Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4131 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?411
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mut sich mit einer älteren Frau zu outen?

*********ker76 Mann
90 Beiträge
kleines Beispiel
meine Oma kam von der Kur wieder. Wir haben sie gefragt wie es war. Sie sagte "Schön aber da waren lauter alte Weiber" sie ist 87 und war wohl eine der ältesten....
Ich kann mir vorstellen, dass ich mit 87 genauso bin *g* Bei uns im Haus wohnen sehr viel junge Leute, da wir in einer Studentengegend wohnen, und ich komme mit ihnen sehr gut klar, oft sogar besser als mit den Leuten in meinem Alter.
Ich mag auch jüngere Menschen und tendiere dazu, ehe jüngere Menschen als Freunde zu haben, aber ich fühle mich genauso alt wie ich bin.
Ich versuche auch nicht, auf jung zu machen, weil ich glaube, dass man sich damit nur lächerlich macht.
Ich kriege sehr oft Mails von Männern, die schon auf die 60 zugehen und mir sagen, dass sie doch genauso vital und stark wie ein 20-jähriger sind - ich finde sowas einfach nur peinlich.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Naja, das kann ich schon beschreiben:
Mich hat mein Alter niemals interessiert. Z.B. dieses Gefühl zu haben: "Ohje, ich bin schon 30, 40, 50, usw.", habe ich niemals erlebt. Das einzige, was ich jetzt manchmal denke ist, dass ich tatsächlich schon eine 6 als erste Zahl dort stehen habe. Aber trotz allem denke ich auch darüber nicht nach.
Ich habe einen Bezug zu meiner Persönlichkeit, aber nicht zu meinem Alter.
Aber das ist ja auch nicht primär zur Diskussion gestellt.
Mut...
…ich werde kein weiteres Mal dieses Wort mehr benutzen, da es für mich in keinem Zusammenhang steht.

Für mich ist eine Frau eine Frau und ich unternehme mit einer Frau meines Alters genau das Gleiche wie mit einer Frau in der reifen Blütezeit. Da mache ich gar keine Unterschiede. Wobei ich über die Jahre hinweg bis heute sagen kann, dass ich mit jüngeren Frauen (über30 - ja genau richtig gelesen *ggg*) eindeutig mehr Spaß in allen Lebenslagen hatte unterwegs.

Mir fällt es eher sehr selten auf, wie andere Menschen darauf reagieren, weil ich mich auf die Frau/die Gespräche/etc. konzentriere. Es sei denn man bemerkt es, dann setze ich gerne noch ein drauf sofern die Frau es mitmacht. Da erlaube ich mir gerne mein Späßchen und versuche indirekt durch solche Aktionen (wie Küssen etc.) diese verwunderten/schockierten Menschen zum denken anzuregen. Das es doch was ganz normales ist.

Es kommt dabei auch gar nicht darauf an in welcher Beziehung ich zu dieser Frau stehe, ob nun in einer Beziehung , Freundschaft plus oder Freundschaft. Mir ist es nicht unangenehm. Allerdings soll sich die Frau an meiner Seite auch nicht als eine Art Trophäe sehen.

Der Outdoor-Freund *hi5*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Schön hast du das geschrieben. Ich sehe es umgekehrt ebenso. Entscheidend ist immer die Person, der Mensch, der sich dahinter verbirgt und keinesfalls das Alter. Und wer sich daran stört, ist selber schuld. Nicht wir müssen uns Gedanken um das Warum, Wieso, Weshalb machen, sondern die Gesellschaft muss ihre eingefahrenen Gleise überprüfen. Sie sind alle defekt und benötigen dringend einer Sanierung.....
******t_S Paar
110 Beiträge
Das soziale Gefüge...
Im Grunde hat es bereits Cougar_2013 mit dem psychologischen Part beschrieben - doch um es nochmals zu benennen: es kommt auf das Selbstbild des Einzelnen, bzw. auf die Selbstbilder der betroffenen Paare an. Wenn das soziale Umfeld, oder auch nur die innere Projektion davon, sich so darstellt, das diese wichtiger als Beziehung ist, so ist es keine. In der Form betrachtet ist das Alter gar nicht mal der, sondern einfach nur irgendein Faktor, dessen sich geschämt wird.

