Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
944 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EFL European League of Football

Es passiert, was passieren musste:
Ein GFL I - Liga Team wird geplündert, kann nur noch für die dritte Liga melden und dann platzt die ELF mal eben raus. Ich kenne Christoph und weiß, dass er sich weder selbst die Taschen voll machen will noch, dass er mal eben ins Blaue hinaus plant ohne entsprechende Zusagen.
Aber am Ende hat ja niemand irgendwas gesagt, erwöhnt, versprochen...

Parallel werden in Frankfurt Coaches und Spieler der Universe gekadert, (geködert) und die Universe muss ebenfalls sehen, wo sie bleiben.. Will gar nicht wissen, wie es in den anderen Städten läuft.

Nein, das ist nicht die feine englische. Sorry, ich bin da raus aus der ELF (und verweise vorsorglich mal auf meine posts hier zu Beginn des threads)
*****n22 Mann
1 Beitrag
I hope that leauge will start soon ;). In Poland first games starts after eastern
**********le_sa Paar
315 Beiträge
Es ist schon alles sehr merkwürdig. Ich kann nur für die sächsischen Football Kollegen Sprechen kein Mensch weiss was über Leipzig. Nicht einmal die Leipziger selber. Entweder hat da jeder eine Verschwiegenheits Klausel unterschrieben oder es gibt ein zweites Leipzig was keiner kennt.

Und drei Monate ist Nichts möglich. Es kann. Nicht trainiert werden dem Teams Kennen sich nicht . Ich seh da auch nichts wirklich sinnvolles hinter den Plan.
****k23 Mann
45 Beiträge
Als ich die Meldung gelesen habe, war ich doch etwas verwundert. Zumal so offensiv Werbung gemacht wurde. Darüber warum es so gekommen ist kann ich mir kein Bild machen. Mein erster Gedanke war, dass man in Hannover keine Spielstätte gefunden hat und deswegen noch ein Jahr wartet. Aber da ja der komplette Rückzug vollzogen wurde wird das auch nicht der Grund gewesen sein.

Ich finde es schade, denn ich hatte mich darauf gefreut. Jetzt geht es hier in der Region nur noch drittklassig weiter was Football angeht. *snief*
****k23 Mann
45 Beiträge
Was sagt ihr dazu, dass Kasim Edebali bei den Hamburg Sea Devils unterzeichnet hat? Ist das ein Werbegag, oder will er da tatsächlich langfristig spielen? Ich denke, dass er nach spätestens einer Saison seinen Abschied nimmt.

So vom Gefühl her ist das, als wenn einer aus der Bundesliga mit einem mal in der Kreisliga mit kickt.
Manni Burgsmüller hat nach seiner Fussballkarriere auch einen anderen ball gekickt....

Aber ja, Edebali's Endstation ist die Heimat.
Er könnte sich nicht weiter durchsetzen oder selbst anderweitig ein Denkmal setzen
****_mf Mann
239 Beiträge
Ich denke, das hängt stark mit seiner Beziehung zu Esume zusammen.
Außerdem ist er aus der NFL wohl raus, dahin zurück wird er es wohl nicht mehr schaffen.
Dementsprechend würde ich Edebali nicht mehr als Bundesliga sehen. Eher als einen, der vor ein paar Jahren mal kurz Bundesliga gespielt hat.
Dennoch mag er eigentlich zu stark für die Liga sein.
****_mf Mann
239 Beiträge
********unkt Mann
269 Beiträge
Die beiden Jungs analysieren die ELFen unter anderem auch...

