Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3160 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ästhetik - Schamgefühl, der/die Ältere zu sein?

****58 Frau
3.416 Beiträge
also meine Frühpubertäre Prägung (1969-70) hat mich immer zu sehr sehr viel reiferen Männern geführt...........

beim besten Willen und Versuchen ist es nicht umkehrbar...........und es reitzt mich auch nicht.............
****58 Frau
3.416 Beiträge
also meine Frühpubertäre Prägung (1969-70) hat mich immer zu sehr sehr viel reiferen Männern geführt...........

beim besten Willen und Versuchen ist es nicht umkehrbar...........und es reitzt mich auch nicht............mit einem erheblich jüngeren Mann etwas erotisches anzufangen......
*****nrw Mann
41 Beiträge
Körper und Ästhetik sind immer eins, niemand hat sich selbst gemacht. Ganz entscheidend sind doch auch die inneren Werte und ein gutes Verständnis zueinander. Wenn das da ist, dann sollten doch eigentlich auch keine Schamgefühle aufkommen.
*********ker76 Mann
90 Beiträge
Also
wenn ich davon ausgehe das es nur um eine Bettgeschichte geht, ändert sich meine Meinung auch nicht. Irgendetwas hat ja dazu geführt das beide Sex wollen, und dem jüngeren Part, dürfte klar sein das der andere eben keinen perfekten Körper hat, da es aber ja die Anziehung gab. wird sich das wohl nicht ändern...mal ausgenommen beide sind völlig betrunken..aber das böse Erwachen am nächsten Tag, ist wohl eher im Film zu sehen, denn in der Realität.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
hmm...ich bin so eine Frau mit einem großen Gewichtsverlust. Ja, das beeinträchtigt mich schon. Aber unabhängig vom Alter des Partners.
Dafür hatte ich auf der Gesichtsfaltenseite mehr Glück. Was solls.

Ich selbst wählte bisher nach aktiver Synapsentätigkeit in Kombination mit Humor und Lässigkeit aus. Unabhängig von der Altersgruppe. Es KANN ein jüngerer Mann sein oder auch nicht.

Die positive Seite von Fehlern, Makeln, usw.. ist - sie zwingt Ehrlichkeit aus dem anderen. Entweder wirfst du ihn glatt von den Füßen als Paket und machst ihn so an wie du bist und wie du sein willst - oder eben nicht.

Eine Frau, ggf. auch noch eine ältere spannend zu finden, die gerne schnell denkt, Absurdes viel lieber mag als Klares, die lieber um die Ecke als gerade aus denkt, die ständig zu spät kommt, findet Cougar ist ein Fetisch und keine Beziehungsidee, die sich über alles Romantische lustig macht - aber ein ganz eigenes, merkwürdiges Konzept von Romantik hat, die wirklich und absolut nicht mit "die reife Lady" dienen kann und von einer Pupertät in die nächst wankt...das ist an sich schon eine Herausforderung. Da ist das Thema - was passiert eigentlich mit der Haut nach einer großen Gewichtsreduktion - nur am Rande interessant.

Ich bin schon als Paket eher schwer vermittelbar, und es gibt mich halt nun mal nicht ohne meinen Kopf, wie auch immer der Körper aussieht.
*********rmit Mann
347 Beiträge
Bin ich...
... im falschen Forum, oder warum bin ich als einziges Y-Chromosom hier bei diesem interssanten Thema?

Als "Jungfrosch" und bis heute habe ich mir bei meinen Liaisons mit den "reifen Damen" nie Gedanken darum gemacht, dass eine Frau ihres Alters wegen Schamgefühle hat, oder nicht, denn ich gab ihr nie einen Grund dazu. Vielleicht war es nur bei mir so, aber wer ein bisschen weiter denkt, weiß bereits in jungen Jahren, dass auch bei ihm irgendwann der "Lack" ab ist, die Gravitationskraft ihre Wirkung tut und sich die ersten Zipperlein bemerkbar machen. Das muss einem jungen Menschenverstand schon die Logik sagen und einkalkulieren. Was ist also der Reiz eines, vor Kraft und Vitalität sprotzenden Jünglings, wenn er eine "reife" Frau begehrt?

