Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4131 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?411
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mut sich mit einer älteren Frau zu outen?

.
sirona5,

die gibt es hier auch, sowie in fast jeder Gruppe und auf fast jedem Portal...aber die dürfen uns doch nicht interessieren oder?
GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN.
@*********mfang

Ich widerspreche Dir nicht. Aber in der Cougar-Gruppe stehen sie eher dazu. Wie auch immer, das ist nicht mein Ding.
.
Ob die User hier genauso ehrlich sind weiß ich noch nicht, dazu bin ich noch nicht lange genug hier...ich werde es erleben.
*********ance Mann
166 Beiträge
Ich würde das eher an der Reife der entsprechenden Männer festmachen und nicht am Alter. Mit 22, war ich mit einer 44jährigen Frau aus. Wir hatten uns zuerst für ein Essen verabredet und sind anschließend noch ins Kino gegangen. Es hat weder mich noch sie gestört uns öffentlich zu küssen oder Händchen zu halten.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Meine letzten drei Partner waren um die 20 Jahre jünger als ich. Wir lernten uns auch auf entsprechenden Portalen kennen. Mit dem Ersten war ich über zwei Jahre zusammen, dann wollte er "mehr" , ich wollte ihm das nicht geben und wir trennten uns, sind aber auch heute noch unregelmäßig in freundschaftl. Kontakt. Der Erste hatte Schwierigkeiten mit der Öffentlichkeit, ich aber auch, man muss ja auch nicht alles öffentlich leben.
Beim Zweiten haperte es an seinen psych. Krankheiten, ich hatte keine Chance, es hielt nur 5 Monate. Er war das krasse Gegenteil, turtelte und kuschelte in der Öffentlichkeit, bei ihm lernte auch ich das Gefühl einfach zu leben.
Mit meinem aktuellen Freund bin ich jetzt knapp ein halbes Jahr zusammen. Ursprünglich war das auch nur eine Sexgeschichte, sie entwickelte sich aber anders und wir genießen das beide sehr. Wir leben eine ganz normale Partnerschaft, ohne großes Ausleben in der Öffentlichkeit. Für ihn ist das das erste mal und er bekommt die Zeit, die er braucht. Nicht Jeder kann immer sofort und gleich über den moralischen Schatten springen und nicht Jeder lebt seine Liebe offen aus, muss man auch nicht, so lange ich weiß und fühle, was er fühlt und in ihm vor geht, kann ich sehr gut damit leben. Das mir wichtige Umfeld, (Kinder und Freunde) kennt und akzeptiert ihn, er gehört zu mir.
Seine Familie erwartet Nachwuchs, er kommt aus "gutem Hause" und da "l(i)ebt man moralisch angepasst.
Wir treffen uns immer bei ihm wenn wir Ruhe wollen, und starten auch von da zu unseren vielen außerhäusigen Aktivitäten..
Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander und diese Zeit ist für mich das Beste, was ich je an emotionaler Nähe, Spaß und Sex erleben durfte.

Abwarten und genießen was ist, wer nach Fehlern sucht, verliert den Blick für das Wesentliche.

*sonne*
Mein Mann (25), hat nie Probleme damit gehabt, sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen. Er hat mich bereits nach ein paar Wochen in seiner WG vorgestellt, ein halbes Jahr später bei seiner Familie. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, ob es dem jungen Mann ernst ist oder ob die ältere Frau nur ein Spielzeug für ihn ist. Kommt auch auf die Reife an, und die setzt bei einigen Männern früher ein, bei anderen nie.
****83 Mann
134 Beiträge
ich schaue lieber eine hübsche frau an als eine 20 Jährige Tussi
Wir sind nur zehn Jahre auseinander und wir merken davon absolut nichts!!

Anfangs wurden wir des öfteren von Freunden angesprochen, dass da doch ein Altersunterschied zwischen uns sei, aber nie negativ.

Ich denke wo die liebe hinfällt ist das Alter absolut zweitrangig.

