Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
944 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EFL European League of Football

****_mf Mann
239 Beiträge
So, die ersten Spiele sind durch.
Ich muss gestehen, ich hab noch nicht viel gesehen. Nur die Highlights.
Die Polen und die Spanier waren auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, ist nach einem Spiel am Anfang der Saison natürlich noch nicht aussagekräftig, aber wir halten das positiv fest. Die Fernsehbilder waren besser als ich erwartet habe, es gab wiederholungen, bei dem Stuttgart Highlights hat man auf den Kommentar verzichtet, gewöhnungsbedürftig.
Die Qualität des Gebotenen war...
Man kann natürlich sagen, es fehlt die Vorbereitung. Aber das Fehlerfestival in Polen war ja schwer auszuhalten.

Hat jemand mehr gesehen?
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Mich haben die Centurions am meisten überrascht, weil ich bei denen am wenigsten Spielerstärke vermutet hätte. Aber 39 Punkte gegen die Panthers war schon nicht schlecht. Erst gegen Ende ließen sie stark nach.
Stuttgart Surge haben eine starke Defense auf die Beine gestellt und konnten den Dragons auf Augenhöhe begegnen. Respekt.
Die Bilder waren gut, der fehlende Kommentar bei Dragons vs Surge war wohl technisch bedingt. Schade, aber kein Beinbruch. Bin mal auf heute gespannt. Wir werden gleich ins Stadion aufbrechen um Sea Devils vs Galaxy live zu sehen. Freuen uns wie irre.
****_mf Mann
239 Beiträge
Also das, was ich bei dem Köln Spiel gesehen habe, war keine tolle Offense sondern eine unterirdische Defense, bzw. bei den Interceptions das Verhalten der Offense gegen einen möglichen Defense-TD.

Hab jetzt n bisschen was von Hamvurgspiel gesehen und Ickes letzten Worte: Wenn ihr ein Team der ELF in eurer Nähe habt, geht hin.
Da würde ich ergänzen :Oder geht zur GFL. Da ist nix schlechter, auch die Stimmung nicht.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Hab mir jetzt mal über Instagram von Freunden ,Bekannten oder halt anderen Stellen diverse Videos angeschaut......naja, selbst das Jugendteam meiner Tochter vor 2 Jahren ist si eingelaufen, Atmosphäre......si auf den ersten Blick vergleichbar mit Braunschweig.

Ich würde ja jetzt gerne für den 11.07. Tickets ordern für Hamburg gegen Berlin und mir mal selbst ein Bild machen ( ist wie beim Sex , nur weil irgendwelche Weiber über einen Mann oder er von sich selbst sagt er wäre der Bringer, kann es mich doch kalt und unbefriedigt lassen😂)....ist aber leider nicht möglich. Kann ja irgendwie nicht sein.
Und nein, das brauch man nicht auf das "C"schieben.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Zitat von *****h30:
Zitat von *********el78:
Na ja, es wird mit Sicherheit die Beste (weil Einzige) "nicht nationale Liga" in Europa sein, so viel steht fest ;)

Falsch, es gibt verschieden andere europäische Ligen. Um nur hier nur eine zu nennen, erwähne ich die CEFL. In der unter anderem auch ein deutsches Team (Schwäbisch Hall Unicorns) mitspielt. Dieses steht sogar nächstes Wochenende gegen die Swarco Raiders im Endspiel.

Wenn du natürlich meinst, dass es nur eine kommerzielle Europäische Liga gibt, dann gebe ich dir Recht.

Na ja, das ist wohl eher ein europäischer Wettbewerb an dem 4 Mannschaften teilnehmen die es sichbleisten können...
****_mf Mann
239 Beiträge
Okay, die ELF sind 8 Teams und die Show und der Profit ist da mehr als der Wettbewerb im Focus
(duckundwech)
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Show?
Sorry, das was ich beim Einlaufen z.b. gesehen habe das bringt selbst unsere JugendMannschaft in der Oberliga ode hier ansässige Regio-Mannschaften.

Aber wie gesagt....11.07.schau ich mit mal an wenn man denn mal irgendwann Karten ordern kann😂

(Ich glaub ich stell dazu nochmal ein Date ein, vielleicht gar ja von hier jemand Zeit und Lust 😊)
*****h30 Mann
31 Beiträge
Zitat von *********el78:
Zitat von *****h30:
Zitat von *********el78:
Na ja, es wird mit Sicherheit die Beste (weil Einzige) "nicht nationale Liga" in Europa sein, so viel steht fest ;)

Falsch, es gibt verschieden andere europäische Ligen. Um nur hier nur eine zu nennen, erwähne ich die CEFL. In der unter anderem auch ein deutsches Team (Schwäbisch Hall Unicorns) mitspielt. Dieses steht sogar nächstes Wochenende gegen die Swarco Raiders im Endspiel.

Wenn du natürlich meinst, dass es nur eine kommerzielle Europäische Liga gibt, dann gebe ich dir Recht.

