la_lupa
Ich gebe dir Recht, dass Teenager frischer, attraktiver, begeisterungsfähiger usw. als Erwachsene sind, aber was ist attraktiv an einem mittelaltrigen Mann, dem jegliche sexuelle Erfahrung fehlt?
Das müsstest du die Jüngeren fragen, die auch oder sogar vorzugsweise mit Älteren flirten.
Explizit habe ich nur eine einzige Antwort, und die ist nicht repräsentativ. Und zwar eine 18-Jährige die meinte, weil sie bereits die 20-Jährigen durch sei, das seien alles Buben und davon hätte sie die Nase gestrichen voll.
Ich bin auch baff, wenn so Junge zB für einen Lindemann von Rammstein oder Johnny Depp schwärmen. Das liegt aber wohl mehr am Promifaktor. Dennoch, wüsste ich es so genau, hätt ich den thread nicht gemacht. Bin eben neugierig, welche Aussagen kommen.
Ich glaube, die Attraktivität von uns "Älteren" liegt nicht in den körperlichen Verfallszeichen, sondern in der Lebenserfahrung und der Reife - und du hast - laut deiner eigenen Aussagen - weder das Eine noch das Andere
Das stimmt. Gerade deshalb bin ich ja so verwundert, dass gerade Ältere so verunsichert sind. Ich sage ja nicht, es ist bei allen so. Nur halt denen ich bislang begegnet bin, oder zB seit Schulzeiten kenne.
Drum hatte ich u.a. auch das Wort Kommunikation im Eingangstext verwendet.
Ich finde es ja gerade schade, dass sich so viele Frauen in den 40-ern unnötig älter machen, als sie sind. Als ob flirten an sich schon nicht mehr altersgerecht wäre.
Da liegt die Crux. Früher hatte ich keine Gelegenheit dazu, es wurde eher abgeblockt, oder man lief als junger Kerl ins Leere. Seit paar Jahren erst scheine ich als Kerl ernst genommen zu werden. Aber seltsamerweise - wenn, dann - eher von Jüngeren. Und das verwirrt mich etwas.
Ich will auf keinen Fall pauschalisieren. Aber manchmal wirken auf mich Frauen ab vl Ende 30 so, als ob sie das Leben nur noch verwaltungstechnisch sehen?
Als Beispiel:
Als ich diesen Sommer mit paar jüngeren Bekanntschaften (online, teils mit Telefonat) über Minis und pants gequatscht habe, kam viel Freude oder Scherze entgegen, woraus wieder Flirterei entstand. Bei gleichaltrigen Bekannten waren die Reaktionen sofort ernst. So nach Motto „Bleib ernst … Vergiss es“ u.ä. Da muss man ja jedes Wort auf die Goldwaage legen.
fledermaus
Der Sinn wird mir so nicht klar. Eine 41 jährige männliche Jungfrau????? bei Joy???? der was junges sucht??
…nicht exklusiv. Ich machs aber zum Thema, ja. Schlimm?
Warum sollte ein so junges Mädel das wollen? Einfach mal so gesagt (bitte nicht hauen jetzt) auch jemand in deinem Alter will (wahrscheinlich) keinen Anfänger
Ich hau nicht. Wenn das stimmt, würde es aber eigentlich bestätigen, dass jünger besser wäre?
Eine recht bodenständige Bekannte, Lehrerin, knapp 30, meinte zu mir, Jüngere seien experimentier- und spielfreudiger. Frauen ab mitte 30 hätten aus ihrer Sicht glasklare, also abgegrenzte Erwartungen.
Stimmt das so? ^^
EDIT: noch eine kleine Anekdote, die mir gerade einfällt. Zum Thema Unbeschwertheit, und Humor.
Nichts Weltbewegendes und doch auffällig.
Ich hatte per Zufall einen mE superwitzigen Clip entdeckt, wo es ums flirten geht. Und diesen mit paar Worten sowohl den Jüngeren als auch gleichaltrig Bekannten gemailt.
Von den Bekannten war eine Einzige verzückt. Die Jüngeren waren es ausnahmslos alle! Dutzend Rückmeldungen. Und teils gab es daraus folgend Unterhaltungen zum Thema flirten, pro und contra Rollenverständnis usw. usf. Also durchaus ernsthafte Gespräche. Aber stets mit Freude, mit Humor.
Muss ich daraus schliessen, dass Jüngere das Element des „cum grano salis“ eher durchblicken?
Das war der Clip: