„Wenn es Teenager gibt, die es reizt und die sich weder an Falten noch sonstigen äußerlichen "Defiziten" stören, kann es bestimmt sehr reizvoll sein.
Aber zusammen leben, wenn die Entwicklung beim älteren Part Richtung Pflegefall tendiert und die andere Seite Interesse an Clubs, Tanzen usw. am Wochenende entwickelt ...
Nimm's mir nicht böse, aber das ist sehr klischeehaft gedacht. Ich muss meinen Partner nicht überall dabei haben, so wie mein Partner mich auch nicht. Wenn mein Partner Ü50/Ü60 nicht Tanzen gehen will, wäre das für mich völlig in Ordnung, denn quality time kann man auch anders verbringen - auch am Wochenende, und man kann sich auch entgegenkommen (wobei ich aber selbst auch Electropartys schon Männer Ü70 angetroffen hab, die locker mit gehalten haben, nur so am Rande).
Unabhängig davon: Ich fand ältere Männer schon immer sehr viel reizvoller (mein erster Freund als Teenager war 7 Jahre älter) und konnte nie viel mit Gleichaltrigen oder gar jüngeren anfangen (mein letzter Partner war 3 Jahre jünger). Bei Frauen ist das nicht ganz so stark ausgeprägt.
Inzwischen reizen mich aber vor allem deutliche Altersunterschiede von mindestens rund 20 Jahren älter, gerne auch 30 Jahre. Und sollte es stimmen und passen, wer wäre ich denn, jemanden abzuweisen, der Ü60 ist? Das Leben ist viel zu kurz, um es nicht auszuleben. Das ist meiner Meinung nach auch keine Realitätsverweigerung. Was ist daran Verweigerung, weil man sich gegenseitig glücklich macht und machen will? Und so wie manch einer hier möchte ich mit Ü50/60/70/80 NICHT dran stehen und bereuen, diesem und jenem keine Chance gegeben zu haben, "nur weil..."