Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
274 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Altersunterschied Verbindung für's Leben?

@ ich_traumfrau
Danke für deinen tollen Anfang.
Du sprichst mir aus dem Herzen, das ganze könnte von mir kommen.
Ich würde es nicht so toll formulieren können aber es sind genau die worte die aus dem herzen sprechen.
Ich bin fast 44 und sehe max wie ende 20 aus
zumindest bekomme ich das oft gesagt
und wenn ich dann die männer oder sogar frauen in meinem jahrgang sehe bekomme ich die angst vor dem altern.
da ich ja sehr mollig bin ist das wohl auch ein vorteil jünger auszusehen
als mein üblicher jahrgang.
Das schlimme ist ich werde auf der strasse oft von 18 -24 jähirgen kerlen angesprochen aber das ist mir dann echt eine nummer zu jung.
mein typ mann befindet sich bereits jenseits von 25 also eher 29 , 30 bis 39.
dann ist mir die denkweise der männer bereits zu eingefahren und bereits auf alt eingestellt.
ich fühle mich selbst wie +/- mitte 20 und kann mit einem mann der älter als ist überhaubt nichts anfangen.

ich würde sehr gerne einen partner für mehr finden als nur eine affaire aber er sollte noch jung sein und mein italienisches temperament zu zügeln wissen.

lg alex
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
Du hast das Gefühl, ich will dir an den Karren fahren, oder?
Das will ich gar nicht *oha* , ich fühle mich auch nicht angegeriffen.

Wollte dir vielleicht eher Mut machen, nicht ganz soviel nachzudenken, mir stand es meistens eher im Weg.

Wenn sich die jungen Männer eine ältere Frau suchen, wissen sie auch was sie wollen und erwartet.
Jung dürfen sie sein, dumm nicht*smile*
Mensch sunny...
....ich fühl mich weder von dir angeriffen noch will ich dich angreifen *nene*

Ich meinte nur, dass du die Daten auf dich bezogen hast und ich sie auf mich oder global auf alle bezog *zwinker* nichts weiter....

Alles gut *roseschenk*
*******_Goe Frau
7.569 Beiträge
OK, das geschriebene Wort versteht sich einfach manchmal falsch*smile*
Gut isses*roseschenk*
@*********frau
...kann man einem jüngeren Mann auferlegen eine Familie zu gründen mit einer deutlich älteren Frau, ohne anders herum ihm die Möglichkeit nehmen jemals Vater werden zu können, weil man selbst schon zu alt ist für Kinder, oder bereits Kinder in seinem Alter hat...?

Es liegt nur an ihm, was er tun und lassen will.

Es klingt so, als ob du einen Mann suchen würdest, der in deinem Plan paßt, sozusagen maßgeschneidert auf deine Wünsche und Vorstellungen.

Vielleicht triffst du auch einen, der mit dir Familie gründen will - das schließt natürlich nicht aus, dass er dich irgendwann für eine jüngere verläßt.
**********rerHB Mann
15 Beiträge
Leider...
kann meine Sie hier nichts mehr zu dem Thema sagen, weil der da oben meinte sie unbedingt zu sich holen zu müssen (warum habe ich bis heute nicht verstanden)...

...aber eine Beziehung mit großem Altersunterschied (sie war 20 Jahre älter) kann natürlich eine sehr lange Zeit halte. Warum nicht auch fürs Leben?

Auch wir haben in den Anfangsjahren über Kinder diskutiert und GEMEINSAM, passend zu der damaligen Lebenssituation, eine Entscheidung gefällt.

Wir hatten sehr viele schöne Jahren, in denen wir manchmal die Probleme von gleichaltrigen Paaren ein wenig belächelt haben, da sich bei uns durch den Altersunterschied viele Dinge gegenseitig ausgeglichen haben. Aber auch unschöne Zeiten, in denen wir mit dem Unmut der Umwelt bezüglich einer solchen Beziehung zu kämpfen hatten (was uns nur mehr zusammen geschweißt hat).

