Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Circus of Symphony
944 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EFL European League of Football

*********el78 Mann
147 Beiträge
Jetzt haben die ELF Macher doch tatsächlich geschafft die alten NFL Europe Namen nutzen zu dürfen! Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel wenn das alte Frankfurt Galaxy Feeling ansatzweise wieder ins Stadion zurückkehrt *ggg* Da auch die Hamburg Sea Devils zurück sind, gehe ich davon aus dass wohl auch Berlin Thunder nicht mehr lange auf sich warten lässt, nur wann endlich auch Düsseldorf Rhein Fire dabei ist bleibt abzuwarten. Hach, ich werde gerade sentimental *zwinker*
*****t87 Paar
787 Beiträge
Rheinfire wäre der hammer!!👍. Das würde mich sehr freuen - aktuell ist es aber schon weit weg von einer europäischen Liga 😂
Damit hat der liebe "Coach" dem deutschen Football leider einen echten Bärendienst erwiesen.

Diese Konkurrenzliga zur DFL wird ähnlich der FLE von 1995 den Traditionsclubs die Talente und Trainer wegholen aber hoffentlich bald daran ersticken.

Mit seinen Möglichkeiten hätte er besser eine "Champions League of Football" aufgezogen....

Die Galaxy war nur des Marketings und als Talentpool amerikanischer Spieler so erfolgreich - das wird so nicht wiederkommen.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Na ja, die GFL hat sich in den letzten Jahren durch ihr Missmanagement selbst so einige Bärendienste erwiesen, womit sie sich prominente Unterstützer wie eben Coach Esume, Björn Werner, Sebastian Vollmer und Co vergrault haben. Wenn der persönliche Klüngel wichtiger ist als der Erfolg oder die Ausweitung der Liga sind eben die falschen Leute an der Spitze der Liga und des AFvD.
Eine Europäische Champions League gibt es schon, die EFL (nicht ELF!), somit würden sich deine Kritikpunkte nur auf eine andere Ebene verlagern. Zumal es heute kaum GFL Teams gibt die sich in der EFL beteiligen wollen, da diese finaziell meist sehr klamm sind und Amateurspieler eben nicht einfach mal so Donnerstags nach Lissabon aufbrechen können um Samstags optimal vorbereitet auf dem Spielfeld zu stehen.

In Punkto Galaxy hast du in und um Frankfurt aber noch eine gewisse Fanbase, aber natürlich werden keine 30.000 mehr ins Stadion kommen von denen vielleicht nur 10.000 wegen des Sports da waren und der Rest wegen Stimmung und Show. Wenn aber genau diese 10.000 zu einem ELF Spiel kommen ist es immernoch mehr als das doppelte an Zuschauern die Frankfurt Universe in der GFL hat.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Naja...vergrault.. Patrick Esume coacht jetzt den Aufsteiger Elsmhorn Fighting Pirates mit.
Mit Andreas Nommensen , den er aus seiner Zeit als französischer Nationaltrainer kennt sowohl Trainertechnisch als auch Marketingtechnisch clever .


Die Frage ist wie attraktiv die EFL für die Leute wird.
Wenn sie spielertechnisch auf dem Niveau der GFL ist wird es schwierig. Wer zahlt schon ständig höhere Eintrittspreise wenn er Spieltechnisch nichts wesentlich höheres geboten bekommt?

Da wäre es glaube ich cleverer gewesen das Thema NFL EUROPE nochmal anzugehen. mit Profis die sich halt so fit halten bzw von NFL Teams hier zwischengeparkt werden.

Die Fan-Base an der NFL ist in Deutschland dank Leuten wie Esume und Co. enorm gestiegen...aber die Leute wollen halt auch diesen Football größtenteils sehen und nicht unterschwellig teilweise sehr sehr schlechten 3. oder 4.Liga Football.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Ich hätte auch lieber wieder eine NFL Europe, aber die ist damals aus Kostengründen eingestampft worden und wird von NFL-Seite auch nicht mehr wiederbelebt wie schon oft mitgeteilt wurde. Freiwillig wird kein potentieller NFL Spieler nach Europa kommen um sich fit zu halten, wer soll das denn finanzieren? Die meisten NFL Europe Spieler hatten außerhalb der Saison ja auch "normale" Jobs und wurden hier als angebliche Profis abgefeiert.

