Mein Senf...(ich kann nur manchmal kurz)
Tja...das wars also jetzt.
Irgendwie eindrucksvoll und doch enttäuschend.
Eindrucksvoll waren zweifelsfrei die beiden Gewinner und das läßt auf einen ebenso eindruchsvollen Superbowl hoffen.
Wobei ich sowohl die Falcons als auch die Pats wirklich und wahrlich als geschlossene Mannschaft erlebt habe
Da stimmte és in allen Mannschaftsteilen.
Und die QBs Matt Ryan + Tom Brady waren in der Lage, die Defences der Packers und Steelers regelrecht zu zerlegen und mit unglaublich viel Varianten ihre Anspielstationen zu finden...
Dabei wurde ja wieder mal deutlich, daß manche Spielzüge offensichtlich sehr sehr schwer zu verteidigen sind, wenn überhaupt, obwohl doch alle vorher wissen, was passieren wird.
Hierfür sei nur mal beispielsweise die kurze Cross-Pass-Route von Julio Jones erwähnt, die Coach Esume explizit hervorgehoben hat...
Tja...und bei den Patriots fällt nichtmal der Ausfall von Gronk groß ins Gewicht.
Dann findet Brady in der Offense eben Hogan, wenn alles Edelman erwartet. Und später dann doch Edelman und Amandola, weil die ja auch nicht völlig unbeachtet bleiben sollen und die Möglichkeit haben sollen, sich zu profilieren...
Beeindruckend waren aber auch die Leistungen beider Defences im Gesamten und der D-Line im Besonderen. Hier wurden die Spiele wahrscheinlich gewonnen.
Der Druck auf Aaron Rodgers und Big Ben Roethlisberger war über die gesamten Spiele bis zur Entscheidung konstant vorhanden. Dazu waren noch alle anzunehmenden Anspielstationen der Packers und Steelers meistens komplett abgedeckt.
Chapeau!
Etwas schade ist hier nur, daß die beiden Spiele in sich nicht spannender waren. Die Kräfteverhältnisse waren etwas zu eindeutig verteilt.
Ich hab mich im Vorwege ja als Packers-Fan geoutet, mich hat Aaron Rodgers zu sehr verzaubert, wie wohl viele andere auch. Aber hier gibt és kein wenn und aber.
Die Falcons haben völlig verdient gewonnen!
Genauso wie die Patriots natürlich...
Bei den Packers kann ich den Faktor Glück noch etwas mit einbringen. Offensichtlich muß mensch auch in diesem Sport ein bißchen Glück haben und das war gestern eben nicht mit den Packers. Sonst wäre das Spiel vielleicht etwas offener geblieben, aber ohne daß ich glaube, daß dies am Ergebnis (Sieg der Falcons) irgendwas geändert hätte.
Erst das verschossene FG vom Kicker ,
dann der Fumble von Aaron Ripkowski
und zumindest 2 fragwürdige Schiedrichter Entscheidungen bezüglich Late Hits gegen Rodgers.
In der ersten Halbzeit waren deutlich Chancen vorhanden, nicht mit 24 Punkten in Rückstand zu geraten. Danach war aber der Druck etwas erreichen zu müssen und scoren zu müssen auch einfach zu groß.
Trotzdem war ich natürlich wiedermal beeindruckt von Aaron Rodgers, der sich mit aller Macht wehrte und scheinbar erst sehr spät aufgab, aber die Mannschaftsmittel der Packers waren einfach zu begrenzt...gestern...und die Verletztenliste wohl auch einfach zu groß.
Ein weiteres Beispiel dafür, daß és ohne Running-Game auch auf diesem Niveau in solchen Spielen nicht geht.
Von den Steelers und Big-Ben war ich gestern einfach nur enttäuscht. Klar ist, mensch spielt nur so gut wie der Gegner és zuläßt und die Pats waren einfach nur gut, aber trotzdem hatte ich etwas mehr Strategie und Einfallsreichtum erwartet. Grade einem so erfahrenen QB wie Big Ben traut mensch doch zu, einem solchen Spiel zumindest ansatzweise auch seinen Stempel aufzudrücken (siehe Rodgers auch in der Niederlage). Aber da waren hauptsächlich überworfene Pässe in Tateinheit mit nicht ganz richtig Passrouten und versäumte Touchdowns von der 1-2 Inch Linie.
Dazu kam auch, daß die Defence der Steelers zu keinem Zeitpunkt Druck aufbauen konnte oder dem Einfallsreichtum des variantenreichen Angriffsspiels der Patriots irgendetwas entgegen setzen konnte.
Kurzum...die Steelers wirkten überfordert und harmlos...
Natürlich will ich nicht unterschlagen, daß das magische Dreieck der 3 Bs mit der frühen Verletzung von Leveon Bell schon zu Beginn des Spiels gesprengt wurde, aber kann das alleine als Erklärung ausreichen?
Und nun freue ich mch auf einen LI. Superbowl
zweier absolut überzeugenden Mannschaften mit völlig offenem Ausgang!
(mit Lady Gaga denn ich bin doch auch nur ein Wolf )