Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
267 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
zum Thema
Der Altersunterschied bei Kontakten und Beziehungen139
Wer kennt es nicht, dass man speziell zu Geburtstagen ein wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Altersunterschied Verbindung für's Leben?

Trotz Altersunterschied Verbindung für's Leben?
Hallo zusammen,

im Laufe der letzten 2-3 Jahre hat sich mein "Geschmack" bezüglich der Männerauswahl sehr verändert.

Während ich früher immer Partner hatte, die mindestens 2-4 Jahre älter waren als ich, komme ich mittlerweile kaum noch mit älteren Männern zurecht.

In meiner Jugend konnte mich auch ein Altersunterschied von 10 Jahren nicht abschrecken, denn ich fand lebenserfahrene Männer immer sehr reizvoll...

Vor einigen, vielleicht 10 Jahren fiel mir auf, dass in der Regel jüngere Männer auf mich aufmerksam wurden, was vor allem damit zu tun hat, dass ich weniger schnell gealtert bin als andere Frauen meines Jahrgangs *zwinker*

Zunächst hat mich das irritiert, dann hat es mir geschmeichelt und schließlich kam ich auf den Geschmack, denn gleichaltrige Männer sahen und sehen irgendwie oftmals "alt" aus gegen mich, was dazu führte, dass ich wiederholt auf den Altersunterschied angesprochen wurde, obwohl es keinen gab *roll*

Zum heutigen Zeitpunkt muss ich sagen, dass mir deutlich jüngere Partner lieber sind, nichtmur weil sie jung und ausdauernd sind, oder besonders kraftvoll, sondern weil ein Mann in meinem Alter einfach nur "langsam" für mich ist und ich diese Männer dauernd überfordere mit meiner quirligen und ungestümen Art, mit meiner Neugier, meinem Kommunikationsdrang und weil ich einfach noch sooo viel erleben will, was andere in meinem Alter schon erlebt haben, oder aber nicht mehr erleben wollen *nixweiss*

...wenn ich mir jetzt so ansehe wer mich alles gut findet, dann sind da auch viele wirklich junge Männer dabei, und sie umgarnen mich, machen mir schöne Augen, versuchen herauszufinden was ich mag um sich dann so zu verhalten, dass ich Gefallen an ihnen finde usw.

Aber wenn ich ihnen sage, was ja auch mehrfach Betonung findet und unübersehbar deutlich aus meinem Profil hervorgeht, dass ich eine stabile, zukunftsorientierte Beziehung haben möchte und nicht die heimliche Affäre eines kleinen Jungen sein will, der sich bei mir die Hörner abstoßen will, dann heißt es zunächst, dass ihnen der Altersunterschied nichts ausmachen würde und sie mit "älteren/reiferen" Frauen schon immer besser klar kamen als mit den jungen Dingern die nicht wissen was sie wollen...

Oft kommt dann noch der Zusatz, dass sie sich auch was "Festes" wünschen, aber wenn man dann ins Detail geht, wollen sie aber später dann doch lieber mit einer Jüngeren ein Familie gründen und jemanden presentieren, der nicht unwesentlich jünger ist als die eigene Mutter *gr2*

Ich weiß, das ist ein langer Eröffnungsthread und sicher kein völlig frisches Thema, aber es beschäftigt mich...seufz

...und bevor jetzt wieder alle Singlemänner kommen und mir hier erzählen, dass SIE mich ja "nehmen" würden, dann kann ich nur auf mein Profil verweisen, denn ich bin zwar Single und möchte diesen Status gern hergeben, aber ich nehme bei Gott nicht jeden der sich mir in den Weg wirft!!! *nono*

Es muss passen oder eben nicht!

Wie sind eure Erfahrungen, lebt ihr in einer Konstellation bei der der Mann jünger ist und welche Zweifel hattet ihr in eurer Beziehung?

...oder gibt es Frauen die ähnlich gestrickt sind wie ich und ähnliche Erfahrungen gesammelt haben?

Wie seht ihr jungen Männer das, und was genau ist euer Ziel...?
Wollt ihr wirklich alle nur ficken und weg...? *nixweiss*

Was wisst ihr zu schätzen an reiferen Frauen, welche Werte sind euch wichtig?