In Punkto Niveau bin ich auch gespannt, aber da bin ich wieder bei meiner Aussage dass zu NFLE Zeiten 2/3 der Zuschauer wegen der Show, der Stimmung und dem Rahmenprogramm zum Spiel kamen. Und wenn man es schafft so wieder Leute anzulocken kann das Ding nach und nach wachsen.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Die mangelnde Finanzierung war ja schlussendlich der Todesstoß für die NFLE........ obwohl die NFL ja bekanntlich genügend Geld hat.

So gross wie jetzt der Hype ist würde es bestimmt besser funktionieren .
Um Qualität zu gewährleisten könnte sich dort Spieler zwischenparken lassen ( gegen ein realistisches Gehalt) die den Cuts vor der Saison zum Opfer gefallen sind.
Das würde die NFL finanziell verkraften, ziemlich sicher.
So hätten sie ein großen Pool an sofort einsatzfägigen Spielern , die Top im Training sind und vorallem nach NFL Regeln spielen.

Von der Leistung her und dann gepaart mit dem Spektakel drumherum ist grad für Familien American Football wesentlich attraktiver als ein Stadion voll gefüllt mit aggressiven Rundballanhängern.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Da bin ich voll und ganz bei dir, und letzten Endes war es damals ja auch genau das Konzept der NFL Europe. Dass die NFL die finanziellen Mittel dazu hätte steht auch außer Frage und einige der Teambesitzer befürworten ja auch die Rückkehr nach Europa. Aber der liebe Commissioner pocht auf seine London-Games und sein Pathway Programm - he's the boss.... Die ELF wird aber definitiv nach NFL Regeln spielen!

Ich weiß allerdings auch nicht ob der Boom in ganz Europa da ist oder nur in Deutschland das Interesse durch die vermehrten TV Übertragungen zugenommen hat *nixweiss*
*****t87 Paar
787 Beiträge
Bei den nfl games in London sind fast nur deutsche im Stadion auch jetzt weiß ich nicht ob das Interesse in ganz Europa nun kommt oder ob der hype nur in Deutschland bleibt - auf jeden Fall eine interessante Geschichte.
*********el78 Mann
147 Beiträge
Denke ich auch und mal ehrlich - im Vergleich zur GFL wird das Spielniveau wohl eher nicht sinken...
********unkt Mann
265 Beiträge
Zu den Namen kann ich nur sagen, traurig das man sich nichts eigenes einfallen lassen kann.
Man will alles neu und größer machen, dann bitte auch die Namen der Teams.

Da ich aus meiner aktiven Zeit noch ein paar Leute kenne, bekomme ich ja mit von wo die Spieler kommen.
In Hamburg sind es einige der Spieler aus Elmshorn. Diese sind aber spielerisch auf dem Niveau der GFL2, da die Elmshorner ihre GFL1 Saison nicht spielen konnten.
Dazu werden die anderen Teams aus Hamburg abgegrast. Und die sind in der GFL2 und niedriger.
Ok, vielleicht kommen noch welche aus Kiel...
Soviel zu dem Spielerniveau.
Und das wird bei den anderen Teams nicht anders sein.
Also ich erwarte da nichts großes.

Und zu der FLE :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Football_League_of_Europe
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Naja....wenn die EFL die " guten Spieler" aus den umliegenden Vereinen nimmt sinkt automatisch das Niveau der GFL/GFL 2🙈

