Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6899 Mitglieder
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
zum Thema
Dates mit "Freunden der Familie"?10
Hey! Durch die Freundin meines Vaters habe ich eine super Frau in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dame ist älter als der Herr / Erfahrungsaustausch

********erle Frau
73.246 Beiträge
Themenersteller 
Die Dame ist älter als der Herr / Erfahrungsaustausch
Ich finde hier wenig zu dem o. a. Thema.

Wo sind die Frauen mit ihren jüngeren Freunden/Partnern ? *zwinker*

Wie steht die Gesellschaft zu euch ?
Was sagen eure Freunde und die Familie ?
********el75 Mann
2.006 Beiträge
Ich habe in meinem Leben auch Beziehungen gehabt, wo die Frau älter war als ich. Zwischen 9 und 14 Jahren. Es gibt immer Menschen die schräg schauen. Es ist mir zumindest egal, was die Gesellschaft denkt oder sagt. Es geht ja um die beiden Personen unter sich. Wenn sich beide menschlich, seelisch und sexuell mögen ist das Alter egal finde ich. Glücklich zu sein, egal mit wem. Das sollte doch in der Gesellschaft an erster Stelle stehen.
****e67 Mann
13 Beiträge
Ich hatte schon alles gehabt hin wie alt die Leute haben immer geguckt hab auch größere Frauen gehabt ist mir egal was die denken war immer stolz wenn die Frau älter oder größer war
********erle Frau
73.246 Beiträge
Themenersteller 
Mir fällt auf, dass die älteren Männer sich mehr echauffieren als die jüngeren Männer.
Auch jüngere Frauen gucken mehr als andere, ältere Frauen.

Ist das der Neid ???
Nehme ich ich jüngeren Frauen den Mann weg ? N E I N !!!!! Er hat mich angeschrieben.
Hier im JC.

Welche Paaren, (Sie älter) geht das auch so ?
**********67_sh Frau
4.280 Beiträge
Grundsätzlich sollte einem egal sein, was andere darüber denken finde ich.
Egal, ob es den Altersunterschied betrifft oder Größe, Aussehen, Figur.

Wichtig ist allein, wie man sich selbst mit der anderen Person fühlt. Und der Liebe ist das egal. Wenn es passt zwischen zwei Menschen, dann passt es.

Jeder sollte sich die Frage stellen:
Lebe ich mein Leben oder das von anderen?

Ich persönlich lebe nach der Prämisse:
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Und andere Menschen möchten doch auch nicht, dass man sich in deren Leben einmischt. Richtig?
********erle Frau
73.246 Beiträge
Themenersteller 
Mich nerven die Blicke manchmal.
Auf Festivals etc.

Natürlich stehe ich absolut dazu.

Ich glaube auch... es ist manchmal der Neid *lol*
****e67 Mann
13 Beiträge
Ja Neid muss man sich erarbeiten das größte Laster ist Neid *zwinker*
****e67 Mann
13 Beiträge
Machen was einen Spaß macht
********chle Mann
159 Beiträge
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt einen shitstorm. Ich hätte sehr gerne mal was mit einer älteren Frau.
Bin 55
********erle Frau
73.246 Beiträge
Themenersteller 
@****e67
Darum geht es nicht.

Das ist die Frage:

********erle Frau
73.246 Beiträge
Themenersteller 
@********chle
Bitte mach deinen eigenen Thread auf *zwinker*
Oder gib ein Dategesuch auf.

Bitte nochmal:

**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von ********erle:
Mir fällt auf, dass die älteren Männer sich mehr echauffieren als die jüngeren Männer.

...wenn Du mal etwas tiefer in die Foren schaust, dann wirst Du feststellen, dass es reichlich Themen zum Altersentscheid "reife Frau, junger Mann" gibt.

Erst einmal ist es die Frage, wie offensichtlich nach Außen der Altersunterschied ist. Wenn man annimmt,
dass der Sohn seine Mutter auf ein Rockfestival mitgenommen hat, dann kann es schon erstaunte Blicke geben. Dass Du von jungen Männern angeschrieben wirst, ist auch keine neue Erkenntnis. Bereits in meiner
Jugend kursierte der Tipp: "Wenn Du bei den Mädels Deines Alters keinen Stich machst, suche Dir eine Alte.
Die sind dankbar und Du kannst vielleicht noch was lernen!" Das klingt brutal, die Denke aber ist auch heute noch vorhanden. Eine weitere Überlegung gilt dem Zweck der Verbindung: Geht es für beide darum,
Spa0 zu haben, dann 'go for it'! Denkt man an eine gemeinsame Zukunft, dann sollte man sich damit beschäftigen, dass diese Beziehung enden könnte, weil der junge Partner doch eine Familie mit Kindern gründen möchte und sich daher wieder nach unten orientiert. In meinem Umfeld habe ich das mehrfach erlebt, dass eine zuerst euphorische Verbindung schlussendlich ein unschönes Ende nahm...
******olz Frau
4.411 Beiträge
Die Antwort von @**C ist typisch für alte Männer, die ja auch Teil der Gesellschaft sind.

