Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Saison 2017

ob den Packers der heutige Sieg weiter hilft, sehe ich skeptisch entgegen, da die Panthers gewonnen haben. Ich denke nicht, dass ein 10:6 ausreicht in der NFC in die Play Offs zu kommen. Es sei denn, die Packers gewinnen alles und die Falcons schlagen im letzten Spiel die Panthers. Gewinnen allerdings die Falcons alle drei Spiele, sind diese in den Play Offs.
***67 Mann
1.218 Beiträge
Als Fan einer Spitzen Mannschaft gehe ich das ganz Professionell an. Spiel gewonnen, nächstes Spiel vorbereiten. *zwinker*

*cheerleading* Go Packs Go *cheerleading*
*****cat Paar
43.261 Beiträge
Mein Güte...
Nachdem ich gestern wieder "süchtig" war, muß ich sagen,

dass ich die Seahawks wenig "Play Off" fähig fand. *oh*
Hoffentlich war das nur ein schlechter Moment gestern, aber ein Russel Wilson allein, macht noch kein Team! Zumal der gestern auch nicht grade in bestechender Form war.
Der Abgang der Seahawks in der *victory* Formation (und danach) war zudem auch noch absolut unwürdig. *pfui*

Die Jaguars hab ich erst sehr selten wahrgenommen.
Was für eine Defence *top* und dazu ein grundsolides Offence-Play.
Das war entzaubern und beherrschen eines Gegners auf sehr hohem Niveau! *my2cents*

Wer noch die Chance hat, sollte sich unbedingt Ravens at Steelers zumindest in der Kurzfassung auf
ran-nfl ansehen.
https://www.ran.de/us-sport/ … hts-ravens-at-steelers-clip2
Und Eagles at Rams war wohl auch nicht so schlecht *zwinker*
https://www.ran.de/us-sport/ … ghlights-eagles-at-rams-clip

Die Chiefs scheinen ja auch noch ein Wort mitsprechen zu wollen.
Wenn ich mich recht erinnere, haben sie mit 5:0 angefangen (oder so) und jetzt den Raiders inkl "Beast Mode" keine Chance gelassen...
Das Spiel war aber live auch nicht so der Hit. Zu schwach war Derek Carr.

Und dann freue ich mich natürlich auch auf die Rückkehr meines Lieblings-QB Aaron Rodgers.
Auch wenn ich fürchte, dass sie nach einer durchaus möglichen Niederlage gegen die Panthers (Cam Newton ist wirklich wieder gut , aber ich mag seine Art nicht), keine wirkliche Chance auf die Play-Offs mehr haben werden...

*cheerleading* Go Packs Go *cheerleading*
Steelers gegen Ravens war ein Offensivspektakel der besonderen Art. Big Ben musste über 500 yds werfen, umd das Spiel zu drehen und zu gewinnen. Wird sich dann nächste Woche gegen die Patriots zeigen, wer die AFC gewinnt.

Bei Chiefs gegen die Chargers wird sich nächste Woche der Divisionstitel wohl entscheiden und da die Chargers derzeit Offense wie Defense immer besser in Form kommen, sehe ich diese leicht vorne.

Die Jaguars haben eine super Defense und ein grundsolides Offensespiel mit exzellentem Runninggame gezeigt und daher verdient gewonnen. Es wird sich zeigen, wie sie die Playyoffs überstehen und wie weit sie kommen können. Ich denke jedoch , dass spätestens gegen die Steelers oder Patriots für die Jaguars Schluss sein wird, da ihr junger QB dann an seine Grenzen kommen wird. Mit nur Laufspiel und guter Defense gewinnt man derzeit keinen Superbowl mehr aus meiner Sicht.

Zum Verhalten der Seehawks Defense in der Schlussphase kann man leider nur den Kopf schütteln und mit dieser Niederlage sind sie erst mal aus den Playoffs raus.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
waaaas?????
Was war denn das für ein Game Patriots vs Dolphins? Hab zwar nur die kurze Zusammenfassung gesehen, aber damit hat wohl kaum jemand gerechnet.
Jay Cutler hat Brady in Yards, Touchdowns und Pass-Completion klar geschlagen. Nur Interceptions hatte Brady mehr *zwinker*
Dass die Patriots so eindeutig abgestraft werden, hat mich doch überrascht. Mein Mitleid hält sich zudem in Grenzen und ganz objektiv macht es das Rennen um die Playoff Plätze interessanter.