Finde man sollte auf jeden Fall zu seinen Gefühlen stehen und darf sie auch zeigen. Wenn sich jemand nicht mit mir zeigen möchte, dann hat er es auch nicht verdient, dass ich mich mit ihm umgebe.
Ich spreche aus Erfahrung
Ich seit einem Jahr mit einer Frau zusammen, die 14 Jahre älter ist als ich. Wir hatten unser erstes Treffen in einem Café und sind dann noch um die Häuser gezogen. Sich zusammen zu zeigen, war von Anfang an kein Problem. Ich liebe sie und möchte mich mit ihr zeigen. Geburtstagsfeiern, Kino, ja sekbst Diskoabende machen wir gemeinsam. Eine gute, echte Beziehung ist meines Erachtens nach gar nicht möglich, wenn der eine den anderen verstecken möchte. Wir verreisen auch zusammen. Irritationen gibt es interessanter Weise eher bei Menschen in ihrem Alter. Aber aufhalten tut uns das bislang nicht. Wobei es ihr schon manchmal Kummer bereitet, wenn ihre Freundinnen mehr Probleme damit haben als meine Freunde.
Ich weis nicht ob es Mut ist, aber ich bin mit einer 9 Jahre älteren Frau zusammen. Es muss halt nur passen. Sympathie und Chemie sind doch wichtiger als das auf dem Papier stehenden Alter. Finde ich zumindest.
Bislang
hatte ich nur eine Kurz-Beziehung / -Affäre mit einer 14 Jahre älteren Frau. Aber geschämt habe ich mich dabei nicht.

Warum auch? Sie wollte mich und ich war auch nicht abgeneigt!

Wer dabei diskret sein muss, sich schämt oder das warum auch immer verheimlichen will / muss, der ist wohl das, was man unehrlich um nicht zu sagen feige nennt.

Was erzählen die den ihren Freunden, wenn die sie dabei erwischen, wie sie sich am PC an Bildern von reiferen Frauen einen wegwichsen?
schämen? warum! stolz muss man(n) sein !!
wie ich bereits auf der ersten seite erwähnt habe !
hatte ich das glück eine ältere frau zu haben!
ich fand es mega gut und hab es auch nach außen gezeigt!
stolz kann der mann sein der eine atraktive frau an seiner seite hat!
ich fand es maga "GEIL":-)
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Es gibt auch grau und nicht nur schwarz-weiß, zumindest für mich.

Liebe macht keinen Druck, Liebe wartet und genießt.

Ich brauche das öffentliche Ausleben nicht und vertraue meinem Bauchgefühll, der Rest kommt von alleine.

Nur weil man nicht öffentlich turtelt, heißt das nicht zwingend, dass man sich schämt, Kinners, wo lebt ihr?

Ich vermisse immer mal wieder das "über den Tellerand schauen und Toleranz?

Danke den PNlern, auch wenn es der Sache dienlicher wäre, hier mal gegenzusteuern und nicht dem allgemeinen Druck zu weichen.

Ich zweifele zB nicht an meinem Freund, er ist überhaupt der Erste, mit dem ich komplett zweifelsfrei leben kann. Er gibt mir sehr viel Empathie, Freude und Liebe. und das zählt. Ob er in der Öffentlichkeit an mir herum fummelt oder nicht, ist mir wirklich wurscht!

*sonne*


PS

Mut sich mit einer älteren Frau zu outen, braucht man nicht aber es braucht Mut und Stärke, einer älteren Frau als Mensch zu begegnen und zu bestehen.
Ich würde das nicht schlicht verallgemeinern. Sicher gibt es viele die nur den Reiz haben das eine ältere Frau einen atraktiv findet. Ich selbst Treff mich lieber und sehe was daraus wird bzw wenn von vorn herein die Fronten geklärt sind, ob alles passt. Ich hab vor dem ersten Treffen auch ein mulmiges Gefühl gehabt weil ich mir da nicht sicher war ob ich alles richtig mache. Schließlich möchte ich ja keinen bescheidenen Eindruck hinterlassen. Ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat und ich diese Gelegenheit wieder ergreifen würde denn es können interessante Freundschaften entstehen.

Also Jungs, wenn ihr nur auf Cyber-Bekanntschaften aus seid, dann sagt es. Es reißt euch niemand den Kopf ab im Gegenteil man weis woran man ist. Ich empfehle jedoch die realen Treffen.
auch erlebt
Ja meine Lieben, ich habe das auch erlebt. Es gibt solche jungen Männer, die dazu stehen und andere, die sich nur mal sexuell ausprobieren wollen. Klar kann man so einiges ausprobieren, nur halt die Art und Weise, in der es manch einer tut, ist nicht die feine englische Art. Ich sag mal, 80% der Angebote von jüngeren Männern läuft nur auf Neugier hinaus und es halt mal mit ner wesentlich älteren Frau* zu probieren*. Bekomme ich Angebote für ein Treffen bei mir mit den Worten. ..ich bring was zu trinken mit und denn machen wir uns nen gemütlichen Abend. ..das lehne ich ab! Aus dem Grund, wie oben genannt. Allerdings gibt's das mit relativ gleichaltrigen auch. Man kann nichts verallgemeinern, dennoch Erfahrungen sammeln. Ich bin der Meinung, wenns passt, denn passt es. In dem Fall spielt der Altersunterschied keine Rolle und setzt nur einen gewissen Mut und Reife voraus.
..ich bring was zu trinken mit und denn machen wir uns nen gemütlichen Abend. ..

