Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1063 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regular Season 2018

ich denke mal, dass die schwache Lauf-und Passdefense der Chiefs genug Probleme haben wird, die Rams zu stoppen und ihrerseits Offense einen absoluten Sahnetag benötigen werden, um das Spiel zu gewinnen. Zu Hause sehe ich die Rams klar vorne.
Mit der Niederlage bei den Seahawks war es dann wohl mit den Ambitionen der Packers, die Playoffs zu erreichen. Ohne echtes Laufspiel, kann das auf Dauer nichts geben. Und auch die Laufdefense ist einfach viel zu schlecht, über Mittelmass hinauszukommen.

Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, ein neues Trainerteam anzuheuern und neue Impulse zu setzen und so nebenbei entsprechende Neuverpflichtungen zu tätigen. Mit dieser Mannschaft gewinnt Rodgers sicher keinen Superbowl mehr aus meiner Sicht.
jede Menge Überraschungen
Das war eine sehr schwache Vorstellung der Vikings bei den Bears und sah am Ende knapper aus, als es wirklich war. Allerdings haben die Bears keinesfalls überzeugt und müssen in den Playoffs eine deutliche Schippe drauflegen.

Dann zerlegen die Colts die Titans und nach dem Sieg der Ravens gegen die Bengals kämpfen nun fünf Teams mit 5-5 um den letzten Wildcardplatz der AFC. Münzwurf gefällig? *zwinker*

Und dann verdaddeln die Chargers das Spiel gegen die Broncos, das sie hätten klar gewinnen müssen, *haumichwech*

Den Showdown gibt es dann heute Nacht in LA! *freu*
105 Punkte 14 TD
What a Game! Dass hier 80 Punkte oder mehr eingefahren werden, war mir schon klar, aber 105 Punkte der Rams und Chief war schon ein Feuerwerk der besonderen Art. Das i Tüpfelchen wäre dann noch eine Verlängerung gewesen *zwinker*
******XKD Mann
187 Beiträge
KC @ LAR
Wenn man 51 Punkte macht und verliert, hat man ein Defense Problem.
Wenn man 54 Punkte macht und mit einem Fieldgoal gewinnt, hat man ein Defense Problem.
Defense wins championships!
bisher gab es ein Team mit den Broncos, die die Chiefs unter 30 Punkten hielten und trotzdem verloren. Das gleiche gilt für die Rams , die nur zweimal unter 30 Punkte gehalten werden konnten und trotzdem beide Spiele gegen die Texans und Broncos gewinnen konnten.

Die Zeiten sind vorbei, wo ein Team nur mit guter Defense und Laufspiel den SB gewinnen kann. Zudem steuert die NFL auf einen neuen Punkterekord zu in dieser Saison.

Und wenn man sieht, wie variabel die Angriffzüge samt Laufspiel der Rams, Chiefs, Saints sind, können diese Teams eine schwächere Defense auch verschmerzen *zwinker*
****s68 Mann
98 Beiträge
******XKD:
KC @ LAR
Wenn man 51 Punkte macht und verliert, hat man ein Defense Problem.
Wenn man 54 Punkte macht und mit einem Fieldgoal gewinnt, hat man ein Defense Problem.
Defense wins championships!

Ob die Defense Championships gewinnt oder nicht, sei mal dahingestelllt.

Mir gefällt es schlicht nicht, wenn in einem Footballspiel keine brauchbare Defense zustande kommt. Wenn ein Footballspiel fast so viele Punkte auf dem Scoreboard hat, wie ein sehr verteidungslastiges Basketballspiel in der BBL, dann läuft da etwas schief!
Sollte das die Entwicklung sein, wäre das nicht mehr der Sport, den ich sehen möchte.
****ael Mann
481 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****s68:
...
Sollte das die Entwicklung sein, wäre das nicht mehr der Sport, den ich sehen möchte.

Echt?

Also ich hab nur die Zusammenfassung gesehen und bin fast vom Stuhl gerutscht - soviel Spannung, soviele Fehler (Strip-Sack, Interceptions, Fumbels, ...), soviel Führungswechsel, soviel Action - GEIL!! *wow*

Also so ein Spiel schau ich mir lieber an als Vikings vs. Bears in dem die Viks dann im 4.Quarter doch mal noch kurz mitspielen und ein paar Punkte machen.

