Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4132 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?411
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mut sich mit einer älteren Frau zu outen?

*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich liebe meinen Freund und er liebt mich, wir sind viel gemeinsam unterwegs, nehmen uns in den Arm, wenn uns danach ist aber wir müssen nicht zwanghaft aneinander hängen. Wir machen das worauf wir Lust haben, das ist wie in jeder anderen Partnerschaft auch .
Nicht Jeder muss Liebe öffentlich leben, wir brauchen das nicht.
Wir vermissen nichts, es geht uns gut und nur das zählt!

*sonne*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Jeder er kurz an dieser Frage hängen bleibt und überlegt...hmm, könnte ich mich mit einer Frau die deutlich älter ist als ich outen - der sollte grundsätzlich davon absehen. Vögelt halt mit den älteren Frauen, und geht nach Hause.
Die Liebe ist am schönsten wenn sie einfach und leicht ist. Wer schon überlegen muss, sollte sie einfach von der Liste streichen.
das ist ja mal ein satz:
Vögelt halt mit den älteren Frauen, und geht nach Hause.

finde ich schade, so eine aussage!
die frauen sind doch keine objekte, die du aus dem schrank nimmst, wenn du bock drauf hast.
und auch wenn es nur um sex geht, möchten viele frauen mit dem partner was unternehmen, ausgehen, essen, ins kino, in eine cocktailbar und und und.

ich glaube auch nicht, dass der themenersteller an dieser frage hängen geblieben ist.

es sind einfach die erlebnisse, erfahrungen die berichtet werden und man diskutiert darüber, sowohl mann, als auch frau.

...und wenn ich eine frau nur treffe für den sex, dann hat das meiner meinung nach wenig mit liebe zu tun. klar müssen gefühle da sein, man muss sich sehr sympathisch sein, attraktiv finden (anziehend), aber liebe?
wenn da liebe wäre, würde der mann sie nicht direkt nach dem sex verlassen oder würde mit ihr auch mal was anderes unternehmen. so sehe ich das.
in diesem punkt überwiegt dann wohl eher die lust, begierde, geilheit.

also nicht nur vögeln und nach hause gehen *zwinker* -- es sei denn, die fronten sind vorher schon diesbezüglich geklärt.
behandelt die frau immer mit respekt! - als ich klein war, hat mir mein opa diesen satz gesagt und ich werde diesen satz auch nie vergessen!
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Aber es kommt an einem bestimmten Punkt immer zum Stillstand. Nämlich wenn es darum geht, Farbe zu bekennen. Und interessanterweise sind auch unangepasste Männer dabei. Hört das Freiheitsgefühl bei einer älteren Frau auf?
Und damit meine ich öffentliches Rausgehen und der Besuch bei ihm.

Dies war bis jetzt nicht gewünscht. Und ich erhalte auch ehrliche Antworten in diesem Kontext:
• ich möchte nicht, dass Bekannte im Kiez sehen, dass ich etwas mit einer älteren Frau habe.
• meine Wg soll nicht wissen, dass ich eine Vorliebe für ältere Frauen habe. Das ist mir peinlich.
• ich möchte, dass dies superdiskret ist, weil ich einen Ruf zu verlieren habe.

Werden wir ältere Frauen nicht auch von den jüngeren Männern entpersonifiziert?
Ist es ein Makel als Frau in unserer Gesellschaft älter zu sein?

Die Fragestellung noch einmal zusammengefasst*g*

Diese Männer suchen einfach nur Sex und das dürfen sie auch.
Wenn sie keinen Besuch wollen und es bei mir nicht geht, dann ist das eben so.
Ich finde nichts verwerfliches daran, habe es so auch schon erlebt.

Wir sollten die Suche nach reinem Sex nicht mit der Suche nach Partnerschaften verwechseln.
Als "Experiment" hat es bei mir auch mal angefangen*zwinker*.