Ja, ich bin viel mit jüngeren Männern unterwegs, seien es meine beiden Söhne oder mein Neffe,
die machen sich wenig draus wenn jemand komisch guckt, auch wenn wir zusammen in Therme oder Sauna sind.
Genauso geht es mit jungen Männern, und ja, es gibt bei vielen schräge Blicke oder so dumme Bemerkungen a la "Segeln lernt man am besten auf einer alten Fregatte".

Das ist mir egal und meinen Begleitern auch.

Ich meine die meisten alten Männer bekommen die jungen Frauen ja auch nur weil sie einen flotten Wagen fahren oder genug Geld haben.

Andere Frauen beneiden mich auch, denn ich habe häufig Hilfe von jungen Männern bei der Gartenarbeit oder beim putzen.
Sie kapieren nur selten, wieso das so ist.

Ich kann die Männer, die nur segeln lernen wollen übrigens hervorragend raus filtern.
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von ******olz:
Ich meine die meisten alten Männer bekommen die jungen Frauen ja auch nur weil sie einen flotten Wagen fahren oder genug Geld haben.

...und diese Antwort wiederum ist typisch für die meisten älteren Frauen. liebe @******olz

Es macht einen Unterschied in der Erscheinung, ob Du mit Deinen Söhnen oder Neffen ausgelassen auf
einer Party feierst oder Dir von jungen Männern im Garten helfen lässt, oder mit einem jungen
Mann im Alter Deiner Söhne romantisch und händchenhaltend über die Fußgängerzone schlenderst.
Da gehen manche Leute nämlich auch davon aus, dass Du genügend Kohle hast, Dir einen jungen
Lover leisten zu können, wenn Du nicht gerade aussiehst wie Madonna... *zwinker*
*********ff2_0 Paar
235 Beiträge
Sie:
Wer will schon aussehen wie Madonna ( ohne Make up) 😉
In unserer Anfangszeit vor rund 20 Jahren wurden wir oft angestarrt. Männe ist 8 Jahre jünger und das sah man auch. Heute haben wir uns optisch „angeglichen“ und letztens wurde er sogar älter als ich geschätzt 🫣.
Familie und Freunde brauchten eine Zeit bis sie erkannten das es was „ernstes“ ist. Heute haben es alle akzeptiert und gut. Uns war es egal. Wir wollten zusammen sein und haben uns von äußeren Einflüssen nicht abhalten lassen. Für mich persönlich sind -/+ 10 Jahre aber auch das maximale an Unterschied. Bei wesentlich mehr Jahren empfinde ich persönlich es als zu unterschiedlich. Denn einer passt sich dem anderen immer an und „verbiegt“ sich dann für den Partner. Aber nur meine persönliche Meinung.
********erle Frau
73.246 Beiträge
Themenersteller 
@**C.
Sehr hilfreich *kopfklatsch*
Ich habe es nicht nötig jemanden auszuhalten
Er ist wohlhabend *ja*
Und Danke an @******olz *hi5*

Bei uns sind es 12 Jahre.
Natürlich sieht man das !!!!!
Seine Ex-Frau ist deutlich jünger als ich .. entsprechend auch die Kinder.
Trotzdem hat er sich für mich entschieden... und ich mich für ihn !

Er ist fast 2 Köpfe grösser als ich (nicht schwierig bei meinen 159cm).. da fallen wir eh schon auf *lol*

Außerdem ist er sexuell eine Granate !
Keine Pillen gegen Bluthochdruck die die sexuelle Leistung mindern können... keine blauen Pillen nötig wie mache Herren in meinem Alter *ironie*

Wie hat eure Familie reagiert... oder seine ????

******olz Frau
4.411 Beiträge
Genauso ist es, ich halte auch keinen der jungen Männer aus, Sie gehen genauso arbeiten wie meine Söhne und die jungen Männer, die eine Suggarmamy suchen, was es durchaus auch auf Joy gibt, kommen mir nicht ins Haus.

Die von dir zitierte Antwort @**C habe ich dir ja auch nur gegeben, weil sie so gut in dein Weltbild passt.

Der Vorteil dominanter Damen im reiferen Alter ist einfach, ihre Erfahrung und ihre Fähigkeit zur Reflexion. Das merken auch die jüngeren Männer.

Meine Familie halte ich aus meinem dominten Leben raus und somit auch aus dem Leben meiner Partner, deren Kinder ich auch nicht kennenlernen möchte, insofern sie schon welche haben.

Viele junge Männer möchten überhaupt keine Familie gründen und einige sind aus Versehen Vater geworden. Jedenfalls von denen, die ich kennengelernt habe.
***ie Frau
5.647 Beiträge
Wenn es einer seltsam finden sollte und auf sich aufmerksam macht, rennt er bei mir offene Dialogtüren ein.

Ich hatte nie Probleme, mit der Gesellschaft und deren Meinungen dazu.
Meine Familie kennt mich und weiß genau, was mich an diesem Mann bindet.
Meine Freunde ebenfalls.
Alle sehen es entspannt, locker und freuen sich für mich.
*******o37 Mann
62 Beiträge
Bei uns sind es 8 Jahre Altersunterschied. Meine Frau ist 60 und ich 52.

