Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Familienplanung mit Altersunterschied

*****_sh Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Hey,
Ich würde gern mal eure Meinungen bezüglich einer möglichen Familienplanung mit einem älteren Partner erfahren. Aufgrund eines Unterschiedes von fast 20 Jahren und meinem möglichen Kinderwunsch ist meine letzte Beziehung kaputt gegangen. Ein neuer möglicher Partner ist dem gegenüber schon aufgeschlossener.

Was denkt ihr zu dem Thema?
Lg
****h65 Mann
126 Beiträge
Hi…ich finde wenn man sich einig ist und ein gemeinsames Kind wünscht spielt ein Altersunterschied keine Rolle!
Hauptsache Ihr liebt es und ist geborgen!
LG flash
*********id39 Frau
3.370 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Hey,
Ich würde gern mal eure Meinungen bezüglich einer möglichen Familienplanung mit einem älteren Partner erfahren. Aufgrund eines Unterschiedes von fast 20 Jahren und meinem möglichen Kinderwunsch ist meine letzte Beziehung kaputt gegangen. Ein neuer möglicher Partner ist dem gegenüber schon aufgeschlossener.

Was denkt ihr zu dem Thema?
Lg

Was schert dich der Altersunterschied.
Du bist jung genug,
zumindest nach menschlichem Ermessen,
lang genug für euer Kind da zu sein.

Das zählt, denn Kinder brauchen ihre Eltern,
(heute mehr denn je)
und sonst zählt doch nur, WAS ihr wollte. L. Ingrid
*******ahne Mann
2.719 Beiträge
Hat wohl weniger mit Altersunterschied zum tun ob Kind ja oder nein sondern welche Qualität die Beziehung hat .da reicht nicht einfach so locker flockig spiel Freundschaft. Mit kind is halt alles etwas verbindlicher ernster .wenn da beide bereit sind und sich entscheiden wieso dann nicht. *hi5* *ja*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, man sollte vor allem daran denken, dass das Kind einen alten Vater hat oder schon bald keinen mehr.
*********ubber Mann
185 Beiträge
Ich habe mich von Anfang an mit dieser Frage auseinandergesetzt.
Ich wäre bereit für ein gemeinsames Kind, wenn sie es möchte.
*********rank Paar
123 Beiträge
Wir haben eine 3 Jährige und ein 11 Wochen altes Baby...Also von unserer Seite spricht überhaupt nichts dagegen....Lets go.... *lach*
***ag Mann
73 Beiträge
servus,

damals hab ich grad meine ausbildung beendet, da war ich 18-19j alt, meine beste freundin war 1j älter wie ich, sie hat jemanden kennen gelernt der war 32j älter wie sie, wenn man sich liebt dann passt des
*****m56 Mann
437 Beiträge
Kann da nur zustimmen, wenn es passt egal wie hoch der Altersunterschied ist, dann passen dort auch kinder, wieviel ehen gleichaltriger partner zerbrechen, wenn man drn richtigen partner hat geht vieles.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ist aber purer Egoismus gegenüber den Kindern. Ich hatte Altersunterschiede bis 37 Jahre in Beziehungen, aber Kinder sollten nicht sein. Wenn eins gekommen wäre, hätten wir es akzeptiert.
**********l_new Paar
127 Beiträge
Wir sind 23 Jahre auseinander und habe seit 3 Jahren eine Tochter und es ist super . Der Altersunterschied hat uns nicht davon abgehalten und war nie thema
*********id39 Frau
3.370 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, man sollte vor allem daran denken, dass das Kind einen alten Vater hat oder schon bald keinen mehr.

Heutzutage werden auch die Männer älter!
Übrigens, es soll auch vorkommen,
daß ein junger Mensch stirbt!
Nur bei ihr tickt * die doofe Uhr ja auch schon *!

Ich denke, das sind nicht die Gedanken,
die ihr habt!
Genießt eure Liebe und hüllt ein Kind darin ein,c
wenn es denn da ist! L. Ingrid
Wenn der Altersunterschied kein Grund ist, eine Beziehung einzugehen, dann ist er auch kein Grund für ein Kind - und anders herum.

Aber du bist laut deinem Profil Single.

Dann ist ein Kind am Ende sehr einsam...
***na Frau
2.566 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass wenn Du ein Kind willst, es auch bekommen sollst. Ich kann nur sagen, es ist total egal, wie alt der Partner ist. Bei uns tickt die biologische Uhr. Beim Mann ist es anders. Ich wäre auch als alleinerziehende Mutter, mit einem Kind glücklich. Wenn der Wunsch gross ist, wirst du immer wieder - später - Dich fragen ! Warum habe es nicht einfach getan
Ich wünsche Dir viel Glück. Liebe Grüße
Guten Morgen,

ich finde den Altersunterschied überhaupt nicht schlimm.
Es kommt doch immer darauf an ob beide Parrner ein Kind wollen oder nicht. Der Rest ergibt sich von selbst.
Mich würde es überhaupt nicht stören.

LG
Hi, in meiner Beziehung bin ich 12 Jahre älter. Bei uns kam auch das Thema Kinderwunsch auf. Aber nicht ich möchte, sondern er. Er würde für mich darauf verzichten, da er meine kleine Tochter mehr als gut findet. Aber kann man das verlangen?

Gibt es Paare mit Erfahrungen, wo sie älter ist?
Wenn er älter ist, finde ich es nicht so problematisch...
****aze Mann
192 Beiträge
Vor 4 Jahren, als ich 42 war, hatte ich in Leipzig eine Partnerin, die war 23 und total in mich verknallt. Sie fragte mich auch, ob ich Kinder hätte oder noch gern welche hätte. Ich wäre bereit dafür,habe ihr aber zu bedenken gegeben, dass wenn sie jetzt eins bekäme und es 18 wird, ich bereits 60 Jahre sein werde. Das hat sie etwas abgeschreckt.

