Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung? Problem?

Behinderung? Problem?
Hallo ihr Lieben,

dann wollen wir mal gleich unseren ersten Beitrag (Diskussion) starten und würden gern mal wissen, ob ihr Probleme damit hättet, euch mit einem Paar zu treffen (auch erotisch), wo einer von den beiden eine Gehbehinderung hat?
Das ist nämlich bei uns der Fall (s. Profil).

Und wie ihr damit umgehen würdet.

Bitte seid ehrlich und direkt.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Antworten, gerne auch als CM (für die, die sich nicht trauen öffentlich zu schreiben) *g*

Liebe Grüße
Cheeky_Pair
Wer eine Gehbehinderung über Sympathie und Charakter stellt hat meiner Meinung nach ein großes Potenzial an Oberflächlichkeit. Oder die Person kennt es noch nicht und hat Hemmungen davor.

Was ich aber hoch anrechne ist, das Ihr beide das von Anfang an mitteilt. Das hat Mut. Kompliment.

LG
Flens
@Flensman75
Warum sollten wir das verheimlichen? Kommt ja sowieso heraus. Spätestens beim Treffen und das ist noch schlimmer dann.

Danke für deinen Beitrag.

LG
Das stimmt. Ich persönlich finde es auch besser von vorn herein ehrlich, offen und tolerant zu sein.
*********40muc Paar
251 Beiträge
das mit der offenheit sollte ja auch selbstverständlich sein - und wie man damit umgeht - naja, man muss halt wissen was dem anderen gut tut und was nicht.
aber einfach geniessen - alle zusammen und da ist eine gehbehinderung kein hemmnis, ausser man will danach noch ne bergtour machen oder an einem tanzmarathon teilnehmen *g*
@bipaar
Das sehe ich genau so. Aber leider gibt es überall oberflächliche Menschen. grins
****ode Mann
1.252 Beiträge
@Flensman75
Wer eine Gehbehinderung über Sympathie und Charakter stellt hat meiner Meinung nach ein großes Potenzial an Oberflächlichkeit.

*guterbeitrag* *dito* *spitze*
********usOH Paar
433 Beiträge
Unsere Ansicht
Zitat von flens: "Was ich aber hoch anrechne ist, das Ihr beide das von Anfang an mitteilt. Das hat Mut. Kompliment."

Dazu wurde ja schon ganz richtig angemerkt, dass es eh keinen Sinn machen würde, das zu verschweigen.
Was ich aber gut finde: Den Schritt zu machen und hier im Forum auf solche Problematiken hinzuweisen und diese zur Diskussion zu stellen.

Von unserer Seite kann ich nur sagen, dass eine Behinderung ein Verlust an Lebensqualität für die betroffene Person bedeutet, aber nicht den Respekt, den wir generell vor anderen Menschen haben. Eine Behinderung ist für uns kein Ausschlußkriterium, nicht mal ein fehlendes Bein oder so. Der Mensch im Ganzen muss stimmig sein und uns ansprechen, dann passt es auch.

Ich habe selbst vor Jahren eine geraume Zeit mit einem behinderten Menschen zusammengelebt und habe dabei viel für mich mitnehmen können. Die Akzeptanz- und Toleranzgrenzen sind dabei mächtig nach oben angestiegen.

Wir beurteilen beide andere nicht nach einer Behinderung und auch nicht nach einer Hautfarbe oder so. Lediglich ein zuviel an Körperfülle kann für uns dazu führen, dass ein Mensch rein erotisch nicht anziehend wirkt. Da haben wir unser Manko... aber auch das führt nicht zu einer Ablehnung des Menschen insgesamt und würde einen freundschaftlichen Kontakt nicht verhindern. Nur schlechte Charakterzüge sind ausschlaggebend, die aber auch nachhaltig.

Wir finden Euch vom Profil her klasse!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Auch ich habe ein Handicap und habe das in einer Homepage ausführlich erläutert (bin auch Moderatorin der Gruppe "Leben mit Handicaps"). Und für den, der diese Homepage nicht einsehen kann, sage ich es natürlich vorher. So manches Date hat sich nach diesem Bekenntnis direkt erledigt - aber derjenige ist es eben nicht wert.


Mrs. Heart*herz*
Eigentlich ist alles dazu gesagt. Für uns wäre eine Behinderung auch nie ein Grund, wir selbst haben aber schon erlebt das die NAtionalität ein Problem sein kann - leider
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Wir wollten uns doch auch mal dazu betragen! *zwinker*
Also... Da ich mit Menschen mit Behinderungen arbeite, weiss ich wie schwer es für diese ist sexuell zu werden, was für mich nicht heissen sollte, dass ich mit einem, im Kopf fünfjährigen Sex, haben werde oder würde! Da muss ich ehrlich sein: das ginge hundertprozentig nicht! Das geht total gegen meine Prizipien!!!

Allerdings gäbe es nichts dazu einzuwenden, wenn es jemand mit einer Gehbehinderung ist! Das Problem hätten wir beide nicht!