...so, ich hoffe auf regen Austausch *liebguck*

LG @ all
Ich will gar nichts anderes
ausser einen Mann jenseits der 35--

nie wieder. echt.
es geht auch andersrum
hi
Ich bin 28 mein Mann 52
und das ist auch gut so
einen jüngern neben mir der noch nicht weiß was er will
der sich noch nicht ausgetobt hat .
Nein Danke .
Für den Spass zwischen durch (mit erlaubnis ) ok ,
aber als feste bindung Nein
LG
Gut...
...nett dass ihr schreibt, aber ich kenne endlose Beispiele bei denen der Mann älter ist und das wird in der Gesellschaft ja auch akzeptiert!

Ich würde es gern weniger global halten wollen sondern wirklich auf die Konstellation jüngerer Mann mit älterer Frau in zukunftsorientierter Beziehung, evtl mit Kinderwunsch ausdiskutieren *liebguck*

Habt vielen Dank!
ich bin ähnlich gestrickt, kann mittlerweile mit Männern Ü40 so gut wie garnichts mehr anfangen; was einerseits optische Gründe hat, und darüberhinaus aber auch mit der Einstellung zu tun hat.
Meine Interessen weichen doch sehr stark von denen anderer MittvierzigerInnen ab und sind viel eher mit denen jüngerer Männer kompatibel.
An meinem Single-Status möchte ich nichts ändern. Insofern kann ich mir eine feste Partnerschaft sowieso nicht mehr vorstellen (hatte ich alles schon mehrfach)
So wie es jetzt ist ist es sehr gut, nur werden die Männer immer jünger , je älter ich werde...*rotwerd* seltsamer Zufall...*gruebel**grins*
Freut mich...
...sehr, dass ihr euch alle so gut arrangiert habt...aber es scheint als wäre ich hier ganz allein auf der Welt mit meiner Situation...seufz
Warum soll bei der Konstellation jüngerer Mann/reifere Frau/ kene Verbindung fürs Leben möglich sein? Kommt doch auf jeden Einzelnen an. Bei meinen Eltern war es übrigens auch so, das mein Vater jünger war als meine Mutter, und die beiden haben sogar Goldene Hochzeit gefeiert. Also es soll niemand behaupten, dass das nicht funktioniert.
Meiner Erfahrung nach ist sowieso nichts für die Ewigkeit,sogar die Pyramiden bröckeln mittlerweile *grins*
Spass beiseite, ob eine Verbindung über einen längeren Zeitraum funktioniert hat mit dem Altersunterschied nichts zu tun; da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Also einfach den Dingen ihren Lauf lassen und nicht versuchen etwas zu erzwingen, viele Männer kriegen nunmal Panik wenns "eng" wird..*g*
Ok...
...mein Vater war auch 9 Monate jünger als meine Mutter, aber von diesem Altersunterschied rede ich nicht...?

Ich meine 10-20 Jahre Unterschied *zwinker*

...und warum es nicht klappen soll, war ja eigentlich meine Frage *ggg*

*bussi*
Bei meinen Eltern warne es fünf Jahre. War schon ungewöhnlich für die Zeit
Mir...
...geht es tatsächlich darum, wenn grob eine Generation dazwischen liegt!

Nehmen wir an die Frau widmet ihre möglicherweise letzten fruchtbaren Jahre einem deutlich jüngeren Mann und der erstmal sagt er will keine Kinder, was ja auch ok ist *zwinker*

...wie sieht das dann in 10 oder 20 Jahren aus....?
Dann kann er, mit evtl 40+ noch ganz gepflegt eine Beziehung mit einer jüngeren oder gleichaltrigen Frau unterhalten und doch noch spontan eine Familie gründen *snief*

Wie geht ihr mit diesem Risiko um oder ist das schonmal jemadem hier so passiert...?
risiko
wenn du das als risiko siehst darfst du so was nicht anfangen
das ganze leben ist ein risiko
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Natürlich kann so eine Verbindung klappen, so gut und so schlecht, wie jede Andere auch*gruebel*.
Mein Freund ist 18 Jahre jünger, er war auch nur als Toy gedacht und dann wurde unbeabichtigt mehr daraus.
Ich plane aber nicht in Jahre voraus, wir werden zusammen sein, so lange Jeder für den Anderen eine Bereicherung ist.
Mein Freund findet nichts an Gleichaltrigen, ich eben auch nicht*smile*.
Wir lieben uns, weil wir den Anderen genau so gut finden wie er ist. Wir sind beide sehr harmoniebedürftig, was auch bei Missstimmungen immer von Vorteil ist.
Unsere Liebe hält jetzt seit neun Monaten und ein Ende ist nicht abzusehen.
Wir planen eine gemeinsame Zukunft, ich möchte sie trotzdem nur unverbindlich, denn er soll sich gar nicht gebunden fühlen, sondern sich jeden Tag neu entscheiden können, wie ich übrigens auch*smile*.

