@rubenslover1979
...also - ich hab mir jetzt deinen eingangs-post und die beiträge aller anderen durchgelesen.
ich beginne meine ergänzungen zu den meinungen der anderen und greife auf, was deux_impossible geschrieben haben: altersunterschied ist nicht gleich altersunterschied. mann älter als frau ist biologisch (insbesondere kinderwunsch) kein problem, andersherum schon. ich kann jede ältere frau verstehen, die an der beziehung zu einem jüngeren mann zweifelt, schon alleine, weil vielleicht das thema kinder nochmals aufkommt (außer man hat es mit einem herren zu tun, der definitiv keine kinder will). alles andere ist der angst der frau zuzusprechen. angst davor, nicht mehr geliebt zu werden, angst davor, dass er eine andere anziehender findet, angst davor, dass frau sich noch älter fühlt, als sie ist, weil der mann jünger ist. und angst vor dem wegfall der illusion, dass eine beziehung ewig halten könnte, wenn die rahmenbedingungen stimmen. dass letzteres nicht der fall ist, bezeugen die hohen scheidungsraten "ganz normaler" ehen.
@**********r1979 im speziellen:
ich glaube, da steckt mehr dahinter, als du hier schreibst. ich nehme deine worte mal etwas unter die lupe:
1) "Ich hatte eine wunderbare, neunmonatige Beziehung zu einer 44-Jährigen Frau. Ich selbst bin 30 Jahre alt. Leider ist die Beziehung vor kurzem zu Ende gegangen"
--- ok, du bist seit februar 2013 hier mit deinem profil angemeldet. war die beziehung vorher schon beendet oder hast du sie hier kennengelernt und es ging dann in die brüche?
2) "Sie hatte von Anfang an Angst, dass sie mit 14 Jahren Altersvorsprung wohl bald nicht mehr attraktiv genug für mich ist und die Gefahr hoch ist, dass ich sie für eine Jüngere verlasse."
--- wenn beide mit singleprofilen hier sind, ist die wahrscheinlichkeit höher, dass es eine gefahr ist (so meine meinung), außer man tritt hier als paar gemeinsam auf.
3) "Oder, dass ich als jemand, der noch nicht so lange im Berufsleben ist, womöglich mal die Stadt wechseln muss. Sie selbst hat einen lukrativen Job und ist durch ihr Kind an ihren Wohnort noch zwei Jahre gebunden, bis die Tochter Abi macht"
--- wenn man sich wirklich liebt, hält man ggf. auch 2 jahre fernbeziehung aus. so meine meinung.
4) "All diese Zweifel haben wir nie ausräumen können und wegen dieser (aus ihrer Sicht) mangelnden Perspektive, hat sie die Beziehung beendet. Obwohl sie einmal gesagt hat, dass sie mich von ganzem Herzen lieben würde, wenn da diese schwierigen Rahmenbedingungen nicht wären"
--- sie würde dich aus ganzen herzen lieben, wenn die rahmenbedingungen nicht wären? das klingt nicht nach liebe sondern nach viel konjunktiv à la "hätte würde sollte könnte"..blabla...oder wie es peer steinbrück auf den punkt brachte "hätte hätte fahrradkette". also - wenn man sich wirklich aufrichtig liebt, dann geht alles. kann es sein, dass es vielleicht nicht die große liebe für sie, aber die große liebe für dich war?wobei ich persönlich das nach 9 monaten eh noch nicht sagen könnte...ihr hättet euch ja auch 2 jahre geben können, es zu versuchen. dann ist sie 46 und es ist nix verloren, oder? ich vermute, es haben andere rahmenbedingungen nicht gepasst, als da wären: finanzielle mittel, persönliche interessen, etc. etc.
mein fazit: ich glaube, dass sie nicht ganz offen war zu dir. sie wird ihre gründe dafür haben + dich im besten fall schonen wollen. ich würde sie nicht vom gegenteil einer trennung überzeugen wollen, aber es wäre sicher fair, du wüsstest den wahren grund. dann ist eine trennung auch leichter. sprich doch nochmals mit ihr. oder geht das nicht? und wenn sie es nicht mehr will - akzeptiere es. du bist um eine erfahrung reicher, auch wenn sie wehtat.
dir alles gute!