Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4112 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?107
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erhoffen sich jüngere Männer...

*********lace Frau
13.401 Beiträge
Und genau sowas:

Das steht doch nur in meinem PA.... *ja*

Ich habe 30-jährige erlebt, die erschöpft, hechelnd die 5 Etagen herauf gelaufen sind, da hatte ich das Gefühl, ein 80-jähriger kommt mich gerade besuchen. *haumichwech*

lese ich auch dauernd.....von NICHT-jüngeren Männern.

Der einzig (männliche) verwertbare Post für mich ist bis jetzt von DADA
gekommen, DU BIST KEIN JÜNGERER MANN, schlups
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ dada83
Kann es vielleicht nicht auch sein, das die "Jngen Männer" gar keine besondere hintergedanken haben???? Sondern das sie eine ältere Frau einfach attraktiver finden??? So wie es ja auch ander Leute gibt die besonders auf rote, braune oder blonde Haare stehen. Oder auf große oder kleine Menschen, dicke oder dünne .....

Najaaaaa...
Das mit dem "Hintergedanken" sollten wir besser in den Papierkorb schieben. *smile*

Und nun mal von der sachlichen Seite betrachtet....
Ein 25-jähriger Kerl, zurzeit Solo und braucht eine Partnerin, damit er ihr zeigen kann, wie sein kleiner Freund entspannen kann.
Gleichaltrige Mädels wollen nicht "benutzt" werden.

....okay...

Es gibt ja auch noch die Mädels, die jüngeren Kerlen etwas beibringen können.
Booooaaaaeeeehhhh....
Also was hat der 25-jährige jetzt zu verlieren.
(Außer eine Portion Sperma....)

....und diese ältere (sorry, ich meine erfahrene und reifere) FRAU fühlt sich etwas geschmeichelt und gibt nun ALLES, damit SIE noch mithalten kann. (vermeintlich)
Zwei verschiedene Wahrnehmungen bezüglich SEX....
****ups Mann
1.000 Beiträge
DU BIST KEIN JÜNGERER MANN, schlups

Ja, da hast du Recht.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wieviele Jahre muß ich denn warten, bis du endlich 80 bist? *liebguck*
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ la_lupa
@****ups
Kann sein, dass du meinen Beitrag nicht komplett gelesen hast?

....äääääähhhhh..... *gruebel*

JA, das ist wohl so. *ja*

Sorry... *anbet*
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Hallo Herr Selbstdarsteller, Herr schlups...merken Sie eigentlich nicht,

dass kein Mensch mehr liest, was Sie so von sich geben?

Aber vielleicht gucken sich ja auch alle nur gebannt Ihre Bilder auf

dem Profil an *nachdenk* und ins Bett geht *lol*
@****ups
Mit Verlaub, du bist kein 25-Jähriger mehr, lass die angesprochene Altersgruppe für sich selbst reden - die Jungs sind alt genug! *zwinker*
Es gibt ja auch noch die Mädels, die jüngeren Kerlen etwas beibringen können.
Booooaaaaeeeehhhh....
Also was hat der 25-jährige jetzt zu verlieren.
(Außer eine Portion Sperma....)

Vielleicht war das ja so als SIE Herr @****ups noch Jung waren, aber heute ist das sicherlich nicht mehr so, denn Junge frauen sind heutzutage sehr aufgeschlossen, was das Thema Sex angeht und warten nicht mehr bis zur Hochzeit. Und aus diesem Grund, wäre es wohl wesentlich einfacher eine gleichaltrige zu finden, wenn man nur mal schnell "Druckabbauen" will, als eine Attraktive ältere.

Und ich glaube auch nicht, das es Frauen im Mittleren alter an angeboten Mangelt!!!!!!!!
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Chacka dada *hand5*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Und ich glaube auch nicht, das es Frauen im Mittleren alter an angeboten Mangelt!!!!!!!!

Richtig. Die Angebote nehme eher zu. Möglich dass es ab 50 anders wird, aber bis dahin sind es noch 10 Jährchen und ich lebe jetzt.

Eigenartigerweise denke aber viele Männer Ü40 die Damen Ü35+ hätten es viel schwerer als die jungen Damen und mit 40 würden sie quasi unsichtbar. Aus Erfahrung kann ich sagen - das Gegenteil ist der Fall.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Möglich dass es ab 50 anders wird

*smile*
****ups Mann
1.000 Beiträge
Ich danke euch für eure hilfreichen Gedanken und werde mich jetzt in meine Schmusekuschelhöhle begeben....

