Ohje, wo soll man den da anfangen. :)
Welche Teams brauchen denn grundsätzlich erstmal was?
Aber alle 32 Teams möchte und kann ich jetzt hier aber nicht durch nehmen, deshalb konzentriere ich mich auf die - in meinen Augen - 3 größten "Sorgenkinder"
- Cleveland Browns
- San Francisco 49ers
- Chicago Bears
Was alle 3 Teams am stärksten brauchen ist jeweils 1 guter Quarterback.
Zu blöd, dass die Quarterback-Class 2017 - gemessen an früheren Jahrgängen - nicht unbedingt die Beste ist.
3 Team suchen also in einer überschaubaren Menge an verfügbaren Quarterbacks nach ihrem persönlichem Go-To Guy. Es gibt leichtere Aufgaben.
Dennoch denke ich, dass alle 3 Teams einen QB picken werden.
Ok schauen wir mal wer für unsere Sorgenkinder in Frage kommen könnte:
Die Browns
Mit Pick 1 haben die Browns die Qual der Wahl.
Der 1. Round 1. Pick wird sicherlich entschieden zwischen den Quarterbacks Deshaun Watson und DeShone Kizer.
Wer wird es also werden für die Browns?
Ich denke, dass es DeShone Kizer wird, allein schon weil Watson aus seiner Ablehnung gegen Cleveland keinen Hehl gemacht hat. Sich so einen als Leader fürs Team zu holen wäre sicherlich nicht hilfreich.
Mein Tipp also: DeShone Kizer
Schnelles Highlight-Video:
Die 49ers
Und die 49ers?
Die hätten nun also die Möglichkeit Watson an 2 zu holen.
Allerdings habe ich das unbewusste Gefühl, dass der neue General Manager der 49ers - mein All-Time Safty - John Lynch auf Mitch Trubisky setzen wird.
Der Grund ist für mich, dass Trubisky mit seiner - im Vergleich zum "verbal-aktiverem" Watson - ruhigeren/professionelleren Art besser bei den 49ers ankommen wird.
Sein größter Nachteil ist allerdings, dass er nur wenige Spiele als Starter bestritten hat.
Aber genau das mag ich an ihm, dass er trotz dieses klaren Defizits von sich überzeugt ist und eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt.
Das kommt sehr schön in einem Video zum Psycho-Test im Combine raus.
Die Bears
Ja und die Bears?
Was machen die nun? Watson picken oder doch einen anderen Spieler?
Nun auch die Bears brauchen dringend wieder einen guten und verlässlichen Quarterback.
Sicher wird man in Chicago noch einen Veteran traden, möglicherweise Mike Glendon aus Tamba Bay.
Und dennoch brauchen Sie einen Freshman, den Sie zum künftigen Franchise Quarterback aufbauen können.
Deshaun Watson als zukünftiger Starter passt da ganz ordentlich ins Muster.
Doch am Ende ist alles spekulativ und Kaffe-Satz-Leserei.
Die Teams gehen hunderte Daten und Fakten durch und haben duzende Parameter, die ein künftiger Spieler erfüllen muss. Dazu muss er auch noch in den allgemeinen Master Plan des Teams passen.
Ich bin in jedem Fall gespannt in wieweit ich richtig lag.
Lassen wir uns mal überraschen.
Was denkt Ihr?