Krass!
...ich habe kürzlich einen Thread eröffnet, der zT die selbe Frage beinhaltete und ebenso wie hier gab es kaum User die auf die Frage an sich geantwortet haben, dabei ist die Fragestellung doch so klar...
Also ich hab mich sowas auch schon gefragt...
Ich bin Single und sehe nicht im Ansatz aus wie 41...noch dazu bin ich körperlich echt fit&gesund und kann total mit der Jugend mithalten...
Für mich wären Kinder zu diesem Zeitpunkt sowohl denkbar, als auch "durchführbar" (doofes Wort
) AAAAABER...ich will eine Familie gründen und NICHT um jeden Preis alleinerziehende Mutter sein!!!
Ich interessiere mich meistens für deutlich jüngere Männer und die sich auch für mich...
lieguck
Was aber wenn ich jetzt keine Kinder mehr bekommen könnte und mein junger Partner mich liebt, aber auf seinen Kinderwunsch verzchiten muss, weil ich keine mehr bekommen kann...hab ich das Recht es ihm als "Versprechen" abzunehmen dass er das so wünscht, oder laufe ich damit nicht automatisch Gefahr dass er sich irgendwann trennt, weil er ja auch das Recht hat sich fortzupflanzen und somit unsere Beziehung aufgeben muss, weil ich ihm den Wunsch nicht erfüllen kann und er aber später noch mit einer jüngeren Frau ein Familie gründen kann...?
Oder was wenn ich jetzt einen jungen Partner habe, der sich nicht sicher ist und ich aus biologischen Gründen aber bald ein Kind haben sollte, weil es danach nicht mehr geht...kann ich ihm das auferlegen, oder trennt man sich und gibt einen geliebten Menschen auf, und findet am Ende dann doch niemanden, der mit einem einer Familie gründet...?
...oder das schlimmste Szenario;
...man wartet auf Grund des Alters des Patners mit der Entscheidung so lange, weil er sich einfach noch nicht sicher ist...dann ist es plötzlich zu spät weil die Wechseljahre eintreten und man findet sich ab, weil man ja noch den geliebten Partner hat, der aber plötzlich nach ein paar Jahren im besten Alter ist für eine Familie und dann ist er weg, und man hat nie Kinder bekommen mit dem Mann den man so sehr geliebt hat und für den man genau "alles" aufgegeben hat...
Was ist schlimmer als das...?
Ich finde mittlerweile, dass man keine Rücksicht mehr nehmen sollte, denn ungewollt Vater zu sein, kann aus meiner Sicht niemals so schlimm sein wie ungewollt KEINE Mutter sein zu dürfen, wenn es ein Herzenswunsch ist!!!
...aaaaber...man sollte sich im Klaren sein über die Konsequenzen im übelsten Fall alleinerziehende Mutter zu sein mit einem Expartner, den man ja niemals durch ein Kind an sich binden sollte, weil es nicht nur "dummundscheiße" ist sondern auch nicht funktioniert, und der einen am Ende noch hasst und das Kind wohlmöglich auch, weil er es empfindet als hätte man ihm sein Leben versaut!!!
Also mein Fazit;
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind, also wenn du es dir wünscht, rede mit deinem Partner und wenn er es nicht möchte nenne ihm die Konsequenzen und sag ihm dass du es drauf ankommen lässt und bei einer evtl Schwangerschaft niemals abtreiben würdest, weil du schließlich Kinder willst und dann ist alles gesagt und die Entscheidung liegt bei ihm!!!
...und wenn du keine Kids mehr bekommen kannst oder willst, spiel mit offenen Karten!!!
Liebe Grüße @ all