Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2018 GFL Season

*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
2018 GFL Season
Der erste Spieltag der GFL Season 2018 ist am Wochenende 21./22. 04.2018.
Das sind meine Tipps für die anstehenden Begegnungen:

GFL Nord:
Hildesheim Invaders vs. Potsdam Royals
Sieg Hildesheim Invaders mit + 14 Punkten

Cologne Crocodiles vs. Kiel Baltic Hurricanes
Sieg Kiel Baltic Hurricanes mit +10 Punkten

Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies
Sieg Berlin Rebels mit +21 Punkten

GFL Süd:
Kirchdorf Wildcats vs. Stuttgart Scorpions
Sieg Stuttgart Scorpions mit +17 Punkten

Munich Cowboys vs. Samsung Frankfurt Universe
Sieg Samsung Frankfurt Universe mit +28 Punkten

Wie sehen eure Tipps aus? *tipp*
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Also in der GFL Süd bin ich zu wenig drin um das abschätzen zu können, ich glaube allerdings das Frankfurt durch die Insolvenz und die ungewisse Zukunft verlieren wird, einfach weil sie unkonzentriert sein werden.

GFL Nord
Die Royals werden den Sieg holen, die sind heiß auf die 1. Liga und werden +10 gewinnen.
Bei Köln vs Kiel bin ich ganz bei Dir. Das holt Kiel, sogar mit 14 vorn.
Die Huskies sind diese Saison deutlich gefestigt und stärker als letztes Jahr. Deshalb werden sie gegen die Rebels mit +6 gewinnen und mit einem wow in die Saison starten.
*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Der erste Spieltag ist durch und hier die Ergebnisse:
GFL Nord:
Hildesheim Invaders vs. Potsdam Royals 00:56
Sieg Royals mit +56
Wooow, da hat Aufsteiger Potsdam die Invaders aber mal ordentlich in den Allerwertesten getreten...

Cologne Crocodiles vs. Kiel Baltic Hurricanes 32:14
Sieg Crocos mit +18
Die Canes sind bei den vielen Fehlern glimpflich weggekommen...

Berlin Rebels vs. Hamburg Huskies 24:00
Sieg Rebels mit +24

GFL Süd:
Kirchdorf Wildcats vs. Stuttgart Scorpions 15:07
Sieg Wildcats mit +8
Und noch ein Aufsteiger, der den alten Hasen gezeigt hat, was sie können...

Munich Cowboys vs. Samsung Frankfurt Universe 17:00
Sieg Universe mit +17 Punkten

Bei drei der fünf Spiele lag ich mit meinem Tipp beim Sieger voll daneben...
Mal sehen, wie es am nächsten Wochenende weitergeht.
*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Und weiter geht es mit dem zweiten GFL Spieltag am 28./29.04.2018.
Das sind meine Tips für die anstehenden Begegnungen:

GFL Nord:
Hamburg Huskies vs. Kiel Baltic Hurricanes
Sieg Canes mit +14 Punkten
Beide Teams habe am letzten Wochenende verloren und sind hochmotoviert, aber ich glaube, dass die Canes einfach das besser besetzte Team haben.

Potsdam Royals vs. Dresden Monarchs
Sieg Royals mit +10 Punkten
Potsdamm kann den Schwung vom letzten Wochenende mitnehmen...

GFL Süd:
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Munich Cowboys
Sieg Unicorns mit + 35 Punkten
Unicorns zuhause...ein Macht.

Stuttgart Scorpions vs. Ingolstadt Dukes
Sieg Dukes mit +7 Punkten

Marburg Mercenaries vs. Kirchdorf Wildcats
Sieg Mercs mit +17 Punkten

Und dann haben wir ja auch noch die beiden Big6 Spiele:

Frankfurt Universe vs. Flash La Courneuve
Sieg Universe mit +10 Punkten
Evtl. der letzte Auftritt von Universe und die wollen sich anständig von ihren Fans verabschieden...

New Yorker Lions Braunschweig vs. Amsterdam Crusaders
Sieg der Lions mit +28 Punkten
Nach dem holprigen Start vor 14 Tagen hat Coach Tromlin die Lions diesmal auf den richtigen Kurs gebracht...

