Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4536 Mitglieder
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
zum Thema
Kann man als älterer Mensch eher auf Sex verzichten?112
Angeregt durch verschiedene Threads, die sich mit älteren Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter? oder Mensch?

Alter? oder Mensch?
Mich würde es hier Interessieren, ob ihr auf das Alter schaut oder doch eher auf den Menschen!? Was für mich Persönlich, auf den Menschen ankommt, bei mir gibt es keine Altersbegrenzung.
Im Urlaub
**********_KOCH
225 Beiträge
ich schau auf den mensch aber wenn das andere auch noch passt noch besser
Die Frage ist doch bei was? Denkst du an Beziehungen? ich habe nie nach jüngeren Frauen ausschau gehalten, denn Gefühle machen erstmal nicht halt vor einem Datum.
Die Frage ist dann ob ich es zulassen will. Will ich es aus eine gewissen Vernunft nicht, oder weil es andere nicht gut heißen.
Für mich persönlich, hat sich die Einstellung zum alter etwas geändert.
Denn wir sind alle Mensch, egal wie alt
hallöle...
ist eher situationsabhängig bei mir.....
schaue schon auf das alter,weil ich viel besser mit jüngeren männern klarkomm...
aber es gibt ja auch männer in meinem alter,die ich klasse find....
es sollte schon vom gesamptpaket her stimmen...

*******obt Paar
187 Beiträge
natürlich....
steht der Mensch im Vordergrund, doch das Alter spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle, sowohl in die eine wie in die andere Richtung.
LG vom Bodensee
Der Mensch
Es gab Zeiten , da dachte ich immer , Leute, die im gleichen Alter meiner Kinder sind ... Sind Kinder !!!!
Weit gefehlt, es war ein Irrtum . Meine Kinder sind erwachsen und ich habe Menschen in deren Alter kennengelernt , ja, Männer, wo ich sagen muss , das einige im großen Masse mit meiner Meinung und Einstellung ueberein stimmen u ich das mit Leuten in meinem Alter vermisse!
Ernsthaftigkeit und zugleich Lockerheit... Das geht vielen mit den Jahren verloren und genau das ist das Wichtige!
Ich sage deshalb , eindeutig der Mensch und sein Verhalten!!!
Lg
leider........
geht bei sehr vielen ( besonders in der gruppe 30 - 40 jährige )
das alter vor mensch,
wo bei oft das zwischenmenschliche ( sympathie )
außer acht gelassen wird!
Beziehung
Nur Beziehung bzw. eine Affäre wo auch was dran ist! Weil One ist ja nichts, bringt dich nicht weiter....
ältere...
mich hatt es schon immer auf "ältere" Männer hin gezogen....
und dann fand ich meinen Mann.... ich kann mir keinen mann in meinem Alter(zumindest für eine Beziehung) vorstellen....
Im Urlaub
**********_KOCH
225 Beiträge
Argonautin87
Es müsste viel mehr mädls wie dich geben
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Argonautin, das war bei mir früher auch so, mein Nochehemann ist zehn Jahre älter als ich. Nach fast 30 Jahren hat sich das aber sehr verändert*zwinker*

Für den TE

Ich habe mein Beuteschema aber die interessantesten Männer fand ich tatsächlich außerhalb.

Wenn mich ein Mensch berührt, ist mir die Optik (fast) egal.
Alter....
...war bisher fuer mich nie ein Thema....dass die Damen immer erheblich juenger waren/sind ist reiner Zufall,oder??? Ich kann es nicht sagen... Vllt. ist es auch mein Schicksal...who knows?
wenn das beuteschema(alter) passt ist bei das aussehen doch eher 2 rangig...
alter..
..ist mir egal! mein gegenüber sollte gepflegt ausehen!
wenn dann noch die chemie stimmt, was willste mehr....

kuss
jo
*******n83 Paar
599 Beiträge
engelein83
Mein man ist auch elter aber das ist ja gerade das reiz volle

Güße engelein83
Ich finde das Wort "Beuteschema" etwas unpassend. Wir Jagen doch nicht, denn wer jagt, der hetzt etwas hinterher, was vor ihm flieht.
sorry
war evtl falsch ausgedrückt von mir....:-(

meinte doch nur damit diejenigen, die einem gefallen und reizen....
denke dafür gibt es viele Ausdrucksmöglichkeiten:-)
ist ja auch nur meine Einstellung, weil ich das öfter lese auch in den Absagemails. Wollte nicht den Finger dir gegenüber heben.*frieden*
schon ok... habs auch nicht so aufgefasst. .-) *knuddel*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
keine Wahl
Ich kann schon zu vielen Menschen eine gute Verbindung und Nähe aufbauen. Auch körperlich. Aber wirklich verlieben, das passiert mir recht selten.

Und wenn, dann ist es eine bunte Mischung aus Fakten und Gefühlen die dazu führen.

Da mischt sich meine Wahrnehmung von:

• Intellekt und Witz
• Lebenseinstellung
• Offenheit
• Interessen
• Aussehen
• Ziele im Leben
• Werte
• u.v.m

Dass es ein 50jähriger genau so wie ein 25 jähriger sein kann, in den ich mich verliebe. Ob und welche Art der Beziehung ich eingehen will ist dann ein anderes Thema.

Also nein so einfach wie "es geht nur um den Menschen oder nur ums Alter" ist es nicht. Es geht um vieles.

Aber für Begegnungen auf dem Weg, intensiver oder weniger intesiver Art, bin ich manchmal offen - nur führen die meist nicht dazu, dass ich wirklich verliebt bin.
das Alter.....
ist fuer mich nebensaechlich. Keine bewusste Suche meinerseits nach einer juengeren Dame.... Wahrscheinlich ist es bei mir Schicksal, dass mein Weg mich immer wieder zu juengeren Frauen hinzieht. Letztendlich ist es immer die Person die mich verzaubert, ihre Werteeinstellung, ihre Ansichten und geistige Reife.... Alles andere ist fuer mich "Schmuck am Nachthemd"
****710 Frau
343 Beiträge
für mich zählt definitiv der mensch...
...wenn ein mann mich zum lachen bringt, mit ihm ein eloquenter wortwechsel möglich ist, ich ihn (warum auch immer) anziehend finde, die werte zusammenpassen und in etwa auch der lebensstil, dann kann ich mich auch verlieben...ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele menschen das steuern können. ich kann das nicht. wenn es boing macht, macht es boing (auch wenn das manchmal ganz unpassend ist).

was mir bei mir selbst aufgefallen ist: in den letzten jahren hat es hauptsächlich bei jüngeren männern boing gemacht, auch wenn ich das nicht bewusst gesteuert habe....

hmmmm....
Alter oder Mensch
Wir finden es muss passen. Dann ist das Alter egal.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
................
ich verliebe mich in einen menschen, seinen charakter, seine charisma und in unsre gemeinsamkeiten.
ALTER? was ist das? is doch vollkommen wurscht!
zum Thema...
MENSCH!!!! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.