Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4112 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr dazu, eine ältere Frau zu daten?411
An euch: Wie seht ihr ein Date zwischen einer Frau mittleren Alters…
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mut sich mit einer älteren Frau zu outen?

Mut sich mit einer älteren Frau zu outen?
Dieses Thema/Fragestellung richtet sich an die jüngeren Männer hier, die ältere Frauen begehren und natürlich bin ich auch auf die Erfahrungen der Damen gespannt.

Ich fühle mich durchaus zu jüngeren Männern hingezogen. Habe auch einige sehr intensive chats gehabt. Aber es kommt an einem bestimmten Punkt immer zum Stillstand. Nämlich wenn es darum geht, Farbe zu bekennen. Und interessanterweise sind auch unangepasste Männer dabei. Hört das Freiheitsgefühl bei einer älteren Frau auf?

Und damit meine ich öffentliches Rausgehen und der Besuch bei ihm.

Dies war bis jetzt nicht gewünscht. Und ich erhalte auch ehrliche Antworten in diesem Kontext:
• ich möchte nicht, dass Bekannte im Kiez sehen, dass ich etwas mit einer älteren Frau habe.
• meine Wg soll nicht wissen, dass ich eine Vorliebe für ältere Frauen habe. Das ist mir peinlich.
• ich möchte, dass dies superdiskret ist, weil ich einen Ruf zu verlieren habe.

Werden wir ältere Frauen nicht auch von den jüngeren Männern entpersonifiziert?
Ist es ein Makel als Frau in unserer Gesellschaft älter zu sein?
*********ker76 Mann
90 Beiträge
Na ja
mit 37 bin ich auch nimmer so ganz jung...aber meine Erfahrung. Als ich mich in meine letzte Freundin verliebt habe (17 Jahre älter) hatte ich auch so meine Zweifel obs funktioniert, denn bis dahin hatte ich nur "normale" Beziehungen. Aber als meine Zweifel ausgeräumt waren, war es eben so wie es sein soll..Händchen halten, Eis essen, auch mal rumknutschen in der Öffentlichkeit usw usf. was andere dabei dachten war mir persönlich schxxegal, es war die Frau die ich wollte und geliebt habe. Und wenns mal komische Blicke gab, fandens wir eher amüsant. Ich denke wenn jemand dich will, dann ist ihm das auch egal.
Nein, es ist kein Makel.

Die Jünglinge, die hier um Deine Gunst buhlen, sind schlichtweg zu unreif. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun.
****75 Mann
183 Beiträge
Habe ich
also ich habe kein problem damit mich mit einer älteren frau zu zeigen , ich stehe dazu und wer damit ein problem hat ist sein problem , wenn sich ein treffen ergibt und man sich auf einen kaffee trieft verstecke ich mich nicht warum auch glg.
*********l1966 Mann
411 Beiträge
Hallo,
Mir ist es immer wichtig das nicht geschwindelt wird! Egal wie groß ein Altersunterschied auch ist, jeder soll das für sich entscheiden. Jedoch ist es bei mir sofort aus wenn ich merke das mich mein Gegenüber angelogen hat und das auch wenn wir gleich alt sind und um nur 3 Jahre geschummelt wurde.
Wer beim Alter lügt, hat auch bei anderen Angaben geschummelt.

Ich hatte schön jüngere oder auch ältere Frauen und es ist mir nicht peinlich irgendwo aufzutauchen. Wenn der Student natürlich mit einer sehr viel älteren Frau unterwegs ist, kann das unangenehme Fragen aufwerfen. Was jedoch nichts ausmacht wenn man dazu steht und die richtige Antwort gibt.
...vielleicht hätte ich das alter näher spezifizieren sollen. sorry.
ein vierzigjähriger sieht natürlich mitunter nicht viel älter aus als ich.
ich meine männer zwischen 25 und 35.
DAS kann ich so NICHT bestätigen und möchte ich auch nicht so stehen lassen....das wäre mir zu pauschal

Mir stellt sich die Frage welche Altersklasse du meinst wenn du sagst "Ich fühle mich durchaus zu jüngeren Männern hingezogen"

Ich selber differenziere zwischen "jüngeren Männern" und "jungen Männern". *smile*

Grundsätzlich stehe ich auf dem Standpunkt: Wer sich meiner in der Öffentlichkeit schämt hat mich nicht verdient
danke floh!
genau. deshalb durfte mich auch noch kein junger mann erleben.
und junger mann ist natürlich die richtige wortwahl!
.
@ iamcute,

die Antworten die Du erhalten hast sagen doch schon alles aus, wie bereits erwähnt sind sie einfach noch zu unreif und stehen nicht zu ihrer Neigung...sofern diese nicht geheuchelt war.