Ich bin auf eure Tipps gespannt.... *tipp*
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Gameday
Moin,
ja endlich ist Gameday, endlich das erste Heimspiel der Hamburg Huskies. Und dann gleich noch das Nordderby, da wird sogar das Hammer Park Stadion mal voll(er). Nachdem beide Teams letzte Woche deutlich verloren haben, bin ich echt gespannt wer die richtigen Stellschrauben gefunde hat. Natürlich muss ich schon aus reinem Lokalpatriotismus dem Tip von
*********n_59:
Sieg Canes mit +14 Punkten
widersprechen. Ich glaube, die Zeit bei den Schlittenhunden ist reif für einen knappen +2 Sieg gegen die Canes

Die Potsdam Royals treffen auf die zumindest letztes Jahr Megastarke Offense der Monarchs. Das wird der Gradmesser, welche der beiden Monarchien auf die Playoffs schielen kann. Ich denke es wird ein Highscoring Game mit +6 für die Monarchs

In der GFL Süd bin ich viel unsicherer unterwegs, ich wage aber einfach mal folgende Tipps:

Unicorns mit + 21, weil die Cowboys sich nicht nochmal so überfahren lassen werden

Scorpions vs. Dukes sehe ich genau andersrum, also Stuttgart mit +7

Marburg vs. Kirchdorf wird noch deutlicher mit +24 für die Mercs ausgehen (nur so ein Gefühl)

In der EFL bin ich echt gespannt, was da so passiert.

Ich glaube ja, dass Frankfurt nicht in der Lage sein wird, das alles abzuschütteln. Die Imports werden sich ihre Chancen auf einen neuen Verein nicht zerstören wollen und deshalb nicht mit 110% Einsatz spielen, um sich nicht zu verletzen. Darum wird Paris auch einen klaren +14 Sieg einfahren

Die Lions werden es bei den Crusaders ebenfalls nicht so einfach haben. Genervt durch den Arbeitssieg gegen Paris, werden sie viele Yards durch blödsinnige Strafen verschenken und am Ende mit Glück +3 gewinnen
Auch wenn das fast schon ketzerisch klingen mag, die Zeiten in denen niemand die Lions besiegen konnte, sind zum Glück vorüber. Nicht weil ich ihnen die Siege nicht gönne, sondern weil es einfach mehr Spaß macht ein Spiel zu besuchen, wenn nicht von vornherein klar ist, dass "dein" Team von den Löwen gejagt, gerissen und gefressen wird.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein tolles, verletzungsfreies, lehr-, und erfolgreiches Game-Weekend für alle Teams und Fans die diesen Sport so lieben.
*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
So... das war Spieltag 2 und diesmal sieht es mit meinen Tipps schon deutlich besser aus als in der letzten Woche.

GFL Nord:
Hamburg Huskies vs. Kiel Baltic Hurricanes 14:24
Sieg Canes mit +10 Punkten, ich hatte +14 getippt.

Potsdam Royals vs. Dresden Monarchs 34:45
Sieg MNRX mit +11 Punkten, ich hatte auf +10 getippt, allerdings für die Royals, liege also total daneben.

GFL Süd:
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Munich Cowboys 48:07
Sieg Unicorns mit +41, mein Tipp war ein Sieg der Einhörner mit +35...

Stuttgart Scorpions vs. Ingolstadt Dukes 10:37
Sieg Dukes mit +27 Punkten, hier lag ich beim Sieger richtig, aber ich hatte die Dukes nur mit +7 auf der Rechnung.

Marburg Mercenaries vs. Kirchdorf Wildcats 33:7
Sieg Mercs mit +26 Punkten
Hallo Wildcats, willkommen in der GFL

Und dann noch zu den beiden Big6 Spielen, hier liege ich bei den Siegern richtig, aber die Ergebnisse sind doch deutlicher als erwartet.

Frankfurt Universe vs. Flash La Courneuve 48:6
Sieg Universe mit +42 Punkten

New Yorker Lions Braunschweig vs. Amsterdam Crusaders 60:00
Sieg der Lions mit +60 Punkten
Dieses Spiel durfte ich live an der Sideline miterleben.
Die Lions haben sich nach dem Stotterstart in Paris deutlich verbessert und endlich hat die Offence gezeigt, was sie kann.

