Wunschvorstellung
Im Joy gibt es ein paar wenige Gruppen, die sich mit dem Thema sachlich auseinandersetzen können. Das nicht nur in einem duldenden, toleranten Kontext, sondern im Rahmen von Akzeptanz und Interesse.
Außerhalb dieser Community, in der großen bunten Welt sieht das einfach anders aus. Viele rümpfen die Nase, lästern, oder beschimpfen, wenn sich junger Mann mit wesentlich älterer Frau in der Öffentlichkeit bewegt und dabei vielleicht noch Intimitäten austauscht. Kein Besuch in der Öffentlichkeit mit einer reiferen Frau, bei dem mir nicht die Blicke mancher sofort auffallen, oder ihr.
Man mag diese Sichtweisen verurteilen und doch sind sie da. Man kann daran nichts ändern. Es ist ein seltenes Bild, und das wird es auch noch einige Zeit bleiben und somit Aufmerksamkeit erregen.
Heimlich eine "alte" ficken kann jeder, auch darüber reden. Da gehe ich auch mit dem Manofsteel, dass es eine hohe Dunkelziffer von Männern gibt, die das geil finden. Für die ist es aber häufig nur eine Fantasie, die sie einmal erfahren möchten. Es ist einfach etwas nicht alltägliches und strahlt deshalb seinen Reiz aus.
Den Satz
"Vögelt halt mit den älteren Frauen, und geht nach Hause." ist zwar provokant formuliert, trifft es aber.
Verbringe ich viel Zeit mit ihr ist es eine Frage der selben, bis sich Gefühle entwickeln. Wenn ich nicht zu diesen stehen kann und will, auch öffentlich, sollte ich es von Anfang an sein lassen und mich auf das Bett beschränken. Es erspart mindestens ein gebrochenes Herz.
Zeit und Leben in Liebe mit einer älteren Frau zu teilen ist etwas völlig anderes, als bloßes Sexdating, wie in jeder Altersklasse. In diesem speziellen Fall wollen das nicht einmal Ansatzweise so viele Männer, und auch Frauen. Betrachte ich selbst meinen erweiterten Freundeskreis, bin ich der einzige mit dieser Vorliebe, der diese auch offen kommuniziert und auslebt. Sexuelle Erfahrungen mit älteren haben dagegen einige, nach ihren Aussagen.
Dazu stehen erfordert zudem tatsächlich Mut. Nicht einmal im Cafe, in dem einen vielleicht Einer erkennt. Es beginnt im Freundeskreis, über Kollegen bis zur Familie. Wie fremde, sind auch Freunde nicht über allem Maße tolerant, damit muss man leben und umgehen können.
Als vor Jahren ans Licht kam, mit was für Frauen sich Der Franz in seiner Freizeit so trifft waren die Reaktionen extrem und unterschiedlich, ich war damals 19.
Es gab lässige Highfives von Spinnern "Geil, Alter!".
Es gab Spott von Freunden und Familie, bis heute. Die Sprüche könnten mal ein Buch werden.
Auch Ablehnung prallte mir entgegen. Ironischerweise ausschließlich von meinen weiblichen Freunden, die ich immer für toleranter hielt, als meine männlichen. Warum ich mir keine jüngere suche, es wäre doch möglich und leichter. So sei das doch, zitat:
"Abartig!".
Doch auch normale Reaktionen aus Familienzweigen,
"Isst deine Freundin ihre Eier lieber weich, oder hart gekocht?", die einem genau diesen Mut geben.
Damals wäre es für mich undenkbar gewesen, meine damalige 40 Jährige liaison irgendwem vorzustellen, Freunden gar nicht und in der Familie nur wenigen von denen ich wusste, sie verkraften es.
Zeit verging und mit Mitte 20 sieht die Welt anders aus, obwohl sich an den Altersunterschieden nur wenig geändert hat. Erfahrungen sind ein Prozess. Das gilt für die eigenen, wie für die der Freunde und Familie. Ich habe Hoffnung, dass auch sie sich irgendwann daran gewöhnen, dass meine Begleitungen nicht jünger werden.
Ich spreche aus der Erfahrung eines jungen, damals unerfahrenen Mannes, der zur Zeit seines "Outing" sein Abitur ablegte. Die Erfahrungen eines 35 Jährigen, der sich mit einer 50 Jährigen trifft sehen vielleicht anders aus. Bin noch nicht dort angekommen, um es zu beurteilen.