Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
1049 Mitglieder
zum Thema
(BD)SM-Filme mit Handlung89
Wir sind schon seit längerem jetzt auf der Suche nach Sm bzw BDSM…
zum Thema
Bi SM oder Gay SM Filme?
Es sollten schon gut gemacht Filme sein hat jemand einen Geheim Tip…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme zum Thema

Filme zum Thema
Mich wundert ein wenig, dass es so einen Thread hier noch nicht gibt, aber es wäre doch mal interessant, sich über Filme zum Thema Altersunterschied austauschen zu können. Egal ob das Thema dabei Hauptaspekt des Films ist oder nur nebenbei vorkommt. Neben Klassikern wie 'Die Reifeprüfung' die wohl jeder kennt (außer Ich *ggg* ) wären natürlich ein paar Geheimtipps interessant. Ich mach einfach mal den Anfang.

Das Geheimnis meines Erfolges (1987)

Ein Film, den ich sehr mag und schon oft gesehen habe. Michael J. Fox spielt den jungen Uniabsolventen Brantley Foster, der von Kansas nach New York zieht. Dort bekommt er einen Job in der Firma von seinem Onkel Howard. Kurze Zeit später wird er von dessen Frau Vera verführt und beginnt eine Affäre mit ihr. Verlieben tut er sich allerdings in seine junge Kollegin Christy - die widerum eine Affäre mit Onkel Howard hat..

Witzige und auch ein bisschen romantische 80er Jahre Komödie mit entsprechender Musik. Macht einfach Spaß. Und ich finde die Szenen zwischen Brantley und seiner "Tante" ziemlich sexy.

American Pie (1999)

Unvergesslich der Auftritt von 'Stiflers Mom' die den jungen Finch auf der Abschlussparty verführt - dieser Film darf allein schon nicht vergessen werden, weil er das Wort MILF entscheidend mitgeprägt hat!

Die Frau meines Lehrers (1999)

Hier beginnt ein High-School Schüler eine Affäre mit seiner bildhübschen Mathe-Nachhilfelehrerin (gespielt von Tia Carrere), die sich dann allerdings als Frau von seinem Mathematik Lehrer in der Schule herausstellt.

Habe ich vor einigen Jahren mal gesehen und fand ihn auch ganz nett und witzig.

Secretary (2002)

Hier ist es umgekehrt: Eine junge Frau (Maggie Gyllenhaal), die gerade aus einer psychiatrischen Klinik entlassen wurde, beginnt eine Stelle als Sekretärin für einen Anwalt (James Spader). Es entwickelt sich eine Sadomaso Beziehung zwischen den beiden.

Hier ist der Altersunterschied wohl das kleinere "Tabu" neben dem Verhältnis am Arbeitsplatz, dass auch noch ein SM Verhältnis ist. Dieser Film hat mir auch gut gefallen und ich mochte das Fazit des Films, das auch die herzliche Seite von BDSM gezeigt hat.

So, jetzt bin ich gespannt auf eure Tipps!
Nicht zu vergessen :

Der Vorleser:
Der Vorleser ist ein deutsch-US-amerikanischer Kinofilm aus dem Jahr 2008. Er basiert auf dem 1995 erschienenen, gleichnamigen Roman von Bernhard Schlink. Dieser handelt von einem 15-jährigen Schüler, der eine Liebesbeziehung mit einer zwanzig Jahre älteren Frau eingeht. Jahre später stellt sich heraus, dass sie während der Zeit des Nationalsozialismus KZ-Aufseherin war. Das Drehbuch, das unter Mitwirkung des Autors entstand[2], schrieb der Dramatiker David Hare. Der Film wurde unter der Regie des britischen Regisseurs Stephen Daldry fast ausschließlich in Deutschland gedreht und startete am 10. Dezember 2008 in den US-amerikanischen Kinos. In Deutschland lief er am 26. Februar 2009 an
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
*wow* Jungs, ihr seid sehr gut *anmach*
lach
nix geht übber

nations mother no 1 meets germans doof......mit inge meysel und til schwaiger........
nöööööööööööööö im ernst

harold and maude
harold and maude
der absolute Klassiger..

jedoch handelt es sich immer um jüngere Männer und ältere Damen...

Gibt es eigentlich auch die andere Variante ?

also reife Dame und junger Mann ?
ich wüßte i.M. keinen Film darüber.