Im schlimmsten Fall geht die Berechnung der EFL nicht auf, sie wird wieder eingestampft und parallel wurden die GFL-Vereine runtergewirtschaftet.....😒
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******onne:
Naja...vergrault.. Patrick Esume coacht jetzt den Aufsteiger Elsmhorn Fighting Pirates mit.
Mit Andreas Nommensen , den er aus seiner Zeit als französischer Nationaltrainer kennt
Die Elmshorn Fighting Pirates haben keine GFL Lizenz mehr beantragt und spielen jetzt mit den *sorry* schwächsten Spielern einige Ligen tiefer. Die besten Spieler sind bei den Sea Devils, der Rest teilt sich auf. Alleine die Hamburg Huskies bekommen reichlich ehemals "gelben" Zuwachs.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Oh...das ist doch glatt an mir vorbeigegangen.
Na da bin ich mal gespannt....J.Roman ist auch weg. Schade schade
https://www.facebook.com/Restart21AFVD


Dass der Verband korrupt ist und marode ist schon lange klar. Lange hat sich aber auch niemand erhoben. Das hätte Esume ebenfalls machen können, sollen und müssen!
Nun machen es andere - Menschen, die den Sport an erster Stelle sehen. Mein Ex-Coach und Football-Pionier, Ex-Nationalspieler und einfach geile Typen.

Potenzial bündeln ist die Devise und nicht neues klein-klein....

Was die derzeitige EFL angeht: Da wäre das Geld für die neue Esume-Liga ebenfalls gut aufgehoben. Denn diese Liga wird dieselben Probleme haben....
*******onne Frau
5.908 Beiträge
@*******ion .....sorry , aber da kann ich nur lachen oder weinen wer da mit bei ist 🙈
@*******onne:
damit greifst du den ein oder anderen persönlichen Freund grundlos an.

Ich will dir nichts absprechen aber bitte dich, solche Aussagen (Anschuldigungen - denn darauf zielt es ab) zu untermauern - oder zu unterlassen.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Grundlos nicht....aber vielleicht hat der ein oder andere aus früheren Fehlern gelernt.
Zumindest hoffe ich das.
****_mf Mann
239 Beiträge
Die alten Namen sind ein nettes Gimmick, mehr nicht. Andere Vereine, andere Liga, neue Historie.

Wir haben aktuell einen Footballboom in Deutschland. Schon ein paar Jahre und der ist von der GFL verschlafen worden. Da muss was passieren und aktuell sieht es ganz ohne die ELF, danach aus. In vernünftigen Schritten.
Esume hat gsagt, dasser kein Konkurrent der GFL sein will. Ist er aber. Und da bleit für ihn dann schon Zuschauerpotential liegen. Das Spielermaterial ist aktuell halt mehr oder weniger das geliche wie in der GFL. Mag durch bessere Trainer, etc. sich steigern, aber das dauert.Vielleicht,wenn Corona mitspielt, bekommt man einiges an Zuschauern. Am Anfang. Aber die Leute werden sehen, wie das Niveau ist. Das die Stadien in den anderen Ländern leer sind. Das es eine deutsche Liga bleibt.
10.000 Zuschauer pro Spiel? Ligaweit? Wo seht ihr den Football in Deutschland? Ich liebe diesen Sport. Aber so viele werden es, glaub ich, nicht werden, nicht langfristig. Fußball istKönig. Wenn es gut läuft, kann Football mit Handball, Eishockey, Basketbal konkurieren. Im Handball schafft nur Kiel einen Schnitt über 10.000.
Die Kosten im Football sind hoch (deutlich höher als in anderen Sportarten (Schon allein Reisekosten der deutlich größeren Teams (Schon mal jemand gesehen, wie es ist, ein Footballteam der ersten Liga in eine Fußballumkleide zu quetschen? Aber das ist ein anderes Problem) mit deutlich mehr Gepäck, wenn denn auch noch international gespielt wird, sind sie noch höher). Dann noch Profis. Dann noch mehr Trainer. Das Geld will erstmal eingenommen werden.
Football im Fernsehen. Klappt wahrscheinlich auch nur mit ner netten Kulisse. Außerdem, so meine persönliche Erfahrung, denken es sich die großen Sender etwas leicht. Um Bilder wie in der NFL zu bekommen, braucht es ne Menge Kameras. Und gute Leute, die den Sport verstehen. Und eine entsprechende Regie. Für ein Magazin ein paar Leute, die das schneiden können. Klingt banal, aber daran sind Sender schon gescheitert, ehrlich.
Ich würde mich wirklich, ehrlich freuen, wenn in der ELF etwas großes heranwachsen würde, aber ich glaub nicht drann. Die Pläne sind zu Groß. Da sind schon andere dran gescheitert, Boom hin oder her.