Schlaft schön und träumt etwas Liebes.
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Schlaft schön und träumt etwas Liebes.

Jepp, tu ich...von meinem 27jährigen Lieb-lings-Mann *smile*

*bye*
Also....
..jetzt mal ganz kurz ich: hab mich nach langer Zeit mal wieder durch einen Thraed gelesen und festgestellt, dass sich nichts geändert hat! *gleichplatz* Statt sich einfach nur Meinungen durchzulesen und zur Kenntnis zu nehmen, wird gleich wieder gezankt und gezickt.... es macht keinen Spaß in sowas einzusteigen *nono*...soviel mal dazu.

Dann hab ich jedoch einen Satz gefunden, der für mich zu diesem Thema eigentlich alles sagt und erklärt, weil er so einfach und so umkehrbar ist:

Das Vertrauen, Geborgenheit, Offenheit, Erfahrungsschatz und gute niveauvolle Gespräche sprechen eben dafür, das junge Männer auf die ältere Generation von Frauen stehen ohne gleich an Sex mit Ihnen zu denken.

Und da setze ich, die gerade bzw. immer noch die umgekehrte Konstellation erlebt und vor allem lebt *liebguck*, noch einen drauf insofern dass,

auch bei Altersunterschieden durchaus an Sex gedacht, über ihn offen gesprochen, dieser gelebt werden kann und vor allem solche Beziehungen inniger, ehrlicher, doch auch freier und sexbezogen vielleicht in sich ändernder Form, jedoch mit gleichem Spaß, mit gleicher Freude und vor allem mit vielleicht sogar höherer Befriedigung vollzogen werden kann!!!

Fragt ruhig, wenn Ihr DAS nicht versteht!!! *haumichwech*
***_S Paar
771 Beiträge
Die Meinung eines Mannes
nachdem ja Schlumpf hier so ziemlich als Mann allein steht, gestattet mir aus meiner Sicht und Erfahrung zu posten.

Vorab: Als absoluten Blödsinn empfinde ich: junge Männer haben schöneren Körper als ältere ..... genau wie die umgekehrte Version... jüngere Frauen haben schönere Köper als die älteren...

Reife Frauen - junge Männer Reife Männer - junge Frauen .. darin geht es hier doch generell...

Zugegebenermassen ist es für alle schmeichelhaft.

Ich war 20, 30, 40 und 50, 55 ecc ... und habe jede Zeit genossen. Für mich war eine reife Frau auch nie ein Thema. Der Altersunterschied zwischen mir und meiner jeweiligen Partnerin ist mit meinem Alter nahezu proportional gewachsen.

Aber das soll doch jeder halten wie er möchte...ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Allerdings - und das glaubt mir bitte aus meiner Erfahrung mit Frauen.
Die Chance auf eine Zukunft zwischen älterer Frau und jüngerem Mann ist nahezu Null. Das ist auch Sache der biologischen Uhr, die einfach anders bei Frauen ist als bei Männern.
Auch wenn man über der Meinung der anderen zu stehen glaubt, auch ist die Konstellation Mann 40 Frau 60 gesellschaftlich für beide sehr bedenklich!
Eine bekannte Geschäftsfrau hatte das auch mal klar ausgesprochen: einen jungen Mann muss man sich leisten können (Ihr Lover und jeztiger Ehemann war sizilianischer Fischer) ein netter Kerl übrigens.

Ob gerecht oder ungerecht - wir älteren Männer haben es hier einfacher - da hilft kein Gleichheitsgesetz. Lebensstil, Lebenserfahrung, Charisma und jugendliche Einstellung vorausgesetzt. Auch fehlt hier der sonst so häufige Machtkampf Mann/Frau. Wahrscheinlich auch in der umgekehrten Konstellation - aber da kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Interessant sind Begegnungen mit anderen Paaren - Standard Altersunterschied. Die Paare über 40 --- oft sehr selbstbewusste Frauen, Männer, die ihre Meinung nach der ihrer Frau richten -- Da sieht man es den Frauen teilweise so richtig an: hoffentlich sucht sich meiner nicht auch eine jüngere.....

Jüngere Paare - interessanterweise sind da die Männer oft der unsichere Part ---- beneiden einfach Lebenserfahrung und Lebensstil, Charme..

Ich polarisiere hier absichtlich ein wenig - und weiss, es wird einiges an Kontras hervorrufen. Auch bin ich in keiner Weise ein Macho und liebe Frauen - sie faszinieren mich.