Ein Freiheitsgefühl, Entpersonifizierung und auch das gesellschaftliche Ansehen spielen dabei keine Rolle...entweder habe ich eine Neigung und genieße sie oder ich ordne mich Dingen und Menschen unter, die es nichts angeht.
**********Reife Frau
61 Beiträge
Partnerschaft
Ich habe 6 Jahre lang eine Beziehung mit einem 16 Jahre jüngeren Mann gehabt, wir haben zusammen gewohnt und wollten sogar mal heiraten. Er hat von Anfang an zu mir gestanden, auch in der Öffentlichkeit. Befremdete Blicke waren uns völlig schnurz. Dass wir uns getrennt haben, hatte nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Alterunterschied zu tun. Seine "Neue" ist auch wieder deutlich älter als er.
Danach hatte ich eine Beziehung mit einem 18 Jahre jüngeren Mann, der sogar nur ZU gerne mit mir angegeben hat und die neidischen Blicke anderer Männer genossen hat.
Beide Männer habe ich aber nicht hier im Joy kennen gelernt und ich denke, das Problem liegt hier an der Einstellung der User. Schneller Fick und gut...und bloß keine Gefühle investieren. Unabhängig vom Alter der jeweils begehrten Dame. Ich suche hier auch schon länger, außer Clubmails, telefonieren kommt nur heiße Luft sobald es auf ein Realtreffen zusteuert.
****83 Mann
134 Beiträge
lach
es gibt immer solche und solche

ich bin 30 Jahre alt

meine ex ist 44 Jahre alt
wir waren über 4 Jahre zusammen

solche Fälle gibt es auch
**********Reife Frau
61 Beiträge
Joy?
Hier im Joy kennen gelernt?
********ress Frau
2 Beiträge
Ich habe beides schon erlebt :
Wenn jemand Probleme hat zu mir zu stehen und die Öffentlichkeit scheut, dann hat er bei mir defintiv nix zu suchen....
Nur zum Ausprobieren und Abdecken der Lust eines jüngeren Mannes bin ich mir zu schade *zwinker*
Ich käme mir dann vor , als ob ich nur eine Professionelle wäre, zu der man halt heimlich geht.

Es gibt aber doch auch welche, die dazu stehen und eine echte Beziehung leben wollen, und sich nicht scheuen das auch in der Öffentlichkeit zu zeigen....

Allerdings muss man die Blicke und dummen Bemerkungen der anderen Menschen dann auch aushalten können ;

und die Frage, ob es mein Sohn ist *zwinker*
****83 Mann
134 Beiträge
ne habe meine EX nicht im internet kennengelernt
also ich finde man(n) braucht keinen mut !!
ich war 37 und 8 jahre mit einer damals 51 jährigen zusammen!
die mischung war super *g*
jung ist der sich jung fühlt und bei ihr war es so!
also haut rein iss alles kein ding *g*
gruessli max##
**********Reife Frau
61 Beiträge
Siehste
Genau, was ich gesagt habe... "Mr. Super-Arschloch", aus meinem Profil, habe ich hier kennen gelernt...
sie meint
sie meint net mich......ufffff hehe *g*
********ress:
Allerdings muss man die Blicke und dummen Bemerkungen der anderen Menschen dann auch aushalten können

Ich hatte 16 Jahre lang eine Beziehung zu einem 16 Jahre jüngeren Mann. Es gab nie eine Situation, in der es dumme Bemerkungen gegeben hätte. Aber das lag möglicherweise auch daran, dass wie selbst diese Beziehung als selbstverständlich betrachtet haben.

Ich erinnere mich nur an eine Begebenheit, über die ich heute noch lachen muss.
Wir kamen aus dem Urlaub zurück und hatten beide einige Tage Durchfall. Also gingen wir zum Arzt, der uns beruhigte und ein Medikament verschrieb. Mein Partner sollte noch einmal ins Sprechzimmer kommen und ich holte in der Zwischenzeit an der Rezeption die Rezepte ab. Da wir nicht verheiratet waren, hatten wir natürlich unterschiedliche Namen. Ich verlangte das Rezept für meinen Partner und die Sprechstundenhilfe fragte mich: "Ist das Ihr Sohn?"
Ich antwortete: "Nein, das ist mein Partner." Sie verglich ungläubig noch einmal die Geburtsdaten auf den beiden Rezepten, lief puterrot an, schob mir die Rezepte herüber und verkroch sich dann hinter ihrem Bildschirm. Sie schaute nicht mehr auf, bis wir gegangen waren. *lol*
******fly Paar
572 Beiträge
Ich habe damit Kein Problem
Erstens ich finde das Wort outen nicht so recht angebracht. Zweitens kann ich nur dazu sagen wenn ein jüngerer Mann die Beziehung zu einer älteren Frau geheimhalten tut oder will, würde ich sagen: er steht nicht zu der Frau und liebt sie schon garnicht.