Beides hat hier Platz und das ist auch gut so*find*.

LG *sonne*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
und auch wenn es nur um sex geht, möchten viele frauen mit dem partner was unternehmen, ausgehen, essen, ins kino, in eine cocktailbar und und und.

Warum? Solche Dinge würde ich dann wirklich unterlassen. Dabei kann man sich schnell das Herzchen verrenken und plötzlich ist das nicht mehr die geile, reife Frau, mit ders im Bett so entspannt ist (weil die älteren sind ja auch mal gerne aktiv und liegen nicht nur rum wollen dass mann den Hengst gibt, gell)....auf einmal ist das einfach nur eine Frau und man verliebt sich. Verbringt gerne Zeit mit ihr. Und dann? Boah, was sagen die Kollegen? Da kann man doch keine herkömmliche Beziehung eingehen.

Natürlich gibt es Jungs, die all das nicht denken, oder zumindest im Falle des Falles plötzlich völlig anders denken. Es gibt ihr ja einige Beispiele. Die Welt ist bunt. Wie öde wäre es zu behaupten, so ist es immer und so ist jeder.

Es geht ja auch nur um die, die genau so denken. Da hilft auch das Verliebtsein nichts. Wem es ganz komisch wird, die neue Freundin mal mitzunehmen, oder sie sich gar am Ende als Gefährtin vorzustellen - der sollte sich einfach nicht darauf einlassen. Wem es wie ein Outing vorkommt, sich öffentlich zu einer Frau die er liebt zu bekennen - der sollte weder sich noch der Frau das antun.
Da ist das Ende nämlich schmerzhaft vorprogrammiert, oder Frau bleibt halt ewig die Frau im Hintergrund oder für spezielle Events.

Wenn nicht groß Gefühl im Spiel sind, und die Dame will bloß ein bißchen Unterhaltung - gar kein Thema - viel Spaß!

Ein solches Outing wäre aber ja gedacht nur nötig wenn sich die Sache anders entwickelt hat und Gefühle ins Spiel kommen.

Ich hätte da kein Vertrauen, dass sich solches Unbehagen in Zukunft groß ändert. Das sitzt bei einem Mensch im Kopf.
meinung
Ich bin weder ältere frau , noch junger mann .

Ich würde mich dennoch gern einbringen was ich dazu meine:

Es ist von den Herren eine kopfsache sowie einstellungssache .
Sex ja, aber offen zugeben eine Beziehung zu ihr zu haben das geht ja mal gar nicht .

Es ist auch so wenn jmd suf normalerweise dünne frsuen steht & dann sex mit einer molligen hat & sich vll verliebt . Er wird sich dazu gar nicht oder spät bekennen in fast allen Fällen die mir bekannt sind war es so.

Ich nehme auch an das alles auch was mit dem aussehen und der Jugendlichkeit zu tun hat die beide an den tag legen. Eine 50 jährige kann es auch locker mit einer 25 jährigen aufnehmen.

Viele herren verstecken auch ihre gleichaltrige freundin davon mal abgesehen.

Lg mrs Störfaktor *zwinker*
Wunschvorstellung
Im Joy gibt es ein paar wenige Gruppen, die sich mit dem Thema sachlich auseinandersetzen können. Das nicht nur in einem duldenden, toleranten Kontext, sondern im Rahmen von Akzeptanz und Interesse.

Außerhalb dieser Community, in der großen bunten Welt sieht das einfach anders aus. Viele rümpfen die Nase, lästern, oder beschimpfen, wenn sich junger Mann mit wesentlich älterer Frau in der Öffentlichkeit bewegt und dabei vielleicht noch Intimitäten austauscht. Kein Besuch in der Öffentlichkeit mit einer reiferen Frau, bei dem mir nicht die Blicke mancher sofort auffallen, oder ihr.
Man mag diese Sichtweisen verurteilen und doch sind sie da. Man kann daran nichts ändern. Es ist ein seltenes Bild, und das wird es auch noch einige Zeit bleiben und somit Aufmerksamkeit erregen.
Heimlich eine "alte" ficken kann jeder, auch darüber reden. Da gehe ich auch mit dem Manofsteel, dass es eine hohe Dunkelziffer von Männern gibt, die das geil finden. Für die ist es aber häufig nur eine Fantasie, die sie einmal erfahren möchten. Es ist einfach etwas nicht alltägliches und strahlt deshalb seinen Reiz aus.
Den Satz "Vögelt halt mit den älteren Frauen, und geht nach Hause." ist zwar provokant formuliert, trifft es aber.
Verbringe ich viel Zeit mit ihr ist es eine Frage der selben, bis sich Gefühle entwickeln. Wenn ich nicht zu diesen stehen kann und will, auch öffentlich, sollte ich es von Anfang an sein lassen und mich auf das Bett beschränken. Es erspart mindestens ein gebrochenes Herz.

Zeit und Leben in Liebe mit einer älteren Frau zu teilen ist etwas völlig anderes, als bloßes Sexdating, wie in jeder Altersklasse. In diesem speziellen Fall wollen das nicht einmal Ansatzweise so viele Männer, und auch Frauen. Betrachte ich selbst meinen erweiterten Freundeskreis, bin ich der einzige mit dieser Vorliebe, der diese auch offen kommuniziert und auslebt. Sexuelle Erfahrungen mit älteren haben dagegen einige, nach ihren Aussagen.
Dazu stehen erfordert zudem tatsächlich Mut. Nicht einmal im Cafe, in dem einen vielleicht Einer erkennt. Es beginnt im Freundeskreis, über Kollegen bis zur Familie. Wie fremde, sind auch Freunde nicht über allem Maße tolerant, damit muss man leben und umgehen können.

Als vor Jahren ans Licht kam, mit was für Frauen sich Der Franz in seiner Freizeit so trifft waren die Reaktionen extrem und unterschiedlich, ich war damals 19.
Es gab lässige Highfives von Spinnern "Geil, Alter!".
Es gab Spott von Freunden und Familie, bis heute. Die Sprüche könnten mal ein Buch werden.
Auch Ablehnung prallte mir entgegen. Ironischerweise ausschließlich von meinen weiblichen Freunden, die ich immer für toleranter hielt, als meine männlichen. Warum ich mir keine jüngere suche, es wäre doch möglich und leichter. So sei das doch, zitat: "Abartig!".
Doch auch normale Reaktionen aus Familienzweigen, "Isst deine Freundin ihre Eier lieber weich, oder hart gekocht?", die einem genau diesen Mut geben.
Damals wäre es für mich undenkbar gewesen, meine damalige 40 Jährige liaison irgendwem vorzustellen, Freunden gar nicht und in der Familie nur wenigen von denen ich wusste, sie verkraften es.
Zeit verging und mit Mitte 20 sieht die Welt anders aus, obwohl sich an den Altersunterschieden nur wenig geändert hat. Erfahrungen sind ein Prozess. Das gilt für die eigenen, wie für die der Freunde und Familie. Ich habe Hoffnung, dass auch sie sich irgendwann daran gewöhnen, dass meine Begleitungen nicht jünger werden.

Ich spreche aus der Erfahrung eines jungen, damals unerfahrenen Mannes, der zur Zeit seines "Outing" sein Abitur ablegte. Die Erfahrungen eines 35 Jährigen, der sich mit einer 50 Jährigen trifft sehen vielleicht anders aus. Bin noch nicht dort angekommen, um es zu beurteilen.
endlich mal eine...
Sichtweise, die ich tagtäglich so erlebe, weil ich eben nur auf wesentlich jüngere Männer steh, allerdings auch öffentlich.
*top* Beitrag.
@*******z26
Dazu stehen erfordert zudem tatsächlich Mut.

Zu dem Wort Mut habe ich eine Verständnisfrage: Wieso braucht man Mut? Was kann einem passieren , wenn er sich mit einer älteren Frau zeigt? Wird man auf der Stelle gesteinigt? oder braucht man Mut, weil man Angst hat, komisch angeschaut zu werden?
*********23232 Mann
6 Beiträge
@la_lupa
Sehr gute Einstellung finde ich! Ein fach dazu stehen!

Ich kann nur sagen, dass es nichts besseres als eine erfahrene reife Frau gibt, die genau weiß was sie will!

Viele Grüße
Die Angst vor öffentlicher Steinigung braucht man in unserem Land zum Glück nicht mehr haben. Die Angst vor Denunzierung und Ablehnung ist aber allgegenwärtig, aus Erfahrung. Es sind die Ängste vor den möglichen Konsequenzen, etwas zu verlieren, die wir fürchten und wegen denen es sehr wohl Mut erfordert, öffentlich zu so dieser speziellen Neigung zu stehen.
Es ist der Mut sich selbst zu überwinden, sich den Konsequenzen denen man begegnet entgegen zu stellen, egal wie drastisch sie auch ausfallen. Seinen Partner in diesem Moment über alles zu stellen.
Den Begriff Mut sollte man allerdings nicht überbewerten, jeder hat davon andere Auffassungen.
Der Mut sich in ein brennendes Haus zu stürzen, um die eigene Katze vor dem Tod zu retten ist ein anderer, als der sich zu seiner älteren Freundin, Frau, Geliebten öffentlich zu bekennen.

Es hängt weniger mit Fremden zusammen. Sie schauen dumm, tuscheln, zeigen mal mit dem Finger, oder lachen. Vielmehr geht es um das private Umfeld.
Hat mich auch niemand gesteinigt, so haben einige Freunde ihre Meinung über mich grundlegend geändert. Nur aufgrund einer Vorliebe, von der sie nie etwas bewusst mitbekamen. Ich wäre krank, pervers, sexualgestört. An so vielen Abenden sollte ich mich in großer Runde dafür immer wieder erklären und rechtfertigen, weil mich wieder irgendjemand mit einer Frau sah, die vom Alter meine Mutter hätte sein können.

Einfach dazu stehen ist nicht für jeden ohne weiteres möglich. Inwieweit man dazu fähig und willig ist hängt vom privaten Umfeld ab, je intoleranter desto schwieriger. Nur zeigt sich diese fehlende Akzeptanz oft erst im Fall der Fälle.
Es hängt von den Erfahrungen ab, je schlechter, desto vorsichtiger wird man.
Die eigene Mentale Stärke und eventuelle Ängste geben ihr übrigens dazu.

Mancher muss eben erst eine Weile weglaufen, bis er es satt hat, sich umdreht und dem stellt, was da kommt. Mancher wird immer weglaufen und manche Kämpfernatur sieht die Problemtatik gar nicht, weil es für ihn selbstverständlich ist öffentlich zu seiner älteren Freundin zu stehen, und ihm sich die Frage von Mut dafür gar nicht stellt.
auch da stimme...
...ich dir wieder voll und ganz zu. *top*
Die Frage stellt isch bei mir auch, wieso man eigentlich Mut braucht? Und wieso muss man vor Ablehnung Angst haben? Ist das was Schlimmes? Stirbt man davon? Die wenigen Menschen, die unsere Beziehung ablehnen, können uns mal. Es gibt genug Leute, die sich für uns freuen, und mit denen geben wir uns ab. So einfach ist das.
Ist aber auch
die Frage, wer den Mut braucht.

Denn bei mir war es zum Beispiel so, das meine damalige Bekannte / Ex-Arbeitskollegin (+14 J.) eigentlich / angeblich nur was fürs Bett gesucht hat. Zumindest hat sie mir das mehr oder minder auch so (direkt) gesagt.

Ob da vorher schon mehr war, oder sich da wirklich erst während der Bett-Geschichte was entwickelt hat, weiß ich nicht. Im Nachhinein denke ich, das Sie mit dem (für sie wohl immensen) Altersunterschied mehr Probleme gehabt hat wie ich. Denn plötzlich - für mich ohne Vorwarnung - hieß es, das wir nicht zusammen passen würden.

Wieso, weshalb und warum nicht, konnte oder wollte sie mir nicht sagen. Was sie aber nicht gehindert hat, ein knappes halbes Jahr später noch ein paar Mal mit mir in die Kiste zu hüpfen.

Kann natürlich auch daran gelegen haben, das sie für mich die erste war und ich dementsprechend nicht alles richtig gemacht habe, bzw. es nicht so gemacht habe, wie sie es erwartet hat.

Mein 'Nachfolger' - ihr jetziger - ist nur 7 Jahre jünger.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
@ DerFranz26

Danke für die sensibelen Beiträge *top*

Ich verstehe ganz genau was du meinst und "sagen" willst!

Wenn hier alle so cool sind, dann ist das eben so, ich bin es auch nicht immer.*zwinker*

Mit meiner Familie und den Freundinnen gibt es gar keine Probleme, sie verstehen meine Vorliebe zwar nicht alle aber akzeptieren sie. Meinen 20 Jahre jüngeren Freund mögen sie aber sehr, an ihm kommt man einfach nicht vorbei *lol*. Meine erwachsenen Kinder finden ihn Klasse und freuen sich, dass Mama so glücklich ist.

In der Öffentlichkeit ist es manchmal sehr einfach und dann habe auch ich mal wieder Schwierigkeiten, das ist tagesformabhängig *smile*.

Für ihn ist es (noch) schwieriger, die Öffentlichkeit interessiert ihn nur selten aber die Familie erwartet noch Kinder.

Alles muss sich entwickeln, wir nehmen uns beide die Zeit die wir brauchen.
ER interessiert mich und nicht seine Familie.

An die Glotzer gewöhnt man sich und wenn man ehrlich ist, guckt man auch gelegentlich komisch.

*sonne*
Der Partner
einer wesentlich älteren Frau, muss sich fragen, wie seine Antwort auf die Bemerkungen seiner ungefähr gleichartigen Kumpels sein wird, die etwa lauten:
" Wieso lässt Du Dich mit der älteren Frau ein?".
Er muss das machen, bevor aus der Beziehung richtig ernst wird.

Die Frage habe ich in der von mir erdichteten und oben aufgeführten höfflichen Form nicht gestellt bekommen, sondern sie lautete: "Wie geht es denn weiter mit Deiner Ische?" oder "Wieso bringst Du zu unserem Treffen Deine Mutter mit ?".
Vielleicht ist es ein Trost zu erwähnen, dass mir diese Frage nie verbal ins Gesicht sondern nur als SMS oder E- Mail gestellt wurde.

Nun wie gehe ich mit der Gewissheit um, dass meine Entscheidung zu einer älteren Partnerin zu stehen, ein Diskussionsthema in meinem Bekanntenkreis sein könnte?

Ich richte mich einfach nach dem sinngemäßen Zitat von Kirk Douglas: "Solange die Namen der Beteiligten richtig geschrieben oder ausgesprochen werden, ist dass alles Werbung.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Nun wie gehe ich mit der Gewissheit um, dass meine Entscheidung zu einer älteren Partnerin zu stehen, ein Diskussionsthema in meinem Bekanntenkreis sein könnte?

Ich hoffe doch sehr, dass du dir diese Frage HEUTE als 50jähriger Mann nicht mehr stellst?

Wie würde dein Bekanntenkreis denn reagieren, wenn du einen 23jährige Frau mitbringen würdest zu einem Treffen 50jähriger?

Ich glaube, so eine Behauptung ist auch nicht einfach in den Raum zu stelle, weil es auf die Konstellation ankommt. Es klingt als wäre es grundsätzlich ein 21jähriger mit einer 45jährigen. DAS kann schwierig werden im beider Bekanntenkreis, ohnen Frage.

Ein 32jähriger und eine 45jährige - absolut kein Problem. Eher wird die 45jährige Frau lockerer sein und wieder aufdrehen, während die Freude des 32jährigen gerade SEHR gesetzt werden, Familien gründen usw..

Ein 45 jähriger mit einer 58jährigen? Wo ist das Problem?

Also bezieht sich dein Szenario nur auf wirklich SEHR junge Männer und deutlich ältere Frauen, jenseits der 35. Als wirkliche Beziehung wird es diese Konstellation nicht so sehr oft geben und WENN es sie gibt, wird sie wohl unter zwei Menschen sein, die genau damit zurecht kommt. Sonst wären sie ja nicht in der Situation.
Kinder seien grausam
heißt es. Wenn Erziehungsberechtigte Kinder nicht maßregeln würden, gäbe es für die Aussenseiter in einer Kindergruppe nichts zu Lachen.

Warum jemand als Aussenseiter gilt, ist oft schwer verständlich.

Eine Paar-Konstellation wie in meinem Fall, in der es einen Altersunterschied von 11 Jahren gab, ist sicherlich außergewöhnlich und es hätte nur einiger weniger Fehlentscheidungen unsererseits bedurft, um zu Aussenseiter zu werden.

Zu einigen Treffen nicht zu erscheinen, nur um anschließenden Fragen auszuweichen, wäre so eine Fehlentscheidung gewesen.

Ich habe neulich erfahren, dass jüngere Frauen, die einen deutlich älteren Partner haben, sich auch mit Fragen konfrontiert sehen, wie: " Bringt es dein Sugardaddy überhaupt noch?"

Mein Fazit, dass ich aus fast 50 Jahren Erfahrung seit den schlimmen aber auch schönen Kindergarten-Tagen ist: Niemals werde ich mich, ob als Single oder als Hälfte eines Paares, als Aussenseiter betrachten, egal welcher Altersunterschied zu meiner Partnerin besteht.
@*********rtist
11 Jahre Altersunterschied sind m.E. nicht wirklich viel, vor allem nicht, wenn beide Partner schon Ü40 sind ... aber du redest von Aussenseiter-Sein im Kindergarten, also würde ich gerne wissen, wie alt du warst, als du die Beziehung hattest, die dich zum Aussenseiter gemacht hat.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
ja, das ist wohl wahr: 11 Jahre sind nicht wirklich viel, sondern absolut normal. Zähle ich nicht einmal zum großen Altersunterschied. Findet man doch eher des Öfteren.
ja Mut ist wichtig . . .
. . . ja es hat etwas mit Mut zu tun, nicht immer für den jüngeren Mann, vielleicht auch für die älter Frau – ich zum Beispiel hatte eine sehr schöne Zeit mit meiner Tangotanzpartnerin, aber ich 35 und Sie 51, sie aus einer kleinen Stadt in Brandenburg, Unternehmerin – sehr bekannt, der Ex im Nachbardorf und ihr jüngster Sohn 10!
Nach dem Tanz, waren wir gemeinsam Essen, nicht nur in Berlin auch mal in der kleinen Stadt, wo Sie wohnt, mir war es nicht unangenehm, ihr schon und irgendwann mal, hat ihr 20-jähriger Sohn angerufen und gefragt, welche rolle ich in Ihrem Leben Spiele! Die Einzige, die sich gefreut hat, war ihre verheiratete Tochter.
Sie wurde von Geschäftspartnern und anderen Geschäftsleuten direkt darauf angesprochen und da braucht es schon Mut und Selbstbewusstsein!!
Wir haben uns lang nicht gesehen, nur manchmal hören wir voneinander, weil es wirklich negative Auswirkungen auf ihr Geschäft hatte.
In einer Großstadt fällt das nicht so auf wie in einer Kleinstadt.

Ich sag ja oft;
„Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!“ Kurt Cobain
aber man muss wirklich abwägen, wann das Zitat angebracht ist, und wann nicht.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Sorry, Männer, aber mein Eindruck ist, ihr Jungs Ü30 macht euch da ein bißchen was vor:)

Die Frauen die ich kenne Ende 30 bis Mitte 50 als Beispiel sind alle schick, fech, entweder waren sie immer sportlich oder sind es spätestens mit 40 geworden. Und egal ob sie jetzt eher kurvig oder drahtig sind, sie sind fit, sie sind modern, handeln ihre Termine über Smartphones, gehen tanzen, besuchen Parties...und sehen oft sehr gut aus. Das Haar ist nicht ergraut, die Kleidung ist modern. Und ob jemand 52 oder Anfang 40 ist, ist heute oft nicht so genau auszumachen.

ich will es mal nicht übertreiben, aber 35 nimmt man mir mit Anfang 40 locker ab. (nicht rauchen, nicht trinken hilft da schon..)

Die Herren ziehen da aber (noch) nicht so ganz mit. Die ganz junge Generation wird das tun, schätze ich mal, weil da die Jungs deutlich mehr wert aufs Aussehen legen.

Einen Kerl ab 31+ erkenne ich sofort, und er kann mir auch nichts von 25 erzählen. Je älter je weniger.

Und nun die Kombination - Frau Ende 40/Anfang 50 mit Mann Mitte 30...da muss man aber bisweilen schon mal genau hinschauen, um zu erkennen wer da älter und wer jünger ist. Die meisten Paare in der Altersunterschiedklasse würde man wohl in etwas gleichalt schätzen.

Das sind sicher neue Entwicklungen, die vor 25-30Jahren noch nicht ganz so waren. Aber wir werden immer älter udn immer gesünder älter und die Damen die heute 50 sind achten auch nicht erst seit gestern auf ihre Gesundheit und Fitness... MEHR als die Jungs das tun.
Cougar
Mich törnt es sehr an,einen extrem jungen Mann an meiner Seite zuhaben;was Leute denken oder nicht ist mir da wirklich egal;Hauptsache,sie denken was.....

Habe auch ganz andere,sehr schlechte Zeiten,hinter mir;das hat die sog.Leute auch herzlich wenig interessiert;schnell mal die Tür zumachen und wegschauen....
können sie heute auch sehr gerne,wenn ihnen was nicht gefällt!!!!!

Man ist so jung,wie man sich fühlt;und manch Junge könnte froh sein,so auszusehen bzw so drauf zusein wie ich;nur gute Erfahrungen mit jungen Boys!!!!eben mein Leben!!!Andere stören mich da überhaupt nicht;im Gegenteil...... *zwinker*

Ganz liebe Grüße
eine Cougarlady,die mit allen Sinnen genießt!!!!
********Lady Frau
4.692 Beiträge
sexy_hexy:

Ich kann mich da nur anschließen. Mich stört es auch überhaupt nicht. Und mein Umfeld sagt zu mir: "Das passt zu Dir" und meinen das völlig ernst.

Solange ich kann, werde auch ich es genießen. Und ich habe auch noch keinen Jüngeren kennengelernt, der auch nur ansatzweise damit ein Problem hatte.
*****809 Paar
221 Beiträge
Hallo, bei uns spielte das Alter keine rolle da wir uns erst in einander verliebt haben. Unsere Familie stand von Anfang an zu uns. Unser Freundeskreis hat sich im laufe der Jahre gewandelt und ist seit Jahren sehr gemischt im Alter von Mitte 40 bis Anfang 70.
Gruß wie68809
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.