Authentizität... men Jung!
Mein leiber DH_VegaZ,
ich bewundere das technische Zeitalter in das Du geboren wurdest, für all die Möglichkeiten die Dir offeriert wurden, um mit Deinen Mitmenschen zu kommunizieren, egal worüber.
Heute ist es Dein Thread, hier über eine Soziale Plattform via Internetanbindung, zum Thema über die "Gebrauchsanweisung" zum anbandeln einer Dame, abnorm Deines Alters.
Da musste ich doch wirklich grübeln und in meine Vergangenheit kramen, um mir die ganzen Fehlversuche noch einmal vor Augen zu halten, die ich als unwissender neugieriger "Jungfrosch" machen musste, bis sich die ersten Erfolge zeigten. Den meisten, die Dir hier geantwortet haben ging es vermutlich ähnlich.
Schlichtweg gesagt: Wir sind auf die Schnauze gefallen und wieder aufgestanden, haben an uns gearbeitet und an unsere Fähig- und Fertigkeiten geglaubt, weil das Interesse und die Geilheit uns getrieben hat.
Ausgetauscht haben wir uns, wenn überhaupt, mit eng Vertrauten, der besten Freundin, oder dem besten Freund. Kein Internet, kein Google, nix DVD, etc.
Aber dadurch haben wir gelernt unseren eigenen unvergleichlichen Stil zu entwickeln und zu festigen. Das Fachwort dafür heißt AUTHENTIZITÄT.
Denke, schreibe, rede und verhalte Dich wie Du bist. Diese Anregung habe ich hier mehrmals gelesen und ist die Krux Deines Seins!
Jeder hier ist einzigartig! Das macht ihn für sein Gegenüber interessant, sogar begehrenswert für die Neugier nach mehr von Dir, über Dich zu erfahren!
Vermeide es Stile anderer zu kopieren, man streift sie sich nicht einfach über wie ein fremdes Hemd, es wird Dir nicht passen! Benutze DEIN eigenes Vokabular aus DEINEM Wortschatz, denn Du solltest schon wissen was Du sagst.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als "Fassadenmenschen", oder sog. "Chameleons". Stehe zu dem was Dir gefällt und was nicht und bescheiß Dich nicht selbst. Diese Unsicherheit merkt Man(n)/Frau sofort und Dein Kartenhaus bricht zusammen. Ein Fehltritt ist kein "Todesurteil" für eine Beziehung/Partnerschaft, wenn man sie sich und offen eingesteht UND ändert.
Es wurde Dir auch hier mit geteilt, dass jeder Deckel seinen Topf findet. Dem ist so, aber mit Zeit und Geduld.
Was mir auch sehr wichtig ist: Begne Deinem Gegenüber mit dem gleichen Respekt, den Du von ihm erwartest. Höflichkeit ist keine Tugend, denn sie zeugt von Respekt und zaubert der Damenwelt allzugern ein Lächeln auf den Lippen, wenn Du sie Gentleman-Like hofierst. Eine schöneres "Danke" gibt es für mich nicht.
Um jetzt mit meinem Senf abzuschließen:
Eine Zauberformel, oder Gebrauchsanweisung gibt es nicht, den gäbe es sie, wäre sie so sinnlos wie Titten an einer Nonne! Denn wir sind einzigartig! WIE DU!
Liebe Grüße
das französische :C{ <--- Fröschlein