Zitat von *******re61:
„
Zitat von **********nerin:
„
Na ne jüngere Frau braucht sich ja nicht äußern, die Repetiton von Platitüden zur gegenseitigen Bestätigung ist viel angenehmer..
Auf meine Beiträge wurde nur sehr oberflächlich reagiert mit dem Tenor "alles paletti, es ist nur die Angst".
Im Übrigen ist "nur die Angst" ein SEHR valabler Punkt. Ihr ist scheinbar ihre Familie und das Außen wichtig. Das steht ihr zu und ist nicht zu bewerten!
Bei uns gab es auch mal einen Punkt wo "nur die Angst" im Weg stand- bei ihm, wegen des AU. Weil er sich nicht traute sich für ein Leben mit Familie und Kindern zu commiten (vorgeschoben wurde natürlich Anderes)
Hätte ich da versucht mit (über)reden zu reagieren, wäre er endgültig geflüchtet.
Stattdessen bin ich ganz bei mir geblieben, habe artikuliert, was ich wahrnehme und habe ihm und seiner Angst den Raum gegeben, den es gerade brauchtw..es war wichtig, diese nicht kleinzureden. Es WAR ein Wagnis! Dafür brauchte es Mut.. und dann darf man auch zögern und Angst haben.
Ich habe ihm klar gesagt "Es ist deine Entscheidung. Meine Tür (und Herz) ist noch offen, du darfst wiederkommen. Irgendwann werde ich sie schließen müssen um weiter zu machen. Aber jetzt ist für mich noch nicht der Moment..."
Ein paar Tage später war er wieder da und hatte sich entschieden..
Spannend. Und sicher sehr interessant. Verstehe aber nicht, was Du damit hier ausdrücken möchtest, ausser Deinem eigenen Standpunkt. Der ist ganz sicher angekommen und wird respektiert. Das erwarte ich allerdings auch von Dir. Und da scheint es noch etwas Verbesserungsbedarf zu geben. Teilnehmern an diesem Fred Zweidimensionalität zu unterstellen, finde ich deplaziert. Trägt sicher nicht zu einem respektvollen Austausch auf Augenhöhe bei. Du wirst wohl nicht anders können, als zu akzeptieren, dass hier einige anders unterwegs sind als Du und keinen Wert darauf legen, von Dir bewertet zu werden. Danke für Dein Verständnis.Zitat von *********kiss:
„Mich persönlich, würde ja mal die Meinung, Deiner ''momentan, getrennten Freundin'' interessieren, alles andere hat für mich so einen dezenten Hauch von Einbahnstrasse...Tipps und Ratschläge, wenn sie eine komplett andere Einstellung dazu hat, wären da eher kontraproduktiv...
Sie ist die Tochter, ihrer Eltern...und selbstverständlich hat das auch eine Gewichtung in ihrem Leben, möchten selbige Dich nicht kennen lernen...hat man das ganz einfach zu akzeptieren...dann muß man einen Kompromiß finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt...Punkt!
Was mir an diesem Thread besonders auffällt, es haben fast ausschließlich, ältere Männer kommentiert...einfach mal sacken lassen!
Sie ist die Tochter, ihrer Eltern...und selbstverständlich hat das auch eine Gewichtung in ihrem Leben, möchten selbige Dich nicht kennen lernen...hat man das ganz einfach zu akzeptieren...dann muß man einen Kompromiß finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt...Punkt!
Was mir an diesem Thread besonders auffällt, es haben fast ausschließlich, ältere Männer kommentiert...einfach mal sacken lassen!
Na ne jüngere Frau braucht sich ja nicht äußern, die Repetiton von Platitüden zur gegenseitigen Bestätigung ist viel angenehmer..
Auf meine Beiträge wurde nur sehr oberflächlich reagiert mit dem Tenor "alles paletti, es ist nur die Angst".
Im Übrigen ist "nur die Angst" ein SEHR valabler Punkt. Ihr ist scheinbar ihre Familie und das Außen wichtig. Das steht ihr zu und ist nicht zu bewerten!
Bei uns gab es auch mal einen Punkt wo "nur die Angst" im Weg stand- bei ihm, wegen des AU. Weil er sich nicht traute sich für ein Leben mit Familie und Kindern zu commiten (vorgeschoben wurde natürlich Anderes)
Hätte ich da versucht mit (über)reden zu reagieren, wäre er endgültig geflüchtet.
Stattdessen bin ich ganz bei mir geblieben, habe artikuliert, was ich wahrnehme und habe ihm und seiner Angst den Raum gegeben, den es gerade brauchtw..es war wichtig, diese nicht kleinzureden. Es WAR ein Wagnis! Dafür brauchte es Mut.. und dann darf man auch zögern und Angst haben.
Ich habe ihm klar gesagt "Es ist deine Entscheidung. Meine Tür (und Herz) ist noch offen, du darfst wiederkommen. Irgendwann werde ich sie schließen müssen um weiter zu machen. Aber jetzt ist für mich noch nicht der Moment..."
Ein paar Tage später war er wieder da und hatte sich entschieden..
Nun, der TE kommt ja offenbar mit "den Augenblick genießen", so wie du vorschlägst, nicht weiter.
Das genügt seiner Partnerin offenbar gerade nicht und daher hat sie den "Augenblick" beendet.
Sicher fühlt es sich für den TE besser an, wenn ihn hier viele ältere Männer in ähnlicher Situation in seiner Sicht bestärken. Nur konstruktiv ist es nicht und mehrdimensional auch nicht (die Beiträge. Die Poster kenne ich nicht).
Zumindest nicht, wenn er eine langfristige Beziehung mit seiner Freundin halten will...