Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
267 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied und Kinderwunsch

@velvet
Das sind hier erstmal nix weiter als Gedankengänge!!!

Und JA, ich hab ja Verstand, klar habe ich mir über Risiken Gedanken gemacht, dennoch ist das für mich ein kalkulierbares "Risiko" welches ich sicher mit kompetenten Ärzten und meinem Partner besprechen würde *zwinker*

In meinem Bekanntenkreis sind gleich 6 Damen Ü-40 Schwanger geworden, eine hat mit 42 ihr 1. und ohne Witz mit 47 ihre Zwillinge bekommen und da dachte sie schon sie wär in den Wechseljahren *lach* im 4. Monat kam raus sie ist Schwanger *ggg*

2 von ihnen haben mit 42 ihr 1. bekommen und 3 von ihnen waren auch erst kurz mit ihrem Partner zusammen als sie sich bewusst für ein gemeinsames Kind entschieden habe und eine weiß nicht genau wer der Vater ist (ONS) *zwinker*

Alle Kinder sind wohlauf!!!

...allerdings sind die Altersunterschiede in den Partnerschaften eher gering bis nicht vorhanden und es gibt auch stabile finanzielle und familiere Umstände, was sicher auch ein großer Vorteil ist *ja*

...also das macht mir bei aller Liebe genau keine Angst *zwinker*
********er69 Mann
288 Beiträge
biologisches Alter
also ich finde in der heutigen Zeit diese Position schon sehr angepasst.
Nur weil Frau nicht im Durchschnittsalter der Normalgebärenden sind bedeutet das nicht am rande der Gesellschaft zu sein.
Im Gegenteil es ist eindeutig zu erkennen, dass die Eltern beim ersten Kind deutlich älter sind als noch vor 30 Jahren. Mit 42 Mutter bedeutet, das Kind ist erwachsen, Mutter muss noch arbeiten. Wir reden hier nicht von Rentnern die Kinder großziehen.
Ich kann nur eines sagen mit 55 Jahren nochmal Vater zu werden verstehen viele nicht aber wenn ich unterwegs bin passiert es wesentlich häufiger dass ich auf mitte 40 geschätzt werde als für den Opa meines Kindes gehalten werde.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass man sich mit dingen beschäftigt die junge Väter (Mütter) zu bewältigen haben anstatt sich auf den Lebensausglang zu konzentgrieren.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Biologisches Alter:
Hase, wir reden hier NICHT von den MÄNNERN!

Biologisches Alter bedeutet...des Körpers. INNEN. Und ganz klar

ausgedrückt: Das Risiko von Behinderungen des Kindes !

Claudia
********er69 Mann
288 Beiträge
ich kann
lesen*smile*
ich weiß dass hier von Frau gsprochen wird und ich habe durchaus diese Aussage auf Frauen bezogen. *ja*
In meinem Bekanntenkreis sind einige Frauen auch > 40 Jahre nochmal Mutter geworden und ich kenne welche die Großmutter in dem Alter geworden sind. *panik*

Die Mütter sind mir lieber weil meist jünger untwerwegs. *zwinker*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
@grazylover:
Die "einigen" Frauen aus deinem Bekanntenkreis- das sind AUSNAHMEN,

mein Lieber...wenn es dann auf NATÜRLICHEM Wege war und

gutgegangen ist. Das Risiko steigt und steigt einfach. Punkt.

Und die GROSSMÜTTER: Na, die haben wenig mit dem biologischen

Alter in Bezug auf Kinderkriegen zu tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.