Bin ich...
... im falschen Forum, oder warum bin ich als einziges Y-Chromosom hier bei diesem interssanten Thema?
Als "Jungfrosch" und bis heute habe ich mir bei meinen Liaisons mit den "reifen Damen" nie Gedanken darum gemacht, dass eine Frau ihres Alters wegen Schamgefühle hat, oder nicht, denn ich gab ihr nie einen Grund dazu. Vielleicht war es nur bei mir so, aber wer ein bisschen weiter denkt, weiß bereits in jungen Jahren, dass auch bei ihm irgendwann der "Lack" ab ist, die Gravitationskraft ihre Wirkung tut und sich die ersten Zipperlein bemerkbar machen. Das muss einem jungen Menschenverstand schon die Logik sagen und einkalkulieren. Was ist also der Reiz eines, vor Kraft und Vitalität sprotzenden Jünglings, wenn er eine "reife" Frau begehrt?
Beispiel:
Als angehender Mann (20+) such er seine Mentorin (30+) in Sachen Sex. Er hebt sie in den Himmel, bettet sie auf Rosen und behütet sie wie einen goldenen Schrein. Er ist eurer unerfahrener Spielball, euer Sextoy, von dem ihr außer der Aura eines Jungbrunnen nichts tiefgeitiges erwarten könnt. Habt ihr da schon Schamgefühle?
Als familientauglicher Mann (30+) sucht er die "reife" Gespielin (40+), denn er hat Erfahrung gesammelt und will sie mit ihr ausleben. Er hebt sie immer noch in den Himmel, bettet sie auf Rosen und behütet sie wie einen goldenen Schrein, aber er wird zunehmend dominanter in der Ausübung seiner sexuellen Phantasien.
Jetzt kann es passieren, das er nicht mehr so rücksichtsvoll mit der Dame ist, weil er von ihr "Professionalität" erwartet.
Die in die Jahre gekommene Dame stellt für sich fest, dass ihre nachgelassene Kondition teils mit Schmerzen verbunden ist, will aber unbedingt "mithalten", weil ihr der Sex mit diesem Mann erfüllend erscheint.
Kommt da euer erstes Schamgefühl auf?
Wie gesagt, wenn der Mann sensibel genug ist und seine Logik nicht nur schwanzgesteuert ist, wird er sich Euch anpassen, nicht umgekehrt und ihr habt automatisch das Gefühl, dass ihr mit ihm mithalten könnt, oder aber ihr habt euch selbst überschätzt.
Als "reifer" Mann (40+, und hier rede ich von mir) ist er sich seiner geistigen Reife und der der Frau (50+) bewusst. Er hebt sie immer noch in den Himmel, bettet sie auf Rosen und behütet sie wie einen goldenen Schrein, aber er wird zunehmend vorsichtiger in der Ausübung seiner sexuellen Phantasien, denn auch bei ihm ist die jugendliche Vitalität von den ersten Zipperlein vertrieben worden.
Der Sex findet jetzt auf einer ganz anderen Ebene statt. Die Zeit für tiefe körperliche Gefühle steht jetzt an erster Stelle. Zeit, die man dem Partner schenken will und seine Bedürfnisse in den Hintergrund stellt. Könnt ihr, jede von euch, aufrichtig sagen, dass ihr mit Jünglingen "geflogen" seid? Ich kann es nicht, denn als junger Mensch wollt ich ficken und nicht Liebe machen. Und sie wollte es auch.
Schamgefühl von ihr? Fehlanzeige! Wir standen als Paar (19/50) offen zu unserer Beziehung und lebten zusammen. Dass sich unsere Wege irgendwann mal trennen würden war von vornherein klar. Logisch? - Logisch!
Also für was schämt ihr euch? Für den Werdegang der Natur? Für unplanbares?
Für eure Erfahrung und die Erlebnisse mit eurem Körper?
Versetzt euch doch mal in die Jahre zurück, als ihr eure Familien gegründet habt. Wie alt waren da Eure Partner? Warum waren sie nicht 20 Jahre älter als ihr?
Nein, meine verehrten Damen. Schämen braucht ihr euch wirklich nicht. Ihr braucht nur den richtigen, der um euer Alter weiß und damit umgehen kann, solange ihr es miteinander wollt. Und es kann lange gehen, wenn man sich nicht selbst bescheißt.
Liebe Grüße
das französische :C{ <--- Fröschlein