Ist nicht in jeder Beziehung, wenn man sich erst einmal gefunden hat, der gegenseitige Umgang miteinander entscheident dafür, ob es für Leben reicht?
hey alle zusammen *g*

also ich persönlich hoffe und wünsche mir sehr,dass mein hase der mann für den rest meines lebens sein wird...er ist perfekt für mich persönlich und ich liebe ihn unendlich...ich hoffe doch das meine "suche" ein ende ist und ich bin davon überzeugt,dass wir heiraten werden und viele hundebabys bekomm werden *ggg* und viele viele jahre miteinander verbringen werden....bis eben der tot uns scheidet *ggg*
@la_lupa
...es ist nur der Schein, glaub mir...

Ich wiederhole mich, aber es gibt niemanden den ich im Auge habe und ich versuche auf Dinge aus meiner Vergangenheit Antworten zu finden....und vielleicht auch für die Zukunft...ich weiß es nicht!

Ganz sicher ist es jedoch, das ich mir NICHT genau und mit Absicht einen Burschen suche wie ich es hypothetisch geschildert habe!!!

Für mich muss es auch nicht zwingend ein blutjunger Mann sein, warum auch...?

Ich möchte lediglich, dass er ebenso jugendlich ist, lebt und wirkt wie ich...ob sich daraus eine Familie ergibt hab ich nicht entschieden und das würde ich nie allein tun, weil ich ja auch schon 41 bin und ich nicht jemandem ein Kind anhängen möchte nur damit ich im Zweifel "alleinerziehende Mutter" werde *nono*

...ich bin lediglich offen für verschiedene Modelle *zwinker*
Liebe Traumfrau,
ich weiß, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die hier antworten sollen, ich gehöre nämlich zu "den anderen": mein Angetrauter und Vater meiner Tochter ist 13 Jahre älter als ich und der Mann mit dem ich lebe ist 26 Jahre älter als ich.

Trotzdem traue ich mich mal, etwas beizutragen.

Zunächst: täusch Dich mal nicht, was die Akzeptanz in der Gesellschaft angeht. Wir werden genauso sensationslüstern betrachtet wie Deine Konstellation. Nach dem Motto, was will die denn von dem alten Kerl, bestimmt hat der Geld... (wie gut, dass Du kein Geld hast, mein Süßer, Du weißt immer, dass Du gemeint bist *smile* ).

Als junge Frau überlegt man sich auch gut, ob man mit einem älteren Mann eine Familie gründen will: wie alt ist er, wenn das Kind eingeschult wird, wie fühlt sich das Kind im Vergleich zu anderen Kindern mit jungen Vätern, was ist, wenn ich plötzlich allein dastehe, weil mein Mann nicht mehr die Kraft hat, wie alt ist das Kind wenn er stirbt....? Viele Fragen, auf die es nicht wirklich eine Antwort gibt. Außer einer: wenn es in der Familie stimmt, wenn Liebe da ist, wenn alle zueinander stehen, dann gibt das Kraft, dann kann das Kind zwar sehen, dass wir etwas anders sind als die anderen, aber so wie wir sind, sind wir in Ordnung.
Man sollte sich schon immer im Klaren darüber sein, dass die Konsequenzen aus einem extremen Altersunterschied, egal in welche Richtung, schon auch extrem sein können, man muss da nicht blauäugig reinstolpern, aber es sollte einen auch nicht davon abhalten es zu wagen, wenn es zwischen zwei Menschen stimmt.

Die Angst, Deine letzten fruchtbaren Jahre an einen jungen Mann zu "verschwenden", der dann abhaut und mit einer anderen (jüngeren) Frau eine Familie gründet, die kann ich zwar verstehen, das kann Dir aber auch mit einem gleichaltrigen oder älteren Mann passieren, denn im Gegensatz zu uns, gibt's bei den Männern nunmal kein Ende der fruchtbaren Zeit.

Und Du "erlegst" es doch keinem auf. Wenn ein junger Mann sich gemeinsam mit Dir entscheidet eine Familie zu gründen, dann hat er das doch aus freien Stücken getan. Er ist zwar jung, aber doch schon erwachsen.

