Pixy: Daher meine neugierige Frage - was versprechen sich die jungen Männer hier von der Beziehung zu einer älteren Frau.
Ich möchte gern an dieser Stelle mein Einstandspost platzieren, da diese Frage einen guten Einstieg bietet. Natürlich sind folgende Zeilen meine persönliche Sicht, die sich über die Zeit entwickelt hat.
Für mich steht überhaupt erst einmal die Anbahnung und der Aufbau des Kontaktes zu einer älteren Frau im Vordergrund, bevor es zu einer Beziehung oder einer Dauerfreundschaft kommt.
Beispiel eines Kontaktaufbaus zu einer älteren Frau, ohne Beziehungsabsicht per se: ich gehe mittags oft durch die belebten Gassen der Stadt, wenn Sonne scheint und die Temperatur nicht gerade im Keller ist. Dabei schaue ich den Menschen, d.h. den Frauen wo mein Inneres "ja" sagt, in die Augen. Besonders kribbelt es dann, wenn eine ältere Frau den Augenkontakt aufbaut und wir ihn möglichst lange erhalten, bis wir aneinander vorbeigehen und gar ein Lächeln fällt. Schon das allein ist vieles wert. Das hat noch nichts mit einer Beziehung im klassischen Sinne zu tun, aber es ist ein Kontakt mit einer reiferen/älteren Frau.
Was verspreche ich mir von einer Beziehung oder einem Dauerkontakt?
Ich verspreche mir zunächst Zeit zu lassen, die Frau kennenzulernen, die Sympathie zuzulassen, die gemeinsame Wellenlänge zu "prüfen". Auch die Frau mir gegenüber soll sich diese Zeit nehmen. Das ist der Anfang und kommt der zu kurz, wird alles was danach kommt auch kurzweilig sein. Die Basis muss stimmen und aufgestellt sein, nur dann kann es von Dauer sein. Diese Basis will ich geniessen, das erste Vertrauen was sich daraus erbaut. Ob daraus eine innige Beziehung oder tiefergehendere Dauerfreundschaft entsteht, wird von beiden abhängen.
Ich verspreche mir Einzigartigkeit der Frau (wozu man sie natürlich entdecken muss), "Niveau", Intellekt, Erfahrung mit dem Leben. Erfahrung im Leben bedeut auch, mit der nötigen Ruhe an etwas heranzugehen und nicht vor Aufregung alle Menschen um einen "wild" zu machen. Schon wenn dieser Aspekt allein in intensiven Spielen oder Beziehungen ausgekostet wird, dann ist es das, was ich suche. Ich selbst möchte der Frau aber auch einiges zurückgeben, Dinge die sie gern erfahren oder leben möchte, ihre Seele streicheln. Es ist beiderseitig. Ich möchte nicht nur mich in den Mittelpunkt bringen sondern gezielt die Dame und ihre Gedanken und Wünsche abzuholen und umzusetzten.
Marc