Das scheint immer noch ein Tabu-Thema zu sein
*headcrash* *headcrash*

mir fällt da nur das Buch ein
"Nacktbadestrand" von Elfriede Vavrik..
echt lesenswert.
Eine Frau um die 80 lernt über Internetseiten junge Männer kennen, die auf reife Frauen stehen..grrr..hammer-mäßig
Der Vorleser muss ich auch dringend mal sehen, Harold & Maude ebenso. Hab ich schon viel gutes von gehört.

@********Lady

Meinst du jetzt andere Variante = älterer Mann mit jüngerer Frau oder quasie "Oma" mit Jüngling ? Dazu fällt mir auch kein Film ein...
Vergleichbare Filme zu dem Buch "Nacktbadestrand" kenn ich auch nicht, oder zumindest fallen mir dazu momentan keine ein!!!!!
Aber das Buch selber war ja auch schon sehr sehr gut!!!
an .. high_on_you
wieso muß das denn gleich Oma heißen ?

man sagt ja auch nicht der OPA hat eine Jungfrau..lach

immer diese Abwertungen..also so seh ich das mal.

Ich meine einfach eine Frau im gestanden Alter um die 45 oder 50 und hat einen 20 jahre jüngeren Mann..
das ist für mich kein Oma-Jüngling verhältnis..

Ein Mann mit 30 Jahren weiß schon was er macht ..und kennt die Spielarten der Liebe schon..

Also was reizt einen jungen Mann an einer reiferen Frau.
oder umgekehrt ??
@ h lady
war zwar mal blond ....aber hier geht es doch genau um das thema ältere ähem alte frau junger mann bubbi...??????????????
@*****cap Lady

Eine 80 jährige Frau ist für mich eine Oma, und das meine ich nicht abwertend.

Ich habe deinen Post nicht ganz verstanden, weil du sagtest dass es die Variante "reife Dame mit jungem Mann" nicht gibt im Vergleich zu "jüngerere Männer mit älteren Damen"

Wo ist da der Unterschied ?

Deshalb dachte ich, du meintest sehr alte Frauen, sprich Seniorinnen / "Omas" wie auch immer oder dass du dich vertippt hast und "ältere Männer mit jüngeren Frauen" meintest.

Das Beispiel 45-50 Jährige Frau mit jüngerem Mann fasziniert mich doch gerade, und dazu suche ich Filme!
Na ich hatte als noch einen im Kopf und ich hatte recht.
Von 1979 mit Mel Gibson, was sogar einer der ersten Filme mit ihm war.

Tim - Kann das Liebe sein?
Tim ist 24 und nicht gerade der hellste Kopf. Als Gelegenheitsarbeiter lernt er die viel ältere Geschäftsfrau Mary kennen, die ihm anfänglich aus mütterlichen Gefühlen Hilfe und Unterstützung bietet. Doch dann kommt die Liebe in's Spiel und alles wird kompliziert. Liebesfilm mit Mel Gibson und Pieper Laurie.
******man Mann
295 Beiträge
Umgekehrt?
Klar doch.

Tatort "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski

"Der letzte Tango in Paris" mit Marlon Brando und Maria Schneider

"Die Wiege der Sonne" mit Sean Connery

"Eine verhängnisvolle Affäre" mit Michael Douglas

„An Education“ mit Peter Sarsgaard und Peter Sarsgaard
Film
von allen vorgetragenen titeln bleibt nur einer wirklich im gedächniss, das ist der film "harold and maude", er wurde auch getragen von der musik von cat stevens. nichts bleibt besser im gedächtnis wie dieses werk, ein klassiker wie die "blues brother"
Profilbild
**********hritt Mann
165 Beiträge
der beste film
ist ja wohl "die reifeprüfung" mit dustin hoffman!
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
Reifeprüfung mag ich in beiden Varianten, mit Dustin Hoffmann aber auch den mit Nastassja Kinsky.
"Angst essen Seele auf"
von Rainer Werner Fassbinder als Regisseur und Brigitte Mira ist für mich der Klassiker.
Mein Klassiker.....
...ist auch "Reifeprüfung" mit Dustin H.

Einfach Klasse.

Ich war damals *haumichwech*...gerade mal 15, als der im Fernsehen in DE lief.

Das besondere an diesem Film ist ja nicht nur die "besondere" Erotik, sondern auch die extrem gefühlvolle Musik von Simon and Garfunkel dazu.

Ich habe mir diesen Film vor nicht allzu kurzer Zeit nochmals als DVD (aufbereitet) angesehen. Und muss konstanieren, dass er an Qualität NICHTS, aber auch GAR-NICHTS eingebüßt hat.

O.K., O.K....*zwinker* die Jahre liefen dahin....und nun ist man selbst bereits älter als die Dame des Hauses.....