Resümee: jeder soll auf seine Art glücklich werden, ein Rat an die Cougars -- geniesst die Zeit und spinnt nicht rum, wenn ihr dann ausgetauscht werdet. Übrigens - das gilt auch für uns "alte Männer"

zu Gelesene Postings --- zu damaliger Zeit ... vor 40 Jahren ist man mit Sexualität mindestens genau so locker umgegangen als jetzt. Dazu noch gefahrloser. ONS genau so üblich wie heute.

PS Antworten auf diesbezügliche Postings werde ich nicht....
@N_F_S
Ob ein Junger Mann mit einer älteren Frau beziehungsechnisch eine lange Zukuft haben oder nicht, das wurde doch in einigen anderen Threads schon häufig genug diskutiert. Inzwischen lese ich sowas auch gar nicht mehr, da es einfach nur nervt.

Aber hier ging es ja ausnahmsweise mal nicht um dieses Thema, sondern um

Was erhoffen sich jüngere Männer...
...von der Beziehung zu einer deutlich älteren Frau?

und da finde ich jetzt eigentlich keinen zusammenhang. Oder habe ich etwa die endscheidenden Wörter überlesen??

lg
Oh,. Mann, jetzt kommt wieder diese leidige biologische Uhr ins Spiel. Medizinisch ist heute einiges möglich, wenn es um Kinder geht. Und darum geht's doch, oder? Außerdem gibt es Adoptionen, Pflegschaften etc. Aber das ist klar, dass das von einem "alten" Mann kommt, der noch dieses alte Bild von einer Beziehung im Kopf hat. Mann ist älter als Frau, sie heiraten, gründen Familie mit zwei Kindern Haus und Hund,. So gehört sich das in Deutschland und alles andere hat nicht zu funktionieren. In anderen Ländern wird das alles viel lockerer gesehen. Übrigens hat Gianna Nannini mit über 50 noch ein gesundes Kind bekommen.
Ich finde die Frage was man(n) sich erhofft, ist eigentlich relativ klar.

Das selbe was sich auch ein Mann von einer Beziehung mit einer gleich alten Frau erhofft. *g*

Natürlich spielen bei Altersunterschieden verschiedene, besondere Reize auch eine große Rolle.

Für mich ist eine reifere Frau viel attraktiver und anziehender als Frauen in meinem Alter, da ich auf die gewisse Erfahrung treffe. Jeder definiert das natürlich für sich anders, aber ich finde es ist auch relativ schwer zu erklären *zwinker*

LG
nightszene
*********lace Frau
13.401 Beiträge
Ist das (wirklich) so?
Das selbe was sich auch ein Mann von einer Beziehung mit einer gleich alten Frau erhofft. *g*

Die mir bekannten Argumente von jüngeren Männern für ältere Frauen
sind:

Mit den Mädels meiner Altersklasse gibt´s keine gemeinsamen Themen.

Die Mädels meiner Altersklasse haben im Grunde genommen doch nur
Heirat im Kopf

Mädels meiner Altersklasse fehlt der Durchblick im Leben

Selbstbewusstsein muss sich bei Mädels meiner Altersklasse noch erst entwickeln

Sex mit Mädels meiner Altersklasse - sie können gar nicht formulieren, was sie eigentlich wollen, geschweige denn, dass sie es überhaupt wissen

Aussehen ist zwar wichtig, aber nicht SO wichtig, wenn die ältere Frau dann noch zu den Argumenten siehe oben hübsch ist, dann lieber eine ältere Frau
Einige "Vorurteile" gegenüber jüngeren Mädels stimmen meiner Ansicht nach nicht immer. Ich unterhalte michh auch gerne mal mit jüngeren Frauen, und die denken nciht sofort ans Heiraten. Im Gegenteil. Sie wollen zuerst mal beruflich vorankommen, bevor sie überhaupt mal in Erwägung ziehen zu Heiraten. Gerade die jungen Frauen brauchen keinen Versorger mehr, sondern einen ebenbürtigen Partner. Und selbstbewusst sind sie auch. Zumindest die Mädels, die ich kenne.
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ pixy
Was erhoffen sich jüngere Männer die bewusst eine Beziehung/Verbindung mit einer deutlich älteren Frau suchen?

Thema ist NICHT:

• haben diese Beziehungen bestand
- ist sie gerechtfertigt
- sollte man sie besprechen

Du gehst sicher von deinem jetzigen Alter aus, bei deinem Thema, oder?
Inwiefern spielt es dabei eine Rolle, wie jung ein Kerl sein muß?
Oder wie alt eine Frau sein muß?