*sonne*
*******000 Mann
320 Beiträge
Also...
Dann melde ich mich mal als Mann...komme auch mehr klar mit jüngeren Frauen...aber stelle mir dann auch die Frage...was ist wenn du 50 oder60 bist...sie dann 10-15 Jahre jünger ist...wuerde es dann auch noch funzen, denn im alter hat man bestimmt nicht mehr so viel Elan...aber richtig beantworten könnte ich das auch nicht, nur gedanken macht man sich schon...
Ich würde auch sagen, wer sich unsicher ist, sollte die Finger davon lassen. Bei meinem Freund und mir ist es eine lockere Affäre. Wass auch dadruch bedingt ist, dass ich noch verheiratet bin. Jeder hat seine Freiheiten. Wenn man sich von vornherein klar ist, dass es ur eine lcokere Beziehung sein soll, entsteht weniger Frust. Ich möchte nicht jeden TAg Angst haben, dass er sich eine Jüngere sucht. Wenn esmal soweit ist, dann ist das für mcih auch okay.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Gedanken tragen und natürlich macht man sich Gedanken aber soll ich meine Liebe jetzt "opfern", weil er sich in einigen Jahren umentscheiden könnte?
NEINNNNN, es ist sein gutes Recht, ich besitze ihn nicht, ich liebe ihn!
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Venus, es geht in diesem Thread nicht um Affairen, sondern um echte Beziehungen.*roseschenk*
Danke sunny ;)
Ich meine hier ausschließlich feste Partnerschaften, bei denen die Frau deutlich älter, aber ggf noch im gebährfähigen Alter ist!!!

...noch mal sunny...
Ich hab verstanden was du meinst mit "nicht festhalten und er gehört mir nicht"
...aber in deinem Profil schreibst du ja auch;

"Ich bin verrückt nach Dir! *crazy*
Hör bitte nie auf...mich mit Dir zu verzaubern.*love3* "

...das klingt für mich jetzt nicht als würdest du ihn ziehen lassen wenn er weg wollte, oder du dir in der Beziehung sicher bist... *nixweiss*

....ist aber nur meine Interpretation und KEIN Angriff!!!

Aber genau darum geht es...

Ich will Geborgenheit, "Sicherheit", Gleichberechtigung und nicht alles nur hinter verschlossenen Türen *nene*

Ich will nicht morgens aufstehen und feststellen dass er weg ist und das willst du doch auch nicht!!!
Ich würde mich dauernd fragen was passiert ist und warum ich nicht bemerkt habe, dass er nicht mehr bei mir sein will...und anders herum würde ich nie mit jemanden zusammen sein wollen, bei dem ich mir von heute auf morgen überlege zu gehen *nono*

Ich will draußen sein mit ihm unter Leute gehen und nicht merken dass er sich schämt, nicht weil ich hässlich bin, sondern älter als er...seufz

...kann man einem jüngeren Mann auferlegen eine Familie zu gründen mit einer deutlich älteren Frau, ohne anders herum ihm die Möglichkeit nehmen jemals Vater werden zu können, weil man selbst schon zu alt ist für Kinder, oder bereits Kinder in seinem Alter hat...?

Kann ein junger Spund mit 20 oder 25 sowas überhaupt schon blicken...? Weiß er worauf er sich einlässt..?

Ich hab mir jetzt keinen Überblick verschafft wie viele Mitglieder hier junge Männer sind, die auf reife Frauen stehen, aber ich glaube einen Beitrag von genau so einem jungen Mann würde ich hier gern lesen *zwinker*
??
lass es , wenn du jetzt schon denkst das er sich schämt weil du zu alt bist
lass es , wenn du jetzt noch niicht weißt ob er eine familie gründden will
du bist dir nicht sicher mit allen
du weiß selbst nicht ob du mit ihm auf die strasse gehen willst

schämst du dich weil er vielleicht vom alter her dein sohn sein kann

hast du angst das er nur sex haben will , oder hast du angst das er nein sagt wenn du ihn anmachst oder das es dein letzter junge ist
Himmel!!!
Lies doch bitte nochmal was ICH geschrieben habe!!!

