„Mir fällt auf, dass die älteren Männer sich mehr echauffieren als die jüngeren Männer.
...wenn Du mal etwas tiefer in die Foren schaust, dann wirst Du feststellen, dass es reichlich Themen zum Altersentscheid "reife Frau, junger Mann" gibt.
Erst einmal ist es die Frage, wie offensichtlich nach Außen der Altersunterschied ist. Wenn man annimmt,
dass der Sohn seine Mutter auf ein Rockfestival mitgenommen hat, dann kann es schon erstaunte Blicke geben. Dass Du von jungen Männern angeschrieben wirst, ist auch keine neue Erkenntnis. Bereits in meiner
Jugend kursierte der Tipp: "Wenn Du bei den Mädels Deines Alters keinen Stich machst, suche Dir eine Alte.
Die sind dankbar und Du kannst vielleicht noch was lernen!" Das klingt brutal, die Denke aber ist auch heute noch vorhanden. Eine weitere Überlegung gilt dem Zweck der Verbindung: Geht es für beide darum,
Spa0 zu haben, dann 'go for it'! Denkt man an eine gemeinsame Zukunft, dann sollte man sich damit beschäftigen, dass diese Beziehung enden könnte, weil der junge Partner doch eine Familie mit Kindern gründen möchte und sich daher wieder nach unten orientiert. In meinem Umfeld habe ich das mehrfach erlebt, dass eine zuerst euphorische Verbindung schlussendlich ein unschönes Ende nahm...