Unsere Ansicht
Zitat von flens: "Was ich aber hoch anrechne ist, das Ihr beide das von Anfang an mitteilt. Das hat Mut. Kompliment."
Dazu wurde ja schon ganz richtig angemerkt, dass es eh keinen Sinn machen würde, das zu verschweigen.
Was ich aber gut finde: Den Schritt zu machen und hier im Forum auf solche Problematiken hinzuweisen und diese zur Diskussion zu stellen.
Von unserer Seite kann ich nur sagen, dass eine Behinderung ein Verlust an Lebensqualität für die betroffene Person bedeutet, aber nicht den Respekt, den wir generell vor anderen Menschen haben. Eine Behinderung ist für uns kein Ausschlußkriterium, nicht mal ein fehlendes Bein oder so. Der Mensch im Ganzen muss stimmig sein und uns ansprechen, dann passt es auch.
Ich habe selbst vor Jahren eine geraume Zeit mit einem behinderten Menschen zusammengelebt und habe dabei viel für mich mitnehmen können. Die Akzeptanz- und Toleranzgrenzen sind dabei mächtig nach oben angestiegen.
Wir beurteilen beide andere nicht nach einer Behinderung und auch nicht nach einer Hautfarbe oder so. Lediglich ein zuviel an Körperfülle kann für uns dazu führen, dass ein Mensch rein erotisch nicht anziehend wirkt. Da haben wir unser Manko... aber auch das führt nicht zu einer Ablehnung des Menschen insgesamt und würde einen freundschaftlichen Kontakt nicht verhindern. Nur schlechte Charakterzüge sind ausschlaggebend, die aber auch nachhaltig.
Wir finden Euch vom Profil her klasse!