Bin auch total gespannt was Houdini Rodgers noch für die Packers reißen kann. Im Gegensatz zu manch anderem Team haben sie ja gezeigt, dass sie ohne ihren Franchise-QB nicht annähernd so erfolgreich sind wie mit ihm. Ich freu mich jedenfalls auf ihn und seine Art zu spielen.

Am meisten beeindruckt hat mich jedoch bisher Case Keenum mit den Minnesota Vikings. Sie zusammen sind der Beweis, dass starke und fleißige Spieler und ein konsequenter Coach, auch bei Verletzungspech von Schlüsselspielern, ein erfolgreiches Team bilden können, denn anders als bei den Packers, konnten sich alle Backups voll in das Team einbringen und wurden von den Stammspielern auch voll integriert. Nur so ist es zu erklären, dass sie die Ausfälle ihrer Starter und teilweise gleich noch der Backups, z.B. Bradshaw (QB), Bridgewater (QB) und Cook (RB), Ham (RB), Kendricks (LB), Joseph (DT), oder Elflein (C) so gut wegstecken konnten, dass der Division-Sieg wahrscheinlich ist, die Playoffs fast schon sicher erreicht sind und ein Superbowl im eigenen Stadion möglich wäre. Und genau wegen dieser Stärke des Teams und dem Willen jedes einzelnen, das Team voran zu bringen, sehe ich die Vikings in dieser Saison tatsächlich im Super Bowl. Die Men in Purple spielen zu sehen ist dieses Jahr wirklich eine Freude.
*****cat Paar
43.261 Beiträge
Vikings and more...
Jepp...die Vikings sind wirklich eine positive Überraschung diese Saison.
Und das gilt besonders für Case Keenum *top2*, bei dem für mich besonders seine offensichtliche Ruhe und Souveränität überrascht, die er auch in den kritischen Momenten jetzt schon ausstrahlt.
Hat er nicht letzte Saison noch so eine untergrottische Leistung abgeliefert?
Was für eine Entwicklung *oh2*

So haben die Vikings eine echte Chance, das beste Team der Conference zu werden in der Regular Saison. *my2cents*

Wie sie allerdings geschlagen werden können, haben die Panthers ja grade gezeigt... *floet*

Was mich außerdem immer bei diesem Team stört, sind die "Flügel" an den Helmen der dargestellten oder symbolisierten Wikinger.
Bei den Wikingern gabs keine Flügel an den Helmen!
Da hätte die Recherche ruhig etwas aufmerksamer sein können *flop*
Weil wir eben stark in dieser Materie drin sind, ist das für uns ein echtes Ärgernis mit Potenzial zum"nicht ernst nehmen". Aber das mag eine Marotte von uns sein... *tuete*

Die Amis bestechen eben auch gerne und oft
(aber auch nicht immer!)
mit einer gewissen offensichtlichen Kulturlosigkeit, was auch besonders deutlich bei einem bestimmten Twitter-Nutzer mit präsidialem Backround wird.
Was uns dann nahtlos zu TB 12 überleiten läßt... *floet* *fiesgrins*

Vielen Dank für den Hinweis auf die Patriots at Dolphins, jellybeanshh

Das hätte ich glatt übersehen!
Und Coach´s Corner kann ich heute Abend auch nicht sehen.
Ausgerechnet die Dolphins entzaubern die Patriots, das ist ja wie Augsburg schlägt Bayern überzeugend. Oder Nürnberg...

Irgendwie hat man den Eindruck,
du kannst die ganze Regular Saison nicht überzeugend spielen,
aber wenn dir dann ein solches Game gegen die Patriots gelingt und du dabei noch TB 12 3x interceptest und noch ein paar weitere Pässe von ihm so incompletest,
war nicht die ganze Saison scheisse !
*********sland Mann
85 Beiträge
Flügel??? Das sind keine Flügel, das sind Hörner! Also alles was recht ist *gg*

Und bei den Panthers kann man mal verlieren im dritten Auswärtsspiel hintereinander. Zumal die O-Line an Ende auf drei Starter verzichten musste. Man hat viele uncharakteristische Fehler in allen Mannschaftsteilen gemacht (zwei Facemasks im ersten Drive bei failed 3rd down convesions der Panthers, die Interceptions, die zwei langen zugelassenen Runs) und war trotzdem am Ende noch kurz davor, das Ding zu gewinnen - insofern mache ich mir zumindest um die Divisionskrone und die first round bye in den Playoffs keine Sorgen.

