Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
265 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?647
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gravierender Altersunterschied

********s_be Paar
18.433 Beiträge
Themenersteller 
gravierender Altersunterschied
Dieses u.g. Thema erreichte uns per Mail.
Ein gutes Thema für die Gruppe, so finden wir!!!

Wünschen euch viel Spaß beim diskutieren und austauschen eurer Erfahrungen zu diesem Thema!

LG
Günni (GG)

  • gravierender Altersunterschied von http://www.joyclub.de/my/2017939.naturweibchen.html


Hallo zusammen,

es ist ein unangenehmes Thema für mich, daher bitte um Nachsicht in Sachen "mit Tomaten bewerfen".

Zu meiner Person (Hintergrundwissen):
Ich bin nun bereits seit 4 1/2 Jahren Single und gar nicht glücklich dabei, weil ich aber bislang nur Scheiß-Erfahrungen mit Männern/Beziehungen habe möchte ich mich auch nicht mehr auf irgendjemanden einlassen, sondern bin sehr vorsichtig geworden mit wem ich mich einlasse.

Derzeitige Situation:
Vor drei Wochen habe ich über einen Verein einen sehr attraktiven, unternehmungslustigen, hilfsbereiten und humorvollen Mann kennengelernt. Er war schon öfters bei mir zu Hause und wir telefonieren fast täglich miteinander. Er hat mir gleich am zweiten Tag nach unserem ersten Kennenlernen gesagt, dass ich ihn "verzaubert" habe, doch, dass er vernünftig ist und sich zurück haltet, aber er wollte mir offen von seinen Gefühlen mir gegenüber berichten, weil es ihm ein Anliegen war. Mir war es unangenehm, weil - und jetzt kommt der Knaller - er ist 65 Jahre alt und ich 32 Jahre alt! *schock* *schock* *schock*
Doch mit der Zeit freue ich mich immer mehr auf seine Besuche (bei denen wir plaudern, spazieren gehen, gemeinsam kochen, blödeln, uns gegenseitig Ratschläge geben, usw.). Ja, ich würde sogar sagen, dass ich ihn nach zwei Tagen Nicht-Anwesenheit sogar schon vermisse. *gruebel*
Und nun frage ich mich selbst: Was ist das?!?!?
Ist es einfach nur die Freude einen netten lieben Menschen kennengelernt zu haben, oder ist es mehr?
Ist es das Gefühl von einem Mann begeehrt zu werden (auf verbotene Art und Weise) und dass ich nur deshalb so empfinde, quasi weil ich mich einfach nur geschmeichelt fühle?

Andererseits frage ich mich: Was soll das werden?
Er ist leider körperlich schon so krank, dass er keine Strecke von 500 Meter gehen kann ohne eine Pause zu machen - was will ich dann mit so jemanden?
Wie würde das Aussehen? Ich küsse meinen Opa, oder wie? *wuerg*
Und der Sex?!?! Bringe ich ihn damit um?

Ach - ich bin verwirrt! *nixweiss*

Kann mir bitte mal jemand den "Kopf waschen"!

Liebe Grüße vom
Naturweibchen

Wenn du es eklig finden würdest ihn zu küssen, wie kommst du auf den Gedanken dass du verliebt bist? Da gibst du dir die Antwort doch selbst.
Ich schätze es ist eine tiefe Verbundenheit, eine Freundschaft.
*********lope Mann
375 Beiträge
Da gebe ich
meinen Vorschreiber Recht.
Denke das dies keine Basis für eine Partnerschaft die auch in eine
sexuelle Richtung geht ist.
Vieleicht will er das auch gar nicht
Und so wie ich denke aus deinen Zeilen zu lesen ist das auch keine Liebe
sondern vielmehr eine sehr liebe freundschaftliche Beziehung.
Du magst ihn und ich denke er dich auch
Dann lasst es einfach dabei und bleibt dicke Freunde.

Das ist ausschließlich meine Meinung !
Jeder hat das Recht sein Leben so zu leben wie er es möchte.
Und letztendlich kann dir/euch keiner diese Entscheidung abnehmen.
Viel Glück bei deiner Entscheidung
Gruß Lord
Hoher Altersunterschied
Also meine Frau ist 22 Jahre jünger als ich ,und wir verstehen uns bestens und ich verstehe heute gar nicht mehr warum ich mal mit eine gleialtrige Frau zusammen war.
Na vieleicht hatte ich einfach nur Pech
Aber nun ,wir sind sehr glücklich verstehen uns super und in sachen sex könnte es nicht besser sein.
Nun bei dir ist es extrem .
Und Du schreibst selbst das Er schon krank ist,nun ich würde dir vorschlagen ,wen es dir gut tut das Er da ist dann genieße die Zeit .
Aber verschaue Dich nicht zusehr in Ihm .
Und laß es erst mal bei der Freundschaft.
Ein Rat was und wie Du sonst mit der Sache umgehen sollst gibt es Nicht .Das mußt Du selbst fühlen und spüren.

