********er76:
Champion
Ganz klar:
FC BAYERN MÜNCHEN
ähhh ich meine natürlich die PATS
Der Vergleich zwischen Bayern München und den Patriots hinkt doch ein wenig aus meiner Sicht. Sechs mal in Folge den SB zu gewinnen oder 28 mal in der Vereinsgeschichte, das wäre der Albtraum des Footballs in Amerika.
Trotz Salary Cap, Drafts uvm. was für Ausgleich in der NFL schaffen sollte, bringen es viele Teams nicht zu Stande, ein gutes Niveau über viele Jahre zu halten, weil sie einfach Topstars überbezahlen. Von den sechs bestbezahlten QBs (Rodgers, Ryan, Cousins, Stafford, Carr,) hat nicht einer die Playoffs erreicht. Die ständige Erhöhung des Salary Caps trägt sicher dazu bei, diese Gehälter weiter explodieren zu lassen.
Ich hätte hier längst Einhalt geboten was Einzelgehälter betrifft und auch hier eine Obergrenze eingeführt.
Die Patriots haben das halt immer clever praktiziert. Brady steht an Position 16 der Gehaltsliste der QBs und wenn ein Spieler des Teams Free Agent wird und mehr Geld möchte, wird er im Tausch gegen gute Trades/Talente abgegeben.
Systeme, wie das der Rams, sich ein gutes Team zusammen zu kaufen, geht bestenfalls zwei-drei Jahre gut, denn bei vielen Free Agent, ist das dann nicht mehr bezahlbar und sie verschwinden wieder im Niemandsland der NFL, wie viele schon zuvor.