Gameday
Moin,
ja endlich ist Gameday, endlich das erste Heimspiel der Hamburg Huskies. Und dann gleich noch das Nordderby, da wird sogar das Hammer Park Stadion mal voll(er). Nachdem beide Teams letzte Woche deutlich verloren haben, bin ich echt gespannt wer die richtigen Stellschrauben gefunde hat. Natürlich muss ich schon aus reinem Lokalpatriotismus dem Tip von
*********n_59:
Sieg Canes mit +14 Punkten
widersprechen. Ich glaube, die Zeit bei den Schlittenhunden ist reif für einen knappen +2 Sieg gegen die Canes
Die Potsdam Royals treffen auf die zumindest letztes Jahr Megastarke Offense der Monarchs. Das wird der Gradmesser, welche der beiden Monarchien auf die Playoffs schielen kann. Ich denke es wird ein Highscoring Game mit +6 für die Monarchs
In der GFL Süd bin ich viel unsicherer unterwegs, ich wage aber einfach mal folgende Tipps:
Unicorns mit + 21, weil die Cowboys sich nicht nochmal so überfahren lassen werden
Scorpions vs. Dukes sehe ich genau andersrum, also Stuttgart mit +7
Marburg vs. Kirchdorf wird noch deutlicher mit +24 für die Mercs ausgehen (nur so ein Gefühl)
In der EFL bin ich echt gespannt, was da so passiert.
Ich glaube ja, dass Frankfurt nicht in der Lage sein wird, das alles abzuschütteln. Die Imports werden sich ihre Chancen auf einen neuen Verein nicht zerstören wollen und deshalb nicht mit 110% Einsatz spielen, um sich nicht zu verletzen. Darum wird Paris auch einen klaren +14 Sieg einfahren
Die Lions werden es bei den Crusaders ebenfalls nicht so einfach haben. Genervt durch den Arbeitssieg gegen Paris, werden sie viele Yards durch blödsinnige Strafen verschenken und am Ende mit Glück +3 gewinnen
Auch wenn das fast schon ketzerisch klingen mag, die Zeiten in denen niemand die Lions besiegen konnte, sind zum Glück vorüber. Nicht weil ich ihnen die Siege nicht gönne, sondern weil es einfach mehr Spaß macht ein Spiel zu besuchen, wenn nicht von vornherein klar ist, dass "dein" Team von den Löwen gejagt, gerissen und gefressen wird.
In diesem Sinne hoffe ich auf ein tolles, verletzungsfreies, lehr-, und erfolgreiches Game-Weekend für alle Teams und Fans die diesen Sport so lieben.