Die neue aus Leverkuen
Guten Abend,
ich bin eben Eurer Gruppe beigetreten und wie es sich gehört wollte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name wie es der Nick verrät Angelika,das LEV dahinter für meine Heimatstadt Leverkusen,ich bin 52 Jahre jung und intereßiere mich seit Mitte/Ende der 80er Jahre für das Spiel mit dem Ei oder Schach auf dem Rasen.
Angefangen hat alles damit das damals im Sender Tele5-die älteren unter uns werden ihn noch kennen-nach Sendeschluß mitten in der Nacht der Superbowl übertragen wurde der mich ohne die Regeln zu verstehen faszinierte.
Damals in den Zeiten ohne Internet war es fast unmöglich Infos zu bekommen über das Regelwerk oder wie und wo man Live mehr erleben konnte.
Wie weis ich nicht mehr kam ich an eine Hotline der RBC(Red Barons Cologne) bei denen ich dann mein erstes Livespiel gegen die Amsterdam Crusaders sah.
Sehen und verstehen sind aber 2Paar Schuhe und so richtig wußte ich immer noch nicht warum und wieso paßiert jetzt dies und das und wieder verhalf mir der Zufall als ich das Magazin Huddle entdeckte und in dem ich mir über die Jahre hinweg einiges anlesen konnte.
Viele Besuche in Stadien der 1.und 2.Bundesliga in NRW, 2 Germanbowls und viele besuche bei RheinFire erweiterten mein wißen und heute kann ich behaupten mich relativ gut auszukennen ohne mich aber als Besserwisserin aufspielen zu wollen.
Meine Lieblingsteams sind in der
NFL NewYork Giants
Collge Notre Dame Fighting Irish
GFL Branschweig Lions
Sind die Spiele der erstgenannten noch relativ spannend und man weis nie was man zu sehen bekommt finde ich es schade das die NYL in Deutschland so dominant sind,konnte man früher noch im Livestream bis zum Ende mitfiebern und saß mit abgenagten Fingernägeln,überquellendem Aschenbecher und Herzrasen vor dem Rechner ist heute meist schon vor der Halbzeit das Spiel entschieden und an Spannung nicht mehr zu denken.
Obwohl ich den Lions immer die Daumen drücke und mich über jeden Titel mit ihnen freue ist mir ein 31:30 Sieg in den lezten Sekunden lieber als ein 52:14.
Sympathien hege ich noch zu den Düsseldorf Panthern und hoffe das sie dieses Jahr noch die Anfangsniederlage gegen die Potsdam Royals ausgleichen können und im Herbst das Relegationsspiel erfolgreich bestreiten können und werden.
Für den kommenden Herbst bin ich mit Pro7 Max(NFL) und Sport 1 (College) wieder ausgerüstet und hoffe natürlichdas die Giants bzw die Irish um den Titel mitspielen werden.
Alles Liebe
Geli