*happy*
****s68 Mann
98 Beiträge
****ael:
...
Echt?

JA !

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Das muss ich zugeben.

Rein rechnerisch alle 4 Minuten ein Touch-Down...... Nein Danke

Hatte die Defense "by week" ???
****ael Mann
481 Beiträge
****s68:

Hatte die Defense "by week" ???

*haumichwech* Gute Frage.

Aber wenn wir mal auf die Defence Leistungen schauen muss man sagen, dass die gar nicht so schlecht waren - wie gesagt Strip-Sack, Fumble, Interceptions - da war von Defence Seite schon einiges geboten.

Aber die Offences waren einfach On Fire - hat scheinbar weder LA noch KC interessiert dass da die Defence des anderen auf dem Feld war. *ggg*
Man stelle sich nur vor
die Rams und Chiefs hätten auch noch die besten Defenses der Liga. Dann wäre das Spiel wohl mit 60 Punkten ausgegangen und der Rest der Liga hätte keine Chance mehr, diese Teams zu schlagen. So hatten wir ein geiles Spektakel und die Gewissheit, dass beide Teams jederzeit schlagbar sind *zwinker*
Saints - Falcons
Da können wir uns ja wieder auf ein Highscoregame einstellen heute Nacht. 90 Punkte plus OT hatte ja das erste Spiel der Saison. Und wer weiß, ob da nicht eine Überraschung für die Falcons möglich ist?
********nzer:
Saints - Falcons
Da können wir uns ja wieder auf ein Highscoregame einstellen heute Nacht. 90 Punkte plus OT hatte ja das erste Spiel der Saison. Und wer weiß, ob da nicht eine Überraschung für die Falcons möglich ist?

Dass es hier kein Highscoregame gab, lag zum einen an der exzellenten Defense der Saints, die kein Laufspiel zuließ und Matt Ryan in entscheidenden Momenten ohne Punkte vom Feld schickten.

Obwohl Drew Brees nicht mal die Hälfte der Yds von Matt Ryan hatte, warf er doch vier TD. Hinzu kommt das überragende Laufspiel der Saints mit Kamara und Ingram.
Fumbles
Interessant zu beobachten, wie sich nach der Helmet to Helmet Regelveränderung, so manches Tackleverhalten verändert hat. Zum einen werden vermehrt die Beine getackelt, zum anderen werden immer mehr Bälle herausgeschlagen und Fumbles produziert. Oder seht ihr das anders?
********nshh Paar
2.508 Beiträge
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber ja, die "forced Fumble" nehmen definitv zu. Wobei es mir schwerfällt, solche Spieltage wie gestern als Maßstab zu nehmen. Die Browns besiegen die Bengals nach einer 35:0 Führung immerhin noch mit 35:20, die Bills prügeln sich mit den Jaguars und gewinnen trotzdem noch, im Getümmel um einen gefumbelten Ball greift ein Spieler der Patriots einem Spieler der Jets herzhaft ins Gemächt, die Vikings erreichen eine neue Ebene der legalen Touchdown-Jubel Choreografie indem Sie einen Spieler als Stange zwischen sich nehmen und zwei andere Limbo darunter tanzen.
Alles in allem wie man so schön sagt "Vogelwild". Ich fühlte mich im Free TV bestens unterhalten, wobei das Team Esume/Vollmer für mich nach Punkten ganz klar vorn lag.
****s68 Mann
98 Beiträge
Schöner Spieltag
Die Cowboys werten meinen Besuch am 9.12. auf.....

Die Broncos gewinnen wieder.

Den Browns gönnte es wahrscheinlich jeder - außer die Bengals

TV:
Ich bevorzuge das Duo Strecker/Esume.
Vollmer ist ok, aber ohne einen erfahrenen Moderator ??? Ich weiß nicht ...
Mir graut es ein wenig vor dem nächsten Sonntag (Kuhn/Vollmer)
Seit Buschi nicht mehr dabei ist, hat sich die Moderation aus meiner Sicht gut entwickelt. Esume, Strecker und auch Vollmer machen das schon sehr gut für meinen Geschmack.
****s68 Mann
98 Beiträge
Was war denn an Buschi so schlecht ?
****s68 Mann
98 Beiträge
Cowboys
schlagen die Saints !!!

