@ Bloodrider
Es ist tatsächlich so. Zum einen habe ich hier wirklich nette, natürliche Menschen kennengelernt, bei denen ich froh bin, dass sich mittlerweile eine wirklich tolle Freundschaft entwickelt hat mit tollen Erlebnissen, Gesprächen und Begegnungen, zum Anderen prallt Dir hier teilweise eine überhebliche Arroganz entgegen, dass man kopfschüttelnd nur noch Mitleid ob dieser Überheblichkeit empfindet.
Aber velvet hat Recht. Dieser Verhalten ist alterslos und wohl eher in der nicht so ganz vorhandenen Kinderstube begründet.
Was Hänschen nicht lernt .....
Oder eben durch irgendwelche einschneidenden Erlebnisse - vom Leben gezeichnet und verkappt.
Es gibt immer und überall solche und solche - darüber nachdenken ok - aber nicht zu Herzen nehmen.
Und vor allem den Fehler nicht bei Dir suchen.
Es gibt mit Sicherheit Leute hier die finden Dich toll und wollen Dich kennenlernen. Freue Dich darüber. Und die Anderen - was bringts - die gibt es eben auch was Ihr gutes Recht ist.
Nur ein nettes " Sorry doch nicht mein/unser Typ" hat noch niemandem Schmerzen bereitet und ich denke dabei bricht sich niemand einen ab.
Grundregeln und Grundgesetze des zwischenmenschlichen Verhaltens sind fix.
Nur, wie in der realen Welt eben auch, bieten sie manchem doch viel Raum zur freien Auslegung.