Und in den Playoffs ist alles drin - oder auch eben nichts, wie letztes Mal *traurig*

Aber ich bleibe optimistisch, nächster Schritt: Die Bengals zuhause schlagen und die NFC North nach Hause holen *g*
*****cat Paar
43.261 Beiträge
Sorry...mein Fehler...ich meine Hörner. *schaem*
(ich hab wohl zu viel an Asterix gedacht)

War wohl noch nicht ausgeschlafen...

Also...trotzdem nochmal:

Wikinger hatten keine Hörner an den Helmen!
Niemals!
*********sland Mann
85 Beiträge
Das stimmt sicherlich *g*

Allerdings war es ein wohl ein Deutscher, der Wikinger erstmals mit Hörnern hat auftreten lassen und damit den Hörner-Wahn losgetreten hat *zwinker*

Dass den Wikingern heute das Bild anhaftet, einst mit Hörnern auf dem Kopf herumgelaufen zu sein, haben sie einem Deutschen zu verdanken: Richard Wagner ließ in seinem „Ring des Nibelungen“ nordische Helden und Walküren mit Hörnerhelmen auftreten, um sie kriegerischer und einschüchternder wirken zu lassen.
(Focus Online)
****ael Mann
481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu den Vikings ...
... kann man sagen was man will, aber ihre Leistung dieser Saison verdient ernstgemeinten Respekt.
Auch wenn mir das als Die-Hard Packers Fan verdammt schwer fällt, aber sie spielen einfach souverän und überzeugend, auch wenn sie mit einem recht unnötigen - aber nicht unfairen(!!) - Hit den G.O.A.T. Rodgers *goofy* aus dem Titelrennen genommen haben. *zwinker*

Vor allem für Keenum freut es mich, da er auch eine Person ist die die letzten Jahre von Team zu Team ziehen musste, ohne sich irgendwo mal zu etablieren. Umso mehr freut es mich, dass er im Norden - zumindest für den Moment - ein zuhause gefunden zu haben scheint.
Gerade wenn man All or Nothing verfolgt hat und sah, wie es für ihn bei den Rams lief gönnt man ihm den Erfolg.

Patriots vs. Dolphins

Krasse Sache - wiedermal ein Beleg dafür, dass in dieser Saison fast kein kein Team echt konstant zu spielen scheint. Jeder kann jeden schlagen und das fast auch noch zu jeder Zeit.
Auch die Browns haben gegen die wieder stärker werdenden Packers (die auch nach dem Fast-Sieg gegen die Steelers mächtig Energie getankt haben) auch echt nicht schlecht gespielt - für Browns Verhältnisse.

Mein Tiefpunkt des Wochenendes war jedoch ...

... Carson Wentz´s ACL (Anterior cruciate ligament = Riss des vorderen Kreuzbandes) Verletzung. *heul* *heul2*
Das tut mir im herzen weh für ihn und die Eagles.
Nick Foles ist sicher kein schlechter, aber das aktuelle Momentum wird er nicht mitnehmen können.
Sein großer Vorteil ist die Erfahrung, immerhin ist er seit 2012 im Geschäft und hat schonmal 2 Jahre bei den Eagles verbracht, aber ob er die Serie der Eagles weiterführen kann?? Klar er hat am Ende gegen die Rams keine schlechte leistung gezeigt, aber ob das anhält? Das die Hoffnungen der ganzen Stadt und von Millionen Fans nun auf seinen Schultern ruhen hilft sicher nur bedingt.

Mit den Giants, Raiders und Cowboys warten zudem noch 3 spannende Gegner, die allesamt nicht unterschätzt werden sollten, allerdings hätten sie es auch schlechter treffen können. *zwinker*
Als Optimist könnte man fast sagen: Aufbaugegner für Foles auf dem Weg zum Superbowl? *g*
Respekt.....
vor der Leistung der Dolphins, deren Defense eine super Leistung bot und Brady immer wieder zu langen Pässen zwang, so dass die drei INT erzwungen wurden. Und wenn dann die Wundertüte Cutler einen super Tag hat, geht das Spiel eben so aus! Das erhöht die Brisanz der Patriots bei den Steelers umso mehr, denn eine weitere Niederlage der Patriots und Platz zwei in der AFC wäre wohl dahin.

