Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Statistik / Zusammensetzung der Gruppe

Zusammensetzung der Gruppe

Dauerhafte Umfrage
...die Sache mit dem Finden...
ich weiss nicht, ob es nur mein Eindruck ist, aber mir kommt es oft so vor, als wenn jüngere Männer nicht mit reiferen Frauen bzw. umgekehrt zusammen kommen können, weil die räumliche Differenz oft ein Hindernis ist...
*********ance Mann
166 Beiträge
Nun ich denke nicht das die räumliche Differenz das Problem ist, denn die ist ja doch oftmals unabhängig vom Alter da. Ich denke eher dass das Problem auch von der Gesellschaft ausgeht. Irgendwie ist es noch verpöhnt wenn eine ältere Frau einen (viel) jüngeren Partner hat. Hinzu kommt das es doch immernoch so ist dass vom Mann der erste Schritt erwartet wird und sicherlich von beiden Seiten oft auch gedacht wird man hätte eh keine Chance.
****50 Frau
9.302 Beiträge
die öffentlichkeit
ich muss dir recht geben. die öffentlichkeit akzeptiert viel eher die zusammensetzung älterer mann mit jüngerer frau als umgekehrt. mein jüngster freund ist 26. mit ihm habe ich das geringste problem in der öffentlichkeit, weil alle davon ausgehen es wäre mein sohn. selbst meine enkel kann ich problemlos mitnehmen *smile* . ich habe aber auch das nötige selbstbewusstsein gaffer zu ignorieren. und jüngere männer, die auf reifere frauen stehen, verstecken sich auch nicht in der anonymität, das ist jedenfalls meine erfahrung.
*******o97 Mann
653 Beiträge
...tini50

Da muß ich Dir vollkommen recht geben....'jüngere Männer die auf reifere Frauen stehen, verstecken sich nicht in der Öffentlichkeit'!!

Diese Erfahrung habe ich auch schön öfter gemacht.
Ich war auch stolz, trotz des Altersunterschiedes Zuneigung öffentlich zu zeigen, was meiner Partnerin anfangs sehr viel Unbehagen bereitet hat, vor allem wenn Freunde oder Familie dabei war.

Mir ist aber auch aufgefallen, das viele 'ältere' Männer vor dem Dessousgeschäft warteten, wärrend ich mit rein bin und meiner Partnerin die Dessous ausgesucht und gereicht habe. *zwinker*
****50 Frau
9.302 Beiträge
unterschiede
in den reaktionen gibt es auch zwischen männern - frauen und ältern - jüngeren. am "schlimmsten" reagieren ältere frauen. stuten bissigkeit, neid, unverständnis? ein deutlich jüngerer freund hat sich in solchen situationen immer den spaß erlaubt, mich 2 schritte vorangehen zu lassen, mir liebevoll in den po zu kneifen und laut und deutlich zu verkünden: damit auch die letzten neugierigen zufrieden sind, das ist nicht meine mama"
*********ance Mann
166 Beiträge
verstecken sollte sich niemand. egal ober er oder sie jünger ist, wenn man eine beziehung eingeht sollte man dazu stehen. früher oder später muss man sich der öffentlichkeit sowieso stellen.

ich erinnere mich noch gut daran als ich das erste mal mit einer frau aus war die 20 jahre älter war. anfangs war es für uns beide auch erstmal ein wenig komisch, aber am ende des dates hat es uns auch kein bisschen gestört im cafe zu sitzen oder die durch die stadt zu schländern und uns dort zu umarmen und küssen.
Zwischenbilanz
• 116 Teilnehmer
• ältere Damen und junge Männer zumindest quantitativ ausgewogen (23:22)
• wenige junge Damen (12)
• viele reifere Herren (31)
• Paare mit älterem Mann überwiegen deutlich (19)

Für mich als Fragenstellerin ist das schon mal ein spannender Anfang. Junge Solodamen sind meines Wissens im Joy ja allgemein unterrepräsentiert, sodass es nicht verwundert, dass sie auch hier in der Minderheit sind.
Bei den älteren Damen und jungen Herren scheitert es höchstens am Schlüssel-Schloss-Prinzip.
Ich freue mich auf weitere Teilnehmer und Beiträge.
... nicht nur...
Bei den älteren Damen und jungen Herren scheitert es höchstens am Schlüssel-Schloss-Prinzip.

...in meinem Fall eher an der Entfernung...
stimmt
Diesen Aspekt vergesse ich immer wieder, obwohl er ein zentraler ist.
... danke dir ;-)
... und leider *snief*
@activeBalance
"dass es einem reiferen Mann wesentlich einfacher gemacht wird eine jüngere Frau kennenzulernen und anzusprechen als es dem jüngeren Mann gemacht wird."

Dazu habe ich in der "Teenagerspätlese" aus einer anderen Gruppe zitiert.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Zumindest wenn man sich abseits der Klischees bewegt.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
och
Ich kenne da zwei, die sich gern außerhalb von Klischees bewegen und sich sich trotz großer Entfernung gefunden haben *zwinker*
kenne auch zwei...
... ist aber eher die Ausnahme, dass es auch trotzdem klappt... *zwinker*
.......Bei den älteren Damen und jungen Herren scheitert es höchstens am Schlüssel-Schloss-Prinzip.
.... vll auch oft ein Problem , dass diese Freundschaften/ Beziehungen oft sehr "sexlastig " aufgebaut sind ? *nachdenk*
@****e69

Was "scheitert" denn genau? *gruebel*
... dass unterschiedliche Ansprüche gestellt werden...
sie will eher eine Beziehung, die von Dauer ist

er will nur Sex, sich "weiterbilden"....
Und das erkennt man am Zahlenverhältnis, also an 23:22? *gruebel*

Sorry, ich verstehe die Schlussfolgerung nicht. *nixweiss*
das ist nur meine Feststellung, aufgrund dessen, was ich hier schon alles gelesen habe...

was es mit dem Zahlenverhältnis auf sich hat, da fragst du am besten die TE...
Ob hier oder im richtigen Leben, eine Beziehung entsteht nur, wenn beide das wollen. Das hat nichts mit dem Alter oder mit dem Altersunterschied zu tun.
ist grundsätzlich richtig...

ich denke aber, das hier die jungen oder ganz jungen Männer nicht unbedingt bei einem Treffen mit einer reifen Frau an eine Beziehung bzw. feste Beziehung denken...
Was ich so gelesen habe... da ist es wohl eher die Neugier und Sex haben können.
Wozu sind denn auch die meisten hier?
Viele sind hier, weil sie eine Beziehung suchen... ich kenne schon ein paar junge Männer, die hier eine ältere Partnerin gefunden haben.
Selbstverständlich sind das nicht die Frauen, die hier im Forum über ihr "Scheitern" berichten. *zwinker*
klar *zwinker*

... und diese Partner haben sich im gleichen Bundesgebiet gefunden? oder waren da auch mehrere 100 km zu überwinden?
Was hat jetzt die geographische Entfernung mit dem Altersunterschied zu tun?
nichts....

ich frage halt deshalb, weil es bei der Statistikerstellung bzw. der Gründe, warum eine Konstellation klappt oder nicht klappt, auch die Entfernung am Zustandekommen einer Paarbildung eine mehr oder weniger große Rolle spielt.

Für mich eine eher große Rolle... und nicht nur für mich....
Aus der Statistik entnehme ich aber keine Gründe, warum eine Konstellation klappt oder nicht klappt, es sind nur Zahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.