Beispiel:
Als angehender Mann (20+) such er seine Mentorin (30+) in Sachen Sex. Er hebt sie in den Himmel, bettet sie auf Rosen und behütet sie wie einen goldenen Schrein. Er ist eurer unerfahrener Spielball, euer Sextoy, von dem ihr außer der Aura eines Jungbrunnen nichts tiefgeitiges erwarten könnt. Habt ihr da schon Schamgefühle?

Als familientauglicher Mann (30+) sucht er die "reife" Gespielin (40+), denn er hat Erfahrung gesammelt und will sie mit ihr ausleben. Er hebt sie immer noch in den Himmel, bettet sie auf Rosen und behütet sie wie einen goldenen Schrein, aber er wird zunehmend dominanter in der Ausübung seiner sexuellen Phantasien.
Jetzt kann es passieren, das er nicht mehr so rücksichtsvoll mit der Dame ist, weil er von ihr "Professionalität" erwartet.
Die in die Jahre gekommene Dame stellt für sich fest, dass ihre nachgelassene Kondition teils mit Schmerzen verbunden ist, will aber unbedingt "mithalten", weil ihr der Sex mit diesem Mann erfüllend erscheint.
Kommt da euer erstes Schamgefühl auf?
Wie gesagt, wenn der Mann sensibel genug ist und seine Logik nicht nur schwanzgesteuert ist, wird er sich Euch anpassen, nicht umgekehrt und ihr habt automatisch das Gefühl, dass ihr mit ihm mithalten könnt, oder aber ihr habt euch selbst überschätzt.

Als "reifer" Mann (40+, und hier rede ich von mir) ist er sich seiner geistigen Reife und der der Frau (50+) bewusst. Er hebt sie immer noch in den Himmel, bettet sie auf Rosen und behütet sie wie einen goldenen Schrein, aber er wird zunehmend vorsichtiger in der Ausübung seiner sexuellen Phantasien, denn auch bei ihm ist die jugendliche Vitalität von den ersten Zipperlein vertrieben worden.
Der Sex findet jetzt auf einer ganz anderen Ebene statt. Die Zeit für tiefe körperliche Gefühle steht jetzt an erster Stelle. Zeit, die man dem Partner schenken will und seine Bedürfnisse in den Hintergrund stellt. Könnt ihr, jede von euch, aufrichtig sagen, dass ihr mit Jünglingen "geflogen" seid? Ich kann es nicht, denn als junger Mensch wollt ich ficken und nicht Liebe machen. Und sie wollte es auch.

Schamgefühl von ihr? Fehlanzeige! Wir standen als Paar (19/50) offen zu unserer Beziehung und lebten zusammen. Dass sich unsere Wege irgendwann mal trennen würden war von vornherein klar. Logisch? - Logisch!

Also für was schämt ihr euch? Für den Werdegang der Natur? Für unplanbares?
Für eure Erfahrung und die Erlebnisse mit eurem Körper?
Versetzt euch doch mal in die Jahre zurück, als ihr eure Familien gegründet habt. Wie alt waren da Eure Partner? Warum waren sie nicht 20 Jahre älter als ihr?

Nein, meine verehrten Damen. Schämen braucht ihr euch wirklich nicht. Ihr braucht nur den richtigen, der um euer Alter weiß und damit umgehen kann, solange ihr es miteinander wollt. Und es kann lange gehen, wenn man sich nicht selbst bescheißt.

Liebe Grüße *wink*
das französische :C{ <--- Fröschlein
@*********rmit
Könnt ihr, jede von euch, aufrichtig sagen, dass ihr mit Jünglingen "geflogen" seid?

