moin
und Danke erst einmal für die freundliche Aufnahme!
Es scheint ganz allgemein ein Problem für unsere so aufgeklärte, tolerante, liberale westlich fortschrittliche Gesellschaft zu sein, das sie es in keinem Bereich ihres Daseins hinbekommt, andere so zu lassen wie sie sein wollen.
Das wir über dieses Thema überhaupt diskutieren ist doch Beweis genug, dass die wenigsten von uns reflektieren, wie sie sich anders denkenden gegenüber verhalten.
Ich war 16, als ich die ersten sexuellen Erfahrungen mit einer 32-jährigen hatte, das war das beste, was mir in dem Alter passieren konnte. Mein Stiefvater war nur deswegen stinksauer, weil er sie eigentlich selber vögeln wollte und sie entsprechend auf der Familienparty angegraben hat, als meine Mutter daneben saß. Was ist das für eine bigotte Scheißmoral von so einem erzkonservativem Moralapostel ?
Als ich 50 war, hatte ich eine jahrelange Beziehung mit einer 24-jährigen, die dann an ihrem Kinderwunsch scheitern musste, und nebenbei an ihrer Mutter, bei der sich hinterher raus stellte, dass sie vorher nur eifersüchtig war ....
Und genau das steckt hinter den meisten, die heute auf jung/alt Paarungen rumhacken, letztlich ist am Ende beim genauer hinsehen Neid, Missgunst oder gar Eifersucht.
UND - ich bin immer noch ein bisschen Kindskopf und kann z. B. einer Partnerin in meinem Alter nicht erklären, warum sie sich abends eine Aufzeichnung von "Sensation White" reinziehen soll.
Ich habe diese Prediger satt und genauso aber auch jüngere Frauen, die ohne weitere oder gar persönliche Kenntnis mit Kommentaren wie "... so Opa, nun mal zurück in die Kiste .." kommen.
Manchmal hat Hirn schon Vorteile, vor allem, wenn man es benutzt.
In dem Sinne - happy diskussion !