Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
944 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EFL European League of Football

****_mf Mann
239 Beiträge
Ja, klar gibt es das in der GFL, das war ja auch ein Kritikpunkt aus der ELF an der GFL.
Aber das Versprechen hält dann die ELF (auch) nicht.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Diese krassen Leistungsunterschiede gab es in der GFL schon vor der ELF, nur dass jetzt andere Teams schlechter sind, die vorher gut waren. Das ist für viele Fans das Problem.
****_mf Mann
239 Beiträge
Nein, das ist an und für sich nicht das Problem, kaum ein Team ist dauerhaft gut gewesen, vielleicht Hall, auch die Lions hatten schon andere Jahre. Das Problem ist, dass vorhandene, durchaus auch funktionierende Strukturen durch das gewildere zerstört werden.
Das Vereine, die wichtige Jugendarbeit leisten angegriffen werdenund damit der Sport in Deutschland Schaden nimmt.
Und dabei ein Produkt erzeugt wird, das kein Stück besser ist, als das bestehende.
Die GFL braucht Veränderung. Damit es dem Football hier gut geht.
Und nicht ein Experiment, dass nur oben was drauf setzt und darunter ordentlich was kaputt macht.
Ran macht bessere Bilder? Das hätten sie gerne auch nur mit der GFL machen können.
Die Internationalität ist doch ein Witz, das ist doch nicht wirklich ein Grund für die Liga.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Ich verfolge nun auch schon einige Jahre die GFL/GFL 2 und nicht unbedingt die Top Teams, habe mich aber dabei ertappt, dass mir vieles, nicht alles, was die ELF betrifft besser gefällt als das was mit vorher angeboten wurde. Wie gesagt, ohne Bezug zu den Strukturen und ohne den Enthusiasmus der Vereine klein reden zu wollen. Wenn Du aber über Jahre hinweg frustrierte Trainer hörst, die sich für die x-te Niederlage damit rechtfertigen, dass es besser laufen würde, wenn mehr Spieler das Training ernster nehmen würden, dann ist mir, der keinen gewachsenen Bezug zum Vereinsfootball hat, das ziemlich wurscht.
Ich bekomme in meinem Dunstkreis etwas angeboten, das ich geiler finde als das bisherige Angebot. Wenn das alles für die GFL machbar war, warum haben sie es nie gemacht, sondern erhebliche Summen im Rachen eines Mannes verschwinden lassen, ohne die Leistung zu fordern, die GFL voranzubringen. Und ganz offenbar war es entscheidend, welcher Verein die entsprechenden Sponsoren hatte. Die Endspiele jedenfalls, waren jedes Jahr dieselben Teams. Gute Teams, keine Frage, aber so dominant in der Liga, dass fast jedem anderen Team und dessen Fans klar war, welche Spiele eh verloren werden. Die GFL ist seit Jahren festgefahren und jetzt, wo plötzlich die ELF viele Fans begeistert, ruft man auf einmal "Verrat, das hätten wir doch auch gekonnt.!" Nur braucht man dafür Liga weit eine Menge Geld und Investoren oder Sponsoren sind offenbar überzeugt, dass eine Entwicklung folgen wird, die man mit einem starren Verband voller Uneinigkeit nicht erreichen würde. Dafür brauch man kurze Wege, Entscheider die auch ihr eigenes Geld riskieren und bestimmt auch Kontakte.
Was hat sich in den letzten 5 Jahren vor Corona, positiv in der GFL geändert? Daran muss sich die Liga messen lassen und daran wird sich auch die ELF in Zukunft messen lassen müssen.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Zitat von ****_mf:

Ran macht bessere Bilder? Das hätten sie gerne auch nur mit der GFL machen können.

