Hi, also erstmal bin ich erschrocken über diese Frage:
Ist es ein Makel in unserer Gesellschaft älter zu sein?
das ist sowas von blödsinn. und wer definiert alter oder alt?
ich finde, dass der spruch MAN IST SO ALT WIE MAN SICH FÜHLT wirklich was wahres hat. ich kenne reife frauen beispielsweise mit 50, die sind so modern, flippig, energiegeladen, das ist einfach schön, die fühlen sich auch wohl und das sieht man ihnen an. ich würde nie sagen, die frau ist alt. das ist quatsch. mich z.B. kann so eine frau 100 mal mehr beeindrucken, als eine 26j.
man selbst trifft die entscheidung, wer man sein will, wie man sein will ...diese entscheidung bestimmt den charakter, das auftreten.
und es gibt da draußen so viele hübsche frauen. ich möchte an dieser stelle allen frauen ab 40 ein kompliment machen und möchte sagen, DANKE, dass es euch gibt!
zum anderen gibt es aber auch frauen ab 40 oder 50, die sich gehen lassen, nichts mehr für sich tun, ihre haare nicht machen und wohlmöglich noch den ganzen tag im schlabberlook rumlaufen. sowas finde ich pers. nicht schön, obwohl man auch nicht immer weiss, was für ein schicksal sie erlitten hat oder erlebnisse sie durchgemacht hat.
stell die erste frau, von der ich erzählt habe, neben so eine frau .....
und du wirst von 100 personen, immer die gleiche antwort bekommen, wen sie ansprechender, schöner, und sympathischer finden .. auch wenn sie die leute gar nicht kennen.
... und jede frau, die ich kenne, die älter ist, legt wert auf ihr äußeres. ihr frauen liebt es doch auch, euch hübsch zu machen, zu stylen und das ist auch gut so, das ist schön! wir männer lieben das doch und deshalb begehren wir euch "auch".
JEDER JUNGE MANN, der sich schämt mit einer älteren frau in der öffentlichkeit händchen zu halten, spazieren zu gehen, eis essen zu gehen, in ein restaurant zu gehen oder oder oder ... der hat erstens kein selbstbewusstsein und will zweitens die frau nur mal für ein abenteuer in die kiste kriegen.
sonst würde er stolz sein, würde sich mit ihr präsentieren ....
so würde ich es jedenfalls tun. wenn ich so eine tolle frau hätte an meiner seite, wäre ich total stolz und ich würde mit ihr in eine rappelvolle fußgängerzone gehen, vor einem richtig vollen cafe halten, sie in meine arme nehmen und wild knutschen ... weil jeder sehen soll, wie stolz ich bin und was für eine frau ich da habe!
DAS IST MEINE MEINUNG DAZU!