Wo steht denn dass ICH mich schäme???

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es eine grundsätzliche wie hypothetische Frage ist und ich genau niemanden dabei im Auge habe, aber sowas in der Vergangeheit als extrem schlimm empfunden habe, dass wir im Grunde beide verliebt waren und er aus "gesellschaftichen" Gründen nicht zu mir stehen konnte, aber diese Verbindung ist längst vorbei und steht grad nicht zur Debatte!!!

Also bitte nochmal aufmerksam lesen, danke!
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
"Ich bin verrückt nach Dir! *crazy*
Hör bitte nie auf...mich mit Dir zu verzaubern.*love3* "

Dieser wundervolle Mensch hat meine Lebenskarten neu gemischt. Er ist einfach da und das reicht, er muss nichts besonderes machen und ist doch so besonders, das wollte ich mit diesen Profilzeilen ausdrücken.
Ich wünsche ihn mir noch sehr lange in meinem Leben ABER das auch immer nur, wenn das auch sein Wunsch ist.

...das klingt für mich jetzt nicht als würdest du ihn ziehen lassen wenn er weg wollte, oder du dir in der Beziehung sicher bist... *nixweiss*

Ohhhh doch, ich würde ihn ziehen lassen, ich wäre unendlich traurig aber er soll das Gleiche empfinden wie ich, darin liegt bei uns dieser besondere Zauber.
Ich erwarte Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit und ich will ihn glücklich wissen!

....ist aber nur meine Interpretation und KEIN Angriff!!!

Ich fühle mich nicht angegriffen*troest*

Ich will Geborgenheit, "Sicherheit", Gleichberechtigung und nicht alles nur hinter verschlossenen Türen *nene*

Du darfst wollen und solltest nichts Anderes verlangen.

Wieso aber hinter verschlossenen Türen?
Wir gehen zusammen essen, einkaufen, in die Therme oder auch zum Hundeplatz. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich ständig knutschend an ihm hängen muss*lol*. Wenn uns danach ist machen wir das und gut. Er ist eher der schüchterne Typ, aus Respekt davor unterlasse ich öffentl. Zudringlichkeiten. Er nimmt in der Öffentlichkeit meine Hand oder er piekt mir mal in die Seite, sucht auch "draußen" immer Kontakt. Er soll sich "draußen" so verhalten, wie er sich wohlfühlt und nicht so, wie ich es will. Ich will keinen Menschen mehr verändern, ich will ihn mir nicht basteln. Er ist wie er ist, entweder ich komme damit klar oder peng.

Ich will nicht morgens aufstehen und feststellen dass er weg ist und das willst du doch auch nicht!!!

Neinnnn, das werde ich auch so nicht erleben. Ich habe einen Mann, der mir mit Respekt und Achtung entgegentritt. Er ist jung aber nicht unreif, wenn er gehen will, wird er mir das vorher sagen und erklären.
Er liebt mich wirklich, von daher habe ich die Sicherheiten die ich brauche.

Anfangs zweifelte ich auch ständig, irgendwann sagte er mir, dass ihm das wehtun würde und ich arbeitete an mir.

Familiengründung ist bei uns kein Thema, ich habe zwei erwachsene Kinder und werde definitiv nicht mehr Mutter.
Er will ebenfalls keine Kinder, von daher passt das.

Wir haben andere Ziele, wenn alles so bleibt wie es ist, werden wir in ein paar Jahren gemeinsam auswandern und wir sind total glücklich, einen gleichgesinnten geliebten Partner für so ein großes Projekt zu haben.

Kann ein junger Spund mit 20 oder 25 sowas überhaupt schon blicken...? Weiß er worauf er sich einlässt..?

Mein Freund ist 32 und natürlich fehlen ihm auch noch ein paar Jahre meiner 25 jähr.Eheerfahrung*lol* und dann betritt auch meine Verantwortung wieder die Bühne, die ich am Anfang des Postings beschrieb.

Wenn sich die Liebe entscheidet, sollte der Verstand folgen*zwinker*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
schlimm empfunden habe, dass wir im Grunde beide verliebt waren und er aus "gesellschaftichen" Gründen nicht zu mir stehen konnte, aber diese Verbindung ist längst vorbei und steht grad nicht zur Debatte!!!