Na ja, das ist wohl eher ein europäischer Wettbewerb an dem 4 Mannschaften teilnehmen die es sichbleisten können...

Falsch, es waren mehr gewesen. Leider sind die Viertelfinal-Spiele dieses Jahr noch Corona zum Opfer gefallen.
Es wären also mindest 8 Mannschaften gewesen. Und das wichtigste alle aus einem anderen europäischen Land. Nicht wie bei der ELF 6 aus Deutschland und 2 Alibi Mannschaften aus anderen Ländern.
Aber schauen wir mal, ob die ELF sich noch steigern kann.
**********nfroh Mann
40 Beiträge
Ich bin nach wie vor kein Freund der ELF, aber sind wir doch mal ehrlich - die Verantwortlichen haben sehr eindrucksvoll gezeigt, wie man Football made in Germany präsentieren und vermarkten kann.
Die GFL - bzw der Bundesverband - haben sich auf ihrem Monopol ausgeruht. Wir waren doch schon über jeden schlechten Stream froh - Hauptsache Football. Jetzt hat man gesehen, wie es auch gehen kann. Klar, hinter der Idee steckt viel Kapital und die Erwartung, Profit zu erzielen. Allerdings haben die Vereine der GFL und GFL2 über Jahre hinweg, nicht unerhebliche Zahlungen geleisten und praktisch keine Gegenleistungen bei der Vermarktung erhalten. Wer das Geld eingesteckt hat, ist ein anderes Thema...
Aber jammern bringt nichts, die ELF ist da und wird wohl bleiben. Und die Untätigkeit der Verantwortlichen in den letzten Jahren lässt sich nicht mehr ändern. Machen wir das Beste daraus. Ich freue mich einfach ein paar meiner ehemaligen Spieler auf der "großen" Bühne zu sehen.
****_mf Mann
239 Beiträge
Ich bin ja bereit, mir das ganze noch etwas anzuschauen. Und ich würde mich gerne überzeugen lassen, dass das Ganze doch gut ist. Die Kritik bleibt, es war/ist der falsche Weg. Man kann nicht sagen, die GFL ist Scheiße, ich will nix mit denen zu tun haben, aber sich bei denen bedienen und das auch als nachhaltiges Konzept.
Dann finde ich das Preis - /Leistungsverhältnis unverschämt.
Ob die Liga gekommen ist, um zu bleiben steht noch absolut in den Sternen, darüber kann man vielleicht in 5 Jahren positiv entscheiden. Wenn sie das nicht schafft, das Projekt von den Investoren als gescheitert erklärt und fallen gelassen wird, dann wird sie dem Football in Deutschland nachhaltig und nicht unerheblich geschadet haben.

Ich mache aber das Beste daraus, beobachte die ELF und die GFL.
****mz Mann
329 Beiträge
sorry Leute, aber ich kann das ganze nicht ernst nehmen bzw. jetzt nach dem Start finde ich es sogar peinlich.
Habt ihr euch schon mal die Webseite angeschaut? Eine Werbeanzeige nach der anderen. Die Webseiten der Teams - ähm jedes RegioTeam hat zig mal bessere und ansprechendere Seiten. Der Shop muss noch Wein und ne Zuckerbrauche für drei Euro die Dose verkaufen.

Echt, ich war skeptisch, aber jetzt bin ich bestätigt - es geht nur darum das sich jemand bereichert. Schade echt, hätte man mehr daraus machen können.

Geh ich lieber zu nem Spiel einer regionalen Mannschaft und unterstüze dort das Echte und Nachhaltige Vereinsleben und von Sep bis Feb schau ich mir NFL an.....

Sorry Coach, setzen 6 - Go Icke *top*
*********el78 Mann
147 Beiträge
DaJamz, dachtest du ernsthaft die Liga wird gegründet um Sportromantik zu verbreiten? Es ist ganz klar eine GESCHÄFTSidee, was ja alleine schon durch die Struktur der Liga und beim Blick auf die Vita des Gründers klar ist.
Woher soll die Kohle denn kommen wenn nicht aus dem Sponsoring? Und dafür wird natürlich jede Möglichkeit genutzt.

Ohne die Liga jetzt mit der NFL vergleichen zu wollen finde ich es doch recht spannend dass der ELF Dinge vorgehalten werden die in der heiligen NFL als gegeben hingenommen werden, oder glaubt hier irgendjemand tatsächlich dass bei der NFL der Sport im Vordergrund steht???
****k23 Mann
45 Beiträge
Egal was man von den spielerischen Leistungen halten mag. Was in der ELF auf jeden Fall gut läuft ist die Vermarktung. Sie ist eine neugeborene Liga und Leute die mit Football nichts am Hut haben, haben zumindest schon einmal davon gehört. Im den Sport bekannter zu machen und Fans zu generieren, welche nicht eh schon irgendwie mit dem Football verbandelt sind, scheinen sie geschafft zu haben.