Ich denke, solange die Person, die diesen Konflikt erlebt, sich zumindestens der Sache stellt, ist es nicht so schlimm. Wenn ich mich reflektiere, kann ich nicht sagen, das ich mich gedankenlos durch die Stadt bewege. Ich empfand stolz zu meinem Partner, ich empfand Isolation mit meinen Partner, und ich habe ich auch schon geschämt. Letztlich zeigte sich aber immer, dass gar nicht mein Umfeld das Problem ist, sondern meine eigene Überzeugung nicht stark genug war. Dieses sich zuzugestehen ist m.E. schwieriger. Jedoch ist nichts statisch - und ein Partner, der sich egal aus welchen Grund schämt, ist, wenn sich zudem nicht mal reflektiert, der Partnerin nicht würdig. *zwinker*

Ich muss hier aber noch erschrocken sagen, das mich das Bild über die "jungen anstandslosen, triebgesteuerten Männer" schockiert. Genauer eigentlich die latente Meinung, alle wären so. Ich kann unterschreiben, das ein typisch junger Machomann dumm ist..., aber bitte liebe Damen, nicht jeder ist so, nur weil diese gerne euer Postfach spammen. (Selektive Wahrnehmung)

Persönlich gesagt, wenn ich wirklich verliebt bin, ist mir mein Umfeld eh total egal. Wenn ich mich (nach Abklingen der Hormone) in einer aufrichtigen Partnerschaft wiederfinde, so ist mir diese Welten mehr Wert als das soziale Gefüge, in dem wir uns aufhalten. Dieser Aspekt funktioniert jedoch nur, wenn ich ehrlich zu ihr und mir bin.

Leider sind gerade hier ironischerweise viele "Männer" durch die vorherigen "Männer" geprägt, das Emotionen und Reflektionen unmännlich sind. Ein Teufelskreis, der sich nur schleichend ändert.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Was geht in den jüngeren Männern vor?

Ich würde von mir sagen, ich begehre nicht das Alter, sondern die innere Haltung. Wenn eine Frau, ohne Kinder, Ihre Familienplanung abgeschlossen hat, scheint sich so eine gewisse Entspanntheit in ihr auszubreiten. Das ist sehr anziehend.

Vor ca. 4 Jahren mußte ich ins Krankenhaus, meine damalige Freundin (14 Jahre älter), wurde von den Schwestern zunächst als meine Mama betitelt, sie war schockiert, ich amüsiert.
14 Jahre sind noch nicht der große Altersunterschied, nur rein optisch, sehe ich 10 Jahre jünger aus, als mein Ausweis dokumentiert. Also rein optisch sahen die Schwestern eine Differenz von ca. 25 Jahren. Mir persönlich ist es egal wie das aussieht und ganz toll wird es erst, wenn sich das Restaurantpublikum auf ein Mutter/Sohn-Szenario eingestellt hat und ich sie dann an mich ziehe und ihr einen tiefen Zungenkuss gebe. Die Blicke, die man dann erntet sprechen Bände. *zwinker*

Für viele jüngere Männer ist es sicherlich ein Greul, mit "Mama" gesehen zu werden, dass hat so ein Muttersöhnchen-touch und das will keiner.

Das nächste Greul ist, dass "Mama" anfangen könnte einem Vorhaltungen, wie Mama zu machen das wäre dann der größte Liebeskiller.

Gerade hier im Joy wird von der einen oder anderen reiferen Frau offen eine Altersbegrenzung angegeben.
Mit um die 40 gehöre ich dann nicht mehr dazu, eine mögliche Beziehung wird demnach von vorne herein begrenzt, oder?
Mann stellt sich das einfach als einen großen Horror vor, als 40jähriger nach 10 Jahre Beziehung von einer 60jährigen wegen seines Alters abserviert zu werden.

Leider wird in unserer Gesellschaft immer noch propagiert, dass man beziehungstechnisch nur eine Bindungsfähigkeit hat, das heißt, eine Beziehung und nicht zwei oder mehr Beziehungen gleichzeitig.

Wie soll sich Mr. 30Jahre, mit vielleicht noch nicht abgeschlossener Familienplanung nun entscheiden, es "darf" ja nur eine geben?
Genau, er entscheidet sich leichter für eine rein sexuelle Bindung zu einer reiferen Frau, die er jederzeit beenden kann und macht sich auch nicht die Mühe, seine Perle stolz der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Hi, also erstmal bin ich erschrocken über diese Frage:

Ist es ein Makel in unserer Gesellschaft älter zu sein?

das ist sowas von blödsinn. und wer definiert alter oder alt?

ich finde, dass der spruch MAN IST SO ALT WIE MAN SICH FÜHLT wirklich was wahres hat. ich kenne reife frauen beispielsweise mit 50, die sind so modern, flippig, energiegeladen, das ist einfach schön, die fühlen sich auch wohl und das sieht man ihnen an. ich würde nie sagen, die frau ist alt. das ist quatsch. mich z.B. kann so eine frau 100 mal mehr beeindrucken, als eine 26j.

man selbst trifft die entscheidung, wer man sein will, wie man sein will ...diese entscheidung bestimmt den charakter, das auftreten.