Damit stehen Frankfurt und Braunschweig im Eurobowl. Ich bin echt gespannt, wo dieses Spiel stattfinden wird.
*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Der 3.Spieltag steht vor der Tür und hier sind meine Tipps
GFL Nord:
Dresden Monarchs - Potsdam Royals
Sieg der MNRX mit +14
Zweimal innerhalb einer Woche gegen den gleichen Gegner mag kein Team.
Die MNRX sind besser darauf vorbereitet.

Hamburg Huskies - New Yorker Lions Braunschweig
Erstes GFL-Spiel der Lions und die werden mit dem Schwung des Sieges gegen Amsterdam ihre Punktemaschine weiter ölen...
Das ist mein Spiel der Woche und ich werde live in Hamburg dabei sein.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels
Sieg der Canes mit +6 Punkten
Der Kieler Wirbelsturm kommt langsam in fahrt und mit den eigenen Fans im Rücken werden die Hauptstadtrebellen wegpustet.

GFL Süd:
Kirchdorf Wildcats - Ingolstadt Dukes
Sieg der Dukes mit +10 Punkten
Die Herzöge der Audistadt werden bei ihrer Jagd auf die Wildkatzen erfolgreich sein.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns
Sieg der Unicorns mit +35 Punkten
Allgäus Einstieg in die aktuelle GFL Saison und dann gleich gegen den deutschen Meister, das wird hart...

Wie sehen eure Tipps aus? *tipp*
*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Für die freunde der bewegten Bilder...
... rund um die höchste Deutsche Footballliga kann ich nur GFL TV empfehlen.
Wer gerne sehen möchte, was der zweite Spieltag zu bieten hatte:

********nshh Paar
2.508 Beiträge
3. Spieltag
Da will ich natürlich auch meinen Senf dazu abgeben:

Bei der Paarung Dresden Monarchs vs. Potsdam Royals tippe ich auf +6 für die Monarchs. Die Royals werden ihnen zwar das Leben schwer machen, aber für einen Sieg gegen reicht es nicht ganz. Beide Teams werden die Defense verbessert haben, weshalb ich glaube dass es nicht ganz das Punktefeuerwerk vom letzten Spieltag wird.

Hamburg Huskies vs. New Yorker Lions
Wenn das Ergebnis so aussieht
*********n_59:
bin ich froh. Leider denke ich, dass "meine" Huskies höher verlieren. Nicht weil ich es den Jungs nicht zutraue (gegen Kiel sah die erste Halbzeit ja auch richtig gut aus), sondern weil die Lions einfach wieder unfassbar stark sind. Wenn die Schlittenhunde ihre Fehler vom letzten Wochenende erkannt haben und beheben konnten, wird sicher auch der ein oder andere Punkt für Hamburg drin sein.
Wir werden definitiv auch im Stadion sein, denn ein interessantes Spiel erwarten wir in jedem Fall
Ein Grund zum *prost* wird sich schon finden.

Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Rebels
da sehe ich die Rebels knapp mit +6 vorn.
Kiel wird zwar immer stärker, aber die Power der Rebels wird die Schwächen der Kieler zu nutzen wissen.

Kirchdorf Wildcats vs. Ingolstadt Dukes
Die Dukes sind im Flow und werden die Katzen mit +14 zähmen

Allgäu Comets vs. Schwäbisch Hall Unicorns
alles andere als ein deutlicher Sieg der Einhörner wäre beinah schon eine Sensation
+35 halte ich sogar noch für vorsichtig geschätzt. Ich rechne mit einem höheren Sieg
*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Ergebnisse 3. Spieltag
Etwas verspätet, aber hoffentlich noch nicht zu spät, die Ergebnisse des dritten GFL Spieltages

GFL Nord:
Dresden Monarchs - Potsdam Royals 42:24
Sieg der MNRX mit +18
Da liege ich mit meinem Tipp (MNRX+14) ganz gut im Rennen.

