Ich gehe einfach mal von dem erhöhten Lustfaktor aus die ein junger Körper zuerst einmal ausstrahlt.
Das scheint mir eine sehr männliche Sichtweise zu sein
Außerdem ist das sehr individuelle. Dein Körper sieht doch auch noch sehr gut aus, was man erkennne kann
Ich fürchte aber auch die Jungs haben oft das Gefühl, alles was sie einer älteren Frau bieten könne sei der -angeblich - schönere, weil jüngere Körper.
Ich denke, weil die Frauen heute freier sind und mit 40 nicht schon 5 Kinder großgezogen haben und einfach nicht mehr so "müde" sind wie die Frauen früher, passieren ungewöhnliche Konstellationen einfach häufiger.
Ich habe mich einfach verliebt. Und dann wird ein Mensch ja auch schön. Egal ob er einen jungen oder einen gut tranierten älteren Körper hat. Egal ob er schon viel erlebt hat und viel erzählen kann oder einfach ganz viel Neugier aufs Leben hat.
Das kann tatsächlich passieren, dass man sich als Frau in einen Mann verliebt der deutlich jünger ist. Einfach so. Ohne das gezielt gewollt zu haben, gesucht zu haben, oder forciert zu haben.
Das die Außenwirkung solcher Beziehungen anders ist als das Innenverhältnis ist wohl so. Mit einem jungen Mann, der auch noch jünger aussieht als er ist, erntet man als mittelalte Frau im Restaurant schon mal komische...fragende Blicke. Und sicher ist in vielen Köpfen genau das was hier vermutet wird.
Im Innenverhältnis liebt man sich ja nicht anders als zwei gleichalte Menschen. Man würde ja keine Zeit miteinander verbringen wenn man sich nichts zu sagen hätte. Oder keine Spaß zusammen haben könnte...über das Schlafzimmer hinaus.
Wahrscheinlich scheitern viele dieser Beziehungen auch eher an der Außenwirkung als am Innenverhältnis. So sind Menschen eben... würden wir alle immer nur das tun was unser Herz sagt und was sich gut und richtig anfühlt, hätten wir alle schöne, befriedigende und friedvolle Beziehungen am Ende. Das muss schon verhindert werden