und es gibt da draußen so viele hübsche frauen. ich möchte an dieser stelle allen frauen ab 40 ein kompliment machen und möchte sagen, DANKE, dass es euch gibt!

zum anderen gibt es aber auch frauen ab 40 oder 50, die sich gehen lassen, nichts mehr für sich tun, ihre haare nicht machen und wohlmöglich noch den ganzen tag im schlabberlook rumlaufen. sowas finde ich pers. nicht schön, obwohl man auch nicht immer weiss, was für ein schicksal sie erlitten hat oder erlebnisse sie durchgemacht hat.

stell die erste frau, von der ich erzählt habe, neben so eine frau .....
und du wirst von 100 personen, immer die gleiche antwort bekommen, wen sie ansprechender, schöner, und sympathischer finden .. auch wenn sie die leute gar nicht kennen.

... und jede frau, die ich kenne, die älter ist, legt wert auf ihr äußeres. ihr frauen liebt es doch auch, euch hübsch zu machen, zu stylen und das ist auch gut so, das ist schön! wir männer lieben das doch und deshalb begehren wir euch "auch".

JEDER JUNGE MANN, der sich schämt mit einer älteren frau in der öffentlichkeit händchen zu halten, spazieren zu gehen, eis essen zu gehen, in ein restaurant zu gehen oder oder oder ... der hat erstens kein selbstbewusstsein und will zweitens die frau nur mal für ein abenteuer in die kiste kriegen.

sonst würde er stolz sein, würde sich mit ihr präsentieren ....
so würde ich es jedenfalls tun. wenn ich so eine tolle frau hätte an meiner seite, wäre ich total stolz und ich würde mit ihr in eine rappelvolle fußgängerzone gehen, vor einem richtig vollen cafe halten, sie in meine arme nehmen und wild knutschen ... weil jeder sehen soll, wie stolz ich bin und was für eine frau ich da habe!

DAS IST MEINE MEINUNG DAZU!
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Das hast Du wunderschön ausgedrückt. Deine Gedanken und Ansichten.

Ich bin in der letzten Woche zufällig in ein Baby-Mütter-Treff hineingeplatzt. Ich war gänzlich erschrocken. Die jungen Frauen alle so um die 25 bis 35. Bis auf eine einzige liefen alle im Schlabberlook mit ungestylten Haaren und auch sonst nicht hübsch zurecht gemacht herum..............

Und hinterher irgendwann weinen, jammern, schluchzen..........mein Mann hat ne andere!!!!!!!

Da sag ich jetzt nix mehr zu.
ok das mag bei dir da so gewesen sein, aber man kann das auch nicht verallgemeinern. so fair muss man sein.
es gibt auch ganz tolle junge frauen.
also *zwinker* fair bleiben! *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Habe ich geschrieben, dass alle so sind? - Nein, nur von diesem Erlebnis, von diesem Moment. Ich bin Tänzerin und tagtäglich von wunderschönen jungen Frauen umgeben.
Ansichten sind unterschiedlich
und ich als "ältere" Maid mit jungen Ansichten und vielleicht irgendwann mal altersbedingt "hängengeblieben", freut sich besonders über das Geschriebene von Manofsteel777! Als junge Frau kann man es vielleicht eher nicht so nachvollziehen, wie die Denkweise einer Älteren ist oder sein wird! Gerade wenn es um Altersunterschied geht, was im Moment vom eigenen Alter nicht nachvollziehbar ist! Ähem, welche 25 jährige Frau denkt an ca 20 Jahre jüngere Typen im Vergleich zu weitaus älteren Frauen?! *g* 56 zu 36 und jünger ist da einfacher! *g*
Die Erfahrung kann man leider nicht einfach so übermitteln! Um so schöner ist es, wenn jüngere Menschen, egal welchen Geschlechts, auch Ältere attraktiv finden und das "wahre" Alter nicht wirklich zur Kenntnis nehmen oder es nicht merken lassen! Oder besser gesagt, die Erscheinung, Auftreten, Art und Weise eines - hüstel - älteren Mädels gut finden!! ich freue mich immer wieder über positives Feedback von jungen Männern und wünsche allen jungen Frauen den Genuss der Jugend und das Glück im Alter "jung" zu bleiben! Das ist jetzt ehrlich gemeint auch mit einem bisschen Neid wegen der vergangenen Jugend! Und danke an alle jüngeren Männer, die auf ältere Mädels stehen und die zu schätzen wissen! Für mich eine Lebensbereicherung!
Oh was labere ich hier! Wer es mag, liest es wohlwollend und wer es blöd findet, schreibt es halt! *g* bussi
...man kann das alter nicht wegträumen oder verdrängen. es gibt realitäten und einstellungen in der gesellschaft. von gesellschaft zu gesellschaft verschieden ausgeprägt. und eine ältere alleinstehende frau gilt gerade in nicht-westlichen ländern als gefährdet und schützenswert im kontext diskriminierung.
ich sehe für mein alter relativ jung aus. menschen sagen mir, dass sie mich schwerlich vom alter einschätzen können. das ist der nährboden, von dem aus ich real erlebe.
hier indes nehme ich andere einstellungen wahr. es gibt im zuge meines alters eine gewisse kategorisierung. eine neue erfahrung für mich. allerdings warte ich nicht darauf von denen angeschrieben zu werden, die diese gewisse neigung teilen. ich schreibe aktiv an. und stelle dabei fest, dass männer einfach junge frauen bevorzugen. dies wird teilweise konkludent mitgeteilt. nicht offen ausgesprochen, aber durch die blume mitgeteilt.
lg
und stelle dabei fest, dass männer einfach junge frauen bevorzugen. dies wird teilweise konkludent mitgeteilt. nicht offen ausgesprochen, aber durch die blume mitgeteilt.