Ja, ich kann das sagen! Deswegen mag ich vieeel jüngere Männer: Ficken macht mir Spaß.
****58 Frau
3.416 Beiträge
Ich kann nur sagen NEIN...........es war abtörnend für mich............wie lauwarme Milch.............Ich war froh wenn es rum war..........

und wenn sie noch so attraktiv und charmant waren........

ich habe mich immer gelangweilt........mit jungen Männern
*********rmit Mann
347 Beiträge
@ Frau Wolf
Dann genieße diese Zeit solange Du kannst und freue Dich schon mal auf die nächste Ebene. Vielleicht fragst Du Dich dann was Du die ganzen Jahre "getrieben" hast... *zwinker*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Themenersteller 
Haha, wir sind doch aber hier in einer Sex-Comunity und jeder kann doch selbst entscheiden, was er tut oder auch nicht. Ist doch egal.

So, nun noch einmal zum Thema:
Ich denke nach wie vor, dass das Schamgefühl sehr wohl ein Problem sein kann. Nein, nicht in einer festen Beziehung - da wohl eher nicht, aber wenn man jemanden kennenlernt und das erste Mal mit dieser Person in die Kiste hüpft. Natürlich ist das Interesse vorgegeben und natürlich weiß jeder, wie alt oder jung der andere ist und trotzdem glaube ich, dass sich u.U. doch ästhetische Bedenken im Kopf breitmachen.

Nur mal ein Beispiel: Ein Schwager von mir hatte eine 30 Jahre ältere Frau kennengelernt - heute ist er mit ihr sogar verheiratet.

Der erste Gedanke (also mehrere Familienmitglieder äußerten sich so):

"Dass die beiden miteinander Sex haben, kann ich mir gar nicht vorstellen und das ist auch ganz schön ekelig!"

Zu der Zeit war sie 65 und er 35.......

???????????????
********boot Mann
167 Beiträge
Ansicht bezüglich Ästhetik eines Jüngeren
Ich möchte mich auch mal als der jüngere Part einbringen. Meine Erfahrungen habe ich vor einigen Jahren mit einer tollen Frau gemacht, die rund 15 Jahre älter ist. Das Thema Attraktivität ließ sich schnell vom Tisch kehren, da ich nun doch öfters bei ihr war und es nicht immer nur in die Kiste ging...
Ok, für eine Beziehung hats bisher nur bei etwa gleichaltrigen wirklich geklappt, aber das ist gerade auch weniger Thema...

Was es nun die Ästhetik angeht vermag rein optisch manch Dame mit Mitte 40 einer 25Jähringen Konkurrenz zu bieten. Wenn man da an so ne Katzenberger denkt und dann an die Tatsache, dass ich sie mal auf 45-50 geschätzt hatte... Dabei ist sie auch eben in meinem Alter, nur eben halt so durch Solarium und Co runter gekommen... Da hat die Ästhetik nichts mit dem Alter zu tun..! Da sehen einige Damen hier im Joy um 45 deutlich besser aus...
Auch hat es nichts mit dem Alter zu tun, dass ich mollige Frauen einfach unästhetisch/unattraktiv finde.

Nur mal soviel aus der Sicht des Jüngeren (wobei das nur eine Frage der Zeit ist.. *zwinker* )
****ab Mann
1.787 Beiträge
Der Blick muss stimmen. Blicke ziehen mich magisch an, egal wie reif die Frau ist. Schämen muss ich mich dafür nicht.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Als ich jung war, hatte ich nur ältere Männer, auch meine Ehemann war 10 Jahre älter als ich. Mit Mitte 40 hat sich das verändert. Da gabs den jungen Kerl gerade im Angebot und Angebote verführen.*zwinker* Ich hatte nach ihm auch wieder gleichaltrige Männer aber kam immer wieder zu den Jungen zurück. Meine letzten Partnerschaften hatte ich nur mit deutlich jüngeren Männern. Die Zeit mag gezählt sein aber das Gelebte nimmt mir niemand wieder weg.
Mit meinem Freund "fliege" ich ständig und zwar in einer Art und Weise, in der es mir vorher gar nicht möglich war. Wir haben uns beide verliebt und damit begann eine wunderschöne Zeit. Wir trafen uns nur für Sex, Spielzeug des Anderen zu sein stand auf dem Plan aber es entwickelte sich mehr. Ungeplant und unglaublich schön,..CARPE DIEM *smile*