Soll jetzt keine Werbung sein.
Wenn nicht gewünscht, einfach löschen...

https://open.spotify.com/show/1hTzZkC8ZaxOvi6nGWndHg?nd=1
****_mf Mann
239 Beiträge
Mal wieder ein interesssantes Interview:

https://www.american-footbal … -ein-trojanisches-pferd-3394
Mir ist einfach vollkommen schleierhaft, dass bei dem Gegenwind, den die ELF in der Öffentlichkeit erhält keine Reaktion von deren Seite kommt????
**********teins Paar
105 Beiträge
Hinter der ELF steht die NFL. Die werden schon wissen, was sie machen. Ich denke nicht, dass man sich als ELF mit jeder Meldung beschäftigen muss. Natürlich ist der GFL das ganze ein Dorn im Auge. Aber sorry, da haben die einfach ein wenig geschlafen. Ich durfte mich bereits mit Trainern und Besitzern der GFL unterhalten und jedem dort ist klar, dass die GFL Teams im Prinzip Jahr für Jahr (mit wenigen Ausnahmen) um die Existenz bangen. Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft.
****_mf Mann
239 Beiträge
Hinter der ELF steht mitnichten die NFL. Wie kommst du da drauf?
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Die NFL schaut sicher drauf, was da in Europa gerade passiert, aber außer dass sie der ELF als Liga die Rechte an den/einigen alten Namen aus der NFLE übertragen hat (denn damals stand wirklich die NFL dahinter) ist das ein deutsches Unternehmen das Franchise-Verträge mit anderen Untermehmen/Teams abschließt.
Anders als bei der GFL, da gibt es keine Besitzer, sonder lediglich Vereine, die teilweise sogar als Sportart in einem größeren Verein organisiert sind.
****_mf Mann
239 Beiträge
Ja genau, wobei in dem obigen Interview ja von Seiten eines ehemaligen WLAF/NFLE Funktionärs das auch bezweifelt wird und die NFL wohl nur die Namensnutzung duldet, weil es nur beim Namen rechtlich schwierig wird und die Logos ja entfremdet wurden. Bei einer echten Partnerschaft wären sicher die Logos auch übernommen worden.
Ansonsten dürfte die NFL tatsächlich nicht wirklich auf die ELF schauen. Man hat mit Europa was anderes vor und die Liga ist weder Konkurenz noch mögliche Kaderschmiede.
********d_ni Mann
155 Beiträge
Zitat von ****yD:
Hinter der ELF steht die NFL...

...Ich durfte mich bereits mit Trainern und Besitzern der GFL unterhalten und jedem dort ist klar...

*sorry* Das klingt für mich gerade nach null Ahnung von der Materie gepaart mit Wichtigtuerei.

Mag sein, dass es anders ist (Dann entschuldige ich mich gerne) aber genau dieses Bild vermittelt mir dein Beitrag.
**********teins Paar
105 Beiträge
Zitat von ********d_ni:
Zitat von ****yD:

...Ich durfte mich bereits mit Trainern und Besitzern der GFL unterhalten und jedem dort ist klar...

*sorry* Das klingt für mich gerade nach null Ahnung von der Materie gepaart mit Wichtigtuerei.

Mag sein, dass es anders ist (Dann entschuldige ich mich gerne) aber genau dieses Bild vermittelt mir dein Beitrag.

...Entschuldigung akzeptiert, danke Dir.
Zitat von ****yD:
Zitat von ********d_ni:
Zitat von ****yD:

...Entschuldigung akzeptiert, danke Dir.

Da macht sich aber jemand wichtig...

Die ELF ist wie eine Heuschreckenplage. Grast von der Basis ab, läßt verbrannte Erde hinter sich und wird letztlich keine drei Jahre überstehen. Esume schöpft ab.
Wenn er auch nur im ANSATZ besser wäre, hätte er längst Stellung bezogen.

auch wenn die GFL schlecht gemanaged wurde - es gibt immer neue Wege, RESTART21 zeigt es.

Die GFL wir besser und besser - jeder Fußballverein funktioniert besser als "franchises" - es ist eine Frage der Personen an der Spitze....
********d_ni Mann
155 Beiträge
Ich muss immer noch über die “Besitzer der GFL“ herzlich lachen...
*******onne Frau
5.909 Beiträge
Die GFL hat letztes Jahr kaum verkraftet....dieses Jahr mussten einige Vereine schon ihre Konsequenzen tragen und nächstes Jahr werden noch welche dazukommen.

Alleine schon weil die Vereine von Sponsoren gehalten werden bzw Beiträgen und nicht von Besitzern und viele Sponsoren nicht einen Verein mitfinanzieren wenn die eigene Firma am kämpfen ist ...da ändert auch eine andere Management-Gruppe nichts dran.