Du meintest das hier!

Ich kann dem aber nicht ganz zustimmen. Das ist auch wieder eine Verallgemeinerung. Es gibt solche und solche und weisst du eigentlich wie viele Männer auf eine reife Frau stehen, die weiss was sie will? Puuuuuh, mach dir da mal kein falsches Bild.

Ich will auch nicht verallgemeinern und natürlich haben junge Frauen auch was tolles an sich, aber ich würde immer einer reiferen Frau den Vorzug geben, da sie für die junge Frau unerreicht bleibt. Sie kann nicht mithalten ... und auch das bringt das älter werden mit sich, die abgeklärtheit, die erfahrungen, vorlieben, ausprobieren über jahre ... ich spreche jetzt nicht nur vom Sexuellen - überhaupt!
@*********L777
weisst du eigentlich wie viele Männer auf eine reife Frau stehen, die weiss was sie will? Puuuuuh, mach dir da mal kein falsches Bild.

Ok, wie viele sind es? und wo hast du sie alle kennengelernt?
HA HA ... es ist aber wirklich so.
oder hast du die erfahrung noch nicht machen können?
@*********L777
Ich frage mich nur, wie du als Mann eine Erfahrung in der Richtung hast machen können. Erzähl mal...
hallo? ich bin doch auch mit kerlen unterwegs oder denkst du ich habe nur weibliche bekanntschaften? und dann kriegt man das eben mit.
@*********L777
Und diese Kerle haben alle eine viel ältere Freundin, mit der sie sich auch gerne "outen"? Und wie viele sind diese Männer genau?
deine art mich was zu fragen gefällt mir nicht. ich komme mir verarscht vor von dir, weil du das so in einer art und weise rüberbringst, als ob du mir sagen möchtest - ICH ERZÄHLE NUR SCHEISSE .... sorry, aber da habe ich keine lust mehr zu antworten.
ich kann mich auch irren, aber ich muss lust und laune haben zu schreiben und mich nicht verarscht fühlen
@*********L777
Du brauchst dich nicht verarscht zu fühlen. Eine sachliche Antwort wäre interessanter gewesen.
****ab Mann
1.787 Beiträge
*********L777:
ich komme mir verarscht vor von dir, weil du das so in einer art und weise rüberbringst, als ob du mir sagen möchtest - ICH ERZÄHLE NUR SCHEISSE

...und erzählst Du Scheisse?

Also wenn ich in meinem Freundeskreis (28-50 Jahre) so rumhöre, geht die Tendenz in Richtung mindestens 30 und maximal 45 Jahre.

Allerdings ist es mir auch schon untergekommen Jungs im alter von Anfang 20 belauschen zu können, die sich über die heißen Feger mitte 30 ergötzt haben.
ich erzähle keine scheisse, es ist so.
klar habe ich auch kumpels, die gar nichts mit älteren frauen anfangen können. einige hatten nur mal ein one night stand oder was im urlaub mit einer älteren frau.
aber andere stehen wiederum total auf sie. das kommt immer auf die männer an und auf deinen freundeskreis, in welchem rahmen der sich bewegt. ich kenne z.B. auch viele ältere kerle mit denen ich eben auch befreundet bin. wie gesagt, alter ist nicht wichtig! ANDERE DINGE ZÄHLEN!
**di Paar
13.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Info
Ich bin jetzt eine Weile der Unterhaltung gefolgt und bitte darum das die Netiquette bewahrt wird ,ihr solltet euch mal die Regeln fürs Forum zu Gemüte führen
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html
weitere Kommentare die in Beleidigungen ausarten werden hier Kommentarlos gelöscht
lg cadi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.