Scham ist nicht nötig: Wer mit mir schläft, dem gefalle ich
Ein interessantes Thema! Ich musste erst mal überlegen, wie das denn bei mir so ist. Ich habe seit vielen Jahren ausschließlich wesentlich jüngere Partner (meist etwa 15 bis 25 Jahre jünger als ich) und eins ist klar: Trotz Fitnessstudio, schwimmen und viel Pflege altert mein Körper. Ich mag ihn trotzdem (komischerweise) lieber als vor 20 Jahren. Wobei - so komisch ist das gar nicht. Ich bin dankbar für das, was mein Körper in der Vergangenheit alles geleistet hat. Mein Bauch ist nicht mehr so straff und fest wie bei jungen Frauen, aber ich habe schließlich auch drei Kinder geboren. Gerade beim Sex weiß ich heute viel besser, was mir wohl tut als in meiner Jugend. Während ich mit 20 noch so dumm war, beim GV den Bauch einzuziehen oder bestimmte Stellungen abzulehnen, weil ich Angst hatte, nicht gut dabei auszusehen, mache ich mir heute keinerlei Gedanken mehr über solchen Unsinn.
Andererseits gefallen mir selbst die Männer in meinem Alter überhaupt nicht. Auch wenn ich mir vorsage, dass es auf die inneren Qualitäten ankommt, kann ich mir trotzdem keine sexuelle Beziehung mit einem Gleichaltrigen vorstellen. Das gibt mir dann natürlich schon zu denken...Was, wenn die jungen Männer auch so fühlen? Sicher wird es einige geben, die älteren Frauen gegenüber so empfinden wie es mir mit den alternden Männern geht. ABER: Das sind nicht die Männer, mit denen ich im Bett lande.
Die, die Lust auf mich haben, mögen meinen Körper, auch wenn er Alterungserscheinungen zeigt. Sie mögen es, dass ich eben nicht verklemmt den Bauch einziehe, sondern den Sex genieße. Manche mögen sogar genau das, was vordergründig nicht mehr so schön ist. So hatte ich einige Jahre lang einen sehr jungen (attraktiven) Liebhaber, der ganz begeistert von meinem weichen Bauch war. Er hat ihn oft gestreichelt und fand es erregend, dass in diesem Bauch, wie er es liebevoll formulierte, "schon drei Kinder gewohnt haben".
Ich denke also, dass ich abschließend sagen kann, dass ich mich einem jungen Mann gegenüber nicht schäme, weil ich zum einen zufrieden mit meinem Körper bin und zum anderen gute Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht habe, die mich in meinem positiven Körpergefühl bestätigt haben.