Wenn es dieses Jahr American Football in Deutschland geben sollte , so wahrscheinlich am ehesten die EFL ....GFL? Bei den Entwürfen an Auflagen? Todesstoß für viele Vereine befürchte ich😒

Ich persönlich: sollte EFL und GFL ( fast egal welche Liga bzw hier im Umkreis ist eh alles dabei)starten, trage ich mein Geld lieber in die GFL-Vereine.
Durch dieses Verhalten von Esume und so vielen Fehlern/ bzw nicht nachvollziehbaren Aktionen geb ich der EFL vielleicht ( optimistisch betrachtet) 3 Jahre. Und versuche ich und viele Freunde/Bekannte lieber unsere Vereine hier vor der Tür zu unterstützen.
****_mf Mann
239 Beiträge
Ja, nahezu jeder Verein der GFL kämpft jedes Jahr um seine Existenz, das ist nicht neu und weiß eigentlich jeder Fan, der seit mindestens zwei Jahren dabei ist. Aber das ist gar nicht das größte Problem der GFL und da ist die ELF kein bisschen besser aufgestellt.
Ich kenne Esume ein bisschen und glaube schon, dass er alles gut meint und glaubt, etwas gutes für den AF zu tun. Er ist da naiv range Gängen, glaubt seine Blase um Ran NFL und seine Bromance ist die Welt. Viele in der Blase glauben das auch. Sehen in ihm den Football Gott, der die NFL kennt.
****_mf Mann
239 Beiträge
Aber er erkennt jetzt sicher auch, dass er sich da übernommen hat.
Ich glaube, er wird bald verkünden, dass wegen Corona der Kickoff um ein Jahr verschoben wird und dann wird es ruhig und noch vor dem ersten Spiel wird alles wieder eingestampft. *traurig*
****_mf Mann
239 Beiträge
Der einzige Verein, der mir bisher bereit für die Saison in zwei Monaten erscheint, sind die Polen, die aber ja auch einfach aus dem bestehenden Verein heraus gegründet wurden.
Um irgendeine Internetpräsenz der Deutschen zu finden, muss man ganz schön suchen und findet dann, wenn überhaupt eine Titelseite. Die ELF hat noch dazu ihr Kickoff Merchandise, dass so aussieht, als bräuchte man dringend noch Geld, damit es weiter geht, ziemlich dahingekleistert. Keine Verlinkung mit den Vereinen, die werden nirgends namentlich erwähnt, keine News, keine Presseverweise.
Wenn jemand mehr findet, gerne verlinken.
Bei Wikipedia sind die neuen Franchises maximal eine Fußnote bei den alten NFLE Teams. Im englischen Wiki gibt es sie nicht.
Wenn die NFL auch nur im kleinsten beteiligt und an das Projekt glauben würde, gäbe es die alten Logos.
Ich würde gerne an die Liga glauben, nur finde ich nix, an das man sich halten kann.

Hört irgendjemand den Podcast (bzw was die Bromance sonst noch produziert) von Esume und Co? Reden sie da noch darüber?
****_mf Mann
239 Beiträge
Hier mal zwei Meldungen über die ELF, die in bisschen Leben symbolisieren:

https://www.zeit.de/news/202 … heftrainer-der-leipzig-kings

https://www.zeit.de/news/202 … lschafter-bei-berlin-thunder

Darus aber auch:
"...Leizig ist eine von acht Mannschaften der ELF, die am 20. Juni starten soll. Mehr als den Trainer haben die Kings noch nicht. Als Spielort hat die Organisation laut einem Bericht der «Bild» das Bruno-Plache-Stadion von Fußball-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig ins Auge gefasst. Neben Leipzig sollen Berlin, Stuttgart, Köln, Hamburg, Frankfurt, Barcelona und Wroclaw bis zum 26. September um den Titel der ELF spielen. "
*******onne Frau
5.909 Beiträge
Wenn man schlau ist, verschiebt man den Start um ein Jahr🙈
Und kümmert sich in der Zeit um Trainer, Spieler, Spielstätten, Regelungen zum Merchandiseverkauf, TV Rechte.. und und und
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.