Hamburg Huskies - New Yorker Lions Braunschweig 0:45
Sieg der Lions mit +45 Punkten
Den Sieger der Partie hatte ich richtig, aber die Lions habe dann doch ein paar Punkte mehr aus Hamburg mitgenommen.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels 6:17
Sieg der Rebels mit +11 Punkten
Mit diesem Sieg sind die Hauptstadt-Rebellen Tabellenführer im Norden.
Was ist mit den Kieler Wirbelstürmen los? Da bin ich echt auf das nächste Spiel in Braunschweig gespannt.

GFL Süd:
Kirchdorf Wildcats - Ingolstadt Dukes 20:20
Unentschieden... bringt niemand wirklich vorwärts.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns 14:55
Sieg der Unicorns mit +41 Punkten
Hier hatte ich mit meinem Tipp (Unicorns+35) zumindest den richtigen Trend erkannt, aber die Unicorns wollten mehr...
*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
GFL TV hat auch in dieser Woche eine Zusammenfassung von Spieltag 3

*********n_59 Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
GFL Spieltag 4
Die GFL läuft jetzt mit voller Kraft und 4. Spieltag (12. und 13.05.2018) kommt es zu folgenden Begegnungen:

GFL Nord:
12.05.2018 18:00Uhr
New Yorker Lions Braunschweig (N3) vs. Kiel Baltic Hurricanes (N6)
Sieg der Lions mit +24
Die Canes sind nach zwei Niederlagen angeschossen und haben heute keine Chance gegen die Löwen.
Livestream: http://live.gfl.info/
------------------
13.05.2018 16:00Uhr
Potsdam Royals (N5) vs. Cologne Crocodiles (N4)
Sieg der Crocos mit +10
Auch hier die Situation, dass die Royals nur einen Sieg in den ersten drei Spielen einfahren konnten. Die beiden Spiele der Royals gegen die MNRX waren bestimmt sehr kräftezehrend und aus diesem Grund sehe ich die ausgeruhten Crocos vorne.
------------------

GFL Süd:
12.05.2018 17:00Uhr
Schwäbisch Hall Unicorns (S1) vs. Stuttgart Scorpions (S7)
Sieg Unicorns mit +38
Die Homefield-Punktemaschine der Unicorns wird wieder auf Hochtouren laufen, keine Chance für die Scorpions.
------------------
12.05.2018 18:30Uhr
Ingolstadt Dukes (S2) vs. Allgäu Comets (S6)
Sieg Dukes mit +14
Die Dukes haben in der aktuellen Saison noch kein Spiel verloren. Auch wenn es in der letzten Woche nur zu einem Unentschieden gereicht hat, schätze ich sie dennoch stärker als die Comets ein.
------------------
13.05.2018 15:00Uhr
Frankfurt Universe (S5) vs. Marburg Mercenaries (S4)
Sieg Mercenaries mit +7
Beide Teams gehen ausgeruht in das Spiel, Frankfurt mit Heimvorteil und lautstarker Unterstützung durch die Fans, aber ich schätze die Mercs in dieser Saison stärker ein.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Zack, isses schon wieder Samstag
durch das Spielfrei der Huskies fühle ich mich irgendwie unvorbereitet *nixweiss*

Na dann schauen wir mal:

New Yorker Lions Braunschweig vs. Kiel Baltic Hurricanes
Da bin ich ganz bei Dir. Sieg Lions mit +24 ist angemessen (reicht die Canes ruhig zu uns nach unten durch) *zwinker*

Potsdam Royals vs. Cologne Crocodiles
Die +10 sehe ich auch, allerdings glaube ich dass die Royals in der Lage sind, die Kölner Reptilien zu schlagen.

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions
Da scheinen wir uns wiederum einig zu sein. Der sieg geht klar an die Einhörner, wobei ich sogar auf +42 erhöhen würde, weil in Stuttgart noch gar nichts so wirklich rund zu laufen scheint.

Ingolstadt Dukes vs. Allgäu Comets
Auch hier, keine Einwände. Sieg der Dukes mit +14 geht in Ordnung

Frankfurt Universe vs. Marburg Merceneries
Ganz nach dem Motto "Totgesagte leben länger" glaube ich fest an einen Sieg der Frankfurter mit +10. Mehr aus dem Bauch heraus, als logisch begründet. Wir werden sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.