*sonne*
Schamgefühl kommt bei mir nicht auf. Frau kann etwas dafür tun, dass ihr Körper auch im reiferen Alter auch noch gut aussieht. Ich genieße die Zeit mit meinem Mann und denke nicht darüber nach, welche Spuren mein Leben hinterlassen hat. Übrigens haben junge Frauen auch nicht immer den perfekten Körper.
****nke Mann
395 Beiträge
@Bachata_Lady
Warum sollte der jüngere dabei ein Schamgefühl haben? Wenn beide wissen worauf sie sich einlassen und davon gehe ich auch aus, dann spielt das gar keine Rolle. Auf mich haben erfahrene Frauen einen besonderen Reiz, deshalb finde ich es eher anziehend als abstoßend mit einer "reiferen" Frau Sex zu haben. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darüber, du hast sicherlich vielmehr zu bieten als nur einen perfekten Körper. Wer hat den schon? Und wenn ich mir deine Fotos so anschaue, brauchst du dir schon gleich zweimal keine Gedanken über Ästhetik machen *hotlady* Genieße einfach den Moment, lass das auch deinen Partner spüren und dann spielt alles andere keine Rolle *knutsch2*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich nehme es als Seismograph. Als Messgerät.

Ist da eine gute Energie in einer Verbindung bin ich frei und fühle mich entweder gleich gut und angenommen mit jemand und umgekehrt - oder bin mindestens in der Lage offen darüber zu sprechen und zusammen locker Lösungen zu finden.

Es ist so, dass ich mich bewertet fühle, das Gefühl habe jemand sieht gar nicht mich als ganzen Mensch sondern mich als Ware die man mit anderen Waren nach ihrem Wert vergleicht, und fühle ich mich ganz unwohl bei dem Gedanken meine Unsicherheit anzusprechen. Dann stimmt was nicht. Und meistens so tief im Kern, dass es auch nichts mehr wird.

Ich habe an sich eine gute Intuition ob jemand Kontakt zu mir aufnimmt, weil er einfach einen "reife Lady" Fetisch hat, weil er sonst etwas von mir will, oder weil er einfach neugierig ist auf die Frau hinter den Zeilen. Das ist so selten der Fall...die meisten wollen einfach nur was, und das wären dann auch die, bei denen ich verklemmt werde, weil wer was will - will auch was geliefert haben.

Wer offen ist Menschen kennen zu lernen ist erstmal wertfrei.
Also....
.... ich habe seit 2 Monaten eine Affaire zu einem 31 Jahre jungen Mann, au man das ist so schön!!! Nein ich habe keinerlei Schamgefühl und auch er gibt mir nicht das Gefühl ich sei wegen der Alterserscheinungen nur ein Objekt, im Gegenteil, wenn wir zusammen sind und das nicht nur um Sex zu haben, hab ich nicht mal das Gefühl ich sei schon 52 Jahre alt.
Wenn wir zu Partys gehen oder Freunde treffen, benimmt er sich wie jeder andere der eine Beziehung hat, ich allerdings auch, denn ich steh eindeutig dazu das mir eben jüngere Männer besser gefallen, als Männer in meinem Alter.

Ich für meinen Teil, werde jede Minute die wir zusammen haben, weiterhin genießen und es mir und ihm gut gehen zu lassen!

Mädels genießt es einfach, wenn ein junger Mann euch will, nicht jeder will nur Erfahrungen sammeln, nicht jeder hat ein Problem damit, das wir auch schon Falten oder sonstige Gebrechen haben, jeder ist anders.

Das was wir sind, sollten wir nicht verleugnen, wir sind schöne, reife Frauen, die ein Recht auf diese Art von Leben haben, ohne Schamgefühle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.