Lg
Roy
****321 Mann
439 Beiträge
Sehr großer Altersunterschied
Ja, das ist ein sehr großer Altersunterscheid, denncoh entscheidet er letztlich nicht darüber, ob es liebe ist oder nicht. Diese Frage kannst Du Dir nur selber beantworten. Wenn Du aber, so verstehe ich Deien Frage, schon selbt nicht geheuer ist, dann schließe ich mich den Vorschreibern an und rate Dir, es bei einer freundschaftlichen Beziehung zu belassen.
**to Paar
186 Beiträge
Hallöchen,

ich kann davon ein Liedchen singen, habe mich vor einem Jahr in einen Mann verliebt der 35 Jahre älter ist als ich. Die Gefühle sind nur einseitig und er weiß auch nichts davon, aber ich habe mir Gedanken darüber gemacht ihn nach einer Affäre zu fragen und ich habe mir auch die damit verbundenen Frage gestellt - ob es denn sexuell genauso laufen würde wie mit einem 43-jährigen oder 35-jährigen!

Man solltest dir keine Gedanken über die Gesellschaft, sprich die Außenwirkung machen, wichtig ist das Du glücklich bist!

Ich habe auch einer Freundin davon erzählt, die ihn so gut kennt wie ich, sie hat mir erfolgreich ausgeredet mich zum Affen zu machen - aber diese Situation ist eine ganz andere und deswegen solltest man dein Glück einfach nur geniessen!

LG
Juto(w)
*****ier Mann
4.827 Beiträge
kurz und einfach auf den punkt gebracht : GEFÜHLE kennen kein ALTER, keine HAUTFARBE, keine ETHNISCHE HERKUNFT, kein GESCHLECHT...

WIR sind es die aus einem altersunterschied von 33 jahren ein problem machen. Wir selbst und die gesellschaft.
********er69 Mann
288 Beiträge
das sind gerade mal 9 jahre mehr unterschied als bei uns und wir sind glücklich! Wenn es in 5, 10,15 ... Jahren nicht mehr passen sollte ist es nicht anders als wenn gleichaltrige feststellen sie passen nicht mehr zusammen.
**********e_skb Frau
117 Beiträge
Altersunterschied
was schert Euch die Leute,wenn du ihn für dich attraktiv findest und auch mehr willst ,ist dies doch ok
im puritanischem Amerika ist dies doch sogar legitim und mehr .....,machen uns doch die Schauspieler oft genug vor,außer Natürlich wenn eine Frau sich einen ziemlich jungen Mann nimmt.....
also probier es für dich einfach aus *zwinker*

lg
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Das klingt mir auch eher nach Freundschaft und die kann doch auch absolut verzaubernd sein*find*.
Wenn du beim Gedanken an Küsse und Sexualität den *wuerg* Reiz bekommst, ist das doch das Gegenteil von zumindestens körperlicher Anziehung.
Mein Freund ist 18 jahre jünger als ich und glaube mir, ich habe absolut eindeutige Gedanken und das in jeder Hinsicht.

Was spricht gegen eine enge und schöne Freundschaft?

*sonne*
nunja ich denke in der heutigen zeit ist das alter/altersunterschied nebensache,denn es gibt mittlerweile sehr viele paare mit einem sehr grossen unterschied, das was man empfindet zählt, alles andere kann einem sonstwo vorbei gehen...wir haben auch 24 jahre unterscheid...wir sind seit fast 6 jahren glücklich...wir lieben uns und das ist was zählt *spitze* *hypno* *gg*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Für mich ist das Alter des Partners wichtig.
Ich brauche deutlich jüngere Männer aber mit einem Jugendlichen möchte ich nicht ins Bett, er kann aber ohne Frage Freund mit gewissen Abstrichen sein!

