erstamal
einen gruss an alle neuen.....
um es nochmal deutlich zu sagen, habe ich weder eine vorliebe für jüngere oder ältere frauen. das gilt für den rein sexuellen bereich und insbesondere für eine freundschaft oder sogar partnerschaft.
ich habe credi nicht wegen ihrer jugend umworben und letztendlich als partnerin gewinnen dürfen. also, erspart euch alle vorurteile, klischees oder sonstigen unfug hierzu.
es war die person mit all ihren facetten.
wenn ich mir aber über mein soloprofil viele altersmäßig "eher passende" frauen anschaue, muss ich für mich persönlich feststellen, dass diese, zumindest als partnerinnen, für mich weniger in frage kommen. warum? nun...wie auch ich, haben diese frauen sehr oft gescheiterte beziehungen, ehen, enttäuschungen erlebt und sind dadurch stark geprägt. auch noch oft vorhandene familiere hintergründe (kinder etc.), sehe ich, und da wiederhole ich mich, für meine person eher als schwierig an.
natürlich gibt es da, auch wie immer, ausnahmen.
vlt ist es wirklich die mischung aus erfahrenheit, gelassenheit, standing usw. auf der einen seite....jugendliche frischheit, lebensneugier, bedürfnis nach (nicht finanzieller, bevor wieder wer dieses geschwätz bemüht)) sicherheit, die solche partnerschaften so spannend und interessant machen...in welcher konstellation auch immer.
das gilt wie gesagt für partnerschaften...bei rein sexuellen vorlieben mag das anders sein....
bg
hans