Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied - Zweifel an Beziehung berechtigt?

**********sTina Paar
23 Beiträge
Uns trennen 20 Jahre, aber was macht das schon. Ob eine Beziehung funktioniert ist keine Frage des Alters. Da kommt es auf andere Sachen an. Eine Erfolgsgarantie gibt es generell nie, egal ob man ungefähr in einem Alter ist oder doch einige Jahre dazwischen liegen.
Ein gewisser Altersunterschied kann zudem auch durchaus Vorteile haben. So "hilft" die zusätzliche Lebenserfahrung, die in unserem Fall der Herr hat, in vielen Bereichen ungemein weiter. Letztendlich sollten alle Beteiligten auf Herz & Bauch hören !
Was die Attraktivität betrifft, so hat doch jedes Alter seine Reize. Wichtig ist eine gepflegte Erscheinung. Wie sagt man: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".
*******_sin Paar
4 Beiträge
Es gibt Statistiken die besagen, dass je größer der Altersunterschied umso höher die Trennungsrate.
Am langlebigsten sind Beziehungen gleichaltriger Paare.
Eigentlich auch logisch, wenn man länger drüber nachdenkt.
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *******_sin:
Es gibt Statistiken die besagen, dass je größer der Altersunterschied umso höher die Trennungsrate.

...ich könnte mir vorstellen, dass die Statistik von der Konstellation "ältere Frau, junger Mann" beeinflusst wird, denn wie ich aus meinem Umfeld sehr oft erlebt habe, orientieren sich junge Männer nicht selten wieder nach unten, wenn sie heiraten und eine Familie gründen wollen.

Ansonsten entgeht mir die Logik, warum gleichalterige Beziehungen am langlebigsten sein sollten.
*******_sin Paar
4 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******_sin:

...ich könnte mir vorstellen, dass die Statistik von der Konstellation "ältere Frau, junger Mann" beeinflusst wird, denn wie ich aus meinem Umfeld sehr oft erlebt habe, orientieren sich junge Männer nicht selten wieder nach unten, wenn sie heiraten und eine Familie gründen wollen.

Ansonsten entgeht mir die Logik, warum gleichalterige Beziehungen am langlebigsten sein sollten.
Zitat von **C:
Zitat von *******_sin:

Mir leuchtet es ein, weil gleichaltrige Menschen einer Generation entspringen und irgendwie gleich aufgewachsen sind.
Ich glaube nicht, dass es nur um ältere Frauen/ jüngere Männer geht, nein, auch jüngere Frauen wollen vielleicht mit einem jüngeren Mann eine Familie gründen und nicht, dass der Opa mit zum Elternabend geht.
**********sTina Paar
23 Beiträge
Also, unsere Kurze hat kein Problem mit der Tatsache, dass Papa (ich) nur unwesentlich jünger als Opa bin. Hat sie eben von Geburt an so erlebt und kann bislang (sie ist jetzt 7) sehr gut damit umgehen.
Tja, und wie sagte schon mein Statistik-Prof an der Uni: "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst erstellst/gefälscht hast". So, wie ich es im Laufe meines Lebens feststellen musste, ist durchaus was Wahres dran... .
*******n_M Mann
1.666 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass
Mir leuchtet es ein, weil gleichaltrige Menschen einer Generation entspringen und irgendwie gleich aufgewachsen sind.
Ich glaube nicht, dass es nur um ältere Frauen/ jüngere Männer geht, nein, auch jüngere Frauen wollen vielleicht mit einem jüngeren Mann eine Familie gründen und nicht, dass der Opa mit zum Elternabend geht. “

Dafür müsste es junge Männer geben, die sich darauf einlassen würden. Die meisten Frauen mit Kinderwunsch in meiner Umgebung finden das eben nicht. Die meisten der Kerle wollen Sex aber keine Verantwortung oder Verbindlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.