Trotz Altersunterschied Verbindung für's Leben?
Hallo zusammen,im Laufe der letzten 2-3 Jahre hat sich mein "Geschmack" bezüglich der Männerauswahl sehr verändert.
Während ich früher immer Partner hatte, die mindestens 2-4 Jahre älter waren als ich, komme ich mittlerweile kaum noch mit älteren Männern zurecht.
In meiner Jugend konnte mich auch ein Altersunterschied von 10 Jahren nicht abschrecken, denn ich fand lebenserfahrene Männer immer sehr reizvoll...
Vor einigen, vielleicht 10 Jahren fiel mir auf, dass in der Regel jüngere Männer auf mich aufmerksam wurden, was vor allem damit zu tun hat, dass ich weniger schnell gealtert bin als andere Frauen meines Jahrgangs
Zunächst hat mich das irritiert, dann hat es mir geschmeichelt und schließlich kam ich auf den Geschmack, denn gleichaltrige Männer sahen und sehen irgendwie oftmals "alt" aus gegen mich, was dazu führte, dass ich wiederholt auf den Altersunterschied angesprochen wurde, obwohl es keinen gab
Zum heutigen Zeitpunkt muss ich sagen, dass mir deutlich jüngere Partner lieber sind, nichtmur weil sie jung und ausdauernd sind, oder besonders kraftvoll, sondern weil ein Mann in meinem Alter einfach nur "langsam" für mich ist und ich diese Männer dauernd überfordere mit meiner quirligen und ungestümen Art, mit meiner Neugier, meinem Kommunikationsdrang und weil ich einfach noch sooo viel erleben will, was andere in meinem Alter schon erlebt haben, oder aber nicht mehr erleben wollen
...wenn ich mir jetzt so ansehe wer mich alles gut findet, dann sind da auch viele wirklich junge Männer dabei, und sie umgarnen mich, machen mir schöne Augen, versuchen herauszufinden was ich mag um sich dann so zu verhalten, dass ich Gefallen an ihnen finde usw.
Aber wenn ich ihnen sage, was ja auch mehrfach Betonung findet und unübersehbar deutlich aus meinem Profil hervorgeht, dass ich eine stabile, zukunftsorientierte Beziehung haben möchte und nicht die heimliche Affäre eines kleinen Jungen sein will, der sich bei mir die Hörner abstoßen will, dann heißt es zunächst, dass ihnen der Altersunterschied nichts ausmachen würde und sie mit "älteren/reiferen" Frauen schon immer besser klar kamen als mit den jungen Dingern die nicht wissen was sie wollen...
Oft kommt dann noch der Zusatz, dass sie sich auch was "Festes" wünschen, aber wenn man dann ins Detail geht, wollen sie aber später dann doch lieber mit einer Jüngeren ein Familie gründen und jemanden presentieren, der nicht unwesentlich jünger ist als die eigene Mutter
Ich weiß, das ist ein langer Eröffnungsthread und sicher kein völlig frisches Thema, aber es beschäftigt mich...seufz
...und bevor jetzt wieder alle Singlemänner kommen und mir hier erzählen, dass SIE mich ja "nehmen" würden, dann kann ich nur auf mein Profil verweisen, denn ich bin zwar Single und möchte diesen Status gern hergeben, aber ich nehme bei Gott nicht jeden der sich mir in den Weg wirft!!!
Es muss passen oder eben nicht!
Wie sind eure Erfahrungen, lebt ihr in einer Konstellation bei der der Mann jünger ist und welche Zweifel hattet ihr in eurer Beziehung?
...oder gibt es Frauen die ähnlich gestrickt sind wie ich und ähnliche Erfahrungen gesammelt haben?
Wie seht ihr jungen Männer das, und was genau ist euer Ziel...?
Wollt ihr wirklich alle nur ficken und weg...?
Was wisst ihr zu schätzen an reiferen Frauen, welche Werte sind euch wichtig?
...so, ich hoffe auf regen Austausch
LG @ all