was die Damen geschrieben haben. Aus eigener Erfahrung ( ich hab's hier im Forum schon mal an anderer Stelle geschrieben ).

Ich bin ein ziemlich alter Sack. Ich hatte sehr lange Zeit keinen Sex ( Vaginismus war nicht der Grund dafür ).
Das, was mir gefehlt hat, war nicht die Penetration oder der Karnickelsex, sondern Zärtlichkeit, Berührung, der weibliche Duft , die Haare, die weibliche Nähe.
Ich bin das halbwegs noch lebendige Beispiel dafür, dass es nicht die Penetration und / oder das Leistungsrammeln sein muss.
Ist schon gut, wenn es klappt, auch noch mit 74! *kuss*
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von ******947:
Ist schon gut, wenn es klappt, auch noch mit 74! *kuss*

Stimmt !
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von *******dy4:

Auf so eine Idee kann ja fast nur ein Mann kommen 🤭. Also das mit den Benzos.

Ich mag solche sexistischen Kommentare. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.