Und niemand sollte außer Acht lassen, es kann jeden jederzeit selber treffen.
Das ist wohl wahr. Aber nicht nur eine Behinderung kann eintreten, sondern auch der Fall, dass man selbst mal in Form einer wenn auch vielleicht nur einmaligen Entgleisung in den Kreis derer gerät, die man sonst selbst als oberflächliche Menschen einstuft.
Davon sollte sich niemand ausnehmen, ich tu es auch nicht. Auch mir ist so etwas schon passiert, wenn ich ehrlich bin. Ich war natürlich nicht immer in meinem derzeitigen Alter, daher auch nicht immer gleich reif. Genau diese Erkenntnis erlaubt mir aber auch ein gewisses "Verständnis" gegenüber intoleranten Menschen. Wobei Verständnis in diesem Zusammenhang diese Eigenschaften nicht gut heissen soll, sondern das Verstehen über die menschliche Fehlbarkeit ausdrückt.
@*****oUn
Diskriminierung jeder Art ist idiotisch, da sind wir uns sicher einig.
Und trotzdem gehört sie leider zu unserem täglichen Leben.
Geschlechter, Behinderungen, Herkunft, Aussehen, politische oder religiöser Glauben... es gibt kaum etwas, was nicht diskriminiert wird
Wo fängt Diskriminierung an und was ist noch persönliche Einstellung die zu tolerieren ist? Einer meidet korpulente Menschen, ein anderer findet homosexuelle Menschen krank. Ausländerfeindlichkeit ist Alltag in Deutschland und Frauen werden noch heute real schlechter bezahlt.
Wer tut so etwas... sind wir das nicht alle einmal in irgendeiner Form? Wer kann sich selbst allen Ernstes davon gänzlich ausnehmen und sich ruhigen Gewissens sagen, dass er noch nie in irgendeiner Weise diskriminierend gegenüber anderen Menschen auftrat oder auftritt? Ich werde es ehrlicherweise nicht tun, denn ich bin ein Mensch und Menschen haben Fehler.. das macht Menschen aus. Aber ich arbeite dran... seit 47 Jahren.
@****_ts
Ich kann das gut verstehen. Dein Profil finde ich übrigens sehr aussagekräftig und gut geschrieben.
Allen toleranten und verständnisvollen Menschen einen lieben Gruß,
ER von wirzweiausOH