very well done :-)
...erstmal toll & kompliment, dass du das gespräch gesucht hast!
wenn ich lese, was du schreibst, fällt mir wieder mein beitrag vor einiger zeit hier ein: ich hatte das gefühl, es sei ihr zu unverbindlich mit dir (weiter bei JC sein etc. etc.)...also - die dame möchte "die EINZIGE" sein und nicht eine von mehreren. und wenn ich mich jetzt in sie hineinversetze, dann möchte sie auch keine affäre sondern eine verbindliche, exklusive beziehung. ich kann das gut verstehen aus ihrer sicht.
mein rat an dich: nehme diesen wunsch von ihr nach beziehung ernst. eine affäre wird es für sie nicht sein können, da dies wieder diesen "unverbindlichkeits-charakter" hätte. sie möchte für den rest ihres lebens - so scheint es mir - eine tolle beziehung. ob mit dir (den sie wirklich sehr zu mögen scheint) oder mit einem anderen mann.
also - mach doch etwas piano...nicht JC-like
...ich glaube nicht, dass es grad um sex geht...nene...es geht um einen neuanfang in richtung fester beziehung. wenn du das wirklich willst mit ihr (und DAS musst du dir gut überlegen), dann lösche dein profil hier, mache keine anderen dates mehr aus (so du diese hattest/hast) + versuche mal 3 monate dich nur auf sie zu konzentrieren. wenn es dir/euch gelingt, würde ich in dieser zeit sogar - außer freundschaftlicher nähe - auf sexuelles verzichten. es geht ihr doch scheinbar darum, ob du der dauerhafte mann an ihrer seite und auch für ihre tochter da sein kannst.
wenn du das wirklich willst, dann versuche es. wenn du nur die leisesten zweifel hast, ob dir das gelingt + dir doch eher nach dates mit anderen etc. ist, dann lasse es besser.
das ist - wie gesagt - nur mein tipp...vielleicht siehst du + andere hier es ja anders...ich bin jedenfalls gespannt zu erfahren, wie es jetzt weitergeht bei dir/euch!