@ stoerfaktor
Technischer datenbankrelaunch beim Joyclub jeden Morgen. Hatte da mal den technischen support gefragt. Da hängt manchmal der Browser. Sorry.
Das andere ergibt keinen Sinn: Wenn man Begleitung zum weggehen sucht. Normalste auf der Welt und müsstest du im Grunde ja gerade gutheissen. Im übrigen haben mir rundes Dutzend hier beim Joy gesagt, ich solls ruhig nochmal alleine versuchen. Ich finds aber zu zweit besser.
@ matthias_u:
Ach, man kann es auch übertreiben. Immer wenn man etwas nicht versteht, so was zu posten. Ich merk schon, dass es nett gemeint ist, aber ist das nicht völlig überzogen?
Welche Vorurteile meinst du eigentlich, wegen dem Alter?
Nur kurz, weil ich das schon mal erzählt hatte:
Seit Anfang letzten Jahres hab ich einige aus meinem Bekanntenkreis persönlich angefunkt. Recht gross. Drei haben bislang sogar Einladung zum Joyclub angenommen, zZ nur zum mitlesen. Meisten sind in 30-ern/40-ern. Und die meisten mit Kindern. Das bindet. Und es ist nicht eine generelle Scheu, sondern normale aber blockierende Dinge. Die leben allesamt in einer anderen Welt. Gebunden, und nicht nur zeitlich Land unter. Als Eltern hat man andere Prioritäten, denn als Single. Klar. Und da ist auch ein gemeinsames Ausgehen, und sei es nur mal Dinner, nicht leicht. Das hat imho null mit Vorurteilen zu tun. Sondern ist recht banal.
Das andere aber, gebe ich zu, ist kritischer: Das Verhalten. Ich will ungern verallgemeinern. Es wurde ja so schön von jemand das Wort „Unbefangenheit“ der Jüngeren genannt. Ja, auch mein Eindruck. Zugegeben, ich habe null Garantie, dass es in reallife anders ist, als zB beim skypen oder bei Telefonaten. Ich würde es aber gerne herausfinden. Ich postuliere nichts, sondern gebe ja nur Eindrücke wider. Meine Entschuldigung dafür. Kommunikation ist das A & O. Wenn Jüngere von sich aus einen in sozialen Netzwerken ansprechen, und entspannt über alles reden (nicht nur Sexuelles!), dann nehme ich das positiv wahr. Die Aufgeschlossenheit, die Neugier, die Experimentierfreudigkeit bei Themen. Die Unvoreingenommenheit. Ältere problematisieren oft zuviel. Oder sie sind erschöpft. Das wirkt – zumindest auf mich – nicht besonders lebenszugewandt, nicht attraktiv.
@ licklick
Hallo, ja danke. So Aufhänger hab ich auch schon bei threads von anderen festgestellt. Gibt’s.
Ob es was gebracht hat? Ja, bisschen schon, wenn auch kurioserweise anders.
Manche Themen sind keine Ja/Nein-Fragen, sondern ergebnisoffen. Und man lässt es laufen, ob was kommt und was. Dass jedes Thema online immer auch eine kleine Zuspitzung ist, verstehen manche nicht. Das liegt in der Natur der Sache.
Einige wenige Posts sind normal, entspannt, wie u.a. von euch. Andere mit Vorurteilen, wo man sich dafür erklären muss, warum man in „einer“ Sache unerfahren ist.
Dass das „sich hineinversetzen“ nicht immer einfach ist, geht mir ja nicht anders. Aber Rückfragen ist keine Kunst. Mal umgekehrt an euch gefragt: wo hakt es aus eurer Sicht? Oder, was hab ich vielleicht zu unverständlich gesagt? Danke.
PS: @ stoerfaktor
sein profil ist sooo gut aufgebaut mit fotoalben voll , und sowas ist unerfahren
Ihr seid verrückter als ich. Danke für das merkwürdige Kompliment (matthias_u findet es chaotisch, wie auch immer) und zeitgleich mein Unverständnis für so was Beklopptes. Das Thema eignet sich nicht für so was, wenn oft irgendwelche Kerle genau das Gegenteil tun, erfundene Lebenserfahrung anpreisen. Merkt ihr das nicht?
mit den passenden maßnahmen
… ein Jungmann-Zertifikat abliefern, oder wat? Neuer Qualitätssiegel?
PS2: @ licklick
Nachtrag, dass Jungfräulichkeit bisschen ein sexuelles Tabu ist? Und interessant, dass daraus vollautomatisch Schnellschüsse auf anderes vollzogen wird. Macht mich nachdenklich.