Mein Achtel Loorbeerblatt...
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Playoffs gehen erst jetzt richtig los, denn abgesehen vom Spiel Panthers vs Saints, war das ja wohl deutlich weniger als man hätte erwarten können. Die restlichen WildCard Teams haben entweder glücklich gewonnen, oder verdient verloren. Eine Werbung für diesen sonst so geilen Sport waren die Spiele nur selten. Da hatte ich mir nach dieser irren Saison echt mehr versprochen.
Außerdem vermisse ich jetzt schon Aaron Rodgers
, obwohl ich gestehen muss, dass Drew Brees mich mit seiner Präzision durchaus begeistert. Eigentlich schade, dass die Saints gegen die "Men in Purple" rausfliegen werden.
Warum? Weil ein Team dass nur, oder zu großen Teilen, vom Passspiel eines zugegeben genialen QB lebt, nicht gegen einen
****ael:
Saftladen im lila Kostüm
(Das bevorzugte Getränk der Vikinger war übrigens nicht Saft, sondern Met)
gewinnen kann. Die Vikings haben gezeigt, dass sie eines perfekt beherrschen, nämlich sich immer wieder anzupassen, sich neu zu erfinden und als Team wirklich alles zu geben, egal wer gerade mal verletzungsbedingt ausgefallen ist. Das ist der Stoff aus dem SB Sieger entstehen. Nach jetzigem Stand der Dinge, bin ich überzeugt, dass die Nordmänner jeden Gegner schlagen können.
Auch ich riskier einen Blick in die Glaskugel:
Divisionals
Patriot vs. Titans:
Auch wenn Marcus Mariota gleich wieder als QB, RB, WR und OL agiert, werden sie gegen die Patriots verlieren. Ich befürchte sogar das es mehr als 20 Punkte Unterschied werden.
Steelers vs. Jaguars
Kurz und knapp, die Steelers werden die Jaguars ebenfalls mit einem großen Vorsprung rauswerfen
Eagles vs. Falcons
Die Falken werden die Adler mehr als nur ärgern, denn auch die Eagles haben ohne ihren Franchise-QB gestutzte Flügel. Dank mehrerer Interceptions vom Ersatz-QB der Eagles, werden die Falcons das Ding klar nach Hause fliegen.
Vikings vs. Saints
Hier erwarte ich ein richtig spannendes Spiel, das erst gegen Ende des letzten Drittels entschieden wird. Ach ja, für die Jungs mit den Hörnern
Championship Rd
Patriots vs. Steelers
Hier wird es für die Steelers mal wieder zu Ende sein, was nicht daran liegt, dass sie schlecht sind, sondern einfach daran, dass die Pats es immer
irgendwie schaffen, doch noch zu gewinnen. Ich erwarte ein Herzschlagfinale im Stile "verschossenens Fieldgoal, Onside-Kick, oder 97 yard Return in den letzten 3 Sekunden"
Vikings vs. Falcons
Entweder ein High-Scoring Game, oder das komplette Gegenteil. Dazwischen wird es nichts geben. Die Vikings werden sich mal wieder besser anpassen und das Spiel am Ende knapp für sich entscheiden.
SB
Patriots vs. Vikings
Hier wird großes geschehen. Die Vikings werden als erstes Team überhaupt, den SB im eigenen Stadion gewinnen, die Siegesserie des GOAT geht hier zu Ende, Das Trio Brady, Kraft, Belichick wird das letzte mal zusammen sein, vor dem US Bank Stadium wird künftig eine Statue von Mike Zimmer stehen, Case Keenum erspielt sich endgültig die Stelle des Franchise-QB, Teddy Bridgewater bleibt, aber in der zweiten Reihe und Lila wird zur neuen Trendfarbe
Habe fertig