Bei der Familie war es von Beginn an pure Ablehnung! Das erste Vorstellen meiner Frau war wie ein Verhör. Wir sind dann recht schnell aufgestanden und sind gegangen. Ja, es gab beim Auszug noch richtig Ärger. So habe ich mich dann vom Rest der Familie und Verwandtschaft getrennt und bis heute keinen Kontakt mehr. Also von 2013 bis heute.

Bei unseren Freunden und Kollegen ist das ganz anders. Wenn wir glücklich mit uns sind, dann passt das.
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von ********erle:
Sehr hilfreich *kopfklatsch*
Ich habe es nicht nötig jemanden auszuhalten
Er ist wohlhabend *ja*

...immer gern zu Diensten... *zwinker*

Ein Altersunterschied von 12 Jahren ist ja auch nicht so offensichtlich wie es ein Unterschied von
20 Jahren oder mehr wäre. In diesem Fall können sich Unbeteiligte natürlich fragen, welche
Motivation da wohl dahinter steckt. Auf diese Frage: "Was denkt die Gesellschaft darüber?" läuft
doch Dein Thema hinaus, oder irre ich mich? Damit mich keiner falsch versteht, ich habe überhaupt nichts
gegen Beziehungen, gleich welcher Konstellation. Und warum sollte ich neidisch sein? Ich habe einfach nur in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass die Beziehungen reife Frau/junger Mann eigentlich fast nie von Dauer
waren. Der Verlauf war meistens "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt". Daher sollte man sich eben schon im Voraus darüber klar sein, worauf man sich einlässt. Ist ja bei uns Männern nicht anders...
**********67_sh Frau
4.280 Beiträge
Leute....es geht hier nicht darum, ob jemand Sugarmummy oder Sugardaddy für irgendjemanden ist. *nono*
Und selbst wenn. Auch das geht andere gar nüscht an.

Und....es gibt tatsächlich junge Männer und Frauen, denen das Vermögen älterer Frauen/Männer völlig schnuppe ist. Junge Menschen, die sich in ältere Menschen verlieben, unter Generalverdacht zu nehmen, dass sie es nur auf deren Geld abgesehen haben, finde ich unverschämt.
****60 Frau
165 Beiträge
Ich habe zwei F+. Der eine ist 28, der andere ist 24. Bei mir weiß es das ganze Umfeld. Auch meine Tochter 27 J.
Wir gehen zum Essen, ins Kino, Sauna, schwimmen. Manchmal wird schon komisch geschaut, ist mir und ihm egal. Bewege mich in einem sehr offenen Umfeld. Ich bin 63 J.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von *******o37:
Bei uns sind es 8 Jahre Altersunterschied. Meine Frau ist 60 und ich 52.

Bei der Familie war es von Beginn an pure Ablehnung! Das erste Vorstellen meiner Frau war wie ein Verhör. Wir sind dann recht schnell aufgestanden und sind gegangen. Ja, es gab beim Auszug noch richtig Ärger. So habe ich mich dann vom Rest der Familie und Verwandtschaft getrennt und bis heute keinen Kontakt mehr. Also von 2013 bis heute.

Bei unseren Freunden und Kollegen ist das ganz anders. Wenn wir glücklich mit uns sind, dann passt das.

*schock* du warst über 40 und da hat sich deine Familie sowas getraut?!? Sorry, aber da liegen doch ganz andere Dinge im Argen, wenn man wegen 8 Jahren bei mehr als erwachsenen Menschen so einen Wirbel macht. Ihr ward keine Teenies mehr
*********ne04 Mann
200 Beiträge
Zitat von *********ff2_0:
In unserer Anfangszeit vor rund 20 Jahren wurden wir oft angestarrt. Männe ist 8 Jahre jünger und das sah man auch. Heute haben wir uns optisch „angeglichen“ und letztens wurde er sogar älter als ich geschätzt 🫣.

Wenn es hier in dieser Joygruppe um Altersunterschied geht, verstehe darunter mindestens 10 Jahre und mehr. Bis zu 10 Jahren Unterschied ist meines Erachtens heute die Norm, wofür es keine extra Gruppe bräuchte.
*******er68 Mann
532 Beiträge
Meine Lady ist 13 Jahre älter als ich.
Sie wird bald 70, ich bin 56
Wir haben einfach unglaublich geilen Sex, würden auch gerne wieder eine Frau mit einbeziehen....
Da ich hier ein Singleprofil habe, ist es aber schwierig eine Frau zu finden.
Meist wird erst garnicht der Text gelesen , oder die Damen schrecken schon im vornherein bei dem Alter zurück.
Obwohl dies in keiner Weise begründet ist.
Wir genießen uns und haben selbst noch keine negativen Erfahrungen mit unserem Umfeld gemacht.
Das wohlfühl Gefühl ist einfach klasse *wolke7*
Läuft ja auch schon fast 3 Jahre *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.