Ein bißchen habe ich das Gefühl, Du möchtest eine Sicherheit geliefert bekommen: soundsoviele junge Männer haben seriöse, andauernde und funktionierende Beziehungen mit älteren Frauen, also geht das bei mir auch gut. Kann das sein? Aber eine solche Sicherheit kann Dir keiner geben, egal wie alt Dein Partner sein wird. Sie können alle am nächsten Morgen wieder weg sein. Auch die Alten. Es ist nicht so, dass die so froh sind noch eine abbekommen zu haben, dass sie jetzt immer da bleiben *zwinker*
Oder eine "Absolution": ja es ist in Ordnung junge Männer zu mögen, sich womöglich in einen zu verlieben. Klar ist es in Ordnung! Es ist eine Frage des Geschmacks, oder der Anziehungskraft, oder was auch immer, genauso wie manche muskulöse Männer mögen und manche nicht.
Er wird sich nicht für Dich schämen, weil er Dich ja liebt! Er ist doch mit Dir zusammen, weil er Dich schön, klug, erotisch, charmant, lustig... usw. findet. Du fragst Dich doch auch nicht, ob er sich für Dich schämt, weil Du krumme Zehennägel oder rote Haare hast... *zwinker*

Liebe ist nicht abhängig vom Geburtsdatum sondern davon, wie zwei Menschen aufeinander wirken. Und wenn Du einen findest, der gut für Dich ist, der sich gut anfühlt und den Du als Partner möchtest, dann nimm ihn ohne zu fragen wie alt er ist. Sperr Dich nicht selbst so ein.

Ganz liebe Grüße
Fee
*********rosch Frau
514 Beiträge
Ich bin..
..45 und meine Partner waren ALLE jünger, der letzte Partner war 18 Jahre jünger als ich. Ich komme mit älteren nicht zurecht und nur schwer mit gleichaltrigen, das liegt auch bei MIR daran, dass ich nicht so wirklich gealtert bin, erst recht nicht im Kopf und ich bin sehr sehr quirlig und lebendig und aufgeweckt und kann nie die Füsse still halten usw usw...bisher kam ein reiferer Mann damit nicht zurecht, und diese waren mir bisher auch zu ruhig/langweilig./langsam, das ist nicht auf Sex bezogen, sondern generell von der Lebensart her.
*****a10 Frau
244 Beiträge
Das kann ich sehr gut verstehen, mir geht es auch nicht anders.

Gruss
Talisa
@feeodur
Liebe Fee...

zu keiner Zeit und in keiner meiner Zeilen, habe ich durchblicken lassen, oder andeuten wollen, dass ich eine Garantie suche für mein Leben, meine Zukunft, oder eine Partnerschaft, die ich, ganz nebenbei bemerkt, genau NICHT habe zu diesem Zeitpunkt! *nene*

Ich habe deinen Beitrag gelesen und er hat mir, bis auf diese Passage wirklich gut gefallen, aber du irrst dich, wenn du das tatsächlich von mir glaubst, denn wer genau sollte mir diese Garantie auch geben können oder wollen??? *nixweiss*
Eine Garantie erwarte ich für einen Gegenstand, den ich mir erkaufe und weder erkaufe ich mir einen Partner noch eine Beziehung *nene*

...das ist so ähnlich, wie der Spruch mit dem "gehenlassen" eines (Ex-)Partners, denn wie sollte man auch jemanden hindern wollen zu gehen... ihn ans Bett fesseln...??? *hae*

Von mir aus soll jeder gehen, der nicht bleiben will!
Wer will schon einen, der einen nicht will...???

Auch wenn ich mich hier grad wiederhole, aber...

Ich habe, aus einem Verhältnis in meiner Vergangenheit heraus, mir immer wieder die selbe Frage gestellt; kann ich als Frau, die sich zB in den letzten Jahren der Fruchtbarkeit befindet, einem jungen Mann mit 10 oder 20 Jahren Altersunterschied auferlegen, eine Familie mit mir zu gründen, obwohl er vielleicht etwas später ein Kind haben wollen würde, ich ihm das aber nicht bieten könnte, oder verzichte ich beispielsweise auf ein Kind und laufe "Gefahr" dass er, wenn er sich nun endlich bereit fühlt für ein Kind und ich es ihm nicht mehr geben kann, eine "Jüngere" nimmt, mit der er ein Kind haben kann...

DIES IST JEDOCH NICHT MEIN LEBENSZIEL, oder mein Plan für die Zukunft oder für heute *nono*

Das Ganze ist mehr als Hypothese zu sehen als als etwas Anderes *zwinker*
aber ich danke dir für deinen Beitrag *danke*

*bussi*
definitiv.
bei meinem mentor weiß ich auch, dass es für immer ist, auch wenn es in dem sinne keine beziehung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.