Oh ja, das sind so die Zweifel aber wenn man sich ganz vorsichtig in der eigenen Geschwindigkeit daraus befreit, fallen auch die moralischen Corsagen.
Also ich fand den satz von sunny
"er soll sich gar nicht gebunden fühlen, sondern sich jeden Tag neu entscheiden können, wie ich übrigens auch"
sehr schön. Und ist dies nicht ein viel schönerer liebesbeweis als ein alberner Ring um den Finger? Wenn Mann oder Frau sich jeden Tag auf neue entscheidet mit der anderen Person zusammenzusein anstatt das man mit dieserperson zusammen ist weil man dies vor einem traualtar irgendwann einmal versprochen hat.
Ich denke mal wer eine Beziehung eingeht muss auch damit rechnen, das es vielleicht nicht für immer hält.
Denn wenn man krampfhaft versucht sich an etwas festzuhalten, was eigentlich keinen halt mehr gibt, wird sicherlich eines Tages abstürzen.

Also nun mal kurz zu mir. Ich mag sicherlich Kinder und spiele auch Termen mit denen, aber es ist nicht mein ziel einestages selber welche haben zu wollen. Wenn es natürlich geschehen sollte, werde ich sicherlich nicht abbauen, aber wie gesagt ich kann mir sehr sehr gut ein leben ohne Kinder vorstellen.
Natürlich ist möchte ich jetzt auch nicht darauf wetten, sich sich diese Meinung niemals ändern wird. Aber ich kann halt nur von dem reden was ich momentan fühle und denke.
Ansonsten bin ich fest davon überzeugt das eine Beziehung mit Altersunterschied und einem wesentlich jüngeren Mann auch eine Zukunft hat.
Alllsooo....
Weder wollte ich heiraten, noch habe ich behauptet mein Partner, und ich habe grad keinen(!!!), sollte bei mir bleiben obwohl er es nicht will!!!

Ich habe auch nicht die ganze Zeit von deiner Beziehung gesprochen, sunny, ich habe nur zu Beginn meines Beitrages von dir gesprochen!

Ab
Aber genau darum geht es...
ging es nicht mehr um dich *nene*

...und was das sich jeden Tag auf's Neue entscheiden angeht, so hatte ich mal für 6 Monate einen Partner, der zwar 4 Jahre älter war als ich, aber schwer gestört, wie ich feststellen musste, und DER hat in der Zeit gleich 6x ALLE seine Sachen gepackt und ist abgehauen, ohne dass es Streit gab oder auch nur eine Meinungsverschiedenheit...

...wir hatten n8s noch Sex, alles war super, wir schliefen Arm in Arm, hatten morgens nochmal Sex und dann packte er echt ALLES!!!!

...einen Tag später "zog" er dann wieder bei mir ein und entschuldigte sich, aber nach Wochen tat er es wieder... *aua*

...gleichzieitg war dieser Typ ein Profi darin lange im Voraus irgendwelche Familienaktivitäten zu planen wobei er zB meine Mutter aus dem Emsland abholen um sie zu meinem Bruder nach Stuttgart zu bringen, damit wir alle Weihn8en zusammen verbringen konnten und meine Ma freute sich so tierisch weil das ja echt ein riesen Aufwand ist und sie hat ihm 100000000x im Voraus gedankt und dann macht er vor dem Termin noch 2x schluss, also sowas mach ich niemehr mit!!!

@**da
....würd dir garnix ausmachen, wenn man keine gemeinsamen Wochenendaktivitäten plant, weil deine "Liebste" ja morgen schon wieder weg sein könnte...? *schiefguck*

Ich rede hier nicht von "krampfhaften" Dingen!!!
Also bitte unterstellt mir nicht dauernd sowas!!!

Danke!
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Der Eingangsthread hätte von mir sein können!
Trifft ALLES auf mich auch zu, komplettenst....und bei mir sind es auch

teilweise schon Männer gewesen, die HALB so alt sind wie ich.

Aktuell sind es nur 17 Jahre ...aber -auch schon angekündigt und von

mir akzeptiert, weil logisch: ER möchte auch irgendwann Kinder-das

wird es mit mir nicht geben.

Genieß(t) die Liebe, die Lust und de Emotionen JETZT-ohne Fragen

nach dem danach *ja*!

*twist* Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.