Ich bin megaüberrascht und froh !!!!

Heißt es doch, dass es nächste Woche für die Cowboys gegen die Eagles wirklich um etwas geht.
Hoffentlich hält mich der Schneesturm nicht auf.
****s68:
Cowboys
schlagen die Saints !!!

Ich bin megaüberrascht und froh !!!!

Heißt es doch, dass es nächste Woche für die Cowboys gegen die Eagles wirklich um etwas geht.
Hoffentlich hält mich der Schneesturm nicht auf.

Dass hier nur 23 Punkte gefallen sind, hat mich weit mehr überrascht, als der Sieg der Cowboys.
Dass die Packers nun gegen die Cardinals zu Hause verlieren, läßt mich langsam sprachlos werden.

Auch der Auftritt der Vikings bei den Patriots war Offense doch sehr schlecht. Man hatte nie das Gefühl, das Spiel sei gewinnbar für die Vikings. Mit dieser Offense sind 10 Punkte einfach zu wenig, die Playoffs positiv zu gestalten oder gar sehr weit zu kommen.

Und das nächste Spiel gegen die Seahawks kann schon ein entscheidendes sein, wer von beiden in die Playoffs geht.
*****cat Paar
43.261 Beiträge
********nzer:
Dass die Packers nun gegen die Cardinals zu Hause verlieren, läßt mich langsam sprachlos werden.

Jepp...und dann haben sie nicht ganz unerwartet auch gleich mal Headcoach Mike McCarthy entlassen.

Das könnte auch mit deiner Sprachlosigkeit zusammen hängen *schweig*

*smile*

Stimmt, die Vikings waren erschreckend schwach und die Pats wieder stark, selbst in der Defence!

*undwech*
Mike McCarthy entlassen
war wohl längst überfällig. Dass man Jordie Nelson abgab, ein unverzeihlicher Fehler, weil dieser die Probleme der Offense noch halbwegs kompensierte die letzten Jahre. Und Rodgers alleine kann das nicht richten, ein Team zu formen, das SB Charakter hat. Zumal derzeit die NFC North alles andere als die stärkste Division ist, zeigt das umso mehr die derzeitige Schwäche der Packers.

Es kann zukünftig nur besser werden!
****ael Mann
481 Beiträge
Ich denke nicht, dass die Trades (Nelson, Montgomery oder Clinton-Dix) das Problem waren.
  • Nelson wurde problemlos von Adams ersetzt (bomben Season - sau starke Leistung)
    Generell ist die GB Offence stark: http://www.espn.com/nfl/statistics/team/_/stat/passing
  • Clinton-Dix ist auch recht entspannt vom Defence-Backfield aufgefangen wurden
  • Und Aaron Jones ist eine deutlich bessere Version von Montgomery - da ist also auch nichts schlechter geworden

Die Trades sind/waren unwichtig (egal wir sehr mir Nelsons Abschied persönlich missfällt).
Das eigentliche Problem war die Unkreativität der Offence.

Egal wie gut Rodgers, Jones und Adams performen - wenn du beim 4th & 4 in Seattle mit dem Rücken zur Wand stehst und dennoch puntest, dann liegt genau da das Problem.

Trickspielzüge? Flexibilität? Mal was riskieren?? Nicht mit McCarthy. Auch das tut mir persönlich weh, nach allem was er geleistet hat, aber es ist so.

Green Bay brauchte genau 2 fundamentale Änderungen:
  • Im Backoffice musste mal Leute ran die sich was trauen, was mit Gutekunst auf jeden Fall gut geklappt hat
  • Und dann muss natürlich auch noch an der Seitenlinie etwas passieren um den alten Rost abzuschütteln und das war nun eben ein neuer Trainer

Ich drück die Daumen. *zwinker*
#GoPackGo
Wenn der QB mit Jones grad mal 641 Yds/6TD erläuft und die O-Line 35 Sacks zuläßt, zeugt das nicht von der allerbesten Offense der NFL.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.