Es liegt an dir...
Also natürlich kommt einem dieser Satz durchaus öfter unter als einem lieb ist. Allerdings liegt es an dir, wieviel "Gewicht" diese Aussage hat.
Je mehr Wirbel du darum machst, desto wichtiger wird das auch für die Dame. Am besten hilft wohl ein "Das macht ja nichts...ich mag dich trotzdem"
Nein aber im Ernst... jeder von uns "wählt" aufgrund eines Mixes von bisherigen Erfahrungen und moralischen/gesellschaftlichen Normen.
Manche schaffen es allerdings, sich von den "externen" Normen zu befreien und erschaffen halt ihre eigenen, basierend auf positiven bzw. negativen Erfahrungen.
Ich würde also sagen, dass es 2 Typen von Frauen gibt, die sowas sagen.
1. Die, denen es quasi peinlich ist, weil ihr Umfeld bzw. ihre eigene "Moral" das nicht tolerieren würde.
2. Die, denen ihr Umfeld zwar relativ egal ist, die aber negative Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht haben.
Bei der Variante #2 muss man vor allem erstmal respektieren, dass sie diese Meinung vertreten. Denn genauso, wie ich das Recht habe auf ältere Frauen zu stehen, darf jede Frau natürlich auch eine "Abneigung" gegenüber jüngeren Männern haben. Man darf's halt nicht persönlich nehmen. Und ganz ehrlich: ich kanns durchaus verstehen. Ich hab ja auch meine Gründe, warum ich gleichaltrige/jüngere Mädels nicht gut finde. Und wenn ich mir einen Großteil meiner Altersgenossen anschaue...naja.
Bei beiden Typen finde ich es allerdings eher interessant, wenn zuerst ein bisschen "Widerstand" da ist. Es ist halt eher eine Herausforderung...
Ich weiß von mir, dass ich mich mit einer 20 Jahre älteren Frau auf Augenhöhe treffen kann. Warum sie nicht davon überzeugen und ihr eventuell einen ganz wunderbaren Lebens- und Liebesbereich eröffnen?
Wenn man sich halt in diese Schublade (jüngere Männer/Jungs) stecken lässt...wird's wohl auch nix. Schafft man es aber seine eigene Schublade (zeigen, dass man eben nicht so ist wie die anderen "Jungs") zu kreieren, ist das Alter ganz schnell nur noch Nebensache!
Interessant wäre natürlich auch mal nachzufragen, warum denn jüngere Männer so ein Tabuthema für sie sind...