Und die GFL? Da ist auch vorher nicht alles schlecht gewesen. Aber die Vereine, die über Jahre und Jahrzehnte aufgebaut wurden spielen eben so lange um ihre Existenz. In Kiel z.B. freut man sich, wenn HH oder Lübeck in der Lga ist, weil man da Reisekosten spart. Auch in den besten Jahren von Kiel. EFL scheitert oft eben an den Reiskosten.
Wenn jetzt Zuschauer und Werbeeinnahmen webrechen, Spieler abwandern, dann wird es nicht leichter.
Und die GFL wird gebraucht. Von der ELF. Das sagt ja auch Esume. Die ELF will ja keine Jugendarbeit betreiben.
Mag sein, dass die GFl finanziell besser dastehen könnte wenn der Verband nicht so viel Mist gebaut hätte. Aber das muss halt geändert werden. Als Erstes. Ein Schritt nach dem Anderen.
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Der GFL fehlen einfach die Sponsoren... der Deutschen liebstes Kind Fußball bekommt ja den Großteil ab. Und damit meine ich die kleinen Vereine alleine schon.

Noch ein großer Fehler grad in Hamburg,Berlin ,Ruhrgebiet und ja auch Hannover.....zuviele kleine Vereine pro Stadt bzw Einzugsgebiet. Teilweise schlechte Jugendarbeit ,wobei man da dem AFVD dankbar sein muss das er ab einer bestimmten Liga eine Jugendarbeit vorschreibt.

Und dann, sowas ist fast einen eigen Thread wert: Unnütze Ausgaben von Vereinen, Geldverschwendung oder die Frage " warum muss ein Verein seine Mannschaft in Hugo Boss Anzügen auf ein Auswärtsspiel schicken"😂
*********el78 Mann
147 Beiträge
Aber warum fehlen der GFL denn die Sponsoren? Warum schafft es die ELF im ersten Anlauf direkt einen TV Vertrag an Land zu ziehen, der u.a. auch das Sponsoring attraktiver macht? Warum waren in Frankfurt in der GFL 2 viel mehr Zuschauer als das Team plötzlich und kurzzeitig "Galaxy" hieß?
Sorry, aber im Vorfeld scheint die ELF nicht so viel falsch zu machen... Was dabei rum kommt bleibt natürlich abzuwarten!
Der Vorwurf, dass die neue Liga der GFL Spieler wegnimmt ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings muss man auch ehrlicherweise dazusagen, dass sich die GFL Teams gerne bei unterklassigen Teams aus der Region bedienen und bei den Top-Teams die Durchlässigkeit aus der eigenen Jugend nicht wirklich hoch ist (zumindest nach meinem Eindruck, wobei ich da ehrlich gesagt nicht tief genug drin bin).
*******onne Frau
5.908 Beiträge
Naja, nicht vom der Hamd zu weisen ist das der Name " Esume" mittlerweile zieht, Football in dem letzten Jahren einen sehr guten Fanzuwachs hatte.

Warum der GFL Sponsoren fehlen?zum einen halt teilweise wegen der Dichte der Vereine, dann weil teilweise nicht sie richtigen Leute die Vereine leiten. Das macht für Sponsoren unattraktiv.
Es heisst auch nicht immer das die Gelder nicht da sind, sondern das sie an dem falschen Stellen ausgegeben werden teilweise 😉.

Gut ,die EFL wird einige Vereine Spielertechnisch doch schwächen....ost zu erwarten.
Vielleicht hätte man die Namen eher dafür nutzen sollen die GFL attraktiver zu machen , zu pushen.