Oder wie groß sollte aus deiner Sicht, diese Altersdifferenz sein, um in deinem Thema eine Berechtigung zu erfahren?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Die Mädels meiner Altersklasse haben im Grunde genommen doch nur
Heirat im Kopf

Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte warum Beziehungen zwischen Frauen die deutlich älter sind als der männliche Part des Paares gut funktionieren können.

Eine Frau um die 40 (und älter) hat sich oft schon befreit von der Idee klassischer Beziehungsmuster, gerade weil die biologische Uhr ruhiger ist, ist sie entspannter, beruflich oft gesettelt, unanbhängiger als eine Frau mit 25.

Männer um die 25 haben meist noch keine Lust auf das Programm: Verlieben, Verloben, Heiraten, Eigentumswohnung, Kind, Haus, viel Arbeit, wenig Sex.
Sie sehen es bei ihren Eltern, kommen oft genug aus Scheidungsfamilien und viele Männer nehmen die Kinderaufzucht eh aus praktischen Gründen in Kauf - weil im Paket ein sicheres Heim, angenommener, regelmäßiger Sex und eine sichere Partnerschaft mitkommt. ich bin mir sicher sie lieben ihren Nachwuchs dann auch heiß und innig - aber für viele Männer gehört die Aufzucht des Nachwuchses nicht zwingend mit zum Lebensglück.

Bei jungen Frauen läuft einfach ein biologisches Programm. Weshalb sie dann auch schon mal von jungen Männern enttäuscht sind und sich ältern zuwenden - die gesettelt sind, und sich noch viel mehr nach einem ruhigen Heim - mit einer schönen, jungen Partnerin sehnen. Die Frau ab 40, die dann aufdreht und wieder richtig Lust aufs Leben hat ist eben anstrengender als die 25 oder 30 jährige mit großem Kinder- und Sicherheitswunsch, die noch sehr kompromissbereit ist, und ihre wilden Jahre gerade hinter sich lässt - für ihr Lebensglück das dann schon oft Nachwuchs behinhaltet.

Jetzt bin ich selbst völlig OT in meinem eigenen Thread *zwinker*

Aber ich habe auch schon gehört .-

jüngere Frauen sind unlocker, streben schnell feste Bindungen an, sind eifersüchtiger, klammern mehr und wollen sich gerne bald vermehren. Träumen zumindest jahrelang laut davon, bis er sich dann darauf einlässt.

Natürlich! sind das Stereotypen und sie werden nicht auf jeden passen - aber ich war auch so eine unlockere 25 jährige und bin jetzt ein eher lockere 40jährige. Mir leuchtet das ein.

@****ups: der jüngere Partner mind. völljährig ...und den Rest kannst du dir so zurecht legen dass es für dich passt.
*****m_A Mann
132 Beiträge
Hoffnung
Also mittlerweile mach ich da kaum Unterschiede. Ob reif ob jung, alle... *zwinker*
Nein, Spaß. *g*
Ich erhoffe mir einfach eine tolle Zeit. Genauso wäre es bei einer jungen Frau. Ich finde es liegt nicht am Alter ob es passt oder nicht. Und irgendwas ist bekanntlich immer. *zwinker*
Hoffnungen etc.
Ich kann nur für mich sprechen: Meine letzte Freundin war 13 Jahre älter als ich.

Wir lernte uns übers Internet kennen (tauschten die erste Zeit auch keine Fotos aus), chatteten erst einige Monate, bevor wir uns das erste Mal trafen, und wir wußten, die Chemie paßt. Es war nie so, das sie einen jüngeren Stecher suchte und ich "ein Fahrrad", auf dem man das Radeln lernt. Mich reizte einfach die erfrischend ruhige, unaufgeregte Art, wie sie die Dinge des Lebens sah, und im Bett war sie nicht weniger leidenschaftlich wie ihre jüngeren Geschlechtgenossinnen.

Natürlich profitierte ich auch ein bisserl von ihrem größeren Erfahrungsschatz, aber sie mußte mir keine Lehrerin sein.
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ pixy
Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte warum Beziehungen zwischen Frauen die deutlich älter sind als der männliche Part des Paares gut funktionieren können.
Sind diese Gedanken ein Ergebnis deiner selbst erlebten Erfahrungen?