Aber DIESER Film (Nein: dieses Kunstwerk ! ) hat auch jetzt noch seinen besonderen Zauber. *ja*

Liebe Grüße
Einstein
****_he Mann
127 Beiträge
Lolita
Beschreibt nicht "Lolita" nach Nabokovs gleichnamigem Roman sehr prägnant und exemplarisch den wahnhaften Schmerz einer jugendfixierten Atersunterschied-Bessenheit? Welche Verfilmung mir am besten gefällt kann ich nicht sagen; es ist diese pupertäre Macht der zunächst asexuellen Nymphe über den "reifen" und doch altersrassistischen (?) Mann die fasziniert.
*********a_bw Frau
549 Beiträge
Ja, "Nacktbadestrand" von Elfriede Vavrik fand ich auch lesenswert und ich bin mal gespannt, ob das verfilmt wird.

Das amerikanische Pendant ist ein paar Jahre früher erschienen: "Mach's noch einmal, Jane" von Jane Juska.
Ob Elfriede Vavrik dadurch inspiriert wurde? Jane Juska`s Buch ist lyrischer geschrieben und eine Beschreibung ihrer sexuellen Phantasien kommt darin nicht vor - sonst wäre der amerikanische Markt womöglich noch mehr Sturm gelaufen. *fiesgrins*
*********a_bw Frau
549 Beiträge
STILL DOING IT: THE INTIMATE LIVES OF WOMEN OVER 65
"To me, sex is pure joy". "Even bad sex is better than no sex. Yes, I still feel sexy. All the time . And I'm horny as hell" sagt die 75 Jahre alte Harriet in dem Film "Still Doing It".

Das ist eine Dokumentation aus dem Jahr 2004 über den Sex von älteren Frauen.
Es geht unter anderem auch um Altersunterschied - es wird ein Paar vorgestellt, bei dem sie 73 Jahre und er 26 Jahre alt ist - und die Beziehung harmoniert.

Sie tun es noch - Das intime Leben von Frauen über 65
STILL DOING IT: THE INTIMATE LIVES OF WOMEN OVER 65 (Originaltitel)

Der Film ist ehrlich, locker, flockig, traurig und witzig, feministisch und auch politisch - ganz anders, als alle anderen Filme zu diesem Thema, absolut zauberhaft und sehenswert.

Er wurde in der ARD und in Arte ausgestrahlt, das letzte Mal im Sommer 2010. Es gibt eine Website mit Filmausschnitten unter dem gleichnamigen englischen Titel - stilldoingit - einfach mal in eine Suchmaschine eingeben.
*********a_bw Frau
549 Beiträge
Verfolgt
Verfolgt
mit Maren Kroymann und Kostja Ullmann

Maren Kroymann spielt eine Bewährungshelferin in mittleren Jahren die mit ihrem jugendlichen Schützling, gespielt von Kostja Ullmann, eine SM Beziehung eingeht.

Der Film ist sehr künstlerisch gehalten und in schwarz weiß - das ist Geschmacksache.

Auf jeden Fall ist er klasse gespielt und absolut sehenswert.
*********a_bw Frau
549 Beiträge
Liebe in anderen Umständen
Locker, flockig, leicht - eine Komödie.
Der Film lief vor ca. einem Monat in Sat1 - mir hat er gut gefallen, vor allem der Schluss.

Silke Hauswald, gespielt von Ulrike Folkerts wir von ihrem Mann wegen einer jüngeren Geliebten verlassen. Und genau mit deren Freund kommt sie dann zusammen, gespielt von Daniel Roesner, der den Liebhaber betont jugendlich darstellt, wohl um den Altersunterschied nochmals extra hervorzuheben. Beide Schauspieler spielen klasse - der Film macht Laune.
*********a_bw Frau
549 Beiträge
Probieren Sie´s mit einem Jüngeren
Aus dem Jahre 2000, mit Senta Berger und Ulrich Reinthaller in den Hauptrollen.

Gut gespielt und auch mit einigen Passagen die das Thema - junger Mann, ältere Frau / Gesellschaft - ernsthaft betrachten, aber mir sagte die Story nicht so zu (Buchautorin engagiert jüngeren Mann als Vorzeigelover für die Medien) - trotzdem sehenswert.
*********a_bw Frau
549 Beiträge
TV Tipp heute Abend - Die Lust der Frauen
Die Lust der Frauen
auf 3sat heute abend um 22:25
Ich habe ihn schon gesehen auf ORF - sehenswert!

Hier seht ihr den Trailer

Gleich im Anschluss um 23:25 kommt
Erotik unter Verschluss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.