Denn als wir uns kenengelernt haben waren wir immer zusammen und auch händchenhaltend oder küssend in der Öffendlichkeit unterwegs.
Klar gab es vielleicht mal den einen oder anderen Blick. Das hat uns reichlich wenig gestört. Und im Bekannten- Freundeskreis war es total easy und entspannt von denen haben wir nie was negatives gehört.
*******221 Mann
297 Beiträge
Wiso wird das in unserer Gesellschaft immer noch zum Thema gemacht ???? *fluch*
Wenn ein alter Mann mit einer jungen Frau in der Öffentlichkeit ist wird er bewundert und andersrum soll eine Reife Dame mit einem jungen Mann ein Thema zum outen sein .

SORRY ABER DAS IST DOCH KRANK

ich stehe dazu und das ist gut so
******XXX Paar
1.323 Beiträge
Ich (w) denke nicht das es dabei an dem Mut der Herren liegt. Es liegt eher an der tatsache das sich leider viele juengere Herren als unzuverlaessig rausstellen. Wir beobachten das auch bei Veranstaltungen, wo sich sehr schnell juengere Herren anmelden, dann aber nicht erscheinen. Leider sieht man das einem Profil nicht an und darf das nicht pauschalisieren.
Wir wuenschen dir viel Glueck!!!
****83 Mann
134 Beiträge
logo gibt es immer wieder komische blicke
aber wenn man damit umgehen kann
kann es anfangen auch geil zu werden und einen geil machen
wenn man zu seinem Partner steht ist der Rest Nebensache
*******221 Mann
297 Beiträge
Also wenn uns jemand nachschaut dann fühle ich mich Ehr bestätigt und weis das die Herren und die Damen die Kucken nur neidisch sind auf beide ,die Frauen weil sie nich an ihre Stelle sind und die Herren ebenso also Last sie doch gaffen immer wider gerne
*******ann Mann
360 Beiträge
Ich...
...habe zwar JETZT eine wesentlich jüngere Partnerin....(wo die Liebe halt hinfällt..)..vorher aber nur ältere Partnerinnen...und ich habe IMMER zu ihnen gestanden und mich auch überall mit ihnen gezeigt...
Wenn wirkliche Gefühle im Spiel sind ist das Alter doch sowas von nebensächlich....und was DIE anderen denken....mir doch wurscht....mehr Toleranz würde den meisten gut zu Gesicht stehen...
Liebe...kennt kein Alter...
*******ech Frau
1.543 Beiträge
ich finde es wird immer viel zu viel auf das zahlenalter wert gelegt, es ist völlig überbewertet, denn eigentlich sollte es absolut egal sein wie alt oder wie jung jemand ist, es geht um die menschen die sich finden...ob sie nun 60 und er 40 ist oder sie 28 und er 48 ...

wenn es zwischen ihnen passt, geht es einfach nicht mehr um das alter, weil die, zwischen denen es passt, gibt es keinen altersunterschied..., weil sie es selbst garnicht wahrnehmen und das ist auch gut so !
jeder ist so jung oder alt wie er sich fühlt, auch hier spielt das alter in zahlen keinerlei rolle, finde ich...

meine bisherigen partner inkl. meines ex-mannes, waren alle bis zu 7 jahre jünger, o.k. das ist nun kein großer unterschied, aber ebend doch jünger, denn auch ich fühle mich eher zu jüngeren männern hingezogen, jedoch habe ich eine grenze.

das umfeld ist es was entsetzen auslöst und genau da ist der punkt und nicht beim paar !

leider fehlt es auch bei diesem thema, wie auch ebend leider all zu oft in anderen themen, an respekt und einfacher akzeptanz, komisch nur *gruebel* , dass die meisten menschen doch wiederum immer davon reden locker zu sein und andere so akzeptieren können wie sie sind ...ja ne is klar...

jüngerer mann oder jüngere frau, keiner hätte den anderen verdient, wenn beide nicht zu einander stehen würden, wir leben im jahr 2014...kann die welt da draußen nicht endlich mal anfangen umzudenken und nicht nur von resepkt und akzeptanz reden, sondern diese auch einfach anwenden......

*anbet* sorry wenn ich ein wenig vom eigentlich thema abgeschweift bin, aber es war mir einfach ein bedürfnis meinen kleinen senf auch dazu zu geben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.