Eine Frau um die 40 (und älter) hat sich oft schon befreit von der Idee klassischer Beziehungsmuster, gerade weil die biologische Uhr ruhiger ist, ist sie entspannter, beruflich oft gesettelt, unanbhängiger als eine Frau mit 25.
Sachlich gesehen, mag dies ansatzweise stimmen.
Aber sind es oft nicht Sehnsüchte(?), welche uns alle treiben?
Klar, wenn die Kiddis raus sind, dann kann sich FRAU entspannter um ihre inneren Bedürfnisse kümmern.
Jedoch muß sie nicht zwingend beruflich auf einem "sicheren Ross" sitzen.
...hhhhmmm... "unabhängiger" als eine 25-jährige Frau?
Bezüglich der Kiddis? Ich weiß nicht. Wenn die Kiddis klein sind, dann werden sie von zwei Elternteilen betreut. (in der Regel)
Und bei vielen unterstützen gar die Großeltern.
Für mich ist dies nicht schlüssig.

Was definierst du unter "klassische Beziehungsmuster". Ich empfinde einen negativen Tatsch, in deinen Worten. Oder ist es eine Art Enttäuschung, für Momente, welche du selbst erlebt hast?

Männer um die 25 haben meist noch keine Lust auf das Programm: Verlieben, Verloben, Heiraten, Eigentumswohnung, Kind, Haus, viel Arbeit, wenig Sex.
Sie sehen es bei ihren Eltern, kommen oft genug aus Scheidungsfamilien und viele Männer nehmen die Kinderaufzucht eh aus praktischen Gründen in Kauf - weil im Paket ein sicheres Heim, angenommener, regelmäßiger Sex und eine sichere Partnerschaft mitkommt. ich bin mir sicher sie lieben ihren Nachwuchs dann auch heiß und innig - aber für viele Männer gehört die Aufzucht des Nachwuchses nicht zwingend mit zum Lebensglück.
Meine Jungs (31 und 27 Jahre alt) haben jeder eine Freundin, seit zig Jahren.
Beide haben noch keine Kinder.
Wobei mein Großer wirklich keine Kinder will. Dies mag mit seiner Kindheit, also mit mir als Vater und seiner Mutter, in Verbindung stehen.
Ich stimme dir zu, das Scheidungskinder Angst haben.
Mein Kleiner hatte studiert und seine Freundin ist gerade fertig geworden mit ihrem Studium.
Sie schauen jetzt, das sie beruflich etwas auf die Beine stellen und dann schauen sie was kommt.

pixy mich irretiert deine Wortwahl....
aber für viele Männer gehört die Aufzucht des Nachwuchses
Gibt es da etwas, was in dir noch viele Enttäuschungen hervor ruft?

Bei jungen Frauen läuft einfach ein biologisches Programm. Weshalb sie dann auch schon mal von jungen Männern enttäuscht sind und sich ältern zuwenden - die gesettelt sind, und sich noch viel mehr nach einem ruhigen Heim - mit einer schönen, jungen Partnerin sehnen.

Sicher ist diese Konstellation "alter" Mann - "junge" Frau reizvoll.
Jedoch sind für mich dann auch Faktoren wichtig, wie; Sympathie, Schwingungen im sexuellen Bereich, im geistigen Bereich, im emotionalen Bereich.
Was nützt mir ein Modell, wenn sie dann den Mund aufmacht und es kommt nur Dünnes?

Und glaube nicht, das alle Kerle ab 40, 45 nur noch ein "ruhiges" Heim suchen.
Aktion, Fun und endlose Unternehmungen stehen auf dem Freizeitprogramm.

Jedoch streift mich auch die Frage, "warum neigen junge Frauen zu älteren Männern"?
Ist es wirklich nur die "Enttäuschung" mit gleichaltrigen Kerlen???
....oder sind es eventuell Mädels, welche selbst Scheidungskinder sind?
Welche ohne Vater aufwuchsen?

Die Frau ab 40, die dann aufdreht und wieder richtig Lust aufs Leben hat ist eben anstrengender als die 25 oder 30 jährige mit großem Kinder- und Sicherheitswunsch, die noch sehr kompromissbereit ist, und ihre wilden Jahre gerade hinter sich lässt - für ihr Lebensglück das dann schon oft Nachwuchs behinhaltet.
Verstehe ich dich richtig, das nur die Frauen ab 40 aufdrehen?
Jedoch wird der "zweite Frühling" eher den Kerlen zugesprochen, so ab 45 Jahren.

Haben denn die Frauen, um die 25 Jahre, keinerlei Lust aufs Leben?
@****ups
Mag sein, dass pixy ein wenig verallgemeinert hat und dass ihre Aussagen - die ich übrigens nachvollziehen kann - nicht auf alle zutreffen, aber dein Beitrag hat gar nicht mit dem Thread-Thema zu tun, oder?

Interessierst du dich überhaupt dafür, was sich jüngere Männer von der Beziehung zu einer deutlich älteren Frau erhoffen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.