Filme zum Thema
Mich wundert ein wenig, dass es so einen Thread hier noch nicht gibt, aber es wäre doch mal interessant, sich über Filme zum Thema Altersunterschied austauschen zu können. Egal ob das Thema dabei Hauptaspekt des Films ist oder nur nebenbei vorkommt. Neben Klassikern wie 'Die Reifeprüfung' die wohl jeder kennt (außer Ich ) wären natürlich ein paar Geheimtipps interessant. Ich mach einfach mal den Anfang.Das Geheimnis meines Erfolges (1987)
Ein Film, den ich sehr mag und schon oft gesehen habe. Michael J. Fox spielt den jungen Uniabsolventen Brantley Foster, der von Kansas nach New York zieht. Dort bekommt er einen Job in der Firma von seinem Onkel Howard. Kurze Zeit später wird er von dessen Frau Vera verführt und beginnt eine Affäre mit ihr. Verlieben tut er sich allerdings in seine junge Kollegin Christy - die widerum eine Affäre mit Onkel Howard hat..
Witzige und auch ein bisschen romantische 80er Jahre Komödie mit entsprechender Musik. Macht einfach Spaß. Und ich finde die Szenen zwischen Brantley und seiner "Tante" ziemlich sexy.
American Pie (1999)
Unvergesslich der Auftritt von 'Stiflers Mom' die den jungen Finch auf der Abschlussparty verführt - dieser Film darf allein schon nicht vergessen werden, weil er das Wort MILF entscheidend mitgeprägt hat!
Die Frau meines Lehrers (1999)
Hier beginnt ein High-School Schüler eine Affäre mit seiner bildhübschen Mathe-Nachhilfelehrerin (gespielt von Tia Carrere), die sich dann allerdings als Frau von seinem Mathematik Lehrer in der Schule herausstellt.
Habe ich vor einigen Jahren mal gesehen und fand ihn auch ganz nett und witzig.
Secretary (2002)
Hier ist es umgekehrt: Eine junge Frau (Maggie Gyllenhaal), die gerade aus einer psychiatrischen Klinik entlassen wurde, beginnt eine Stelle als Sekretärin für einen Anwalt (James Spader). Es entwickelt sich eine Sadomaso Beziehung zwischen den beiden.
Hier ist der Altersunterschied wohl das kleinere "Tabu" neben dem Verhältnis am Arbeitsplatz, dass auch noch ein SM Verhältnis ist. Dieser Film hat mir auch gut gefallen und ich mochte das Fazit des Films, das auch die herzliche Seite von BDSM gezeigt hat.
So, jetzt bin ich gespannt auf eure Tipps!