Mir wäre es als Sponsor auch lieber wenn ein Esume mit mir im Verhandlungen geht, mir als Sponsor eine Deutschlandweite Liga schmackhaft macht, wo mein Umternehmen ( wenn ich eins hätte) Deutschland schlussendlich präsentiert wird als ein ehemaliger Spieler der einen Verein als Vorstand leitet um Sohnemann in seinen Fußstapfen spielen zu sehen in der Region wo sich Hase und Fuchs Gute-Nacht sagen.....ist jetzt überspitzt ausgedrückt .
"...vielleicht hätte man die Namen eher dafür nutzen sollen, die GFL attraktiver zu machen..."

Ganz genau meine Rede!
*********el78 Mann
147 Beiträge
Ohne dass ich irgendwen angreifen möchte liest sich das für mich so als würde es an Organisation und Professionalität mangeln. Wenn man sich nicht für Sponsoren attraktiv macht bzw. sie sich gegenseitig wegnimmt braucht es einen Dachverband der das regelt. SO lange jeder sein Süppchen kocht wird sich da nix ändern. So ist es ja auch mit den Teamnamen, Frankfurt hat es im Alleingang versucht und ist damit auf die Schnauze gefallen. Hat die GFL sich schonmal bemüht die Rechte von der NFL zu bekommen? Wahrscheinlich nicht, weil sie den Vereinen die Namen nicht aufdrücken wollen.
Hier prallen halt auch zwei grundverschiedene Konzepte aufeinander. Das eine ist Vereinssport mit einem Dachverband, das andere ist ein FranchiseUNTERNEHMEN.
****_mf Mann
239 Beiträge
Auch Patrick hat ja etwas Zeit gebraucht für die Sponsoren. Und dank Pro7 ist er bekannt. In der GFL auch.
Wenn er nun Medienwirksam etwas aufzubauen versucht, ist erst mal Interesse da. Wie viel wird sich zeigen. Wie sicher die Franchises finanziert sind läßt sich aktuell noch nicht mal sagen, aber sagen wir, das klappt. Kurzfristig klappt sowas immer gut.
Siehe VFL Gummersbach, HSV Handball, TuS Nettelstedt u.v.m. im Handball. Oder die Freezers im Eishockey. Oder bei Somos New York im Fußball. Oder auch immer wieder Teams in der GFL. Und dann ist auch das Zuschauerinteresse mal groß.So wie in der World League es ja auch war.
Die Frage ist, wie lange geht das gut?
Macht die LF da wirklich was richtig? Oder ist sie nur ein Experiment von RanNFL und ein paar Sponsoren?

Für mich sind die Spieler gar nicht das größte Problem.Ja, die fehlen der GFL, das Niveau mag etwas sinken, aber es sind ja nun auch nicht so viele Franchises. Das wird die GFL verkraften,denke ich. Wenn aber die Vereine des AFVD kaputt gehen, dann hat auch die ELF ein großes Problem. Denn Jugendarbeit betreiben sie nicht. Und auch die kostet und kann nicht einfach so passieren. Du wirst da keine Leute von der Straße so weg finden können. Oder über Schulen. Dafür braucht es Vereine und einen Verband.

Ja, die ELF hat es geschafft scheinbar einen guten TV Vertrag zu bekommen. Soweit ich weißüberträgt der ausgewählte Spiele. Wird den Vereinen helfen. Nicht gerade den Spaniern oder den Polen. Aber dann bleibt es halt ne Deutsche Europaliga.
Die GFL hat nach langen Kämpfen einen TV Vertrag. Läuft mäßig. Aber RanNFL ist im Augenblick Hip. Da versucht man das zu erweitern mit Zugpferd Esume. Es bleibt ein Experiment. Klein. Mal sehen wie viele langfristig dabei bleiben,wenn die TV Bilder eben nicht so aussehen, wie sonst bei Ran NFL. Wenn das Niveau derSpiele sichtbr geringer ist. Die Siege eineutiger sein werden. Die Bilder nicht diese tollen Bilder, tollen Schnitte von Fox haben werden. Die Ränge leer sein werden.
Mich wundert auch, dass man ausgerechnet jetzt, in der Zeit der Pandemie starten will, aber wahrscheinlich ist das Zeitfenster auch sehr klein, in der man das starten kann, sonst macht das keinen Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.