Ich persönlich finde die TV Übertragungen sehr ansprechend und von der Qualität her besser als das was ich bis jetzt beim German Bowl im TV gesehen habe.

Trotz alledem werde ich, sollte es denn dazu kommen das meine Spartans wieder auf dem Feld stehen, dort im Stadion sein. Die ELF Spiele kann ich mir dann auch noch später im TV anschauen. *zwinker*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
In welcher Liga sind die Spartans dies Jahr überhaupt unterwegs @****k23 ?
****k23 Mann
45 Beiträge
Zitat von *******onne:

3.Liga Nord, zusammen mit den Invaders. Wenn das kein Derby wird. *gg*
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Super, dann wird die Tribüne wieder gesperrt weil sie ja angeblich zusammenbricht weil zuviele Invaders-Fans dort Platz genommen haben 😂😂😂
********unkt Mann
269 Beiträge
Zitat von *******onne:

Diese Saison spielen sie nicht.
https://m.facebook.com/story … 775548441&id=127997897230376

Und jetzt zurück zu den ELFen...
****_mf Mann
239 Beiträge
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Guten Morgen 😊

Naja, was soll man davon halten?Dem Ex-Headcoach wird u.a. vorgehalten er arbeite zu professionell und er würde sich zu intensiv um die Stars der Mannschaft (also Edebali und wenn noch?) kümmern.
Gut, man könnte aufgrund der Werbung und mangelnder Internetpräsenz meinen die EFL bestünde nur aus ihm und Esume als Liga-Chef, andere Namen hört man mal so " nebenbei".

Denke das Andreas Nommensen garnicht mal so verkehrt ist als HC.
Lange im Deutschen Football unterwegs (kennt bestimmt die halbe Mannschaft aus früheren Zeiten), stand mit Esume an der Sidelline der französischen Nationalmannschaft, sollte ja eigentlich mit ihm zusammen letztes Jahr die Elmshorn Fighting Pirates coachen nach dem Weggang von Joe Roman (gut, der würde mehr dieses ELF-Flair bringen, denke aber mal aus gesundheitlichen Gründen wird er sich zurückgezogen haben) und kleiner Bonus: Best--Buddy von Esume...heisst, wenn er den Job einigermaßen macht wird er diese Saison bestimmt an der Position bleiben 😉.

Und noch kurze Bemerkung zu den Spartans: man hört schon wieder leise den Geier über Hannover kreisen🙈
****_mf Mann
239 Beiträge
*genau*

Die Stars sind dann jetzt wohl die Imports, obwohl es ja eigentlich um die local Heroes gehen soll *schiefguck*, verwirrend.
Insgesamt, nachdem es vorher hieß, wie toll und professionell alles ist, ganz dicht an der NFL, viel professioneller als die GFL klingen die Gründe für die Trennung nach zwei erfolgreichen Spieltagen - Sagen wir mal geerdet.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Na ja, dass ein ex NFL Coach nicht damit klar kommt dass ein Großteil seines Teams nicht hauptberuflich spielt und sich somit auf die Imports bzw. wenigen "Profis" fokussiert war doch irhendwie zu erwarten. Dem guten Mann wars sonst einfach zu langweilig *lol*
****_mf Mann
239 Beiträge
Ich hol das mal wieder hoch. Ein paar Wochen sind nun vorbei.
Irgendwer regelmäßig dabei?
Ich hab mir nicht wirklich was angeguckt, muss ich zugeben, aber die Ergebnisse klingen nicht nach der angeblich so ausgeglichenen Liga...
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Ausgeglichen trifft nur bei einigen Teams zu. Wobei die meisten "schwächeren" Teams sich nach mittlerweile der Hälfte der Regular Season, deutlich stärker zeigen. 3 Teams sind stark (Sea Devils, Galaxy und Panthers) und mindestwns 2 (Centurions und Surge) sind "in the hunt". Unterhaltsam sind die meisten Spiele jedenfalls und wir schauen uns auch noch weitere Live an.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Ins Stadion habe ich es leider noch nicht geschafft, aber die Übetragungen auf 7Maxx finde ich persönlich um einiges ansprechender als die GFL Übertragungen auf Sport1. Von lebhafteren Kommentatoren über eingeblendete Linien bis hin zu offensichtlich ein vielfaches an Kameras vor Ort wirkt es auf mich ansprechender. Sportlich wäre es ein Wunder wenn es sich nicht zwischen Hamburg und Frankfurt entscheiden würde, ausgeglichen kann man die Liga deginitiv nicht nennen!
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********el78:
ausgeglichen kann man die Liga deginitiv nicht nennen!
Ja es gibt drei Teams die stark sind und 2-3 die stark im Kommen sind.
Aber wo wir schon vergleichen. Ist das nicht in der GFL auch so? Gibt es Teams die stehen 8:0 und Teams mit 2:10 als auch nicht wirklich ausgeglichen.
Ich für mein Teil hoffe, dass all das genügt um die ELF in die zweite Saison zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.