Dann hätte die GFL sich vielleicht intensiv(er) darum bemühen müssen, seit wann kommt der Knochen zum Hund??? Und um noch ne Phrase raus zu hauen: der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler...
****_mf Mann
239 Beiträge
Zitat von ********nshh:
Ich verfolge nun auch schon einige Jahre die GFL/GFL 2 und nicht unbedingt die Top Teams, habe mich aber dabei ertappt, dass mir vieles, nicht alles, was die ELF betrifft besser gefällt als das was mit vorher angeboten wurde. Wie gesagt, ohne Bezug zu den Strukturen und ohne den Enthusiasmus der Vereine klein reden zu wollen. Wenn Du aber über Jahre hinweg frustrierte Trainer hörst, die sich für die x-te Niederlage damit rechtfertigen, dass es besser laufen würde, wenn mehr Spieler das Training ernster nehmen würden, dann ist mir, der keinen gewachsenen Bezug zum Vereinsfootball hat, das ziemlich wurscht.
Ich bekomme in meinem Dunstkreis etwas angeboten, das ich geiler finde als das bisherige Angebot. Wenn das alles für die GFL machbar war, warum haben sie es nie gemacht, sondern erhebliche Summen im Rachen eines Mannes verschwinden lassen, ohne die Leistung zu fordern, die GFL voranzubringen. Und ganz offenbar war es entscheidend, welcher Verein die entsprechenden Sponsoren hatte. Die Endspiele jedenfalls, waren jedes Jahr dieselben Teams. Gute Teams, keine Frage, aber so dominant in der Liga, dass fast jedem anderen Team und dessen Fans klar war, welche Spiele eh verloren werden. Die GFL ist seit Jahren festgefahren und jetzt, wo plötzlich die ELF viele Fans begeistert, ruft man auf einmal "Verrat, das hätten wir doch auch gekonnt.!" Nur braucht man dafür Liga weit eine Menge Geld und Investoren oder Sponsoren sind offenbar überzeugt, dass eine Entwicklung folgen wird, die man mit einem starren Verband voller Uneinigkeit nicht erreichen würde. Dafür brauch man kurze Wege, Entscheider die auch ihr eigenes Geld riskieren und bestimmt auch Kontakte.
Was hat sich in den letzten 5 Jahren vor Corona, positiv in der GFL geändert? Daran muss sich die Liga messen lassen und daran wird sich auch die ELF in Zukunft messen lassen müssen.

Ich sehe noch lange nicht, dass Frankfurt und HH nicht über Jahre so dominant bleiben. Das sind die attraktivsten Teams, die werden auch das Geld bekommen (solange welches fließt). Die Panther sind dieses Jahr stark, weil sie ein eingespieltes Team haben, zu dem eins, dass nicht in der letzten Minute noch schnell aufgestellt werden musste, komme was wolle. Das wird sich auch noch relativieren. Dieses Jahr wird das Endspiel wohl zwischen HH und F laufen. Nächstes Jahr, wenn es denn weiter geht, sicher auch. And so on. Vielleicht bricht mal ein anderes Team dazwischen, so wie auch in der GFL. Aber sicher keins außerhalb von Deutschland, wenn nicht irgendwie die Panther dieses Jahr glück haben.
Über Herrn Huber kann man vieles sagen. Zu Recht. Allerdings auch, dass er den Football in Deutschland deutlich nach vorne gebracht hat, ohne ihn, wären wir wahrscheinlich bei weitem nicht so weit. Er ist halt viel zu lange da und da ist in den Jahren viel Mist gewachsen. Das ist kein Freispruch, aber dennoch sollte das nicht vergessen werden.
Das das Produkt ELF so aussieht, liegt nun mal zu einem großen Anteil an der GFL. Man bedient sich an den Spielern, Trainern, Refs, Sponsoren, etc. und läßt den Vereinen die Scherben, die Arbeit und die Kosten. Ohne etwas Eigenes. Der AFVD bzw. die GFL hätte ohne die ELF leben können, die ELF ohne den AFVD nicht und wenn der AFVD kaputt ginge, dann wäre das nach kurzer Zeit auch das Ende der ELF.
Und dann kann dir die Vereinsstruktur auch Wurscht sein, Dein Produkt ist dann kaputt.
Die Trainingsmoral scheint,nebenbei, ja auch in der ELF jetzt nicht anders zu sein, oder hab ich was verpasst? Das war doch mehr oder weniger der Grund für den Trainerabgang.
Ja, die Probleme der GFL gibt es schon länger, aber gerade jetzt gab es Aufbruchstimmung, durchaus vor der ELF. Das hat auch Esume mitgekriegt, aber da hätte er nicht den Strahlemann abgegeben, den er jetzt spielt. Und er hätte sich mit Menschen abgeben müssen, die er bereits kräftig vor den kopf gestoßen hat.
Wie gesagt, natürlich kann man nur direkt die beiden Produkte vergleichen und sagen: Das eEine find ich besser. Man kann auch sagen "Ich bestell Bücher lieber bei Amazon, da krieg ich sie vor die Tür". Aber das darf auch kritisiert werden. Und nachhaltig ist so eine Einstellung eben überhaupt nicht. Und egoistisch.
Und was mich halt auch erstaunt, ist, wie locker Versprechungen der ELF an die Fans gebrochen werden, aber das scheint keinen zu stören. Wie das der ausgeglichenen Liga. Oder das, der Sprungbrettliga für die NFL (ja, die erste Saison ist nicht vorbei, aber daran glaubt doch keiner mehr, oder?). Oder auch die ganzen anderen Lügen, von wegen Partnerschaft mit der NFL, angeblich schon fast fertige Vereine, etc. Oder Frechheiten wie die Ticket- und Gamepasspreise. Klar,muss man nicht ausgeben, wenn man nicht will, aber bei allem anderen wird sich über Preise/Preissteigerungen aufgeregt.
****_mf Mann
239 Beiträge
Zitat von *********el78:
Zitat von ****_mf:

