Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung? Problem?

Und wo ist nun der Unterschied bei dem einen der Behinderte diskriminiert und dem anderen der ein bestimmtes Geschlecht diskriminiert?
Fält uns irgendwie schwer einen davon nicht als völligen Idioten zu sehen.
****_H Frau
2.390 Beiträge
leise lesen....
das ist auch einer der Gründe, warum ich fast nichts mehr schreibe, sondern eher nur noch mitlese.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ wirzweiausOH

Es ist wohl vielmehr so, dass die Sorte mit dem nach unten verrutschten Gehirn einen nachhaltigeren Eindruck hinterlassen.

... da hilft nur eines, weiter nach vorne schauen *ja*

Und niemand sollte außer Acht lassen, es kann jeden jederzeit selber treffen.

Mrs. Heart*herz*
********usOH Paar
433 Beiträge
Und niemand sollte außer Acht lassen, es kann jeden jederzeit selber treffen.

Das ist wohl wahr. Aber nicht nur eine Behinderung kann eintreten, sondern auch der Fall, dass man selbst mal in Form einer wenn auch vielleicht nur einmaligen Entgleisung in den Kreis derer gerät, die man sonst selbst als oberflächliche Menschen einstuft.

Davon sollte sich niemand ausnehmen, ich tu es auch nicht. Auch mir ist so etwas schon passiert, wenn ich ehrlich bin. Ich war natürlich nicht immer in meinem derzeitigen Alter, daher auch nicht immer gleich reif. Genau diese Erkenntnis erlaubt mir aber auch ein gewisses "Verständnis" gegenüber intoleranten Menschen. Wobei Verständnis in diesem Zusammenhang diese Eigenschaften nicht gut heissen soll, sondern das Verstehen über die menschliche Fehlbarkeit ausdrückt.

@*****oUn
Diskriminierung jeder Art ist idiotisch, da sind wir uns sicher einig.
Und trotzdem gehört sie leider zu unserem täglichen Leben.
Geschlechter, Behinderungen, Herkunft, Aussehen, politische oder religiöser Glauben... es gibt kaum etwas, was nicht diskriminiert wird

Wo fängt Diskriminierung an und was ist noch persönliche Einstellung die zu tolerieren ist? Einer meidet korpulente Menschen, ein anderer findet homosexuelle Menschen krank. Ausländerfeindlichkeit ist Alltag in Deutschland und Frauen werden noch heute real schlechter bezahlt.

Wer tut so etwas... sind wir das nicht alle einmal in irgendeiner Form? Wer kann sich selbst allen Ernstes davon gänzlich ausnehmen und sich ruhigen Gewissens sagen, dass er noch nie in irgendeiner Weise diskriminierend gegenüber anderen Menschen auftrat oder auftritt? Ich werde es ehrlicherweise nicht tun, denn ich bin ein Mensch und Menschen haben Fehler.. das macht Menschen aus. Aber ich arbeite dran... seit 47 Jahren.

@****_ts
Ich kann das gut verstehen. Dein Profil finde ich übrigens sehr aussagekräftig und gut geschrieben.

Allen toleranten und verständnisvollen Menschen einen lieben Gruß,
ER von wirzweiausOH
@wirzweiausOH
Da gebe ich dir in sehr vielen Punkten recht.

Wenn ich ganz ehrlich bin, also tief in meiner Seele blicke, bin ich auch nicht der toranteste aller toleranten Menschen. Wobei ich immer wieder versuche, mich zu bessern. Und dafür schäme ich mich sogar manchmal.

Ich hoffe sehr, dass ich mit zunehmendem Alter reifer werde und viel an Erfahrung gewinne.

LG
Cheeky_Girl
ich würde mich als tollerant bezeichnen. habe in meinem freundeskreis *behinderte*, die ich selbst, nach den vielen jahren nicht als behindert ansehe. sie sind freunde, mit einem handycap!
ich finde es nur traurig, das menschen, die sich als tollerant bezeichnen, selbst meist sehr intollerant sind, ohne es zu bemerken!
sagt nun jemand der sich gerade für Behinderte einsetzt und im nächsten Moment über Männer abzieht???
Ok, vielleicht hat das mehr mit Moral als Toleranz zu tun. Den Unterschied wollen wir aber immer noch nicht verstehen.
wenn...
ich über männer abziehen würde, dann sähe das anders aus! aber es ist eben immer einfach über menschen zu urteilen, die man nich persönlich kennt!
tollenranz zeigt sich eben auch, ob man die meinung anderer menschen akzeptiert!
Dein Name ist echt Programm, wir verlassen das Thema nun lieber mal und danken für die Toleranz unserer Meinung zu deiner Person.
tztztztztztz, kann ich da nur sagen!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Genau diese Erkenntnis erlaubt mir aber auch ein gewisses "Verständnis" gegenüber intoleranten Menschen. Wobei Verständnis in diesem Zusammenhang diese Eigenschaften nicht gut heissen soll, sondern das Verstehen über die menschliche Fehlbarkeit ausdrückt.

*genau* aber intoleranten Menschen gegenüber Verständnis aufzubringen, bedeutet doch, auch ihnen tolerant gegenüberzustehen. Man kann nur versuchen, sie mit schlüssigen Argumenten zu Nachdenken zu bewegen.

Mrs. Heart*herz*
********usOH Paar
433 Beiträge
Schon interessant das hier zu verfolgen
Streitet Euch nicht... make love, not war *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.