das passiert mir auch hin und wieder, ich sag dann immer: mach das, meine Kids werden sich freuen *fiesgrins*

aber mal im Ernst, so eine Aussage hat nichts mit dem Alter zu tun, eher mit der Bindung jenes "Herren"
Lona
danke für deinen beitrag. natürlich möchte ich nicht verallgemeinern. kontakte zu gleichaltrigen hatte ich hier noch nicht. dennoch nehme ich in vielen mails von jüngeren männern einen gewissen unterton wahr. lese sozusagen zwischen den zeilen. und erkenne da gewisse ansätze von fetischisierung im kontext "ältere". will sagen, dass ich eher die "ältere" bin als die frau. das gefällt mir nicht. und an die art der mails, die du beschrieben hast, muss frau sich auch gewöhnen. das ist erstmal etwas befremdlich.
ich glaube, ich habe schon eine aversion gegen das wort "reizvoll" entwickelt. *lol*
lg
@****ute

ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren im Joy...und ich musste viel lernen.
Als "Neuling" quillt dein Postfach über, und die meisten Mails sind "unter der Gürtellinie"....zumindest habe ich es so empfunden....
ich habe mich persönlich angegriffen, beleidigt und herabgesetzt gefühlt.
Ich habe mich eine Zeit lang fast gefürchtet Mails zu öffnen *lach*

Dann kam der Punkt an dem mir vieles klar wurde, ein Lernprozess eben...

Wir befinden uns im WWW....es ist anonym...und diese Anonymität bietet den besten Deckmantel....auch für die Menschen (Männer) die dir schreiben...

ich habe mir gesagt....niemand kennt dich...niemand weiß wirklich etwas von dir...warum bist du so dumm etwas persönlich zu nehmen

und ich habe gelernt zwischen einem Kompliment, dummer Anmache und echtem Interesse zu unterscheiden.
floh.
danke. du hast es auf den punkt gebracht. habe mich ja gar nicht getraut es auszusprechen. die mails kratzen etwas an meinem selbstwert....
ich konnte in männerprofilen lesen, dass frauen hier ein falsches übersteigertes selbstwertgefühl ihrer attraktivität erlangen. ich sehe das genau umgedreht.
also real verhalten sich die männer mir gegenüber charmanter und respektvoller.
aber stimmt... bin noch dabei mich zurechtzufinden.
nun
Es gibt so einige * Reizwörter* ..z. Bsp....Süsse....lach
Jedem das seine, sag ich immer wieder. Der JC ist ne erotik base, das stimmt und jeder kann suchen u evtl eben finden.
Erotik ist hier der Oberbegriff und deswegen bin ich hier und nicht woanders! Juengere Männer sind für mich das A und O, Jungbrunnen sozusagen. Allerdings mache ich nicht auf * masse*, sondern es muss schon passen und das halt nicht nur im Bett (adhoc).ich hab schon einiges erlebt, deswegen erkenne ich die Muster...ich persönlich habe kein Problem mich mit nem jüngeren zu outen und wie von einigen hier beschrieben, ist alles möglich. ..ich denke, geht man eine Beziehung mit einem Juengeren ein, braucht man schon etwas Selbstbewusstsein.wenn man sich gut versteht, interessiert einen nicht, was die Umwelt gut heißt oder nicht.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Gut, dann klinke ich mich auch einmal ein:
Ich bin seit gut einem halben Jahr hier auf Joy. Die meisten Männer habe ich als sehr respektvoll empfunden. Ich habe kaum Verbalangriffe, sondern eher die Art, die mich als Lady anerkennen.
Es sind ca. 80 % der mails von Jüngeren. Z.T. viel Jüngeren!
Aber ich genieße das förmlich, sauge es in mich auf. Die Komplimente lassen mich leben und ich fühle mich sehr geschmeichelt.
Für mich war aber nie das Alter entscheidend, sondern immer nur der Mann, der sich hinter dieser oder jener Profilseite befindet.
Ich habe daher gar keine Berührungsängste und schon gar keine Hemmungen, mich mit einem jüngeren Partner auch in der Öffentlichkeit zu zeigen. Das Leben ist viel zu kurz, um sich mit unnützen Problemen zu belasten und diese "Probleme" erscheinen mir völlig unnötig.
Allerdings bewege ich mich aufgrund meines Berufes fast ausschließlich in Künstlerkreisen und dort spielt das Alter für niemanden eine Rolle.
Ein bisschen Sozialpsychologie
Gerade eben habe ich zufällig einen Text von Manfred Hassebrauck, Professor für Sozialpsychologie, entdeckt und dabei ein Aha-Erlebnis gehabt. Hassebrauck schreibt, dass ein Paar bei dem sie viel älter ist als er sehr argwöhnisch betrachtet wird, weil diese Art der Ungleichheit gegen (implizite) soziale Normen verstößt. Ob aber ungleiche Paare nun unter dem Altersunterschied leiden, hängt davon ab, wie wichtig den beiden soziale Akzeptanz und Normen sind und auch, ob die wichtigen Bezugspersonen der Beziehung akzeptierend gegenüberstehen.
Es ist also nicht unbedingt (so wie ich immer dachte) einzig eine Frage des Selbstbewusstseins (Mutes).
Ich selbst halte mich auch in anderen Bereichen nicht automatisch an gesellschaftliche Regeln und Normen, sondern finde es schön, meinen ganz und gar eigenen Weg zu gehen (solange ich niemanden damit verletze). Wenn ich andere durch meine Lebensart dazu bewege, bestimmte Normen kritisch zu hinterfragen, dann ist das sogar sehr reizvoll für mich. Gleichzeitig stehen die Menschen, die ich gern habe, wie meine Kinder und Freundinnen, voll und ganz hinter mir und respektieren zum Beispiel meine Vorliebe für junge Männer absolut.
Ich bin also - das wußte ich natürlich schon länger - ein richtiges Glückskind und nehme mir vor, künftig mehr Verständnis für diejenigen zu haben, die vielleicht kein so verständnis- und liebevolles Umfeld haben wie ich und sich deshalb schwerer damit tun, zu einer altersungleichen Partnerin zu stehen.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Umgekehrt
es geht auch umgekehrt.