Naja, nun kam sie mit unserer Fernbeziehung nicht klar (zusammenziehen ging da noch nicht), und sie hat sich vor einem Jahr in einen ihr gegenüber 6 Jahre älteren Typ verliebt, der direkt in ihrer Nähe wohnt. Sie ist glücklich, und das soll sie auch sein.
*********id39 Frau
3.370 Beiträge
Zitat von ***na:
Ich bin der Meinung, dass wenn Du ein Kind willst, es auch bekommen sollst. Ich kann nur sagen, es ist total egal, wie alt der Partner ist. Bei uns tickt die biologische Uhr. Beim Mann ist es anders. Ich wäre auch als alleinerziehende Mutter, mit einem Kind glücklich. Wenn der Wunsch gross ist, wirst du immer wieder - später - Dich fragen ! Warum habe es nicht einfach getan
Ich wünsche Dir viel Glück. Liebe Grüße

Bin voll bei dir!
Tausende Frauen haben bewiesen,
das sie das schaffen!
Immer schon!
Und immer noch! L. Ingrid
********_dus Mann
578 Beiträge
Zitat von *****_sh:
Aufgrund eines Unterschiedes von fast 20 Jahren und meinem möglichen Kinderwunsch ist meine letzte Beziehung kaputt gegangen.
Ich befürchte, es gibt für dieses Problem keine allgemeingültige Antwort. Abhängig vom Altersunterschied und dem Alter des weiblichen Partners sollte man nicht vergessen, dass der ältere Partner immer auch gerne als Großvater des Kindes durchgehen kann. Eine entsprechende Rechnung hatte @****aze einmal gezeigt. Dieser Punkt sollte in einer Diskussion nicht in Vergessenheit geraten, denn das kann tatsächlich zu Problemen im täglichen Leben führen.

Wenn ich eine Partnerin habe, die sich noch Kinder wünscht, dann wäre ich der letzte, der sich diesem Wunsch in den Weg stellt, aber die Frage, ob das sinnvoll ist, den muss sie sich stellen. Beantwortet sie diese Frage für sich selbst positiv, dann steht dem zukünftigen Kinderglück in meinen Augen nichts im Wege.
*******lli Paar
33 Beiträge
Hat bei uns bestens geklappt,haben zwei Kinder,sind seit 12 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet
*********eumer Mann
4 Beiträge
Also wenn du und dein Partner euch da einig sind dann sollte das in der heutigen Zeit kein Thema sein. Ist in der heutigen Zeit doch auch granicht so selten. Ich selber wollte immer Kinder haben es hatte sich aber nie ergeben mit 40 Jahren hatte ich mir da eine Grenze für mich gesetzt das ich ab da an keine Planung mehr denken mag. Das soll ja jeder für sich bestimmen. Hab eben jetzt keine Kinder wer weiss für was es für ist 🙂 Viel Glück und Erfolg für dich und deine Entscheidung
*****urt Mann
296 Beiträge
Die aktive Betreuung des Kindes oder der Kinder kann problematisch sein.
Aber:
Das Wichtigste,
Beide müssen es wirklich wollen und können. Dann können auch Männer über 40 nochmal gute Väter werden. Mit über 60 halte ich für unverantwortlich für alle. Dennoch passiert es gelegentlich. Und unter Umständen geht's auch gut. Eine 100%ige Aussage kann nicht gemacht werden. Leider muss auch gesagt werden, das je mehr Geld der betreffenden Familie zur Verfügung steht, je besser sind die Chancen auf eine gute Elternzeit und Kindheit. Das gilt vor allem auch für die Entwicklungschancen des Kindes.

Eine Alternative mit möglicherweise guten Chancen auf eine glückliche, unbeschwerte und erfolgreiche Zeit ist eine eng zusammenlebende
*****urt Mann
296 Beiträge
Sorry!

Bin versehentlich auf senden gekommen.

...
Patchworkfamilie. Je breiter aufgestellt und je tolleranter + enger, je besser.
Wahrscheinlich!
Oder? *nixweiss*

Liebe Grüße 🍀
****us Mann
309 Beiträge
Moralisch gesehen total unbedenklich und auch schön. Wenn dein Partner schon jetzt Ü50 ist, wird es wie mein Forumskollege schon gesagt hat, problematisch in der aktiven Betreuung des Kindes werden. Im zunehmenden Alter wird es für den Mann auch nicht einfacher. Du musst Dir also genau überlegen, ob Du weitere Lasten tragen willst. D.h. die Performance müsstest Du dann erbringen, weil er halt nicht mehr so kann wie als wenn er 30 oder 40 war.
Für Dich und für Ihn ist zwar alles schön wie es ist, fraglich ist es aber, ob man seinem eigenen Kind und sich selbst das antun möchte.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
Ich hab den Kinderwunsch meiner Spielpartnerin erfüllt. Da ich aber schon Kinder habe, sind dazu ein paar klare Absprachen nötig( bzw sachlichen Dingen wie Erbe, Unterhalt , Betreuung usw)
Wir sind 21 Jahre auseinander und junior ist gerade 2 geworden. Wie auch bei meinen großen ist die Windelzeit einfach ätzend. Aber ansonsten hat rs geholfen vorher über Erwartungen und Wünsche zu sprechen. Auch bzgl Sex.
Ich bereue den Schritt nicht, jedoch noch eins wär mir sann zuviel🙈😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.