*sonne*
Altersunterschied kann äusserst prickelnd sein, wobei umgekehrt - also ER sehr viel jünger als SIE -zumindest sexuell gesehen sehr viel mehr Sinn macht - unsereins "kann" nämlich immer, wohingegen die Kerle ab 40 anfangen zu schwächeln...*aetsch* aber es gibt ja Hilfsmittel *grins*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich finde ältere Männer einfach weniger attraktiv für mich, sie reizen mich einfach nicht. Mein Schatz reizt mich seit eineinhalb Jahren und das sagt doch alles *zwinker*
Ich lese irgendwo in dem Beitrag das Wort "verboten". In welchem GEsetz steht, dass es veboten ist, wenn man einen wesentlich älteren bzw. jüngeren Partner liebt und eine Beziehungmit ihm eingeht, asugenommen natürlich bei Minderjährigen? Aber Du solltest Dir eins klar machen: Zu einer Beiehung gehört auch Küssen und Sex. Wenn Du das eklig findest, würde ich es als eine tiefe Freundschaft bezeichnen. Denn wenn man jemanden liebt, dannwill man auch Sex mitihm, eg, ob er geuns ist oder körperlich nichtmehr ganz auf der Höhe. Werde Dir über Deine wiirklichen Gefühle klar, bevor Du ihm vielleicht falsche Hoffnungen machst. Solltest Du doch herausfinden, dass es mehr ist als Freundschaft, dann spricht doch nichts dagegen.
Auch wir haben ...
Ja auch wir haben 35 Jahre Altersunterschied,
wir sind 16 Jahre zusammen und
13 Jahren verheiratet.
Wir stehen aber auch für Liebe zu dritt !!
Ich habe auch lange damit Probleme gehabt, zu verstehen, was mein Partner an mir findet.. wir haben 12 Jahre Unterschied und naja in seinem Alter mag mans doch eher jünger als 30.. *zwinker*

Also, ich kann dir nur sagen, das du das nur allein wissen kannst, was du willst.. wenn du aber schon anfängst, ihn zu vermissen, wenn er nicht da ist, kann es sein das du dich verliebst.. was nicht unbedingt schlimm ist..
Du schreibst, das er attraktiv, humorvoll ect. ist.. also siehst du schon an ihm Eigenschaften, die man nicht sehen würde, wenns "nur" ein guter Freund wäre.. Warum lässt du es nicht auf dich zukommen?! Vielleicht ist er genau das, was du willst und wirst glücklich mit ihm.. nur das weißt du erst dann, wenns darauf ankommt..

Ich würde nicht die gesellschaftlichen Gedanken in den Vordergrund stellen, sondern die, die dich an ihm glücklich machen.. lass es laufen, zieh dich nicht zurück und warte ab, was noch passiert.. setz dich selbst nicht unter Druck und dann wirst du irgendwann wissen, was du willst..

Lieben Gruss
Sweety (w)
**yF Frau
6 Beiträge
Mach kein Problem aus einer Sache ...
... die kein Problem ist. Zumindest dann nicht, wenn die Gefühle gegenseitig sind. Und ich denke, du würdest nicht hier schreiben, wenn du nur Freundschaft empfinden würdest....

Ich kann dich allerdings sehr gut verstehen - ich bin selbst seit über 2 Jahren in einen 17 jahre älteren Mann verliebt. Lange Zeit fragte ich mich, ob es Freundschaft ist (nein - da ist mehr), ob ich einen Vaterersatz in ihm sehe (nein - nicht wirklich *ggg* ), oder was da sonst sein könnte.
Seit 6 Monaten sind wir nun ENDLICH zusammen und heute weiß ich, dass es ihm fast genauso ging. Er verliebte sich beim Kennenlernen vor 2 1/2 Jahren auf Anhieb in mich, wusste allerdings auch lange nicht, ob es wirklich Liebe ist. Hat sich gefragt, ob er in mir eine Ersatztochter oder eine gute Freundin sieht. Genau wie ich musste er allerdings einsehen, dass das mit der starken körperlichen Anziehungskraft nicht konform geht.
In unseren ersten Wochen hatte er dann gelegentlich Anflüge von Unsicherheiten a la "was sieht sie in mir", "langweile ich sie" und "bin ich ihr zu faltig", während ich eher unsicher war, was er in mir sieht, ob ich ihm zu unreif bin und er sich mit mir langweilt. Alles quatsch natürlich. Uns hat im Vorfeld über 2 Jahre intensive Freundschaft mit totalem Vertrauen, tiefgehenden Gesprächen, gemeinsamen Zielen, usw. verbunden, und das ist auch so geblieben. Wir kennen uns sehr, sehr gut und haben von Anfang an mehr gehabt, als die meisten Paare - eben nur keinen Sex. Dass der jetzt auch dazu gekommen ist, macht unser Glück natürlich perfekt, doch so oder so ist uns der andere als Mensch nach wie vor am wertvollsten.