Ich fühle mich rech alterlos wenn ich alleine unterwegs bin. Ich habe keinen wirklichen Bezug zu meinem Alter. Es ist wie es ist und es ist ok. Nur eine Zahl.

Ich stehe aber nicht darüber, dass mich ein junger Mann im Vergleich älter aussehen lässt.

Im Restaurant habe ich schon mal einen Kerl als meinen Sohn ausgegeben, der Kellern schaute etwas verwirrt.

Um ich hatte eine Liebesbeziehung zu einem jüngeren Mann, der Anfang war für mich in der Öffentlichkeit die Hölle. Er war jung aber deutlich Ü18. Und ich fühlte mich ständig in der Öffentlichkeit angeglotzt. ER hat mich aufgegabelt und ER hat das ganze in die Realität "gezwungen"...und ich hatte immer dieses Gefühl im Hinterkopf ständig verurteilt und bewertet zu werden.
Er hatte damit einen Riesenspaß;) Und hat bis zu Schluss die Geschichte immer gerne verdreht erzählt. Ich hätte ihn verführt. Was so ziemlich das Gegenteil von dem war, was tatsächlich passiert ist. *g*

So kanns auch gehen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
So ähnlich geht es mir auch! Auch ich habe keinen Bezug zu meinem Alter. Hatte ich noch nie. Ich bin ich und ich nehme mich so wie ich bin.
Dass meine Leidenschaft zu Jüngeren belächelt wird, hat mich anfangs doch sehr wütend gemacht. Mittlerweile hat sich mein Umfeld daran gewöhnt und respektiert mich so, wie ich bin.
.
Was heißt denn keinen Bezug zu seinem Alter zu haben?
Jemand fühlt sich älter oder jünger als er/sie ist, doch gar keinen Bezug zum eigenem Alter zu haben, ist mir sehr fremd.

Ich bin gerade mal 35, doch kann ich durchaus benennen, weshalb ich in meinem Alter so bin wie ich nunmal bin, ich fühle mich weder wie 25, noch wie 45.
Ich weiß doch was ich in den vergangenen 35 Jahren erlebt und wie ich mich entwickelt habe und was mich zu dem gemacht hat, wer ich heute bin.

Bitte nicht als Angriff sehen, mich interessiert ernsthaft, wie man absolut keinen Bezug zum eigenem Alter haben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.