Quo Vadis, NFL 2020?
Es wird wohl eine ganz andere NFL Saison geben als die letzten Jahre. Die Preseason soll verkürzt werden oder gar nicht stattfinden. Das wird alle Teams hart treffen, die sich ganz neu aufgestellt haben und viele Wechselaktivitäten in ihren Reihen haben. Und zeitgleich wird es Teams begünstigen, die ein eingespieltes Team ohne große Veränderungen haben.
In der AFC kann dies den Chiefs und Ravens zu Gute kommen und würde mich nicht wundern, wenn beide Teams in der Anfangszeit ohne Niederlage durchkommen würden. Wir dürfen uns in der AFC wohl nicht wundern, wenn es die ersten Spieltage zu verrückten Ergebnissen kommt, da viele Teams die Offense ganz neu gestalten müssen.
In der NFC sollte die derzeitige Lage den Packers, Saints, 49ers, Seahawks und auch den Buccs in die Karten spielen, weil alle bis auf die Buccs (neuer QB mit Brady) mit ihrem soliden Stammpersonal wirtschaften können. Diese Teams werden wohl die NFC unter sich ausmachen können.
Sollte ohne Zuschauer zu Anfang gespielt werden, geht auch der Heimvorteil flöten, was den erfahrenen QBs sicher zu Gute kommen könnte.
Wie ist eure Meinung dazu?