@ Cheeky_Pair: guckt mal in euer Postfach! *zwinker*
ich muss erst mal fragen...
also ich (er) hab ja drei mal das Profil gelesen, welcher Art die Gehbehinderung ist habe ich nun aber nicht wirklich verstanden. Hier ist ja sonst nur Größe und Gewicht hervorgehoben, aber keine Stärke der Behinderung, da kann ich mir nun wenig drunter vorstellen.

Ist aber eigentlich auch völlig egal, ich habe mal in der ISB Pflege gearbeitet, ein offenes Gespräch hat da bisher eigentlich alles geregelt. Ob mich das bei einem erotischen Beisammensein hemmt? Ich hoffe mal nicht, da fehlen mir aber Erfahrungswerte. Zumindest würde mich das nicht von einem Treffen abhalten.
Ansonsten laufen wir beim Sex auch nicht viel durch die Gegend und bleiben recht stationär *zwinker*
********gles Paar
15.204 Beiträge
@ Flensman
Deinem Beitrag ist nicht hinzu zu fügen. *spitze*

Kurz und genau auf den Punkt getroffen. *top*

LG vom netten Paar
*********sirs Mann
66 Beiträge
Ich höre die Botschaft...
... aber ich seh nicht das Problem. Es entwickelt sich was, weil man sich mag und haben will, und wer da jetzt welches Handicap hat is sowas von Banane. Ich hatte schon das eine oder andere Erlebnis in diese Richtung und alle waren sie durchgehend:
Schön!
@BiToWoUn
Möchte dir mal schnell was zu meiner Gehbehinderung sagen, die ich habe. Das meine Größe und mein Gewicht so hervorgehoben sind, liegt daran, weil die Daten in der Einstellung nicht vorhanden sind.

Für kurze Strecken benötige ich zwei "Unterarmgehstützen" und für längere Strecken nehme ich lieber den Rolli.
Wenn ihr weitere Fragen habt, beantworte ich sie gern über CM.

LG
Cheeky_Girl *bussi*
Ok, dann schick ich noch ne cm hinterher.
Behindert?
So lange nicht der Kopf behindert ist kann alles möglich sein. Es ist doch nicht ausschlaggebend ob ein (das wichtigste sollte natürlich vorhanden sein) Glied fehlt oder so. Nur ehrlich sollte man wirklich gleich am Anfang sein, dann kann immer der andere entscheiden, ob er Kontakt will.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Theorie und Praxis
Sehr oft erlebe ich, daß die Menschen sagen, finden wir toll was du machst oder, oder.... aber eine Beziehung mit einer Frau mit Handicap wollen sie dann doch nicht.

Vor einiger Zeit hat man uns im Joyclub die Möglichkeit eines Interviews ermöglicht:

http://www.joyclub.de/magazin/behinderung_und_sexualitaet.html

Da solche Threads oftmals sehr schnell einschlafen, werde ich ein langfristiges Fotoprojekt in Angriff nehmen, welches man mir hier angeboten hat.


Mrs. Heart*herz*
Sehr oft erlebe ich, daß die Menschen sagen, finden wir toll was du machst oder, oder.... aber eine Beziehung mit einer Frau mit Handicap wollen sie dann doch nicht.


Da geben wir dir total recht. Daher auch unser Thread mit der Frage.


LG Cheeky_Pair *g*
wenn...
die behinderung im profil aufgeführt ist, werden sich sicher nur personen melden, die damit kein problem haben!

lg
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ ladygaga

wovon träumst du nachts??? Immer wieder habe ich feststellen müssen, daß die Herren nur schnell Bilder schauen - meistens die aus dem allgemeinen Fotoalbum - und ohne Texte zu lesen, einen dann anschreiben. Und ich fühle mich dann mal wieder in Erklärungsnot *fiesgrins*


Mrs. Heart*herz*
hatte....
vergessen, das männer nur eine gehirnhälfte nutzen! sorry!

lg
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
zumindest scheinen sie nicht immer multitaskingfähig zu sein *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
da gibt es nur ganz wenig exemplare von...leider!

lg karin
********usOH Paar
433 Beiträge
Männer...
...sind zum Glück nicht alle gleich. Es ist wohl vielmehr so, dass die Sorte mit dem nach unten verrutschten Gehirn einen nachhaltigeren Eindruck hinterlassen. Eigentlich ganz normal, wenn auch bedauerlich. Die Erinnerung an etwas negatives bleibt einfach länger haften und Menschen tendieren gern dazu bei vielen negativen Eindrücken irgendwann zur Vereinfachung dazu überzugehen, alles der gleichen Art mit diesen Eindrücken zu verbinden. Daher der Ausdruck "Männer!" in diesem Sinne...
Ich denke, dass es eben doch auch viele Männer geben wird, die eben nicht schreiben, weil sie gelesen haben. Davon merkt man nur nichts. Merken tut man nur die, die schreiben... und das sind wieder die Negativbeispiele und der Kreis schliesst sich.
Traurig ist es aber allemal, da stimme ich zu. Traurig finde ich aber auch, dass die Menschheit in der Gesamtheit überhaupt eine solche Diskussion erforderlich macht. Wie schön wäre es, wenn alle über die gleiche Toleranz und den gleichen Respekt gegenüber anderen verfügen würden.. naja, ich leg mich wieder hin und träum weiter *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.