Dann hätte die GFL sich vielleicht intensiv(er) darum bemühen müssen, seit wann kommt der Knochen zum Hund??? Und um noch ne Phrase raus zu hauen: der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler...
Die Bilder funktionieren nicht so richtig, aber sei es drum.
Wie intensiv die Bemühungen waren und von welcher Seite, hab ich keine Ahnung.
Wer ist jetzt der Fisch, das Publikum? Das hätte mit der GFL keinen schlechteren Wurm bekommen als mit der ELF. Aber dafür hätte Esume sich mit dem AFVD abgeben müssen...
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Ob Hamburg und Frankfurt weiterhin dominant bleiben, wird man sehen. Vielleicht entwickelt sich ja ein Instrument um das nicht auf Dauer so bleiben zu lassen.
Trotzdem nocal meine Frage: Was hat sich konkret, aus Sicht des Zuschauers, oder gerne auch aus Sicht der Teams, in den letzten 5 Jahren vor Corona verändert. Ich meine nicht die Bewegung die im letzten Jahr losging.
Und woran lag es Deiner Meinung nach, dass, obwohl ja sehr viele der Spieler aus der GFL kommen, erst mit der ELF, Bewegung in das Thema kam. Wenn das alles schon da war, warum hat die GFL diesen Schritt nicht gemacht?
Ich sehe es wie in der Politik. Wenn ich mit der Partei die seit Jahren regiert, nicht zufrieden bin, ist irgendwann der Zeitpunkt einer anderen die Chance zu geben, zu zeigen, dass sie es anders machen.
****_mf Mann
239 Beiträge
Du gibst da nicht einer anderen Partei eine Chance, wie gesagt, keine ELF ohne AFVD, die ELF ersetzt in keiner Weise den Football in Deutschland, sie bedient sich hemmungslos an allem was da ist und pickt sich die Rosinen raus und falls sie mittelfristig wieder zusammenbricht, wie so viele vor ihr, hinterläßt sie ordentliche Schäden an dem, was sie "voranbringen" will, allerdings lediglich mit Medienpräsenz.
Was soll die ELF denn für ein Instrument erfinden? Was in den USA funktioniert, geht hier ja fast alles nicht, wir haben hier ein komplett anderes Arbeitsrecht (zum Glück).
Zu den letzten 5 Jahren vor Corona:
Was willst Du da hören? Die GFL hat mit Eurosport einen Fernsehpartner gefunden, der seine Präsenz immer mehr ausbauen wollte (bis Corona kam). Vorher wurde die Internetpräsenz langsam aber stetig ausgebaut, immer mehr Livespiele von GFL-TV.
Die GFL hat mit Moritz Böhringer einen der seinen in die NFL gebracht, auch wenn er sich da nicht durchsetzen konnte. Aber auf einer Schlüsselposition. Ohne Collegefootball.
Es wurde Restart 21 gegründet. Vor der ELF-Gründung. Es stimmt nicht, dass Änderungen aufgrund der ELF auf einmal ganz schnell nachgeschoben werden. Das passierte und passiert vollkommen unabhängig.

Und woran lag es Deiner Meinung nach, dass, obwohl ja sehr viele der Spieler aus der GFL kommen, erst mit der ELF, Bewegung in das Thema kam.
Wie gesagt, die Bewegung in der GFL hat nichts mit der ELF zu tun, das ist langsam so entstanden und hat Fahrt aufgenommen. Genauso wie die Misstände über eine lange Zeit entstanden sind. Sowas braucht halt Zeit.Da gibt es nunmal einen gewählten Vorstand, Wege die einzuhalten sind, Strukturen die genutzt werden müssen. Anders kannst Du halt einen solchen Verband nicht führen.
Was die Spieler damit zu tun haben, weiß ich jetzt nicht so genau, was du damit meinst, aber, wie schon an anderer Stelle, wie das obige zu den 5 Jahren, bereits gesagt wurde, die Spieler sind teilweise mit falschen Versprechungen gelockt worden und dann teilweise auch ins nichts fallen gelassen worden.
****k23 Mann
45 Beiträge
Ich habe mir seit beginn der ELF nun schon ein paar Spiele angeschaut. Ich muss sagen, dass die Umsetzung für mich in Deutschland einen Meilenstein darstellt. Es macht mir einfach Spaß zuzusehen.
ich will keinen Vergleich mit den Übertragungen der GLF ziehen. Dafür, wie die gemacht werden sind die gar nicht schlecht. Vielleicht sollte man sich bei Sport1 mal etwas an die ELF Übertragungen annähern. Die Übertragungen sehen aus wie "Amateurübertragungen" von GLF-TV.