Er ist übrigens auch krank, was sich mal da und mal dort bemerkbar macht. Mich stört es nicht, damit kann man sich arrangieren. Ich habe einige meiner Gewohnheiten umgestellt, anderes mache ich eben allein, usw. Natürlich habe ich mich auch gefragt, was in 10 oder 20 Jahren ist ... aber ich weiß ja auch nicht, was bis dahin mit mir ist. Vermutlich muss er irgendwann mich noch pflegen *zwinker*

LG und viel Spaß mit deinem Liebsten
Amy
Bedenklich
Ich finde das Eingangsposting ziemlich bedenklich. Es sollte der Schreiberin bei wiederholtem Durchlesen eigentlich deutlich werden, dass keine Grundlage für eine Beziehung gegeben ist - und das nicht wegen des Altersunterschiedes an sich, sondern wegen der von ihrer Seite aus fehlenden Anziehungskraft. Die Äußerungen in Kombination mit diversen Smileys finde ich fast respektlos.

30 Jahre Altersunterschied habe ich auch erlebt, bzw. 29 Jahre. Natürlich spielt nicht nur der Altersunterschied an sich eine Rolle, sondern auch das jeweilige Alter der Personen, die eine Person sollte möglichst nicht zu jung bzw. zu alt sein.

Ich war / bin 25, er 54. Zwischen uns war nicht nur eine große Vertrautheit, sondern auch eine hohe sexuelle Anziehungskraft. Ich kann heute sogar sagen, dass ich niemals mehr Lust auf einen Mann hatte als auf ihn.

Wir sind auseinander gegangen, aber nicht wegen des Altersunterschiedes.

Jede Beziehung, egal mit welchem Altersunterschied, sollte von Respekt vor einander geprägt sein. Der war -trotz Zuneigung- in dem im Eingangsposting geschilderten Falle meines Erachtens nicht gänzlich gegeben.
Was ist denn nun draus geworden?
Stolpere gerade über den - schon - älteren Thread.

Meine Partnerin ist 25 Jahre jünger und findet mich nach 2 Jahren immer noch attraktiv. Bei meiner fast gleichaltrigen Frau ist dagegen jede sexuelle Lust auf mich erloschen...

Es lebe der Unterschied...

LG
*********prise Frau
114 Beiträge
ob das jetzt was mit dem alter der frau zutun hat bezweifle ich *g*
@sunshine
Meintest Du mich?

Wenn ja bezüglich meiner mit mir noch verheirateten Frau?

Wir leben schon ca. 10 Jahre getrennt - so wie Bruder und Schwester in ein und derselben Wohnung mit getrennten Schlafzimmern. Wobei der Bruder halt aufpasst...

Und nein, mit dem Alter hat das alles nichts zu tun, da gibt es noch andere Gründe auf die ich nicht näher eingehen möchte.

LG
*********prise Frau
114 Beiträge
also sollte nicht böse klingen ..wollte nur damit sagen das das alter der frau damit nichts zutun hat:)aber freu mich natürlich wenn man(n) sich arrangieren kann und jeder findet was er sucht ...
*********d_fix Mann
1.934 Beiträge
Wie ist die Lebensplanung?
Denke darum geht es wohl eher.
Sexualität, jung und älter ist das eine, wenn es beide gut finden ist das auch ok. Aber eines Tages kommt die Trennung.
Ev. ist das der Punkt der (moralische) Konflikte bringt, die sind da.
Machen wir uns nix vor, Beziehungen gehen auseinander, so wie bei Demi Moore etc., die diese Variante glaubte für immer leben zu können.

Und, das ist die andere Frage, Du (32+20) und er, 65 und 20 hätte das Basis?
Der Gesundheitszustand kann auch besser werden, was aber passiert Dir oder ihm wenn es (ihm, absehbar ?) schlechter geht?
Ade.. nice to meet you?

Moral hat nicht sexuelle Aspekte, es gibt auch soziale, die werden aber (ev.) bei just for fun "etwas verdrängt", hier kam glaube ich die Frage nach dem:
Was mache ich wem es ihm schlechter geht? Sage ich ok, das wars?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.