An dieser Stelle auch ein Lob an die Spielplanung der NFL, die die letzten Spieltage so angesetzt hat, dass in fast jeder Division noch alles möglich erscheint. Speziell die NFC bietet hier eine Spannung wie selten zuvor und ich bin gespannt welches Team zum Schluss in den Super Bowl geht.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Hörner
Immerhin sind die Hörner der Vikings nur stilisiert, das verringert das Verletzungsrisiko enorm. Man stelle sich vor, die hätten echt Hörner am Helm, und Indianapolis würde mit Handfeuerwaffen spielen. Und obwohl auch ich sicher bin, dass die “alten“ Wikinger wirklich keine Hörner am Helm hatten, bin ich seit Wickie und seinen starken Männern deutlich toleranter geworden.
Bleibt nur noch zu klären ob die Vikings die Frage mancher Moderatoren nach “Whykings“ abschließend beantworten können *zwinker*
*********sland Mann
85 Beiträge
Ja, dieses "Whykings" ist schon so ein komischer Versprecher. Im deutschen schreiben wir Wikinger mit "W" und sprechen es auch so aus. Im englischen wird es mit "V" geschrieben, aber statt dieses korrekt wie das Deutsche "W" auszusprechen, spricht man es stattdessen wie ein englisches "W" aus...total Banane *ggg* *aua*
Rodgers is back!
Das wird eine schwere Aufgabe für Rodgers, alle drei Spiele gegen die Panthers, Vikings und Lions zu gewinnen. Jedenfalls schön, dass er wieder zurück und hoffentlich auch fit ist.
Rodgers Comeback
Halte davon nicht viel.. finde das Risiko das so frisch wieder was passiert zu gefährlich aber nun gut die Druiden haben ja studiert und ich bin nur ein Handlanger von Ihnen *zwinker*
****ael Mann
481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf der einen Seite freu ich mich sehr, aber ...
... der Preis dafür könnte sehr hoch sein.
Er hat einen recht aggresiven Weg bei der OP gewählt (extra Schrauben und Platten) nur um eben jetzt wieder auf dem Feld zu stehen.

Wird er jetzt aber nochmal ordentlich auf die Schulter geworfen, dann könnte das ganz ganz böse enden. *augenzu*

Ich drück ihm auf alle Fälle alle Daumen die ich finden kann. *g*
Die Gegner sind alle schlagbar, gerade auch nachdem es in den letzten beiden Spielen bergauf ging mit dem ganzen Team.

Wenn Rodgers also nichts passiert, dann wäre sogar nochmal so ein "We will run the Table" Ding drin. *haumichwech*
Freilich brauchts dafür auch noch eine brutale Menge Glück, aber rein rechnerisch ist das noch möglich.

Von Packers Seite aus würde ich es ihnen aber zutrauen.
wenn die Packers so verrückt sind...
und einen zu 100% nicht topfiten und gesunden Rodgers spielen lassen, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin mir allerdings sicher, dass die O-Line stark motiviert sein wird, Rodgers entsprechend zu schützen. Allerdings sollte die Defense der Packers nochmals deutlich eine Schippe drauf legen, wollen 10:6 noch erreicht werden. Ein Vorteil der Packers wäre, dass sie bei mehreren 10:6 Bilanzen, sowohl gegen die Seehawks, Cowboys, als auch Panters gewonnen hätten, allerdings gegen die Falcons und Saints verloren haben.
das war einfach noch zu früh
für Rodgers, denn in Topform hätte er keine drei INT. geworfen. Dass das Spiel bis zum Schluss noch offen war, hatte schon skurrile Züge. Da haut doch der Eli Manning 434 yds und drei TD heraus und brachte die Eagles an den Rand einer Niederlage. Respekt an Nick Foles, der vier TD warf und dem Druck stand hielt.
Rodgers
Ich hab’s ja gesagt....
****381 Mann
63 Beiträge
Zwei Metallplatten und 13 Schrauben. Damit würd ich höchtens Fahrrrad fahren treben, aber auf keinen Fall Football spielen.

Aber spannend wars auf jeden Fall
und die Rams zerlegen soeben die Seehawks , 27:0!
***67 Mann
1.218 Beiträge
Aaron Rodgers
Nun, ich finde ihr habt alle recht.
Die Packers aber auch denn es war aus meiner Sicht die beste Möglichkeit die Playoffs trotz schlechter Ausgangsposition zu erreichen.

Ich hoffe nur, da die Playoffs jetzt wohl gelaufen sind, Rodgers macht jetzt Pause. Es macht jetzt wirklich kein Sinn mehr ihn dem Risiko sich erneut zu verletzen auszusetzen.
****381 Mann
63 Beiträge
Seh ich auch so
Steelers - Patriots
was für ein Spiel! *freu*
***67 Mann
1.218 Beiträge
Leider am Ende mit dem Patriots Momentum. Ich kriege nen Hals.

*pueh*

Und der Blödsinn zum Schluss auf die Overtime zu verzichten und mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Echt jetzt?
*kopfklatsch*
So nicht, auch nicht mit den 3B.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.