Frauchen gesucht,
wir haben seit dem Tod seines bisherigen Frauchens. vor 4 Jahren, hier einen einsamen, aber recht netten, stubenreinen und selbständigen Mann abzugeben.
Er ist 38 Jahre jung, 1,88 groß und wiegt ca. 103kg.
Zuhause ist er unauffällig, hilft im Haushalt und kocht auch gerne mal. Seine tägliche Körperpflege, erledigt er alleine, nur hin und wieder z.B bei Spaghetti, Nutellabrot u.ä ist ein kleiner Hinweiß zu den Mundrändern nötig. Hat er diese erhalten, entfernt er sie jedoch zuverlässig.
Ein paar Dinge beherrscht das Männchen schon, als da wären
Humorvoll, Ehrlich, Loyal aber nicht anhänglich (bleibt auch mal ein paar Stunden alleine).
Hier eine kurze Übersicht.
Pflege: erfolgt selbständig
Verträglichkeit: Große Menschenaufläufe, nimmt er hin, mag es aber nicht unbedingt. Nur in starken Ausnahmefällen, als Zweitmann geeignet. Konzentriert sich stark auf sein Frauchen. Mit anderen Rüden, die sein Frauchen umwerben, verträgt er sich nicht!
Fellpflege: wird auch selbst übernommen, Kraulen in den Haaren, ist jedoch gern gesehen.
Verhalten in der Wohnung: Neigt zu Unordnung, beteiligt sich an den üblichen Aufgaben im Haushalt, und kann sein Essen selbst zubereiten. Vorsicht ist geboten bei Süßigkeiten und Kuchen, das Männchen neigt zum überfressen, bei diesen Dingen!
Auch beim Kaffe, neigt das Männchen zu erhöhten Konsum. Alkohol hingegen, mag das Männchen nur sehr selten, und dann trinkt er nicht viel.
Futterneid bei Kuchen und Eis wurde schon beobachtet.
Schlafzimmer: Das Männchen liegt gerne im Bett, Beischlaf über 5 Minuten beherrscht er, regelmäßiger Beischlaf, verhindert Aggressionen und Depression. Umdrehen und schlafen kommt selten vor. Achtung! Socken und Jeans neben dem Bett liegen lassen, muss ihm noch ausgetrieben werden!
Wohnzimmer: Gerne sitzt er neben der Couch bei seinem Frauchen, und redet oder sieht TV. Hier wurden Allergien auf Soaps, Reality und RTL 2 im allgemeinen beobachtet. SciFi, Dokus, Comedy hingegen, sieht er recht gerne.
Auslauf: Das Männchen benötigt unbedingt Auslauf! Hierfür sind z.B Flohmärkte, Stadtbummel, Volksfest, Kino und Museum geeignet. Bei längeren Shoppingtouren, neigt er zur Ungeduld und wird ungehalten. Dem beugt man am besten mit einer Espressopause vor, oder nimmt ihn mit in die Kabine zum BH Kauf, da sieht er gerne zu, hat jedoch gelegentlich Probleme, den Verschluß zu öffnen.
Familie: Keine Kinder, aber Kontakt zu den Töchtern seines vorherigen Frauchens. Eifersüchteleien lässt er nicht zu!
Gesundheit: Geimpft, keine Tollwut, nicht gechipt. Rechter Vorderlauf beschädigt, er hinkt also ein wenig. Das Auto kann er daher auch nicht fahren, ist aber ein guter Beifahrer. Unterbringung im Kofferraum, möchte er nicht!
Geistig wohl relativ gesund. Nicht kastriert, und das möchte das Männchen auch nicht, daher nur Abgabe an Frauen, die keine Kastration wünschen!
Kosten: Von der Hundesteuer befreit, regelmäßige Geburtstags und Weihnachtsgeschenke gerne gesehen, aber die müssen nicht wertvoll sein.
Frauchen: Ein wenig Männchenerfahrung ist wünschenswert, das Männchen ist jedoch nicht so auf das Alter des Frauchens festgelegt. Wenn die Symphatie vorhanden ist, spielt das keine große Rolle.
Halsband: Das Männchen trägt kein Halsband, der Versuch ihn eines anzulegen, scheiterte bisher am heftigen Widerstand.
Schutzgebühr: Es wird keine Schutzgebühr erhoben.
Bei Interesse, freuen wir uns über eine Nachricht.