Weiß jemand von euch ob Sport1 selbst produziert, oder übernehmen die das Signal von GLF-TV und senden dieses einfach?
*****h30 Mann
31 Beiträge
Zitat von ****k23:
...

Weiß jemand von euch ob Sport1 selbst produziert, oder übernehmen die das Signal von GLF-TV und senden dieses einfach?

Also meines Wissens wird das ganze von der "AFVD internen Produktionfirma" gemacht. Sport 1 dürfte nur die Bilder übernehmen. Es ist ein eigenes Team von Leuten die dafür zuständig sind und hat auch nur bedingt mit "GFL-TV" zu tun. Eigentlich nur, dass es die Komentatoren. Da springen bei jeder Produktion um die 20 oder 30 Leute rum und es sieht so aus als würde es unter der Produktion von TeVau27 stattfinden. Zumindest is dessen Inhaber (wenn er es noch ist) ja fü den AFVD tätig. Dürften also das geliche Team sein, dass auch immer die Streams von Frankfurt Universe produziert haben ...
Mein Senf dazu :

Klasse eine große Footballliga hier in der Nähe zu haben und ich denke die Qualität wird sich bessern und ausbalancieren ! Es ist ja eine riesen Aufgabe die Liga aus dem Nichts zu stampfen !

Wo wir auch beim Knackpunkt sind - die GFL wäre nicht schlecht daran beraten gewesen ihre ,ohnehin schlecht verwalteten Strukturen zu integrieren ! Viell. hätte es einen Weg gegeben trotzdem einen Teil vom Kuchen abzubekommen ! Die übernahme vieler Teams und Spieler kommt natürlich erstmal krass rüber , aber man muss mit der Zeit gehen und sich auch weiter entwickeln !

Ich persönlich habe kein großes Interesse an GFL oder EFL so lange die Balance der Teams nicht passt , wobei die Show schonmal stimmt !

Ich hoffe es finden sich Wege damit viele Teams sich einer großen Liga anschließen und somit auch die Qualität und Präsenz wächst !

🏈❤️
*********el78 Mann
147 Beiträge
Das wäre natürlich wünschenswert, aber so gut wie sich die Verantwortlichen der Ligen leiden können wird das wohl erst realisiert werden wenn Weihnachten auf Ostern fällt.
Außerdem wäre es dann ja auch keine EUROPEAN League mehr was Esume und Co da betreiben möchten, sondern ein noch deutlicheres Deutsches Übergewicht an Mannschaften. Angeblich sollen nächste Saison ja internationale Standorte wie London, Istanbul, Wien usw dazu kommen. Man darf gespannt sein.
*****zen Mann
136 Beiträge
Ist irgendwer am Wochenende beim Championship Game der ELF in Düsseldorf am Start???
******S68 Frau
14 Beiträge
@*****zen
Nein... ich leider nicht 😳
********d_ni Mann
155 Beiträge
Wenn, dann nur spontan.
****k23 Mann
45 Beiträge
Ich habe leider Dienst. Vielleicht schaffe ich es zum 2. Viertel im TV dazu zu stoßen. War leider alles anders geplant. *snief*
*********er96 Mann
949 Beiträge
also ich werde da sein *ggg*
Wir werden uns das Spiel morgen im TV ansehen .
*********el78 Mann
147 Beiträge
Verfolge das Spiel auch am TV, bislang die beste Werbung für die Liga, spannendes Spiel, tolle Übertragung, 23.000 im Stadion machen ne ordentliche Stimmung und als Krönung noch Rhein Fire und 2 weitere Teams für nächste Saison angekündigt.
*****zen Mann
136 Beiträge
Yes Fire is back!!!!!
*********el78 Mann
147 Beiträge
War doch klar... Bei dem noch fehlenden Team würde ich glatt auf den Namen "Monarchs" wetten *g*
*****zen Mann
136 Beiträge
Das es London wird hat Coach Esume ja schon oft genug im Laufe der Saison gedroppt.
Und da die NFL alle Namen der NFL Europe freigegeben hat wäre das das Naheliegendste.
Es sei denn es läuft so ab wie bei den Vienna Vikings oder Wroclaw Panthers, das einfach ein Team aus der 1. Liga komplett wechselt.
Dann wirds wohl London Blitz die wechseln. Das würde auch dafür sprechen, dass jetzt noch nichts gesagt werden kann. Denn da müssen ja Fristen gewahrt werden. Bei ner Neugründung ist das eben egal.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Fehlt noch Schottland und Amsterdam.... *zwinker*
****k23 Mann
45 Beiträge
Bis jetzt sind es dann für die kommende Saison 12 bestätigte Teams. Hinzugekommen sind Teams aus Istanbul, Düsseldorf, Wien und Tirol. Ich bin gespannt, ob noch weitere hinzu kommen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.